Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Verteidigung gegen Kampfhund

  1. #1
    KönigderHunnen Gast

    Exclamation Verteidigung gegen Kampfhund

    Wie schaltet man einen Kampfhund aus? Wie terminiert man den Hund?

  2. #2
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Am besten mit einen Kampfmesser, oder einer Machete. Empfehlenswert sind sonst auch Messer mit denen man Stichschutzwesten durchstechen kann.
    Oder SuFu, das geht auch.

  3. #3
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KönigderHunnen Beitrag anzeigen
    Wie schaltet man einen Kampfhund aus? Wie terminiert man den Hund?
    Du redest hier von der Tötung eines Tieres?...

    Wo wohnst du?
    Was hast du bitte für nen Umfeld das du solche Dinge wissen willst?
    Wie z.b. deine anderen Threads?

  4. #4
    KönigderHunnen Gast

    Thumbs down

    Nein ich diskutier über eine effektive Verteidigungshandlung im Falle eines Angriffs durch ein bösartigen zum Kampf erzogenen Hundes.

    Ich wohne in Frankfurt am Main, da laufen viele Kampfhunde rum. Darf man sich nicht
    die Frage stellen, wie man sich im Falle eines Angriffs verteidigen könnte.
    Ist es so unmoralisch darüber zu diskutieren?

    Ich bin selber Hundehalter, jedoch besitze ich einen friedlichen Yorkshire Terrier und keinen Rottweiler oder Stafford Terrier. Bis jetzt musste ich meinen Hund immer auf den Schoss nehmen und über den nächsten Zaun springen, mit der Hoffnung das der andere nicht seinen knurrenden Kampfhund von der Leine lässt.

    Ich bin ein friedliebender Mensch, mache mir jedoch Sorgen um meinen Hund und mich.

  5. #5
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Ich mache mir auch Sorgen um dich.

  6. #6
    Kundalini Gast

    Standard

    Habe da schon einiges seltsames gehört wie z.b. Mit beiden Händen den Schädel packen und mit den Daumen die Augen eindrücken;
    oder Finger in den Po stecken (nicht in den eigenen, sonder in den des Hundes ).

    Versucht habe ich es aber noch nie, ich würde irgend ein Stock oder Stein nehmen
    und laut schreiend drauf hauen – aber eben alles nur Theorie von meiner Seite.

  7. #7
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    Ich mache mir auch Sorgen um dich.



    Ich sag dir was am besten hilft.
    Rennen und wir alle wissen du bist langsamer....

    Was willst du eigentlich hören?
    Riding Shotgun?
    9mm? Oder was?

  8. #8
    KönigderHunnen Gast

    Exclamation

    Nein ich will nichts von Schusswaffen lesen, weil du so fixiert auf Schusswaffen bist denkst du so.
    Falls sich nochjemand fragt was ich wissen will, man kanns oben nachlesen.

    Bitte keine möchtegern Jagtkommando-Offiziere!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Pfefferspray soll helfen. Ansonsten, wenn die anderen besitzer den hund gut erzogen haben braucht man sich keine sorgen machen. Wenn aber so ein vollidiot sich einen hund kauft um den aggressiv zu machen sollte man die polizei einschalten, damit der typ mal schön ein dran bekommt. Mir tun solche tiere einfach nur leid.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  10. #10
    klar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    ich würde irgend ein Stock oder Stein nehmen und laut schreiend drauf hauen
    find ich gut

  11. #11
    ckle Gast

    Standard

    Auf jeden Fall, mega- laut schreiend auf den Hund zulaufen, funktioniert sogar bei so genannten Kampfhunden! Der Hund fühlt sich dann unterdrückt, bzw. er merkt das es einen stärkeren im Rudel gibt! Das funktioniert wirklich

    Ich habe zur Sicherheit beim Joggen, zusatzlich, amerikanisches Pfefferspray dabei! Habe es einmal anwenden müssen und der so genannte Kampfhund ist umgefallen und lag da!

    Das Spray gibt es nur in sehr guten Waffenläden und man muss expliziet nachfragen!

  12. #12
    BUJUN Gast

    Standard

    Der Hund ist nie selbst schuld sondern nur der Hundefüher.
    Töte also den Hundeführer.

    BUJUN

  13. #13
    Gehirnschnecke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ckle Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, mega- laut schreiend auf den Hund zulaufen, funktioniert sogar bei so genannten Kampfhunden! Der Hund fühlt sich dann unterdrückt, bzw. er merkt das es einen stärkeren im Rudel gibt! Das funktioniert wirklich
    Das würde ich bei Hunden, die auf Schutz von Menschen oder auf Kampf trainiert sind ja nun nicht unbedingt ausprobieren.

    Ich bin auch für Pfefferspray. Bin so auch beim Joggen und Gassigehen mit meinem Hund ausgerüstet. Im Zweifel ist das hoffentlich effektiv und richtet den gringsten Schaden an.

  14. #14
    fang_an Gast

    Standard

    ah, König der Hunnen, nicht der Hunde(n) ... dachte du kommst mit tipps - die tipps hier findest du auch mit der (erweiterten) suche - einfach "hund" eingeben, "nur tittel durchsuchen", los => 98% der threads geschlossen

  15. #15
    Razor Gast

    Standard

    Ich würde die Frage nach einer Vorgehensweise bei Angriffen durch abgerichtete Hunde eher in einem Forum stellen, wo sich erfahrene Hundetrainer dazu äußern können. Der Umgang mit Hunden basiert auf speziellen Verhaltensweisen, durch die der Mensch sich schützen kann (Ablenkung, Reizunterbrechung u.ä.) Auf eine Prügelei mit einem Hund würde ich es definitiv nicht ankommen lassen, egal wie gut du in einer KK oder einem KS bist.

    Um dennoch auf deine Frage einzugehen: Es gibt eine Reihe von Fällen, in denen Gewalt gegen aggressive Hunde angewandt wurde. Die Polizei hat ja schon öfter Kampfhunde erschossen, auch wurden Schutz- und auch Polizeihunde erstochen. Mir ist ein einziger Fall bekannt, in dem ein Hundehalter einen seiner Pitbulls erwürgt hat, nachdem dieser ihn angegriffen hat. Muss aber ein sehr kräftiger Zeitgenosse gewesen sein. Also: nicht zu Hause ausprobieren!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung gegen Faustmesser
    Von Amun-Ra im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 02-09-2019, 13:02
  2. SV gegen Kampfhund mal anders
    Von raien im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-10-2009, 09:19
  3. Verteidigung gegen Frauen...
    Von PartySan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12-06-2004, 17:47
  4. Verteidigung gegen Waffen im VT
    Von ronny13 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-01-2004, 23:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •