Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: WKM Plan Krafttraining ab 15?

  1. #1
    Bavel123 Gast

    Smile WKM Plan Krafttraining ab 15?

    Hallo Leute wie man am Titel schon ahnt möchte ich mit Krafttraining beginnen,
    aber nicht zu extrem mit leichten gewichten um meinen Körper etwas zu Formen und mich für schwerere Gegner etwas vorzubereiten,
    mache noch 2x 2std in der Woche MMA und 2x 2std Schulsport,
    jeden Freitag und je nach zeit mache ich noch 1 Std Ausdauertraining
    mit dem Laufband, Fahrrad ,und Stepper (bin nämlich übergewichtig bin 175 groß und wiege 90kg die Eig gut verteilt sind habe auch einen guten Graden Körperbau also keine Haltungsschwächen oder sonstiges)
    Der WKM Plan sieht so aus


    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge(Falls zu wenig Kraftvorhanden ist Vorübergehen Latziehen)
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

    Würde mich aber noch freuen wenn ihr etwas im Plan ersetzen wollt wenn ihr meint das wäre für mein alter noch zu Schädlich, ich bedanke mich herzlich an alle User und danke für eure zeit das zu lesen ich entschuldige mich vielmals für meine Rechtschreibfehler .

  2. #2
    Colin08 Gast

    Standard

    Fassen wir mal zusammen:

    Du machst schon 3 mal die Woche Sport. Du möchtest ohne Trainingserfahrung einen 2er Split anfangen. Kennst du die Übungen schon? Hast du schon einmal Trainiert? Wirst du ins Studio gehen?

    Also "für schwerere Gegner vorbereiten" das haben wir im Grappling getan. Schnapp dir ein stärkeren Partner... dort machst du am meisten Fortschritte.

    Ansonsten würde ich bei deinem Pensum einen Ganzkörperplan empfehlen und nicht direkt nur mit freien Übungen anfangen.

    Gruss

  3. #3
    Bavel123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colin08 Beitrag anzeigen
    Fassen wir mal zusammen:

    Du machst schon 3 mal die Woche Sport. Du möchtest ohne Trainingserfahrung einen 2er Split anfangen. Kennst du die Übungen schon? Hast du schon einmal Trainiert? Wirst du ins Studio gehen?

    Also "für schwerere Gegner vorbereiten" das haben wir im Grappling getan. Schnapp dir ein stärkeren Partner... dort machst du am meisten Fortschritte.

    Ansonsten würde ich bei deinem Pensum einen Ganzkörperplan empfehlen und nicht direkt nur mit freien Übungen anfangen.

    Gruss
    Nein habe noch nicht Trainiert aber mir wurde als Anfänger der 2er Split empfohlen anstatt ein GK Plan
    und ich kann mich ja auch Beraten lassen so das ich die Übungen sauber ausführen kann.

  4. #4
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colin08 Beitrag anzeigen
    Fassen wir mal zusammen:

    Du machst schon 3 mal die Woche Sport. Du möchtest ohne Trainingserfahrung einen 2er Split anfangen. Kennst du die Übungen schon? Hast du schon einmal Trainiert? Wirst du ins Studio gehen?

    Also "für schwerere Gegner vorbereiten" das haben wir im Grappling getan. Schnapp dir ein stärkeren Partner... dort machst du am meisten Fortschritte.

    Ansonsten würde ich bei deinem Pensum einen Ganzkörperplan empfehlen und nicht direkt nur mit freien Übungen anfangen.

    Gruss
    öhm hast du dir den Plan mal angesehen?

    1. Ist das kein Split

    2. Sind das sogar 2 GK-Pläne

  5. #5
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavel123 Beitrag anzeigen
    ...und mich für schwerere Gegner etwas vorzubereiten...
    Ich würde dir empfehlen erst mal an deiner Technik zu arbeiten,weil wenn du gegen technisch bessere aufgrund deiner Kraft gewinnst bekommst du Probleme gegen Leute mir gleich viel Kraft.

  6. #6
    Bavel123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    Ich würde dir empfehlen erst mal an deiner Technik zu arbeiten,weil wenn du gegen technisch bessere aufgrund deiner Kraft gewinnst bekommst du Probleme gegen Leute mir gleich viel Kraft.
    Auf jeden Fall an meiner Technik arbeite ich eh das ist ein Muss für mich
    aber ich werde die gewichte auch wirklich locker halten langsam ausüben und max wenn ichs schaffe 3x 8-12wdh machen.

  7. #7
    Bavel123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    öhm hast du dir den Plan mal angesehen?

    1. Ist das kein Split

    2. Sind das sogar 2 GK-Pläne
    Ja tut mir leid der vorherige poster meinte es so und da ich das besser nicht wusste sagte ich es so danke für deine Information.

  8. #8
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavel123 Beitrag anzeigen
    Nein habe noch nicht Trainiert aber mir wurde als Anfänger der 2er Split empfohlen anstatt ein GK Plan
    und ich kann mich ja auch Beraten lassen so das ich die Übungen sauber ausführen kann.
    WKM ist nur empfehlenswert, wenn du wen (Trainer, Kumpel mit viel Trainingserfahrung) hast, der dir die Übungen zeigt und deine Ausführung kontrolliert. Ansonsten ist das Risiko groß, dich zu verletzen...

    Ich spreche aus eigener Erfahrung, neulich beim Training nen schlechten Tag gehabt, trotzdem schwere Kniebeugen gemacht, direkt nen Nerv im Rücken eingeklemmt... Das selbe passiert dir, wenn du niemanden hast, der dir die Übungen vernünftig zeigt!

  9. #9
    Bavel123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    WKM ist nur empfehlenswert, wenn du wen (Trainer, Kumpel mit viel Trainingserfahrung) hast, der dir die Übungen zeigt und deine Ausführung kontrolliert. Ansonsten ist das Risiko groß, dich zu verletzen...

    Ich spreche aus eigener Erfahrung, neulich beim Training nen schlechten Tag gehabt, trotzdem schwere Kniebeugen gemacht, direkt nen Nerv im Rücken eingeklemmt... Das selbe passiert dir, wenn du niemanden hast, der dir die Übungen vernünftig zeigt!
    Ich Verstehe danke für deinen Rat , noch etwas was mich interessieren würde besteht die Möglichkeit das ich den WKM plan nicht in 2tage aufteile sonder alles in einem 1tag mache aber mit wenig wdh und Langsam ? da ich von der Tages Aufteilung wenig zeit habe oder muss ich dafür erst was ergenzen oder gar ändern was die Übungen angeht `?.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    du machst dir gedanken über dein krafttrainig. an deiner stelle würd ich mir gedanken über dein gewicht machen.
    mit 15 jahren 90 kg. das ist schon verdammt heftig.

  11. #11
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavel123 Beitrag anzeigen
    Ich Verstehe danke für deinen Rat , noch etwas was mich interessieren würde besteht die Möglichkeit das ich den WKM plan nicht in 2tage aufteile sonder alles in einem 1tag mache aber mit wenig wdh und Langsam ? da ich von der Tages Aufteilung wenig zeit habe oder muss ich dafür erst was ergenzen oder gar ändern was die Übungen angeht `?.
    Ich würde es auf 2 Tage verteilt lassen.
    Speziell Kniebeugen und Kreuzheben sind für den ganzen Körper sehr anspruchsvoll. Die anderen vier Übungen sprechen ebenfalls relativ große Muskelgruppen an.

    Das wird einfach zu viel, speziell, wenn du Anfänger bist.

  12. #12
    Bavel123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    du machst dir gedanken über dein krafttrainig. an deiner stelle würd ich mir gedanken über dein gewicht machen.
    mit 15 jahren 90 kg. das ist schon verdammt heftig.
    Ja aber dafür habe ich bereits Übungsvorschläge bekommen und ein Ernährungsplan folgt sofort und mit dem MMA , Ausdauertraining habe ich erst seid neuem Angefangen und solange ich denn willen habe mein Gewicht zu verlieren bin ich mir sicher das ich es schaffen werden aber danke das du darauf hingewiesen hast.

  13. #13
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    du machst dir gedanken über dein krafttrainig. an deiner stelle würd ich mir gedanken über dein gewicht machen.
    mit 15 jahren 90 kg. das ist schon verdammt heftig.
    Besser 90 Kilos mit 15 als mit 25.

  14. #14
    Bavel123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Ich würde es auf 2 Tage verteilt lassen.
    Speziell Kniebeugen und Kreuzheben sind für den ganzen Körper sehr anspruchsvoll. Die anderen vier Übungen sprechen ebenfalls relativ große Muskelgruppen an.

    Das wird einfach zu viel, speziell, wenn du Anfänger bist.
    Verstehe ich versuche dann einfach mall das alles umzustellen.

  15. #15
    Bavel123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    Besser 90 Kilos mit 15 als mit 25.
    ich verstehe nicht ? .
    Egal ich bedanke mich an allen
    und wünsche euch noch einen schönen Tag
    ich werde eure Tipps befolgen Danke sehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Powercleans im WKM-Plan
    Von südberliner im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-02-2012, 16:45
  2. WKM Plan
    Von Zenheiser im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-02-2012, 21:36
  3. WKM-Plan
    Von Lickshotz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20-11-2011, 12:03
  4. WKM Plan splitten - Erfahrungen?
    Von Andreas im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-07-2011, 06:57
  5. Wkm plan und Military Press
    Von lolhaha im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-07-2011, 04:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •