Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: rasierklingen unter den armen

  1. #16
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Snider Beitrag anzeigen
    Seltsames Thema. Aber ich hatte anfangs auch dieses Problem. Ich glaube es liegt eher an den vorgewölbten Brustmuskeln. Mein Tipp einfach das Bodybuilding lassen und vielleicht nur noch einmal die Woche Hanteln stemmen. Wegen des Muskelzellgedächtnisses reicht das ohnehin aus, um bereits aufgebaute Muskulatur zu erhalten wenn Du darauf Wert legst. Reine Bodybuldingmuskulatur ist sowieso nur zum Bodybuilding etwas nutze. Sobald man damit länger Wing Chun trainieren muss, merkt man dass man von der Muskulatur weder mehr Schlagkraft noch Ausdauer bekommt. Weil durch Bodybuilding aufgebaute Muskeln ohne Funktionalität nur den fragwürdigen Vorteil von mehr Körpermasse verschaffen, solltest Du sie genauso betrachten wie Körperfett und tendenziell abbauen.
    korrekt!
    gutes poon sao, boxsack training und langstock lassen relativ schnell eine
    funktionelle muskulatur entstehen.
    *frei nach unseren trainer
    "wer eisen schwingt, trainiert nicht genug....!"

    btw, die meisten verwechseln auch kraftsport mit bodybuilding.

  2. #17
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Snider Beitrag anzeigen
    Seltsames Thema. Aber ich hatte anfangs auch dieses Problem. Ich glaube es liegt eher an den vorgewölbten Brustmuskeln. Mein Tipp einfach das Bodybuilding lassen und vielleicht nur noch einmal die Woche Hanteln stemmen. Wegen des Muskelzellgedächtnisses reicht das ohnehin aus, um bereits aufgebaute Muskulatur zu erhalten wenn Du darauf Wert legst. Reine Bodybuldingmuskulatur ist sowieso nur zum Bodybuilding etwas nutze. Sobald man damit länger Wing Chun trainieren muss, merkt man dass man von der Muskulatur weder mehr Schlagkraft noch Ausdauer bekommt. Weil durch Bodybuilding aufgebaute Muskeln ohne Funktionalität nur den fragwürdigen Vorteil von mehr Körpermasse verschaffen, solltest Du sie genauso betrachten wie Körperfett und tendenziell abbauen.
    komischer tipp...find ich doof....
    wenn er BB macht weil er es gern macht und es seinem rücken hilft, warum sollte er das denn aufgeben? das ist doch käse...
    man kann sein BB-training entweder anpassen und in symbiose mit der KK betreiben, dann wird man vermutlich eher nicht in richtig profi gehen mit dem BB und muss vll. hier und da abstriche in der optik machen der funktionalität geschuldet (wobei ich jetzt athletische figur eh netter finde als aufgepumpt aber jedem das seine :-)) oder sich eben für eine sache entscheiden und das andere entweder links liegen lassen, sich eine alternative suchen oder eben nur nur noch zu unterstützung machen.

    zum problem würde ich auch sagen, dass du viel mehr zeit ins dehnen investierst, und die übungen/formen/bewegungsabläufe locker zuhause trainierst um dich an das bewegungsspektrum zu gewöhnen.
    ob und in wie weit du dein BB-training umstellen willst, da solltest du dir aber hier von keinem rein reden lassen! wenn du damit glücklich bist, bleib dabei, wenn du aber auch ein paar cm bizeps weniger in kauf nehmen möchtest und dafür mehr funktionalität haben willst, kannst du ja mal schauen ob du dein training vll. ein wenig anpassen möchtest. ich weiß natürlich nicht wie dein training aussieht aber frei gewichte (kraftsport/gewichtheben...) und cross-fit geschichten (!) passen in meiner erfahrung besser zu KK als isolationsübungen an maschinen bzw. wirkliches BB-training, auch wenn die zum austrainieren der einzelnen muskelgruppen natürlich den isolationsvorteil haben. nur eben einen großen nachteil in der funktionalität :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in den armen...
    Von Kubber im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 14:41
  2. IKBA-Champion Armen K
    Von This is Sparta! im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2010, 00:49
  3. Keine Kraft in den Armen
    Von Caruzzo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09-10-2009, 21:20
  4. Schmerzen in den Armen: weiter trainieren ?
    Von Mjöllnir im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2009, 16:07
  5. Kondition nur mit armen!
    Von the real rocky im Forum Trainingslehre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-02-2007, 08:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •