Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Sport fighting; Street fighting -Jack Dempsey

  1. #31
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Hat er das nicht? Beschreib was ist Straight Jolt.

    Ich weiß nicht wieviele aufnahmen man von seinen street fights gibt. Ich denke im wettkampf unter beschriebenen bedingungen ist das weniger relevant als mit nackter faust.
    Ach so, im Wettkampf setzt man gerne unterlegene Techniken ein, weil man das Gewinnen nicht nötig hat? Weshalb hat er dann überhaupt Kämpfe verloren? Hätte ja den Straight Jolt aus dem Hut zaubern können, als es haarig wurde. Im Übrigen: in "Championship Fighting" geht es, wie der Titel bereits vermuten lässt, in erster Linie um Kämpfen im Ring, nicht um "street fights" ...

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch nicht warum eine faust mit handschuh mehr wucht haben sollte. Der Körper dahinter ist entscheidend und nicht der handshuh. Auch hier, ob man das glaubt oder nicht, man kanns einfach testen am besten an sich selbst.
    Bei einer Geraden kann man den Unterschied vernachlässigen, aber es gibt durchaus krumme Schläge mit "Abrissbirneneffekt", die besser funktionieren, je mehr die Faust nebst Zubehör wiegt. Abgesehen davon schlagen Leute, deren Hände durch Handschuhe geschützt sind, härter zu ... eine Ausnahme bilden vielleicht Hardcore-Karateka, die extreme Handabhärtung betreiben.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #32
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Du verstehst es nicht oder? Es geht schlichtweg darum, dass Du relativ fanatisch und rechthaberisch auf Deinen Standpunkten bestehst und ernsthaften Nachfragen und Gegenargumenten versuchst auszuweichen oder Du ignorierst sie einfach, vorallem wenn Du argumentativ klar den Kürzeren gezogen hast. Stattdessen tust Du, als ob Du die Weisheit mit Löffeln gefressen has.t Und von den Leuten, die schon ein wenig länger und erfahrener als Du im Geschäft sind (siehe z.B. Old-School Thread, wo Du noch immer auf ganz viele KONKRETE Fragen und Argumente nicht antworten kannst, weil Dir schlicht der Background fehlt), lässt Du Dir nichts sagen. Ich versuche Dir hier lediglich ein wenig Argumentationskultur mit zu geben.
    Das selbe könnte man auch über dich behaupten oder jeden anderen behaupten der einen Standpunkt vertritt! Klar stehe ich zu meinen Standpunkten und du zu deinen? Wo ist der unterschied? Wozu dann forum??? Daher meine post über Foren weiter oben. Zu meinen background, wieder nur behauptungen. Du wusstest nicht ein mal wie alt ich bin, kennst aber meinen Background? Daher auch die Einladung. Was ist dein background bezüglich old school? Lesen, Lehrer, warst du dabei? JKD nutzt stark die Körpermechanik vom Oldschool boxing. Laut meinem lehrer, gibt es ein altes Box Buch in dem 98% von Bruce Lees JKD Material bezüglich Punching vorhanden ist. Daher kenn ich das, ich trainier das halt. Auch hier kann man das viel besser veranschaulichen wenn man sich sieht und nicht schreibt. Weil man kann im netz alles geschriebene als"einfache behauptungen" hinstellen, eine beliebte vorgehensweise, die praktisch IMMER angewendet werden kann. Der grud warum du dich aufregst ist einfach, hast du selbst geschrieben, du siehst dich weil, du länger im geschäft bist, als weiser an, und ich soll das anerkennen. Nun, für mich ists kein geschäft, mich interessierte eine sportliche seite der KKS nicht, sondern nur praktische. Ich bin nicht im "geschäft" und werde nie im "geschäft" sein. Du kannst niemanden übers netz beurteilen, auch daher die Einladung.

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen

    Und dann so eine lächerliche Einladung zu irgend einem TC Seminar.
    Was die einladung soll? Vielleicht solltest du lesen was du geschrieben hast, vorauf meine einladung folgte! Komm einfach, dann lernen wir uns kennen.

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Das ist genauso albern, wie wenn ich zu Dir sagen würde, "hey Typ komm doch mal zum nächsten Nationalmannschaftssparring unserer Thaiboxer oder zum nächsten Trainerlehrgang nach Rommerskirchen oder zu unserem nächsten Training nach Herne. Ich meine steht Dir ja frei, aber was würde das argumentativ beweisen? Eben nichts! Smilies, Bonbons und auch ein Wasser für den trockenen Hals gibts bei mir übrigens gratis, online und auch "face to face".
    Es ist nicht das selbe, denn ich habe nicht über dich etwas interpretiertes behauptet!


    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Also werd mal erwachsen Junge. TC interessiert mich nicht und Du als Kampfsportler auch nur in soweit, weil Du soviel Mus von Dir gibst in Themen, die ich eben auch teilweise interessant finde und in denen ich auch langjährige Kompetenz nachweisen kann, ganz im Gegensatz zu Dir. Ansonsten bist Du wirklich vollkommen bedeutungslos für mich und juckst mich nicht die Bohne. Schau Dir einfach weniger schlechte WildWest-Filme an.
    Einerseits schreibst du irgendetwas von forum diskusionen, anderseits ärgert es dich wenn ich von mir was gebe, und verlangst nach "beweisen". Man kann schlecht was beiweisen, wenn man nicht dabei war. Man kann höchstens einen praktischen beweise liefern in persona oder ne quelle angeben. Ne quelle wird aber wahrschinlich auch nicht reichen, siehe Driscoll oder Dampsey, das zählt dann einfach nicht.

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    So, letzte Chance:

    Lass es uns jetzt noch einmal sachlich probieren! Das ist wirklich jetzt ganz ernsthaft gemeint! ... plus gratis Online-Smilies.

    Zum Thema an sich:

    Der von Dir gepostete Text ist inhaltlich ja nichts Besonderes. Du versuchst dem ganzen Gehalt zu geben, in dem Du Dempsey anführst. Trinculo stellt daraufhin sachlich fest, dass der Text wohl nicht aus Dempseys Feder stamme! Ob das stimmt oder nicht sei erstmal dahin gestellt.

    So, das ist doch wohl ein wichtiger Punkt in Bezug darauf, wie Du dem Text über die Personalie Dempsey Gewicht geben willst oder nicht? Jetzt sei doch bitte mal so nett und gehe auf den von Trinculo geschilderten Sachverhalt ein.

    Und danach erkläre bitte nochmal welche Wichtigkeit und neuen Erkenntnisse der Text uns hier bringen sollte.

    Besten Dank im Voraus.
    Vielen Dank für die "letzte chance"!

    Wenn es inhaltlich nix besonderes ist, sags doch einfach, find ich gut. Ich finds halt auch nicht besonderes, sondern einfach logisch. Warum greifst du mich persönlich an???

    Aus wessen feder stammt es? Es ist halt bekannt als dempseys buch, oder, ich war nicht dabei als es geschrieben wurde. Du? War die allgemeine relativität theorie aus einsteins feder? Hörensagen, man muss es hinnehmen wie es ist, wer als author des buches gilst/ist.

    Noch mal, vielen dank für deine chance, und das war meine letzte antwort.

  3. #33
    Gin Lai Gast

    Standard

    Warauf bitte stützt sich denn die Behauptung, dass "Championship Fighting" nicht aus der Feder von Dempsey stammen soll?

    Gruß,
    Michael

  4. #34
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Gin Lai Beitrag anzeigen
    Warauf bitte stützt sich denn die Behauptung, dass "Championship Fighting" nicht aus der Feder von Dempsey stammen soll?

    Gruß,
    Michael
    Hatte mir jemand erzählt, der boxt und sich schon länger mit dem Thema beschäftigt. Kann gerne noch mal nachhaken. Wie gesagt: was im Buch beschrieben wird, und was man bei Dempsey im Ring sieht, sind zwei Paar Stiefel.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #35
    chuckybabe Gast

    Standard

    @Leejou,

    ich hätte wissen müssen, dass man mit Dir auf keinen grünen Nenner kommen kann. Aber egal, es ist alles gesagt.

    Die reale Welt wartet wieder.

  6. #36
    itto_ryu Gast

    Standard

    Jack Dempsey hat das Buch erst 1950 geschrieben/veröffentlicht, seine letzten Kämpfe bestritt er lange davor. Dass er anders boxte, als es in seinem Buch steht, darüber könnte man im Details diskutieren, durchaus möglich wenn dem so ist, dass es daran liegt, dass er um 1950 rückblickend viele Dinge anders sah. Ob das Buch aus seiner eigenen Feder stammt, das lasse ich mal offen, eine Forenaussage auf Hörensagen wiegt mir da erstmal nicht genug, sorry Trinculo.

    Nachlesen kann man das Werk hier: http://taichiworkout.net/jdbook.pdf

  7. #37
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ach so, im Wettkampf setzt man gerne unterlegene Techniken ein, weil man das Gewinnen nicht nötig hat? Weshalb hat er dann überhaupt Kämpfe verloren? Hätte ja den Straight Jolt aus dem Hut zaubern können, als es haarig wurde. Im Übrigen: in "Championship Fighting" geht es, wie der Titel bereits vermuten lässt, in erster Linie um Kämpfen im Ring, nicht um "street fights" ...
    Nein nicht unterlegene, sonder auf grund der nicht vorhandenen fauspolsterung braucht man weniger nicht mehr, vor allem weniger treffer.


    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Bei einer Geraden kann man den Unterschied vernachlässigen, aber es gibt durchaus krumme Schläge mit "Abrissbirneneffekt", die besser funktionieren, je mehr die Faust nebst Zubehör wiegt. Abgesehen davon schlagen Leute, deren Hände durch Handschuhe geschützt sind, härter zu ... eine Ausnahme bilden vielleicht Hardcore-Karateka, die extreme Handabhärtung betreiben.
    Abhärten gehört auch bei uns dazu.

  8. #38
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Nein nicht unterlegene, sonder auf grund der nicht vorhandenen fauspolsterung braucht man weniger nicht mehr, vor allem weniger treffer.



    Hier ist ne Liste mit kurzen Biographien von Bareknuckle Boxern. Lies mal ein wenig und schau mal über wieviele Runden die Kämpfe gegangen sind. Da ist von 10 bis über 100 Runden alles dabei.

    List of bare-knuckle boxers - Wikipedia, the free encyclopedia


    Gruss

  9. #39
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Hier ist ne Liste mit kurzen Biographien von Bareknuckle Boxern. Lies mal ein wenig und schau mal über wieviele Runden die Kämpfe gegangen sind. Da ist von 10 bis über 100 Runden alles dabei.

    List of bare-knuckle boxers - Wikipedia, the free encyclopedia


    Gruss
    Hier ein zitat von bäm, nachdem ich ihn fragte wegen langer bare knucke fights:

    "also in dem Buch stand auch, dass die Kämpfer nach einer Weile keine Faustschläge austeilen konnten, die Hände waren zu sehr verletzt. Im damaligen Boxen wurde teilweise im Stand gerungen und geworfen, schläge waren dann eher Schwinger und mit der offenen Hand, so wurde im späteren Verlauf gekämpft."

    Übrigens, jeder der behauptet, er könne kann viele treffe mit nakter faust einstecken kann das leicht unter Beweis stellen.

  10. #40
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Das kann schon, komischer weise ist mir das noch nie in persona passiert, vestehst du.
    Verstehe ich!
    Schonmal drüber nachgedacht, dass es vielleicht auch an dir liegt?
    Kann ja sein, dass du Private ganz anders wirkst, als hier im Forum!?
    So wie sie vllt. Privat anders auf dich wirken, als hier!

    Eine andere interessante Frage wäre, wie viele hier aus dem Forum, die dich kritisiert haben, hast du denn schon real getroffen?

  11. #41
    uron Gast

    Standard

    Jetzt habe ich allen ernstes diese 3 Seiten gelesen und bin keinen Deut schlauer geworden aus eurem digitalem Gerangel.

    Wenn ihr anstatt euch die Finger rund zu tippen ein Paar Liegestütz machen würdet, wäre euch vermutlich mehr geholfen :P.

  12. #42
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Verstehe ich!
    Schonmal drüber nachgedacht, dass es vielleicht auch an dir liegt?
    Kann ja sein, dass du Private ganz anders wirkst, als hier im Forum!?
    So wie sie vllt. Privat anders auf dich wirken, als hier!

    Geht nicht mal um mich, sondern um die sache. Wenn ich kritisiert wurde, dann auf grund von thematik. Meist JKD hin und JKD her. Errinern wir uns an WS. und was daraus wurde. Und auch grundsätzlich, geh mal zum WC forum und schau dir an wie leute da miteinander umgehen. So würden sie niemals in person miteinander reden, höchsten in talk shows.

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Eine andere interessante Frage wäre, wie viele hier aus dem Forum, die dich kritisiert haben, hast du denn schon real getroffen?
    Vermutlich mehr als ich denke.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Jack Dempsey hat das Buch erst 1950 geschrieben/veröffentlicht, seine letzten Kämpfe bestritt er lange davor. Dass er anders boxte, als es in seinem Buch steht, darüber könnte man im Details diskutieren, durchaus möglich wenn dem so ist, dass es daran liegt, dass er um 1950 rückblickend viele Dinge anders sah.
    Und weshalb sollte ich das, was er schrieb, als er schon lange keine praktische Erfahrung mehr hatte, höher bewerten als das, was er tat, um Schwergewichtsweltmeister zu werden? Noch ein "weiser Altersstil"? Hat er den Straight Jolt NIE im Kampf ausprobiert? Wenn ja, was sind dann seine theoretischen Ausführungen wert? Hat er ihn ausprobiert, und hat er funktioniert? Warum hat er ihn dann nicht verwendet?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #44
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard straight jolt

    Vielleicht predigte Dempsey Wasser und trank Wein?

    Er drosch jedenfalls viele gute Leute zusammen und verdiente Millionen als das richtiges Geld war, jeder kannte seinen Namen.

    Die ganzen Leute die nach besonderen Techniken suchen, die eine Art Wunderwaffe darstellen, sollen einfach mal in den städtischen Boxverein gehen und da mit einem (auch ehemaligen/Vize-)Landesmeister sparren.
    Der kann das vielleicht nicht erklären was er da macht aber es klappt sehr gut in Echtzeit!
    Wenn man mit solchen Leuten eine Runde halbwegs mithalten kann ist man für Strassensachen gut gerüstet (taktische Fingerjabs, Eiertritte usw. kann man ja noch nebenher üben).

    Vorteil: Kostet fast nix und gibt keinen Egotripper.

  15. #45
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Und weshalb sollte ich das, was er schrieb, als er schon lange keine praktische Erfahrung mehr hatte, höher bewerten als das, was er tat, um Schwergewichtsweltmeister zu werden? Noch ein "weiser Altersstil"? Hat er den Straight Jolt NIE im Kampf ausprobiert? Wenn ja, was sind dann seine theoretischen Ausführungen wert? Hat er ihn ausprobiert, und hat er funktioniert? Warum hat er ihn dann nicht verwendet?
    Im Detail müsste man auseinanderklabütern wie und was anhand seines Buches und seiner Kämpfe, aber selbst dann bliebe die Frage ob und warum er später vielleicht vieles anders sah und was er davon ausprobiert hat auch abseits der Wettkampfzeit. Die Frage direkt könnte nur an Dempsey selbst gehen und der kann ja nun leider nicht mehr Antworten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bas Rutten's Street Fighting
    Von gorillastrength im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-07-2009, 22:42
  2. Bare Knuckle Street Fighting
    Von Graubereich im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24-07-2008, 08:54
  3. Jack Dempsey Autobiographie
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-03-2008, 18:39
  4. Street Fighting - Straßenkampf
    Von mypersonalcoach im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 02-10-2007, 08:53
  5. Jack Dempsey Championship Fighting
    Von Oliver G. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 16:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •