Hi Jobi

Nein, ich denke nicht, das ich mich verrannt habe, ich bekomme aber nicht die Antwort auf meine Eingangsfrage.

Das Ju Jutsu entstand wie hier schon erwähnt 1968 aus Judo, Karate und Aikido,.... Der Prüfungsablauf war :

Gelber Gürtel

Fallschule

Techniken

Unterarmblock nach oben, UnterarmblocK nach außen. Unterearmblock nach innen, Unterarmblock nach unten außen,... usw

Die Techniken musten da je nach Zeit, gegen 2 verschiedene Angriffe, oder rechts und links usw vorgeführt werden.

Dann kam 1999 das JJ 2000

Hier wird nun globaler Abgefragt 2 Abwehrtechniken mit der Hand,3 Abwehrtechniken mit dem Unterarm usw,...


Soweit so gut, Prüfungen laufen immernoch so wie zu Anbeginn. Das ist mir verständlich, aber das ist sekundär.

Mir geht es darum, welcher JU JUTSU Stilrichtung macht noch das alte Ju Jutsu. Z.B habe ich gefunden das Ju JUtSU DO, was von der Berschreibung dem jetzigen Ju Jutsu gleicht, aber es gibt nirgendwo eine PO, die man vielleicht mal vergleichen kann.
Dann gibt es das JU JUTSU was das DDK macht, die haben auch noch die Alte Prüfungsordnung. (Ju Jutsu Brevier)

Gibt es keine anderen Verbände die noch Ju Jutsu anbieten