Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Sport fighting; Street fighting -Jack Dempsey

  1. #16
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese smilies lol, bei gleichzeitig produktiven, ähm provokativen Kommentaren, im Forum, die meist kaum bei face to face entstehen würden
    Warum sollte dies nicht von "face to face" entstehen können?

  2. #17
    Hendrik82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Uiuiui, hat da jemand seine Tage?
    Vielleicht Sand in die Vagina gekriegt...



    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Was steht denn überhaupt zur Debatte?
    Das frage ich mich auch gerade.

    Das ein "Schtreeetfight" bzw. eine SV-Situation meist nur bedingt mit einem sportlichen Kräftemessen nach gewissen Regeln vergleichbar ist, werden hier wahrscheinlich die wenigsten abstreiten.
    Des Weiteren ist es mittlerweile eigentlich allgemein bekannt, dass im Falle eines kraftvollen Faustschlags ohne Handschuhe zum Gesicht/Kopf ein signifikant erhöhtes Risiko besteht, sich die Hand bzw das Handgelenk ordentlich zu ramponieren.

    Also: Wo ist denn überhaupt die Stoßrichtung der Diskussion?

    Grüße, der Henne

  3. #18
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Was kann denn ein Kampfsportler durch das posten eines Textesauszuges aus Championship fighting by Jack Dempsey lernen im Bezug auf Streetfighting ?


    Gruss
    Das hier:

    Because of the danger in a fist fight, it is imperative that you end the brawl as quickly as possible.
    Zum thema hanschuhe, sowieso, ich hatte schon mal im thread old school boxing der relevanten unterschied, den sie ausmachen erwähnt. Warum auch der lead punch damit auch knock out punch ist, insbesonere wenn man das gewicht reinlegt, wie z.b. es jim driscol tat, der was es die lead angeht bruce lees snspiration war. Was der unterschied zu sport und nicht sport ist, ist dass man im fight reingehen sollte und drin um den gegner zu "beenden".

    Übrigens hier zufällig entdecktes video wenn ein guter leadpunch aufs kinn geführt wird:

    http://www.liveleak.com/view?i=4ab_1299870110

  4. #19
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Warum sollte dies nicht von "face to face" entstehen können?
    Das kann schon, komischer weise ist mir das noch nie in persona passiert, vestehst du.

  5. #20
    itto_ryu Gast

    Standard

    Dempsey soll ja in Jugendjahren in einige bareknuckle barroom brawls verwickelt gewesen sein, gehen wir mal davon aus, dass der Manassa Mauler wusste, was er da schrieb.

  6. #21
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Warum hörst du dich nicht drauf? Warum erstellst du immer neue Accounts?
    Was können die Foren dafür, dass du nicht diskutieren magst/kannst/whatever.
    Naja, es hat eher dazu geführt das ich von manchen die posts erst mal gar nicht lese, oder nur den ersten satz, da sieht man schon worums bei dem geht.

  7. #22
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Dempsey soll ja in Jugendjahren in einige bareknuckle barroom brawls verwickelt gewesen sein, gehen wir mal davon aus, dass der Manassa Mauler wusste, was er da schrieb.
    Nicht nur er, auch jim driscol hat viel auserhalb des rings gefightet, hab ich mir sagen lassen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Dempsey soll ja in Jugendjahren in einige bareknuckle barroom brawls verwickelt gewesen sein, gehen wir mal davon aus, dass der Manassa Mauler wusste, was er da schrieb.
    Wenn er es geschrieben hat. Leider hat er nicht geschrieben, weshalb er in allen Kämpfen, die von ihm aufgezeichnet wurden, völlig anders gekämpft hat.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #24
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Das kann schon, komischer weise ist mir das noch nie in persona passiert, vestehst du.
    Angesichts Deiner zahlreichen und langjährigen (Online-)Erfahrungen ja auch kein Wunder.

    Die Jungs haben einfach Respeckt vor Dir, ist doch logo. Oder die hatten einfach keine Smiley-Schilder dabei gehabt? Aber ne, ich denke es ist echter Respekt und ein gehörige Portion Furcht vor Dir.

    Wie wäre es mal, wenn Du auf das eingehst, was Trinculo so schreibt, dass der Text wohl garnicht aus Dempsey's Feder stammen könnte?

  10. #25
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Angesichts Deiner zahlreichen und langjährigen (Online-)Erfahrungen ja auch kein Wunder.
    Lol, du bist lustig. Ein angebot, wenn du mich kennelernen willst, musst du mich kennenlernen, und nicht einen kurzgefassten 5 jahre alten text. Wie wäre es du kommst zu dem TC seminar im September. Keine ausreden bitte.



    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Die Jungs haben einfach Respeckt vor Dir, ist doch logo. Oder die hatten einfach keine Smiley-Schilder dabei gehabt? Aber ne, ich denke es ist echter Respekt und ein gehörige Portion Furcht vor Dir.
    Was soll ich dazu sagen???


    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen

    Wie wäre es mal, wenn Du auf das eingehst, was Trinculo so schreibt, dass der Text wohl garnicht aus Dempsey's Feder stammen könnte?


    Was für ein problem gibt es mit dem text? Ist er nicht logisch? Wächst das risiko nicht mit länge der kampfes verletzt zu werden, wenn man keine gepolsterten hanschuhe trägt? Wird man nicht leichter durch nackte faust verletzt? Kann man sich eine nicht bandagierte faust nicht leichter verletzen? Sollte man einen street fight nicht so schnell wie möglich beenden. Ich denke mit ein wenig gesundem Menschen verstand kann man das beurteilen.

    Man könnte es ja ausprobieren:
    Man lässt sich mit handschuhen treffen, dann ohne. (Zu diesem test stehe ich gerne als ausführender zu Verfügung)
    Man schlägt mit handschuh auf, wie im text beschrieben auf z.b. vordere seite des schädels über die stirn, und dann ohne und schaut was mit der faust passiert.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Was für ein problem gibt es mit dem text? Ist er nicht logisch? Wächst das risiko nicht mit länge der kampfes verletzt zu werden, wenn man keine gepolsterten hanschuhe trägt? Wird man nicht leichter durch nackte faust verletzt? Kann man sich eine nicht bandagierte faust nicht leichter verletzen? Sollte man einen street fight nicht so schnell wie möglich beenden. Ich denke mit ein wenig gesundem Menschen verstand kann man das beurteilen.
    So weit trivial (aber eine Faust mit Handschuh kann durchaus mehr Wucht haben, und die Faust ohne Handschuh kann sich selbst auch leichter verletzen). Aber ob der in "Championship Fighting" beschriebene "Straight Jolt" das geeignete Mittel ist, um einen unkooperativen Gegner schnell auszuschalten, darüber kann man sich schon streiten. Und wenn ja, weshalb hat Dempsey ihn nie benutzt?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #27
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    So weit trivial (aber eine Faust mit Handschuh kann durchaus mehr Wucht haben, und die Faust ohne Handschuh kann sich selbst auch leichter verletzen). Aber ob der in "Championship Fighting" beschriebene "Straight Jolt" das geeignete Mittel ist, um einen unkooperativen Gegner schnell auszuschalten, darüber kann man sich schon streiten. Und wenn ja, weshalb hat Dempsey ihn nie benutzt?
    Hat er das nicht? Beschreib was ist Straight Jolt.

    Ich weiß nicht wieviele aufnahmen man von seinen street fights gibt. Ich denke im wettkampf unter beschriebenen bedingungen ist das weniger relevant als mit nackter faust. Ich sehe auch nicht warum eine faust mit handschuh mehr wucht haben sollte. Der Körper dahinter ist entscheidend und nicht der handshuh. Auch hier, ob man das glaubt oder nicht, man kanns einfach testen am besten an sich selbst.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Gegner mit Kampfsporterfahrung

    Meiner Erfahrung nach ist ein guter Kampfsportler mit Strassenerfahrung ne ganz harte Nuss, weil er die Stressresistenz hat und seine persönliche Sahnetechnik meist durchbringt.
    Anders als im Sparring oder Wettkampf gibt es kaum ein checken und abtasten und so kickt einen der gute Tkd'ler von ungewohnt weit oder nah sauschnell, der Grappler würft einen aus dem Geschubse oder anpacken und das sind nur zwei Beispiele, die der normale Hauer eben nicht macht...und gar nicht kann.
    Auch wenn meist auf Strasse rechter Schwinger oder Gerade anfliegen sind solche persönlich abbekommenen Ausnahmen für mich der Grund, nicht allzu lean nur ,,the fence", Jesse Glover Kombis und Boxen zu trainieren.
    Besser mal woanders mittrainieren, sich austauschen und
    generell - EGO runterfahren!

  14. #29
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Wie wäre es du kommst zu dem TC seminar im September. Keine ausreden bitte.
    also mein vorschlag wäre: chuckybabe vs. leejou, ufc 1 rules

  15. #30
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Lol, du bist lustig. Ein angebot, wenn du mich kennelernen willst, musst du mich kennenlernen, und nicht einen kurzgefassten 5 jahre alten text. Wie wäre es du kommst zu dem TC seminar im September. Keine ausreden bitte.
    ...
    Du verstehst es nicht oder? Es geht schlichtweg darum, dass Du relativ fanatisch und rechthaberisch auf Deinen Standpunkten bestehst und ernsthaften Nachfragen und Gegenargumenten versuchst auszuweichen oder Du ignorierst sie einfach, vorallem wenn Du argumentativ klar den Kürzeren gezogen hast. Stattdessen tust Du, als ob Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Und von den Leuten, die schon ein wenig länger und erfahrener als Du im Geschäft sind (siehe z.B. Old-School Thread, wo Du noch immer auf ganz viele KONKRETE Fragen und Argumente nicht antworten kannst, weil Dir schlicht der Background fehlt), lässt Du Dir nichts sagen. Ich versuche Dir hier lediglich ein wenig Argumentationskultur mit zu geben.

    Und dann so eine lächerliche Einladung zu irgend einem TC Seminar.

    Das ist genauso albern, wie wenn ich zu Dir sagen würde, "hey Typ komm doch mal zum nächsten Nationalmannschaftssparring unserer Thaiboxer oder zum nächsten Trainerlehrgang nach Rommerskirchen oder zu unserem nächsten Training nach Herne. Ich meine steht Dir ja frei, aber was würde das argumentativ beweisen? Eben nichts! Smilies, Bonbons und auch ein Wasser für den trockenen Hals gibts bei mir übrigens gratis, online und auch "face to face".

    Also werd mal erwachsen Junge. TC interessiert mich nicht und Du als Kampfsportler auch nur in soweit, weil Du soviel Mus von Dir gibst in Themen, die ich eben auch teilweise interessant finde und in denen ich auch langjährige Kompetenz nachweisen kann, ganz im Gegensatz zu Dir. Ansonsten bist Du wirklich vollkommen bedeutungslos für mich und juckst mich nicht die Bohne. Schau Dir einfach weniger schlechte WildWest-Filme an.


    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    ...
    Was für ein problem gibt es mit dem text? Ist er nicht logisch?
    ...
    So, letzte Chance:

    Lass es uns jetzt noch einmal sachlich probieren! Das ist wirklich jetzt ganz ernsthaft gemeint! ... plus gratis Online-Smilies.

    Zum Thema an sich:

    Der von Dir gepostete Text ist inhaltlich ja nichts Besonderes. Du versuchst dem ganzen Gehalt zu geben, in dem Du Dempsey anführst. Trinculo stellt daraufhin sachlich fest, dass der Text wohl nicht aus Dempseys Feder stamme! Ob das stimmt oder nicht sei erstmal dahin gestellt.

    So, das ist doch wohl ein wichtiger Punkt in Bezug darauf, wie Du dem Text über die Personalie Dempsey Gewicht geben willst oder nicht? Jetzt sei doch bitte mal so nett und gehe auf den von Trinculo geschilderten Sachverhalt ein.

    Und danach erkläre bitte nochmal welche Wichtigkeit und neuen Erkenntnisse der Text uns hier bringen sollte.

    Besten Dank im Voraus.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bas Rutten's Street Fighting
    Von gorillastrength im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-07-2009, 22:42
  2. Bare Knuckle Street Fighting
    Von Graubereich im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24-07-2008, 08:54
  3. Jack Dempsey Autobiographie
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-03-2008, 18:39
  4. Street Fighting - Straßenkampf
    Von mypersonalcoach im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 02-10-2007, 08:53
  5. Jack Dempsey Championship Fighting
    Von Oliver G. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 16:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •