Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wer definiert die Aufgaben an der Tür

  1. #1
    droof Gast

    Standard Wer definiert die Aufgaben an der Tür

    Hallo Jungs,
    ich möchte auch mal fragen, wer die Aufgaben für Türsteher definiert. Ich vermute jetzt mal ins Blaue, da kommt einiges vom "Hausrecht" Nur zum Verständnis, warum ich mich grade aufrege. Neulich beim Abiball im Süden der Republik. 150 Abiturienten, etwa doppelt soviele stolze Eltern, der Saal zu klein, heiss wie die Hölle, schlecht belüftet und die Leute darin gepackt wie Vieh! In der Pause vom Programm, leg ich mich mit einem Türsteher an, der zu mir meint, ich dürfte eine 0,5 Liter Plastik Mineralwasserflasche nicht mit nach draussen vor den Saal nehmen. Ehrlich wenn Ihr die Rahmenbedingungen für so einen Job aushandelt, gibt es da auch welche die sagen, Veranstalter bleib mal auf dem Teppich, das macht doch keinen Sinn und überhaupt gibts beim Abiball andere Dinge im Auge zu behalten.
    Grüsse
    droof

    Vllt. ist jemand so nett und erklärt mir welche Gefahren in so einer Flasche lauern.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Warum legt man sich mit einem türsteher wegen solchen sachen an? Dann legt man halt die flasche wieder zurück oder trinkt sie aus. Wenn der veranstallter sagt das die flasche nicht nach draußen genommen werden dürfen das ist das nunmal so.
    Als ich ordner war durften auch keine plastikflaschen mit ins stadium genommen werden. Ist zwar was anderes aber war halt von oben so vorgesehn.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  3. #3
    Balthus Gast

    Standard

    prinzipiell definiert die Aufgabe an der Tür der Vertrag zwischen Türsteher Personal und Veranstalter.
    Und wenn da drin geregelt ist, dass das Hausrecht durchgesetzt wird und 0,5er Flaschen draussen bleiben, aber rosane 1,67L Flaschen rein dürfen, dann ist das so...

  4. #4
    MJ.Jung Gast

    Standard

    Mal davon Abgesehen das ein Abiball wohl eher hamrlos sein sollte, trifft den Türsteher keine Schuld. Wie du schon vermutet hast setzt der nur das durch was sein Auftragsgeber ihm vorgibt, also wenn beschweren dann beim Veranstalter!

    Wenn du wissen willst was du mit einer 0,5l Flasche anstellen kannst (und ja völlig egal ob aus Glas oder Plastik!) geh in einen FMA Club deiner Wahl...

  5. #5
    Joe-7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von droof Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,
    ich möchte auch mal fragen, wer die Aufgaben für Türsteher definiert. Ich vermute jetzt mal ins Blaue, da kommt einiges vom "Hausrecht" Nur zum Verständnis, warum ich mich grade aufrege. Neulich beim Abiball im Süden der Republik. 150 Abiturienten, etwa doppelt soviele stolze Eltern, der Saal zu klein, heiss wie die Hölle, schlecht belüftet und die Leute darin gepackt wie Vieh! In der Pause vom Programm, leg ich mich mit einem Türsteher an, der zu mir meint, ich dürfte eine 0,5 Liter Plastik Mineralwasserflasche nicht mit nach draussen vor den Saal nehmen. Ehrlich wenn Ihr die Rahmenbedingungen für so einen Job aushandelt, gibt es da auch welche die sagen, Veranstalter bleib mal auf dem Teppich, das macht doch keinen Sinn und überhaupt gibts beim Abiball andere Dinge im Auge zu behalten.
    Grüsse
    droof

    Vllt. ist jemand so nett und erklärt mir welche Gefahren in so einer Flasche lauern.
    Wozu machst du denn überhaupt kampfsport???
    Etwa um dir die Meinung von jedem dahergelaufenen Türsteher anzuhören?
    Ein Türsteher ist kein Polizist oder eine Amtsperson, sonder ein frecher Privatmann, der a bissl Kohle verdienen will.
    Mit dem kannst du genauso frech sprechen, wie mit nem Penner am Bahnhof, und ihm eventuell über die Rübe eben mit dieser 0.5l Flashe ziehen, damit er vernünftiger wird. Besonders beim HERAUSgehen. Du willst ja raus, und nicht rein.
    Zur Not nimmt man einen Stuhl aus dem Saal in die Hand, und ein Paar Kumpels zur Hilfe, und du wirst sehen, wie freundlich und verständnisvoll plötzlich sogar die grimmigsten Türsteher werden.

    Und wenn er da noch weiter labert, dann eben Anzeige wegen Körperverletzung, damit ihm sein Türsteherleben nicht so rosig erscheint. Mit nem Blauen Auge, und einer Anzeige am Hals revidiert er ganz schnell seine Meinung über seine eigenen Plichten an der Tür.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von MJ.Jung Beitrag anzeigen
    Wenn du wissen willst was du mit einer 0,5l Flasche anstellen kannst (und ja völlig egal ob aus Glas oder Plastik!) geh in einen FMA Club deiner Wahl...
    Und lass dir auch gleich zeigen, was man mit Obst alles anrichten kann:

    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  7. #7
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Vielleicht mal überlegen das auf so einer Flasche Pfand sein könnte, und wenn 150 Leute ihre Flaschen mit raus nehmen und nicht wieder rein bringen macht der Veranstalter Verlust, oder aber das der Veranstalter Angst hat das die Leute ihre Flaschen draußen einfach irgendwo wild ins Gehege werfen, und er dann einen auf den Sack kriegt? Klingt irgendwie komisch, ist aber öfters so.
    Nebenbei, wenn ich der Meinung bin das ich groß mit einen Auftraggeber diskutieren muss, wegen solchen Geschichten, rate mal was der dann macht?

  8. #8
    Desti Gast

    Standard

    gelöscht wegen Bezug
    Geändert von Alex R. (12-08-2012 um 14:25 Uhr) Grund: gelöscht wegen Bezug

  9. #9
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe-7 Beitrag anzeigen
    Wozu machst du denn überhaupt kampfsport???
    Etwa um dir die Meinung von jedem dahergelaufenen Türsteher anzuhören?
    Ein Türsteher ist kein Polizist oder eine Amtsperson, sonder ein frecher Privatmann, der a bissl Kohle verdienen will.
    Mit dem kannst du genauso frech sprechen, wie mit nem Penner am Bahnhof, und ihm eventuell über die Rübe eben mit dieser 0.5l Flashe ziehen, damit er vernünftiger wird. Besonders beim HERAUSgehen. Du willst ja raus, und nicht rein.
    Zur Not nimmt man einen Stuhl aus dem Saal in die Hand, und ein Paar Kumpels zur Hilfe, und du wirst sehen, wie freundlich und verständnisvoll plötzlich sogar die grimmigsten Türsteher werden.

    Und wenn er da noch weiter labert, dann eben Anzeige wegen Körperverletzung, damit ihm sein Türsteherleben nicht so rosig erscheint. Mit nem Blauen Auge, und einer Anzeige am Hals revidiert er ganz schnell seine Meinung über seine eigenen Plichten an der Tür.
    Du hast hoffentlich die Sarkasmus-Zeichen vergessen. Wenn nicht, solltest du besser nie an einer Tür erscheinen, wo ich arbeite. Solche Aussagen wie deine führen dazu, das viele Leute der Meinung sind, Türsteher sind der letzte Dreck.

    Sie machen ihren Job als Vertreter des Veranstalters/Hausrechtsinhabers.
    Der bestimmt, was darf und was nicht darf.
    Und wenn er, aus welchen Gründen auch immer, keine Flaschen/Gläser vor die Tür lassen will, dann ist das so. Ende aus.

    @MJ Jung:
    Die meisten Abi-Bälle sind harmlos, aber es gibt auch da gewaltige Ausnahmen. Ich hab beides schon erlebt: Friedlich wie Engel, kein Geschrei, kein Gekloppe.
    Mit Polizei-Einsatz und mehreren Verletzten auf der anderen Seite.

  10. #10
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe-7 Beitrag anzeigen
    Wozu machst du denn überhaupt kampfsport???
    Etwa um dir die Meinung von jedem dahergelaufenen Türsteher anzuhören?
    Ein Türsteher ist kein Polizist oder eine Amtsperson, sonder ein frecher Privatmann, der a bissl Kohle verdienen will.
    Mit dem kannst du genauso frech sprechen, wie mit nem Penner am Bahnhof, und ihm eventuell über die Rübe eben mit dieser 0.5l Flashe ziehen, damit er vernünftiger wird. Besonders beim HERAUSgehen. Du willst ja raus, und nicht rein.
    Zur Not nimmt man einen Stuhl aus dem Saal in die Hand, und ein Paar Kumpels zur Hilfe, und du wirst sehen, wie freundlich und verständnisvoll plötzlich sogar die grimmigsten Türsteher werden.

    Und wenn er da noch weiter labert, dann eben Anzeige wegen Körperverletzung, damit ihm sein Türsteherleben nicht so rosig erscheint. Mit nem Blauen Auge, und einer Anzeige am Hals revidiert er ganz schnell seine Meinung über seine eigenen Plichten an der Tür.
    Man liest ja viel dummen Mist im KKB, aber das hier ist echt in den Top 10.

    Der Türsteher hat übrigens nicht so viel zu sagen, wie ein "Penner am Bahnhof" (der übrigens auch ein Mensch ist und genauso viel Respekt verdient, wie jeder andere), sondern so viel wie ein Gastgeber, in dessen 4 Wänden Du Dich befindest.

    @ Threadersteller: Erstmal traurig, wenn man sich in Deinem Alter über so nen Scheiß aufregt.
    Ansonsten: Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch organisiert wurde. Zunächst ist es üblich, dass Veranstalter nicht wollen, dass Pfandflaschen vom Gelände getragen werden. Ich nehme mal an, dass Du auf dem Abiball warst, weil Dein Sohn oder Deine Tochter oder sonstein Verwandter Abi gemacht hat und falls es keine Schule für praktisch Bildbare war hättest Du ihn/sie das regeln lassen können, wenns denn so überlebensnotwendig ist, Getränke mit rauszunehmen.
    Jedenfalls waren wir damals alle schon groß, haben das selbst organisiert und die Security eingestellt und die haben dann eben auch das gemacht, was wir gesagt haben.

  11. #11
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe-7 Beitrag anzeigen
    Wozu machst du denn überhaupt kampfsport???
    Etwa um dir die Meinung von jedem dahergelaufenen Türsteher anzuhören?
    Ein Türsteher ist kein Polizist oder eine Amtsperson, sonder ein frecher Privatmann, der a bissl Kohle verdienen will.
    Mit dem kannst du genauso frech sprechen, wie mit nem Penner am Bahnhof, und ihm eventuell über die Rübe eben mit dieser 0.5l Flashe ziehen, damit er vernünftiger wird. Besonders beim HERAUSgehen. Du willst ja raus, und nicht rein.
    Zur Not nimmt man einen Stuhl aus dem Saal in die Hand, und ein Paar Kumpels zur Hilfe, und du wirst sehen, wie freundlich und verständnisvoll plötzlich sogar die grimmigsten Türsteher werden.

    Und wenn er da noch weiter labert, dann eben Anzeige wegen Körperverletzung, damit ihm sein Türsteherleben nicht so rosig erscheint. Mit nem Blauen Auge, und einer Anzeige am Hals revidiert er ganz schnell seine Meinung über seine eigenen Plichten an der Tür.
    Erstens bist du feige, warum brauchst du ein Stuhl und ein paar Kumpels? Stell dich dich doch mit deine 42 Jahre als "Mann" hin und klär es unter vier Augen.

    Dann willst du ihn eine Anzeige wegen Körperverletzung stellen, weil er redet? Was für ein dummer Mensch bist du? Du hast ihn mit deinen Kumpels verkloppt, also ist geht das anders herum.

    Ein Penner hat ein Recht auf dieser Erde zu leben, so wie du.

  12. #12
    Joe-7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gelugpa Beitrag anzeigen
    Erstens bist du feige, warum brauchst du ein Stuhl und ein paar Kumpels? Stell dich dich doch mit deine 42 Jahre als "Mann" hin und klär es unter vier Augen.

    Dann willst du ihn eine Anzeige wegen Körperverletzung stellen, weil er redet? Was für ein dummer Mensch bist du? Du hast ihn mit deinen Kumpels verkloppt, also ist geht das anders herum.
    Na weil ich sicher gehen will, dass am Ende eben nicht ich eventuell eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde am Schädel habe, und nicht ich Briefe vom Gericht bekomme, sondern der Türsteher!
    Ist das denn so schwer zu verstehen?

    Und der Türsteher wird mich nachher bestimmt verstehen und verzeihen.
    Wessen Arbeit ist es überhaupt, mal auf die Rübe zu bekommen?
    Meine oder seine?

    Außerdem kann er dann mit seiner Platzwunde und blauem Auge bei seinem Mädel angeben, er wäre ein tapferer Mann.
    Also... der Typ sollte sich bei mir sogar bedanken.

    Was ist es denn für ein Türsteher, der noch nie mit einer Bierflashe eins auf den Schädel bekommen hat? Das ist doch für diesen Beruf so eine Art Ritterschlag.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Glaubst du selbst an das, was du so schreibst?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe-7 Beitrag anzeigen
    Na weil ich sicher gehen will, dass am Ende eben nicht ich eventuell eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde am Schädel habe, und nicht ich Briefe vom Gericht bekomme, sondern der Türsteher!
    Ist das denn so schwer zu verstehen?

    Und der Türsteher wird mich nachher bestimmt verstehen und verzeihen.
    Wessen Arbeit ist es überhaupt, mal auf die Rübe zu bekommen?
    Meine oder seine?

    Außerdem kann er dann mit seiner Platzwunde und blauem Auge bei seinem Mädel angeben, er wäre ein tapferer Mann.
    Also... der Typ sollte sich bei mir sogar bedanken.

    Was ist es denn für ein Türsteher, der noch nie mit einer Bierflashe eins auf den Schädel bekommen hat? Das ist doch für diesen Beruf so eine Art Ritterschlag.
    Also doch ein Feigling! Ich beantworte mal deine Frage: Und ja deine Rübe soll es sein.

  15. #15
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe-7 Beitrag anzeigen
    Na weil ich sicher gehen will, dass am Ende eben nicht ich eventuell eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde am Schädel habe, und nicht ich Briefe vom Gericht bekomme, sondern der Türsteher!
    Ist das denn so schwer zu verstehen?

    Und der Türsteher wird mich nachher bestimmt verstehen und verzeihen.
    Wessen Arbeit ist es überhaupt, mal auf die Rübe zu bekommen?
    Meine oder seine?

    Außerdem kann er dann mit seiner Platzwunde und blauem Auge bei seinem Mädel angeben, er wäre ein tapferer Mann.
    Also... der Typ sollte sich bei mir sogar bedanken.

    Was ist es denn für ein Türsteher, der noch nie mit einer Bierflashe eins auf den Schädel bekommen hat? Das ist doch für diesen Beruf so eine Art Ritterschlag.
    Ich denke mal du hast das hier vergessen oder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sind Leistungs und Masterklasse genau definiert?
    Von mrtalb im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-01-2010, 18:40
  2. Wie definiert ihr euch selbst?
    Von noppel im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26-12-2009, 14:56
  3. junggesellenabschied Aufgaben?
    Von 17x17 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20-10-2009, 12:40
  4. Wie definiert ihr Ehre?
    Von *Azrael* im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21-03-2007, 10:15
  5. Wie definiert ihr??
    Von cryingfreeman im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-04-2005, 18:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •