Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Hieb und Stichfest KA

  1. #1
    Grumbleduke Gast

    Standard Hieb und Stichfest KA

    Hallo Leut,

    erstmal hoffe ich das ich das richtige Unterforum erwischt habe, wenn nicht bitte verschieben.
    Also...bei mir steht ein Ortswechsel an und da stieß ich auf "Hieb und Stichfest" in Karlsruhe. Schaut erstmals ganz interessant aus, stieß dann allerdings auf Prüfungen und das Wort "TG", wobei ich vermeinte irgendwie die "wir kopieren die ewto" Nachtigall trappsen zu hören.
    Da ich auf eine email bezüglich der Graduierungen bislang keine Antwort bekam ( nehm mal an die sind in Sommerpause) wollt ich nun hier mal fragen ob sich einer bei denen auskennt.
    Meine Fragen wären eben wieviel Grade es gibt, ob die Prüfungen zwingend erforderlich zum lernen neuer Inhalte sind, und da es auf der HP heißt es koste für Erwachsene "ab 39.-" im Monat "je nach Kursen und Intensität", was dies genau hieße wenn man dort 2x die Woche waffenlos trainieren will.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Marc Kettenbach ist zu empfehlen.

  3. #3
    Panther Gast

    Standard

    Auf die Fragen kannst Du eigentlich nur direkt von der Schule eine Antwort erhalten - außer hier ist jemand der dort trainiert?

    Zu Karlsruhe - ich würde auf jeden Fall auch mal hier ein Probetraining machen:

    Triple-i Krav Maga Selbstverteidigung in Freiburg und Karlsruhe - Trainingsangebot

    und hier

    Polizei SV Karlsruhe e.V.: Moderne Selbstverteidigung
    Timm Blaschke ist ein sehr guter Trainer!

  4. #4
    Grumbleduke Gast

    Standard

    Danke schonmal
    Könnt ja sein einer hier trainiert grade da oder ist "ex-Schüler".

    Das KM werd ich mir auch ansehen. Hab ansonsten das PT-Kali im Auge.
    PSV kommt erstmal nicht in Frage, da ich von meiner zukünftigen "Ecke" zu den PSV Hallen hin und zurück pro Trainignsabend gut 2 Stunden im Bus sitzen würde. Das ist mir im Moment too much, sozusagen.

  5. #5
    dkay88 Gast

    Standard

    Habe mich anfangs auch für Hieb- und Stichfest interessiert, aber hatte auch den selben Eindruck wie du, dass es irgendwie in die WT/Escrima-Sparte passt und sich sonst nicht viel Info darüber finden lässt. Habe es dann vorab sein lassen, auch wegen den Preisen.

    PSV wäre geil, das Problem mit den Öffentlichen sprach bei mir dann auch dagegen, vielleicht in Zukunft.

    Ich selber habe in KA Erfahrung mit KFM und KM gesammelt. Da das KFM nun nach Graben-Neudorf gezogen ist und wegen Studienstress mache ich gerade nur noch das Krav Maga, erst seit ein paar Wochen, aber es gefällt mir sehr gut und ich kann es nur weiter empfehlen. Kann dir natürlich auch Keysi empfehlen, sofern du es regelmäßig nach G-N schaffst, super Truppe, viel Spaß, Schweiß und noch mehr Spaß .

  6. #6
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grumbleduke Beitrag anzeigen
    Hab ansonsten das PT-Kali im Auge.
    Auch meiner Meinung nach ne gute Wahl - aber nur waffenlos wird es da wohl nicht geben.

    Viele Erfolg und Spaß bei der Suche

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    würde ja eher zu ner "richtigen" fma-gruppe raten. nur selbst im kali sikaran oder in den ffa (beides im psv), die ja einen enorm hohen waffenlosen teil haben, wird das nicht REIN waffenlos abgehen. ptk, auch sehr gut und mit praktikablem waffenlosen teil, ist ja schon erwähnt worden.

    edit: das mit der "richtigen" fma schule hab ich geschrieben, weil aus der website von hieb-und-stichfest nicht der geringste hinweis auf irgendeine lineage zu finden ist. kann ja sein, dass da wirklich "echte" fma wurzeln sind, nur werden die halt komischerweise nicht genannt. macht "man" eigentlich nicht....
    einiges, was man auf der website sehen kann, erinnert mich übrigens irgendwie an ingung&latosa oder newman. zugegeben: so was kann man sich auch einbilden, wenn man es denn finden will, aber wer, wenn nicht die ingungler setzen in der kk-szene "offiziell" auf die china-philippinen kombination (in der werbung ihrer schulen/verbände)?
    Geändert von amasbaal (08-08-2012 um 22:57 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Primo Gast

    Standard

    Falls es in Richtung FMA gehen soll kannste ja auch hier mal ein Probetraining machen.

    Selbstverteidigung Karlsruhe: Home


    Gruss

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Falls es in Richtung FMA gehen soll kannste ja auch hier mal ein Probetraining machen.

    Selbstverteidigung Karlsruhe: Home


    Gruss
    das wär ne "reelle" nummer.... und mit nem hintergrund, der zu dem des te (VT) trotzdem passen würde.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    MJ.Jung Gast

    Standard

    Peter Horcher (Selbstverteidigung karlsruhe) ist mit Sicherheit empfehlenswert, überaus kompetent und nett. Wenn es um Selbstverteidigung gehen soll erst recht! Manko ich glaub ein Training ist auch beim PSV.

    Was Marc für en *ing *un Stil betreibt, hab ich keine Ahnung. Escrima ist ETF, ausserdem wir er auch bei Roberto Laura als Schulleiter geführt Schulen | Traditional Italian Knife- and Stickfighting. Kommt halt drauf an was genau der TE will.

  11. #11
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Transparenz wäre super.
    warum gibts denn auf der seite keine vita von ihm?
    man erfährt über umwege was er so macht und wo er was gelernt hat.
    es gibt noch ne andre möglichkeit.der psv is schlecht mit ÖPNV zu erreichen.
    der Post-sport karlsruhe bietet ebenfalls wie der polizeisportverein viele KK an.
    unter sv wird grappling,Muay Thai(beim muay thai club karlsruhe)und ptk angeboten.unter kampfsport noch karate,Taekwondo usw....angebotstechnisch is der psv sicherlich besser aufgestellt,aber wenn du nicht 10 Kampfsportarten betreiben willst wäre das ne option,zumal die echt besser zu erreichen sind.
    @amasbaal
    und mit nem hintergrund, der zu dem des te (VT) trotzdem passen würde
    warum sollte das passen?im VT gehts nich primär um sv,falls du darauf hinauswolltest...

  12. #12
    MJ.Jung Gast

    Standard

    >Transparenz wäre super.
    warum gibts denn auf der seite keine vita von ihm?
    man erfährt über umwege was er so macht und wo er was gelernt hat.<

    Das kann ich auch nicht beantworten Peter kenn ich halt eh besser, wir haben uns schon öfter getroffen (er mich öfter als ich ihn) und abgesehen von seinem Können auch einfach ein super Kerl ist.

    Wenn der TE wohl eher ein *ing *un sucht und nicht ein SV Sytem versteh ich nicht ganz warum das im Hybrid- und SV-Bereich gelandet ist, wäre das Dings Bums Forum dann nicht besser?

  13. #13
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MJ.Jung Beitrag anzeigen
    >Transparenz wäre super.
    warum gibts denn auf der seite keine vita von ihm?
    man erfährt über umwege was er so macht und wo er was gelernt hat.<

    Das kann ich auch nicht beantworten Peter kenn ich halt eh besser, wir haben uns schon öfter getroffen (er mich öfter als ich ihn) und abgesehen von seinem Können auch einfach ein super Kerl ist.

    Wenn der TE wohl eher ein *ing *un sucht und nicht ein SV Sytem versteh ich nicht ganz warum das im Hybrid- und SV-Bereich gelandet ist, wäre das Dings Bums Forum dann nicht besser?
    ehrlich gesagt hab ich nix von "ich suche ne ing ung ähnliche schule.." gelesen.
    er hat eigentlich gar nich gesagt das er sich umschauen will,sondern nur was man von der schule hält.
    ich kann dazu nur sagen das ich die schule nich kenne,es mir aber seltsam vorkommt wenn jemand seinen KK Lebenslauf nicht auf die seite stellt zumal das ja eher ein aushängeschild sein sollte und nichts das man verstecken muss...aber gut.
    joa mit dem etf hab ich übrigens auch geliebäugelt.
    aber da ich hier keine tipps bekam(trotz thread)mach ich gerade einfach probetrainings.gestern hab ichs verpasst und muss jetzt auf übernächste woche warten bis die "sommerpause vorüber ist"...glaub boxen beim psv und etf wäre ne gute kombi vllt sieht man sich ja
    aber jetzt erstmal ab zum kickboxprobetraining

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    @amasbaal

    warum sollte das passen?im VT gehts nich primär um sv,falls du darauf hinauswolltest...
    1. "historisch": ETF ist ein kind des escrima, wie es am häufigsten in ingung-kontexten gelehrt wurde/wird (v.a. latosa) und hat sich von da aus weiterentwickelt (insbesondere im cadena, dass bei denen m.e. eher panantukan ist aber diese "begriffszuordnungen" sind halt auch immer abhängig von dem, was halt in der lineage, in der man steht, an zuordnungen üblich ist). vt, wt, wc - da mache ich keine prinzipiellen unterschiede, da alle auf dem gleichen grundkonzept aufbauen (wenn auch mit stilistischen und organisatorischen, zt. gravierenden differenzen - es ist aber auf der "metaebene" ne gemeinsame kk)
    2. um sv gings mir nicht, eher um technisch/taktische prinzipien, die von leuten weiterentwickelt wurden, die ne ingung vergangenheit haben. die kennen sich aus, können sich quasi in dich als etf anfänger mit ingung wurzeln halt besser "reinfühlen" und haben evtl. in ihrem technischen repertoire noch einiges mit spuren aus ihrer "vergangenheit" (bin kein etfler und vermute das mal - wäre logisch).

    in jedem fall ist etf ne angelegenheit, die weniger "traditionell" daherkommt und eher pragmatisch, anwendungsorientiert mit sv im hinterkopf und viel sparring arbeitet. was fürs härtere training und weniger für filigrane technik sozusagen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    MJ.Jung Gast

    Standard

    ich glaub Bernd würde dir für die Zurechnung zum Chinesenlager - wie wir Saarländer sagen - "Mit em nackigen Ar.... ins Gesicht springen"
    Aber im Grunde hast du recht sind schon einige dabei die aus dem GBV kommen und da auch das böse waffenlose System betrieben haben. Was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, da Bernd ja auch als Leistungszentrum für Escrima bis zum Austritt gedient hatte. Genauso so viele gibts aber die mit Dings Bums noch nie was am Hut hatten Bernd selber so wirklich gar nix

    Kleines Edit: Bernd hat noch PMAS gelernt, das Cadena gabs schon immer und wurde von Bernd wohl auch so gelehrt, wenn ich meinem 1.Trainer glauben darf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt/hatt diesen Film? Fechten mit Hieb...
    Von Dragonball im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-04-2011, 09:58
  2. Hieb- und Stichfest Karlsruhe / Rastatt
    Von minem im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26-12-2009, 13:21
  3. Hieb und Stichfest Karlsruhe/Rastatt
    Von KhRYZtAL im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-11-2009, 15:20
  4. Hieb- und Stoßwaffen. Wo gibt es eine Liste/Zusammenstellung?
    Von oliverk71 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 23:14
  5. Führungsverbot von Hieb/Stoßwaffen (Schärferes Waffenrecht ab 1.April)
    Von Wolverine im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 500
    Letzter Beitrag: 05-03-2008, 14:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •