Bei meinen umfangreichen wissenschaftlichen Recherchen bin ich auf dieses ausgezeichnete Prachtstück gestoßen. Und was mich natürlich sofort mitriss, war die Idee, mit WingTsun Kung Fu WT erfolgreich im Ring zu bestehen.
Ich zitiere mal den Werbetext dieses edlen Stücks:

[Werbetext aus dem unten aufgeführten Weblink]
"Diese DVD bietet umfangreiche Informationen über die Anwendung des Wing Tsun Kung Fu im sportlichen Wettkampf.
Sie ist englischsprachig und wurde von Großmeister Leung Ting produziert.
Die DVD wurde in den 80ern aufgenommen, mit demensprechender Bildqualität. Der Inhalt ist qualitativ dafür um so hochwertiger!
Sie ist auf allen europäischen DVD-Playern abspielbar.
"

Zu finden und zu kaufen bei E-Gay. Wie lange noch ist natürlich fraglich. Ich verlinke mal ganz frech das zur Auktion passende Bild
Das interessante und für mich augenscheinlich widersprüchliche ist natürlich der im Forum weitverbreitete Tenor, WingTsun Kung Fu WT ist nicht mit Wettkämpfen im Ring kompatibel. Der Inhalt der DVD stammt aus den 80ern des vorigen Jahrtausendjahrhunderts. Wenn Prof. h.c. Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht von Leung Ting gelernt hat, muss doch bei ihm hängengeblieben sein, das WingTsun WT sehr wohl im Wettkampf einzusetzen ist. Wie kam es also zu der heutzutage vollkommen entgegengesetzten Einstellung Wettkampf und WingTsun WT passten nicht zusammen?

Daraus ergeben sich also folgende Fragen:

  • Was ist aus dem Ziel WingTsun WT erfolgreich im Wettkampf einzusetzen geblieben?
  • Woran lag es, dass WingTsun WT nicht breiter im Wettkampf eingesetzt wurde/wird?
  • Wie passt das Erstellungsdatum des Inhalts mit den heutigen Ideen des WingTsun WT zusammen?
  • Wie erklären sich die WingTsun WT Ausübenden von heute diese Idee, die bereits seit den 80ern zu kursieren scheint?
  • Hat sich GGM Leung Ting geirrt?
  • Hat Prof. h.c. Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht WingTsun WT komplett falsch verstanden?
  • Hat jemand bereits diesen Titel zu Gesicht bekommen und kann dazu eventuell eine Videorezension schreiben?
  • Haben die Forenmitglieder eine getrübte Wahrnehmung und können sich nicht mehr recht daran erinnern, was früher einmal unterrichtet wurde?
  • Ist das ein Faketitel um den guten Namen und die immer als absolut richtig zu betrachtenden Aussagen der aktiven WingTsun WT Eleven im Forum zu sabotieren und mit elenden Falschaussagen zu diffamieren?
  • Haben sich ein paar Witzbolde einen Scherz erlaubt und eine bisher unbekannte DVD erstellt um ahnungslose WingTsun WT - Begeisterte niederträchtig und hinterhältig zu täuschen?
  • Soll ich mir diesen Titel kaufen?


Vielen Dank

Zongeda