Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Eiweiss und Wheight gainer!

  1. #1
    BanzaiBany Gast

    Standard Eiweiss und Wheight gainer!

    Hallo Muskelmenschen!

    Ich ahb da mal ne frage zur Einnahme von Eiweiss und Wheight Gainern!

    Mir wurde folgendes geraten:

    Eiweiss:
    Nach dem Training
    Und vor dem Schlafen gehen

    Wheight Gainer:
    Zum Frühstück
    und 1h vor dem Training

    Und noch ne frage:
    Wenn ich 3 mal die woche trainiere nehme ich dann das Zeugs jeden Tag oder nur an den Tagen an denen ich Trainiere????

    Greetings Bany!

  2. #2
    matjes Gast

    Standard

    Hier mal meine Ansichten zum Thema Eiweis,

    Grundsätzlich brauchst Du an jedem Tag ausréichend Eiweis über den Tag verteilt. Ich nehme nach dem Krafttraining einen Eiweisdrink, den Rest hole ich mir über die normale Ernährung, also ohne weitere Präperate. Ich würde vor dem Schlafen keine größeren Mengen Eiweis zu mir nehmen, soll nicht ganz so gesundtheitsförderlich sein. Was ich eine Zeitlang gemacht habe, war vor dem Schlafen eine kleine Menge Eiweis( Scheibe Wurst oder kleines Stück Geflügelbrust) und eine Zitrone zu essen.
    Dies soll die Produktion von Wachstumshormonen im Schlaf beschleunigen und so zu verbesserter Regeneration und zum Fettabbau beitragen. Naja, geschadet hats mir jedenfalls nicht.
    Es hängt natürlich von deinem Training ab, wieviel Eiweis Du benötigst. Hier gibt es auch unterschiedliche Ansichten der Sportwissenschaftler. Ich habe die Erfahrungen gemacht, das aber die Angaben in den Hochglanzmagazinen für mich zu hoch waren.Der Körper speichert zwar nicht so gerne Kalorien aus Eiweis als Fett, doch bei andauernd zu viel Eiweis tut er dies, zumindest bei mir, dann doch sehr nachhaltig. Außerdem kann eine andauernde Überdosis von Eiweis auch zu anderen gesundtheitlichen Probblemen führen, meinen jedenfalls einige Leute. Es gibt hier viele Ansichten, da hilft nur informieren und ausprobieren, um das Beste für sich herrauszufinden.


    Grüße matjes

  3. #3
    BanzaiBany Gast

    Standard Eiweiss

    Hallo Matjes!

    Danke für die Tipps! Das mit der Zitrone habe ich auch gehört werde es mal ausprobieren!

    Greetings Bany!

  4. #4
    Sympath Gast

    Standard

    Wenn du als Kampfsportler bei 1,5-2g pro kg Körpergewicht liegst, dann bist du im grünen Bereich!

    Eiweiss würde ich nicht direkt nach dem Training nehmen. Da brauch der Körper KH's. Hier kann man auch mal auf kurze KH's zurückgreifen. Protein würde ich dann ca.45-60 min nach dem Training nehmen.

    Weight Gainer halte für unnötig für reine Kampfsportler! Und bitte nie welche kaufen! Die meisten auf dem Markt erhaltlichen WeightGaine enthalten nur Maltose und billige Zuckerarten, sind dadurch nicht nur Weight, sondern auch Fett-Gainer und das will ja keiner.
    Eine gute Alternative ist ein selbstgemachter:
    Magermilch, Magerquark, Instanthaferflocken(lösen sich auf), Proteinpulver, Bananen und einen Schuss Honig. Ab in den Mixer und dann runter damit.

    Allerdings können die meistens Menschen auch ihren Bedarf an Protein durch eine durchdachte Ernährung sichern. Nicht direkt nach Supps rufen, lieber erstmal den Kühlschrank überlegt auffüllen!

    Falls noch Fragen offen sind, nur her damit!

  5. #5
    BanzaiBany Gast

    Post

    Hallo Sympath!

    Erstmals Danke für dein Posting!

    Eiweiss würde ich nicht direkt nach dem Training nehmen. Da brauch der Körper KH's
    Was heißt "nicht direkt" eine Stunde warten??

    Sind KH Kohlenhyrdate wenn ja dann ist das ja im Wheight Gainer drinn oder???


    Wenn ich nicht eine Überfunktion der Schilddrüse hätte würde ich auf Nahrungsergänzung komplett verzichten, aber ich tu mir verdammt hart Muskelmasse aufzubauen!

    Ich habe mir gedacht ein oder zwei monate mit Eiweis und Wheight Gainer zu Trainirern und Nachher noch Kreatin dazunehmen , was hätlst du von dem Vorhaben???

    Greetings BAny!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.10.2001
    Alter
    46
    Beiträge
    153

    Standard

    Hi Bany,

    die Dosieranleitungen hängen natürlich auch sehr stark von dem jeweils verwendeten Produkt ab. Hatte auch schon solche Sachen mit Aufladephase und so. Ja gibts auch für Eiweis, ob das was bringt oder ob das nur Marketing ist - keine Ahnung das Zeug hat jedenfalls heftig reingehauen (war das nicht ganz so "preiswerte" Designerprotein von www.kraftaufbau.de ). Die Angaben in Gramm sind aber so der Richtwert.
    Das zusätzliche Eiweiß sollte unmittelbar nach dem Training im Blut sein, um den durch die Belastung entstandenen Bedarf zu decken. Das ist auch der Hauptgrund für Supplements. Die enthalten sehr kurzkettige Aminosäuren (das sollten sie zumindest), die sehr schnell ins Blut gehen. Dir bringt es wenig bzw. du verschenkst sehr viel wenn du zwar viel Eiweiß zu dir nimmst, aber ehe es aufgespalten und im Blut ist zu viel Zeit vergeht.
    Hängt aber wie gesagt von dem jeweiligen Produkt ab. Das besagte Designer-protein hat irgendeine Transportmatrix ähnlich dem Creatin, da war der Zeitpunkt z.B. egal.

    Von den Weight Gainern würde ich auch grundsätzlich abraten, die Masse hatte ich dann zwar wirklich, nur leider anden Hüften!!


    Das Creatin solltest du davon unabhängig trotzdem nehmen.

    grüssen

  7. #7
    BanzaiBany Gast

    Standard

    Hallo Wadenbeißer!

    Danke auch dir!

    Dann werde ich mal mit den Weight gainern vorsichtig sein.....

    Greetings Bany!
    Geändert von BanzaiBany (03-03-2002 um 11:34 Uhr)

  8. #8
    Sympath Gast

    Standard

    Sind KH Kohlenhyrdate wenn ja dann ist das ja im Wheight Gainer drinn oder???
    Ja, aber leider fast nur in Form von Zucker!

    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Eiweiss würde ich nicht direkt nach dem Training nehmen. Da brauch der Körper KH's
    --------------------------------------------------------------------------------



    Was heißt "nicht direkt" eine Stunde warten??
    Direkt danach könnte man BCAA'S oder zur Not noch Amino-Tabs nehmen. Ein Shake erst 45-60 min danach.
    Fülle wie gesagt ersteinmal die Glykogenspeicher auf!


    Versuch doch mal es mit dem von mir vorgeschlagenen Weight Gainer, der ist billiger und besser als fast jeder den man kaufen kann.

    Eine Creatin-Kur kann dir natürlich auch helfen. Wenn du diese gut planst und durchführst dann sind 4-6kg drin und einen nicht unerheblichen Kraftzuwachs. Jedenfalls kann man solche Werte bei der ersten Kur erreichen.

  9. #9
    BanzaiBany Gast

    Standard Creatin

    Hallo Symphat!

    Eine Creatin-Kur kann dir natürlich auch helfen. Wenn du diese gut planst und durchführst dann sind 4-6kg drin und einen nicht unerheblichen Kraftzuwachs
    Ich habe gehört das man mit dem Absetzen der Creatins trodz gleichbleibenden Trainings eine Muskelrückbildung erleben kann, stimmt das??

    Greetings Bany

  10. #10
    Sympath Gast

    Standard

    Du wirst nicht das gesamte Gewicht, welches du durch die Kur gegaint hast halten können. Einiges davon beruht auch auf einer erhöhten Wassereinlagerung.
    Trotzdem ist Creatin eins der legalen Mittel auf dem Markt die wirklich eine Leistungssteigerung bewirken.

  11. #11
    BanzaiBany Gast

    Standard Creatrin

    Hallo Symphat!

    Und nebenwirkungen??? Sind welche bekannt??

    Danke schon im vorraus! Bany!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Evtl am Anfang Dünnschiss und Belastung der Nieren.

  13. #13
    BanzaiBany Gast

    Standard Ein Übles Gerücht?

    Ich hab gehört das Creatin in seltenen fällen auch die Manneskraft Schwinden läßt! Ist da was drann


    Euer "Boardie" Bany!

  14. #14
    Nino Gast

    Standard

    WT soll auch in "seltenen" Fällen das Gehirn schwinden lassen , mach dir keine Sorgen wegen dem Kreatin, da gibt es ganz andere Dinger.

    Gruß
    Nino

  15. #15
    Sympath Gast

    Standard

    Wie schon gesagt kann sich eine leichte Diarröh einstellen (meistens nur in der Aufladephase) und die Nieren etwas stärker belastet werden. Zweiteres wird durch die vermehrte Wasseraufnehme entgegengewirkt.

    Was die Manneskraft angeht so kann ich dich beruhigen, denn Creatin wirkt sich nicht auf den Hormonhaushalt aus. Auch nicht auf die HHH-Achse und die damit verbundene Testosteronausschüttung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offizielle Erklärung der Allianz
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 10:32
  2. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  3. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •