Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: 'Hardware' - wo zu kriegen, wie herzustellen?

  1. #91
    Dunio Gast

    Standard

    Danke für den zweiten Link - den kannte ich noch nicht...
    Goliath ist erstmal uninteressant für mich - wir versuchen uns grad durch das 44A8 zu arbeiten und ich wollte da Epochen und Stile möglichst erstmal noch nicht mischen.

    Aber erstmal gut zu wissen, dass ich mit länger nicht völlig neben der Zeit der Quelle liege, wenn ich mich dafür entscheiden würde. Auch wenn das wohl eher Ausnahmen als die Regel gewesen sein müßte...

    ps:Und nein, ich werde das nicht am Gürtel tragen - dafür würde man wahrscheinlich in der Ballerburg landen

    edit: hab jetzt HIER auch nochmal umfangreichere Längenangaben nach Oakshott gefunden - und werd mich wahrscheinlich jetzt doch für länger entscheiden...

  2. #92
    Dunio Gast

    Standard

    Und schon wieder hab ich eine Frage...

    Kennt jemand von Euch zufällig eine Bezugsquelle für günstige Mensurbrillen in Europa?

    Hatte in einem anderen Thema bereits gefragt aber nur den Link in einen US-shop bekommen, den ich schon kannte...

  3. #93
    Dunio Gast

    Standard

    Da meine Suche nach Mensurbrillen bisher leider erfolglos war möchte ich nun einmal wissen, ob jemand von Euch vielleicht mal eine Lacrossebrille für Damen "getunt" hat und seine Erfahrungen damit teilen mag...

  4. #94
    Ralf__ Gast

    Wink

    Qualitativ hochwertige Vollkontaktschwerter gibt's bei der Lancaster Armoury,
    einfach mal googeln.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Dunio Beitrag anzeigen
    Da meine Suche nach Mensurbrillen bisher leider erfolglos war möchte ich nun einmal wissen, ob jemand von Euch vielleicht mal eine Lacrossebrille für Damen "getunt" hat und seine Erfahrungen damit teilen mag...
    Auch wenns schon ne ganze Weile her ist, ist es vielleicht doch für den einen oder anderen interessant:
    Mensurbrillen googelt man am besten unter den Begriffen "Coleurbedarf" oder "Coleurartikel".
    Ich hab z.B. auf Anhieb das hier gefunden: Mensurbrille
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  6. #96
    Dunio Gast

    Standard

    Ist nur schade, dass die in Deutschland vertriebenen Brillen preislich nicht so interessant sind, wenn aus den USA welche für 100$ erhältlich sind - auch bin ich mir nicht so sicher, wie günstig dieser Wulst um die Gitter ist, der den Ort nicht abgleiten lässt...

  7. #97
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Tja, das solltest du wohl besser einen Burschenschaftler fragen. Falls du Infos dazu bekommst, kannst du sie ja hier posten.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  8. #98
    Dunio Gast

    Standard

    Endlich neue Infos von der Handschuhfront, auch wenn die wohl erst nächstes Jahr in den Verkauf gehen werden.

    Progauntlet

  9. #99
    Sara Gast

    Standard

    Habe auch einen Link gefunden, ist zwar auf Englisch aber du könntest ja vielleicht Englischkurse oder so das übersetzen lassen: https://sprachschuleschneider.ch/englischkurse

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Wie und wie oft dehnen, damit man das kann......
    Von KF Man im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07-04-2004, 18:20
  2. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 02:34
  3. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 13:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •