Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gesucht: Realitätsnahe SV in München

  1. #1
    r-t-o Gast

    Standard Gesucht: Realitätsnahe SV in München

    Hallo zusammen,

    ich wohne seit einem knappen Jahr in München und mittlerweile fehlt mir mein SV-Training doch sehr. Vorher habe ich mit einigen Unterbrechungen durch das Studium seit 2005 KFM trainiert.

    Ich bin nicht auf einen bestimmten Stil fixiert sondern würde mir gerne ein paar Infos von kundigen SV'lern aus dem Münchener Raum einholen, die man vllt auch nicht unbedingt auf Google findet. Stichwort Google: Es macht den Eindruck, dass das Angebot an KM im Raum München sehr dominant ist. Was gibt es sonst noch für Alternativen?

    Ein paar Voraussetzungen die ich an SV habe:

    Ich suche eine realitätsnahe SV. Die Schönheit einer Technik ist mir weniger wichtig als deren Effektivität. Der klassische Highkick ist halt nunmal in beengten SV-Situationen nicht wirklich praktikabel. Im Training sollten außerdem nicht nur 1:1 sondern auch 1 gegen mehrere Partner/ Gegner trainiert werden. Es soll also ein klare Abgrenzung zum Training im Dojo oder für einen Wettkampf erkennbar sein. Zuguterletzt soll das Fitnesslevel hoch sein, schlafen kann ich auch später

    Gruß
    r-t-o

  2. #2
    defensiv Gast

    Standard

    Wenn Du mobil bist und daher Dachau auch noch okay wäre ... das hier: KAPAP

  3. #3
    Niffel Gast

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

  5. #5
    Wind Dancer Gast

    Standard

    Ich kann Keepsafe empfehlen - gutes Training (das Deinen Anforderungen entspricht) und sehr nette Leute: Keepsafe Homepage

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Auch gut hier: Willkommen - KMR - Krav Maga Real und hier: Home

  7. #7
    r-t-o Gast

    Standard

    @ Steinbock: Das TSD-Programm sieht recht interessant aus, aber so wie es ausschaut wird das ja nicht als fortlaufendes Training sondern nur im Einzelseminar angeboten.

    @ Winddancer: Keepsafe hab ich mir auf deren Homepage schonmal angeschaut, sieht ganz interessant aus. Hast du Erfahrungen damit?

  8. #8
    Wind Dancer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r-t-o Beitrag anzeigen
    @ Winddancer: Keepsafe hab ich mir auf deren Homepage schonmal angeschaut, sieht ganz interessant aus. Hast du Erfahrungen damit?
    Ja - habe ich. Wie gesagt finde ich das Training und die Leute wirklich empfehlenswert. Aber das ist nur meine Meinung.

    Jetzt kommt zwar der "Klassiker", der aber der einzige Weg ist um herauszufinden ob bzw. wo ein Training angeboten wird, das Dir zusagt: Probetraining!

    Es gibt hier im Threat einige Trainingsempfehlungen, die ich an Deiner Stelle alle besuchen würde. Danach bist Du schlauer und hast vor allem eigene, praktische Erfahrungen und musst Dich nicht auf uns Schreiberlinge verlassen, die Dir im Grunde ja alles und nichts erzählen können.

    .

  9. #9
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Hallo,

    solltest du etwas mobil sein, schau doch bei uns mal rein. Wir trainieren Zen Do Karate in Fürstenfeldbruck.

    Gruß Felix

  10. #10
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Bin auch bei Keepsafe in München und finds dort super

    Wenn du was zum "typischen Trainingsablauf" wissen willst kannst mich gerne anschreiben per PN. Keine Lust das hier abzutippen wenn es dann doch nicht interessiert :P

  11. #11
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r-t-o Beitrag anzeigen
    @ Steinbock: Das TSD-Programm sieht recht interessant aus, aber so wie es ausschaut wird das ja nicht als fortlaufendes Training ...
    Michael Grüner selbst gibt zwar kein "regelmäßiges", fortlaufendes, wöchentliches Training, aber es gibt in München noch einen T.S.D.-Fullinstructor, der auch eine regelmäßige Gruppe leitet.
    Schau mal hier: Instructors | TSD-Fighting (Kontakt ggf. auch über Michael Grüner, der verweist auch gerne weiter).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfkunst in münchen gesucht
    Von poppinid im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27-04-2010, 19:39
  2. Trainingsraum in München gesucht
    Von Andramur im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-12-2009, 19:58
  3. Trainingsraum in München gesucht
    Von wuerfel im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-06-2008, 08:43
  4. SV in München gesucht
    Von Tim Price im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-11-2007, 19:11
  5. Trainingspartner in München gesucht
    Von mw1975 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 17:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •