Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 233

Thema: Was ist gut am Wing Chun?

  1. #166
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    WBCX Dir ist sicher nicht das Muster entgangen das sich hier auftaut. Alle angeblichen ex Wtler haben ähnliche Vorlieben. Sie sind jetzt primär beim WK Sport gelandet. Das heißt sie lieben es sich im rohen Kampf mit anderen zu messen.
    Jetzt verallgemeinerst du aber sehr, sowas passiert dir leider öfter. Ich kam damals vom Kickboxen und habe mit WT angefangen und ich bin damals dabei geblieben weil ich es für Kampffähig hielt. Das Training war hart wir hatten Sparring, gut den Stand find ich bis heute Suboptimal aber was solls. Kurzum zum WT gehen Leute um sich verteidigen zu können, viele enttäuschte machen dann andere Kampfsportarten weil sie eventuell dort besser dafür ausgebildet werden (rein subjektive Empfindung des Einzelnen). Mir persönlich geht es nur um SV schon immer, mich hat WK niemals gereizt, ich betreibe zwar auch Boxen aber aus dem einem Grund sich auch damit verteidigen zu können. In Kombination mit Escrima habe ich dadurch eine Kampf-/SV-fähigkeit erworben dich ich mit WT nie bekommen hätte.

    Also in Zukunft mit dem Wort "ALLE" etwas vorsichtiger umgehen.

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Das solche Leute sich beim WT oft nicht wohlfühlen, ist ja wohl wirklich kein allzugroßes Wunder. Warum solche Leute allerdings überhaupt beim WT landen ist mir nicht ganz klar. Eigentlich sollte es ja schon von vorn herein klar sein, dass WT mit deren zielen und Wünschen nicht kompatibel ist.
    Woher sollen die Leute das Wissen ??? Kommt ja auch darauf an was man selbst für Ziele hat, wer WK will ist natürlich dort nicht besonders gut aufgehoben.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  2. #167
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Dodge71,

    Verstehe ich das richtig?
    Nein. Die Grundlagen befinden sich in der ersten Form, den Grundschritten, den Grundangriffen und -Abwehren und die Einführung ins Chi-Sao. Die Grundlagen bestehen nicht im: da ist alles drin. Um die Grundlagen zu „beherrschen“, ist es allerdings notwendig, nicht drüber hinweg zu huschen, um schnell die nächsten Inhalte zu erhalten, sondern sie derart intensiv zu trainieren, damit sie alleine schon ausreichen könnten, sie damit effektiv zu verteidigen. Die Entwicklung des Systems basiert auf diesen Grundlagen. Das hat zunächst nix mit Graduierungen zu tun, sondern mit der persönlichen Zielsetzung.


    Gruß, WT-Herb

  3. #168
    mrx085 Gast

    Standard

    WCBX Hier im Forum wird das Vergallmeinern doch Groß geschrieben. Es wird auch so viel über da WT vergallmeinert. Da ist nur "fair" wenn ich das auch mache. Gut fair ist es wirklich nicht, aber was solls.

    Die Frage woher die Leute das wissen sollen ist doch nicht dein erst? Wir haben denk dem Internet umfangreiche Informationsmöglichkeiten. Wer sich kloppen möchte, viel Bock auf Sparring hat, sollte in der Regel wissen, das man das beim WT nicht immer bekommt.

    Und was heißt überhaupt sich verteidigen zu können? Das ist eine Worthülse. Für den einen ist die Fähigkeit sich prügeln zu können. Für den anderen ist es ein Gefahrenbewusstsein zu entwicklen, und für den Notfall ein paar Moves draufzuhaben die einen helfen könnten aus der Gefahrensituation zu entkommen.

    Für beide Ziele gibt gibt es verschiedene SV Systeme. WT ist eher für Menschen geeignet die Zweiters suchen.

    SV ist mehr als nur Kampf. Kampf ist immer der allerletzte Ausweg wenn alle anderen Maßnahmen nicht greifen.

  4. #169
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    WCBX Hier im Forum wird das Vergallmeinern doch Groß geschrieben. Es wird auch so viel über da WT vergallmeinert. Da ist nur "fair" wenn ich das auch mache. Gut fair ist es wirklich nicht, aber was solls.

    Die Frage woher die Leute das wissen sollen ist doch nicht dein erst? Wir haben denk dem Internet umfangreiche Informationsmöglichkeiten. Wer sich kloppen möchte, viel Bock auf Sparring hat, sollte in der Regel wissen, das man das beim WT nicht immer bekommt.

    Und was heißt überhaupt sich verteidigen zu können? Das ist eine Worthülse. Für den einen ist die Fähigkeit sich prügeln zu können. Für den anderen ist es ein Gefahrenbewusstsein zu entwicklen, und für den Notfall ein paar Moves draufzuhaben die einen helfen könnten aus der Gefahrensituation zu entkommen.

    Für beide Ziele gibt gibt es verschiedene SV Systeme. WT ist eher für Menschen geeignet die Zweiters suchen.

    SV ist mehr als nur Kampf. Kampf ist immer der allerletzte Ausweg wenn alle anderen Maßnahmen nicht greifen.
    Dann gebe ich dir mal meine Definition von einer funktionfähigen SV.

    Ich verstehe unter "SV", Gefahrensituationen richtig einzuschätzen und dementsprechend zu handeln um Leib und Leben von mir oder Begleitpersonen zu schützen. Das kann sehrwohl Flucht, deskalation als auch Kämpfen sein (wenn es keinen anderen Ausweg gibt). Ziel dieser Aktion ist nicht einen Kampf zu gewinnen sondern unbeschadet aus Gefahrensituationen herauszukommen. Und das lieber mrx085 ist keine Worthülse.

    Weglaufen ist nicht immer einer Lösung (dann kann ich auch 300 Meter Sprinten üben).

    Das Internet wird häufig garnicht benutzt um sich eine Kampfkunst oder Kampfsportart auszusuchen, es sind sehr häufig Bekannte bei denen man sich Informiert oder die einen zum Training mitschleppen.

    zum Thema Verallgemeinern, gut kann sein das das hier Leute machen, ich mache das nicht ich habe nie gesagt das alle WT-Kämpfer nichts taugen oder das WT ansich schlecht ist, wenn du dann alle EX-WTler ansprichst fühle ich mich nunmal angesprochen und ich war nunmal ein WTler ok.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  5. #170
    mrx085 Gast

    Standard

    WCBX Unterschätzt du da nicht etwas das Internet? heute wird doch jede Kleinigkeit im Internet nachgeschaut.

    Und nein deine jetztige Definition ist keien leere Worthülse. Mit der gehe ich sogar fast konform. Nur diese Definition erfüllt auch das WT, und zwar am besten von all den Systemen die bei mir in der Gegend angeboten werden.

  6. #171
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    WCBX Unterschätzt du da nicht etwas das Internet? heute wird doch jede Kleinigkeit im Internet nachgeschaut.

    Und nein deine jetztige Definition ist keien leere Worthülse. Mit der gehe ich sogar fast konform. Nur diese Definition erfüllt auch das WT, und zwar am besten von all den Systemen die bei mir in der Gegend angeboten werden.
    Ich habe ja nicht gesagt alle informieren sich bei ihren Bekannten, natürlich wird bestimmt auch das Internet genutzt, ich kenne eben sehr viele Beispiele wo es eben anders ist. Du und deine Verallgemeinerungen tz tz tz .

    SV-Definition, fast konform, was ist bei dir anders. Rein aus interesse ??

    Nein das WT ansich erfüllt eben dies Definition nicht, sondern DU im Umgang mit diesen System, wenn du damit nicht umgehen kannst ist es sinnlos. Ja ja Haarspalterei ich weiss !!
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  7. #172
    mrx085 Gast

    Standard

    Die Sache mit dem Kämpfen geht in meiner Rechnung nicht auf. Zumindest so in dem Sinn, das man bis zum Sieg oder Niederlage kämpft. ich halte das eher so mit der BD theorie. Das man soforn Gewalt wirklich unausweichlich erscheint, sofort angreift und en Gegner abzulenken um dann zu flüchten. Die klassische Prügelei wo man sich gegenseitig mit Schlägen eindeckt, ist da nicht enthalten. Lernt man im WT auch nicht.

    Und was heißt vergallmeinerungen? Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen? ich kenne keine einzige Schule wo Leute tranieren die sich schon vorher kannten. Die haben alle durch die HP oder durch Zeitungsberichte zur Schule gefunden. Mundpropaganda war dort fast nicht vorhanden.

  8. #173
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo WCBX,

    Momentmal, diese so Unsachkundigen haben oft langjährige Erfahrung bei euch machen können
    Davon war in meinem Text überhaupt keine Rede.

    Aber bitte: „Unsachkundig“ kann auch jemand sein, der lange Zeit mit geschlossenen Augen durch die Stadt bummelt. Wenn er anschließend sagt: „welche Stadt?“, wird man wohl noch mit dem Kopf schütteln dürfen. „Sachkundige“ argumentieren nicht mit Verallgemeinerungen und Verunglimpfungen, sondern sachkundlich differenziert.

    wenn diese Leute einen haufen Geld ausgeben und nacher entäuscht sind, sind sie also gleich Unsachkundig ???
    Na, vielleicht auch daran, daß sie einfach zu blöde waren, etwas zu lernen... Das will ich niemanden unterstellen, aber es ist Teil der möglichen Gründe, wie ein anderer Teil auch sein kann, daß die Enttäuschung daher rührt, daß es einfach auch Arbeit ist, bevor ein Ziel erreicht ist. Es mag auch Schulleiter geben, die mit ihren finanziellen Ambitionen übers Ziel hinaus geschossen sind, aber auch das ist keine wirkliche Systemfrage.

    Und ich glaube die Unsachkundigen, weil ich es auch teilweise so erlebt habe.
    Aha, Du glaubst also nicht, daß wir auf dem Mond waren? Das hast Du schließlich auch nicht selbst erlebt. Ich, wie viele viele Andere auch, haben das nicht so, wie Du erlebt, ganz im Gegenteil. Aber das spielt ja alles keine Rolle... gelle, der Mensch ist seines eigenen Glaubens Herr.

    Du verallgemeinerst doch selbst immer wieder wenn es um die Schulen geht
    Ich? Wie kommst Du denn da drauf?

    dich jemand ob er sich dein WT mal ansehen kann, verweisst du auf Schulen in seiner nähe. Als wenn alle Schulen das gleiche niveau hätten
    Ja natürlich verweise ich auf reale Schulen. Worauf denn sonnst. Und natürlich haben nicht alle Schulen das gleiche Niveau - das ist überall so. Aber darüber zu diskutieren, ob möglicherweise dies oder das.... ist weniger empfehlenswert, als sich auf den Weg zu machen. Und im Wing Tsun gibt es derart viele Schulen, da kann man sich durchaus auch mehrere Schulen anschauen und sich jene wählen, die den eigenen Ansprüchen entspricht. Und wenn es keine derartige Schule gibt, ja mein Gott.... dann mache etwas Anderes.

    "Wing Tsun ist das beste SV-System was es gibt", damit unterstellst du allen anden WC-Stilen, KK, KKS etc. das sie alle nur schlechter in diesem Punkt sein können. Das sind unsachliche reisserische Sprüche die einer sachlichen Grundlage völlig entbehren.
    VÖLLIGER UNSINN!!! Ich schreibe, daß dies „meine Meinung ist“ UND ich schreibe, daß es in dieser Wertung um „meine Ansprüche“ geht UND ich begründe diese Aussage mit Fakten UND ich erzähle auch, daß es auch andere gute Stile gibt.

    Höre einfach auf, Dinge in meine Texte zu interpretieren oder wesentliche Aussagen aus meinen Texten auszublenden, dann verstehst Du besser, wovon ich schreibe.

    nimmst ja nichtmal richtig an Diskussionen teil du filterst wie es dir beliebt und auf unbequeme Fragen wird nicht geantwortet.
    Auch das ist Unsinn. Ich antworte sehr wohl Fragen... nur nicht immer wieder die Gleichen. Ich fahre zwar gerne Karussell, aber dann doch im Heidepark und nicht in Diskussionsschleifen.

    Und dann setzt du die Krone auf in dem du Behauptungen aufstellst die du nichtmal belegen willst oder kannst.
    Wenn ich über persönliche Erfahrungen schreibe, sind die durch persönliche Erfahrung belegt. Was denkst Du denn? Ich habe sogar mehre Personen aufgeführt, die - außerhalb der EWTO - die Dinge bezeugen können. Aber dieser Käsekuchen stinkt langsam, wenn ihr ihn immer wieder in die Sonne schiebt. Ich werde jedenfalls nicht ständig auf den Kühlschrank zeigen, das habe ich einige Male gemacht, aber nun ist mal gut. Nun könnt Ihr den Käse selbst entsorgen (oder einfach mal lesen, was ich dazu schon längst geschrieben hatte)... nicht mein Problem.

    Aber klar wir glauben dir alles, ich habe ja als Kind auch dem Märchenonkel alles geglaubt.
    Das hättest Du vielleicht nicht tun sollen, nun hast Du Dich derart daran gewöhnt, daß Du noch immer glaubst, man erzählt Dir Märchen, vom Männern auf dem Mond. Ganz ehrlich?: Sie waren dort!

    Die Realität ist die, daß es Menschen, wie ich, gibt, die in Jahrzehnten praktischer Erfahrung das System anders betrachten, als Du es Dir vielleicht vorstellen kannst, weil Du auf Grund eigener Erfahrung nicht mehr differenzierst. Und es ist auch Realität, daß Menschen schlechte Erfahrungen hatten, ich aber durchaus differenzieren kann, was die Ursachen dafür sind.

    Seltsamerweise bekommen Kritiker kaum vernünftige Antworten von dir auf unbequeme Fragen
    Hinter diesen Argument wird sich gerne versteckt. Wenn dem Kritiker die Antwort nicht in den Kram paßt, dann wird die Antwort einfach selbst disqualifiziert und als Worthülse bezeichnet, oder schlimmer noch, der Autor persönlich angegriffen. WENN Du (oder wer auch immer) mit einer Antwort nicht klar kommst, gibt es das geeignete Mittel der Nachfrage, dies zu klären. Das ist die Kernfunktion eines Forums.


    Tut mir leid das nehme ich dir auchnicht mehr ab, ich habe immer nur den Eindruck es geht dir hauptsächlich darum das dein WT so oft wie möglich erwähnt wird, mit allen vorzügen versteht sich
    Na, Hauptsache, in jeder Diskussion um Wing Tsun wird VT ganz häufig erwähnt, mit der coolen Nummer der persönlichen Einladung.... Sorry, aber wenn ich über Wing Tsun diskutiere, dann verwende ich auch den Bezug beim Namen. Wenn mir Fragen zum Wing Tsun gestellt werden, dann werde ich sicherlich auch mit Wing Tsun antworten. In Treads, in denen Wing Tsun das Thema ist, wird es auch sehr häufig erwähnt. Oder ist es Dir noch gar nicht aufgefallen, daß ich im Tread zum Thema PhB noch gar nix geschrieben habe? Wer hat denn Wing Tsun dort angeschoben?




    Trete einfach mal zwei (innere) Schritte zurück oder resette Dich bezüglich Deiner Wahrnehmung und reflektiere: Diskussionen entgleisen meist (stets) dann, wenn.....



    Gruß, WT-Herb

  9. #174
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Kämpfen geht in meiner Rechnung nicht auf. Zumindest so in dem Sinn, das man bis zum Sieg oder Niederlage kämpft. ich halte das eher so mit der BD theorie. Das man soforn Gewalt wirklich unausweichlich erscheint, sofort angreift und en Gegner abzulenken um dann zu flüchten. Die klassische Prügelei wo man sich gegenseitig mit Schlägen eindeckt, ist da nicht enthalten. Lernt man im WT auch nicht.
    Das sehe ich doch genauso:

    Ziel dieser Aktion ist nicht einen Kampf zu gewinnen sondern unbeschadet aus Gefahrensituationen herauszukommen.

    Allerdings kann man im Notfall nie ausschliessen das du zu einen richtigen Kampf gezwungen wird, damit solltest du dich beschäftigen.

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und was heißt vergallmeinerungen? Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen? ich kenne keine einzige Schule wo Leute tranieren die sich schon vorher kannten. Die haben alle durch die HP oder durch Zeitungsberichte zur Schule gefunden. Mundpropaganda war dort fast nicht vorhanden.
    In Österreich ist alles anders !!
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  10. #175
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    @Herb, Ich lasse mal deine ersten Kommentare weg, klingen für mich wieder wie Worthülsen. Aber verdrehe ruhig die Tatsachen und zwerflücke meine Kommentare. Und diese alten abgedroschenden Beiträge, ja die waren zu blöd dazu es richtig zu verstehen, natürlich was denn sonst, so wird also über ehemalig gute Kunden von dir gesprochen so so.

    Auch sehr schön wie du meine Textbaustein z. Thema verallgemeinern so umgestellt hast das ein anderer Sinn entsteht wow Glanzleistung, ja und wunderbar wie du das mit den Schulen und meinem Beispiel verstümmelt hast klasse. Auch schon wie du jetzt behauptest das es nur eine eigene Meinung ist mit der Weltbesten-SV, komisch habe ich in deinem Kommentar irgendwie anders herausgelesen. Wer solche Winkelzüge macht spielt nicht fair und der macht alles, um sich selbst im besten Licht darzustellen.

    Und ja Herb wir glauben dir alles, ja natürlich warum auch nicht du hast ja schon so lang Erfahrung gesammelt man man. Gut nichts ist wohl davon belegbar aber warum soll man das nicht glauben ?? Sachmal gehts noch du bist hier Annonym nichts anderes warum sollte ich überhaupt was von dir glauben ??

    Falls es einen Interessiert hier ist der Post wie er wirklich aussieht, Worthülsen und verschleiern, danke für deine Beispiele Herb:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2863148



    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Na, Hauptsache, in jeder Diskussion um Wing Tsun wird VT ganz häufig erwähnt, mit der coolen Nummer der persönlichen Einladung.... Sorry, aber wenn ich über Wing Tsun diskutiere, dann verwende ich auch den Bezug beim Namen. Wenn mir Fragen zum Wing Tsun gestellt werden, dann werde ich sicherlich auch mit Wing Tsun antworten. In Treads, in denen Wing Tsun das Thema ist, wird es auch sehr häufig erwähnt. Oder ist es Dir noch gar nicht aufgefallen, daß ich im Tread zum Thema PhB noch gar nix geschrieben habe? Wer hat denn Wing Tsun dort angeschoben?
    Na Hauptsache das du das immer schön rauskehren kannst bzgl. VT oder (die Opferrolle steht dir nicht) ?? Und ja die persönliche Einladung ist ne coole Nummer. Sich zu verstecken und nichts belegen ist ne traurige Nummer. Ich mecker nicht über Wing Tsun sondern so wie du es hier darstellst. Ich habe nichts gegen Wing Tsun, tja so ein pech das dieser Kritiker nicht wirklich einer ist. Nur halte ich Wing Tsun nicht für Wing Chun, ganz persönlich meine Meinung.

    Thema PhB, keine Ahnung muss ich erstmal lesen !!


    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Trete einfach mal zwei (innere) Schritte zurück oder resette Dich bezüglich Deiner Wahrnehmung und reflektiere: Diskussionen entgleisen meist (stets) dann, wenn.....

    Gruß, WT-Herb
    Ach wäre das nicht schön wenn alle ihre Wahrnehmungen resetten dir und deiner Äusserungen gegenüber, nein tue ich nich.

    Aber ich führe gern mal deinen Satz zu ende.

    ......wenn mal wieder Dinge behauptet werden die sich wieder mal nicht belegen lassen.

    Und vielleicht werden deine Äusserungen etwas bescheidener, ich habe immer den Verdacht gerade nach deinen Posts das die Leute sich stark angegriffen fühlen. Ich denke mal das meine Kommentare in obig erwähnten Post, doch wohl stark ins schwarze getroffen haben, interessant auch wie du auch dann genau die Matrix abspulst die ich dort auch kritisiert habe, respekt.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  11. #176
    Dodge71 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Dodge71,
    Hallo Herb

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Nein. Die Grundlagen befinden sich in der ersten Form, den Grundschritten, den Grundangriffen und -Abwehren und die Einführung ins Chi-Sao. Die Grundlagen bestehen nicht im: da ist alles drin.
    Das habe ich auch nicht behauptet, das hatte ich extra getrennt.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Um die Grundlagen zu „beherrschen“, ist es allerdings notwendig, nicht drüber hinweg zu huschen, um schnell die nächsten Inhalte zu erhalten, sondern sie derart intensiv zu trainieren, damit sie alleine schon ausreichen könnten, sie damit effektiv zu verteidigen.
    Klingt sinnvoll.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung des Systems basiert auf diesen Grundlagen. Das hat zunächst nix mit Graduierungen zu tun, sondern mit der persönlichen Zielsetzung.
    Man lernt also die Grundlagen unabhängig von Graduierungen?
    Dann muss man also z. B. nicht den 2. SG machen, um die erste Form komplett zu lernen?

    Was ist mit den Zeitansätzen?
    Die lange braucht man durchschnittlich (es klar das es da eine Spanne geben muss, nicht jeder lernt gleich schnell)
    bis zum höchsten SG?
    Und dann zum höchten TG?
    Und dann zum höchsten PG?


    Gruß, Dodge71

  12. #177
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo WCBX,

    Ich lasse mal deine ersten Kommentare weg, klingen für mich wieder wie Worthülsen.
    Also nix verstanden....

    Aber verdrehe ruhig die Tatsachen
    Ich habe keine Tatsachen verdreht... welche denn auch?

    und zwerflücke meine Kommentare.
    Gerne, es lohnt sich.

    Und diese alten abgedroschenden Beiträge, ja die waren zu blöd dazu es richtig zu verstehen, natürlich was denn sonst,
    Wo steht das denn? Bist Du gerade selbst dabei, durch wichtige Auslassungen den Sinn zu verdrehen? Es scheint so.


    Auch sehr schön wie du meine Textbaustein z. Thema verallgemeinern so umgestellt hast
    Faslch!!! Sie sind 1zu1 per d&d hier zitiert. Nix wurde umgestellt. Auch wurde kein Sinn verändert. Wenn Du der Meinung sein solltest, es anders zu meinen, als Du es geschrieben hast, dann bitte: Korrigiere Dich.

    Auch schon wie du jetzt behauptest das es nur eine eigene Meinung ist mit der Weltbesten-SV, komisch habe ich in deinem Kommentar irgendwie anders herausgelesen.
    ...und Du tust es erneut.
    Wer solche Winkelzüge macht spielt nicht fair
    Es steht dort das, was meine Überzeugung ist. Das sind keine Winkelzüge. Winkelzüge bestehen beispielsweise darin, meinen Aussagen Worte einzufügen, die ich nicht gebraucht habe, wie Du es beispielsweise tust, indem Du schreibst, ich hätte von „Weltbeste-SV“ geschrieben. Beschränke Dich auf meine wahren Worte, dann kann nix schief gehen.

    Gut nichts ist wohl davon belegbar
    Was denn nicht? Ich habe erneut Dich darauf hingewiesen, daß alles gelegt ist.

    Na Hauptsache das du das immer schön rauskehren kannst bzgl. VT
    Oh, Du möchtest jetzt wohl jetzt den Spieß umdrehen. Du warst es doch, der damit angefangen hat, sich darüber zu beklagen, daß in WT-Themen ständig das Wort WT erwähnt wird.

    Und ja die persönliche Einladung ist ne coole Nummer
    Es zeigt die Schwäche, nichts über das eigene System derart zu wissen, was man schlüssig vortragen könnte. Es zeigt, daß man sich auf das Ausführen beschränkt, was man im Kern aber gar nicht erfaßt hat, weder in seiner Funktionalität noch in den Zusammenhängen. Ansonsten wäre es doch wohl ein Leichtes, das System in allen Einzelheiten auch in Diskussionen zu begründen.

    Sich zu verstecken und nichts belegen
    Ich verstecke mich doch nicht, Du kannst jederzeit mit mir diskutieren ... wenn Du diskutieren kannst. Wer sich in Foren herumtreibt, um Leute dort heraus zu treiben, in die eigene Geschäftsstelle aber ja nix über das System berichten will, will nicht diskutieren, jedenfalls nicht über das eigene System, sondern nur über Andere - mit Leidenschaft über Andere. Diese Logik muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.

    Ich mecker nicht über Wing Tsun sondern so wie du es hier darstellst.
    Und ich meckere darüber, wie Du und Andere es darstellen. Und nun?

    Ich habe nichts gegen Wing Tsun,
    Nicht? Deine Beiträge sagen etwas Anderes.

    so ein pech das dieser Kritiker nicht wirklich einer ist.
    Was ist er denn?

    Ach wäre das nicht schön wenn alle ihre Wahrnehmungen resetten dir und deiner Äusserungen gegenüber, nein tue ich nich.
    Du unterstellst mir erneut einen Inhalt, den ich überhaupt nicht von mir gegeben habe. Das macht wohl Spaß...

    ......wenn mal wieder Dinge behauptet werden die sich wieder mal nicht belegen lassen.
    ...so Dinge, wie, daß Boxen für die SV die beste Wahl ist, daß VTler originales YM-Stil unterrichten... ach komm, laß stecken...

    Und vielleicht werden deine Äusserungen etwas bescheidener,
    Warum? Ich argumentiere nicht in Superlativen. Ich argumentiere stets in Relation zu meinen Erfahrungen und zu meinen Ansichten oder in Relation zu anderen Fakten. es sind stets relative Aussagen.

    ich habe immer den Verdacht gerade nach deinen Posts das die Leute sich stark angegriffen fühlen.
    Nun, es ist die Strategie des WTs, jeden Angriff direkt zu beantworten.

    Ich denke mal das meine Kommentare in obig erwähnten Post, doch wohl stark ins schwarze getroffen haben, interessant auch wie du auch dann genau die Matrix abspulst die ich dort auch kritisiert habe, respekt.
    Danke, ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.



    -----------------------------------------


    @Dodge71
    Man lernt also die Grundlagen unabhängig von Graduierungen?
    Dann muss man also z. B. nicht den 2. SG machen, um die erste Form komplett zu lernen?
    Nein anders: Die Grundlagen sind nicht abhängig von Graduierungen. Umgekehrt „sollten“ die Graduierungen aber schon (auch) an den Grundlagen gebunden sein. Für meine Ansprüche wird in den ersten SGden zu schnell und etwas oberflächlich über die Themen hinweg gegangen.


    Was ist mit den Zeitansätzen?
    Der „Durchschnitt“ entspricht nicht dem „Möglichen“. Durch die hohe Anzahl an Schülern, die Wing Tsun z.T. auch aus anderen Gründen betreiben, als ich, verschiebt sich der Durchschnitt auf die längere Zeit. Zudem werden mit zunehmender Graduierung auch die Zeiten länger. Ich denke, in drei, vier Jahren kann man den 12. SG abgeschlossen haben. Die weiteren Graduierungen hängen von sehr vielen Einzelfaktoren ab, die nicht verallgemeinert werden können.


    Gruß, WT-Herb

  13. #178
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    @Herb,

    interessant wie du dich windest !!! Drehe es dir so wie du es magst, soviel Worthülsen und nicht eine Kugel im Lauf . Mach den Text schön lang damit meine Post schnell auf der anderen Seite untergehen.

    Bescheidenheit höre ich immer noch nicht, spiel du man weiter den Oberlehrer, tu so als ob ich dir armen armen Kerl was unterstelle, ich könnte jetzt auch Beispiele bringen wie du meine Texte zerpflückst und falsch darstellst aber was soll ich dir erzählen was du schon längst weisst. Und eine Unterstellung nach der anderen herrlich.

    Ich nehme nur mal folgenden Satz und wie du den Inhalt völlig verdrehst und damit einen völlig anderen Inhalt schaffst nur als Beispiel für deine Antworten meiner Person bezüglich:

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo WCBX,

    Oh, Du möchtest jetzt wohl jetzt den Spieß umdrehen. Du warst es doch, der damit angefangen hat, sich darüber zu beklagen, daß in WT-Themen ständig das Wort WT erwähnt wird.


    Gruß, WT-Herb
    Das habe ich inhaltlich so nie wiedergegeben, ich habe mich nicht beklagt über das Wort WT (übrigends ist das ein Abkürzung und kein Wort), ich habe mich darüber geäussert das in solchen Threads, so und jetzt nur für dich, sobald die Bezeichnung WT auftaucht, dieser Thread so gut wie gestorben ist das ewige gebashe geht los etc. Informationsgehalt des Threads "WT ist toll, nö nö WT ist scheisse und Punkt" das wars. Aber schön das dann wieder alle über WT gesprochen haben, naja was solls zumindest dann wissen wieder alle WT stammt von YM an (was ich nichtmal anzweifle), KRK hat es schöner gemacht etc etc. Es geht mir dabei auch nicht um WT-Themen sondern um Wing Chun in allgemeinen.

    Du verdrehst ständig anderen Leuten das Wort im Mund und machst auf Opfer, wie lächerlich und gerade du willst sachliche Diskussionen führen. Führ du man immer deine Erfahrungen an und Erkenntnisse welche sich immer so schlecht belegen lassen, schlechte Werbung ist immer noch besser als keine.

    So hier noch mal die beiden Post, nicht das diese noch untergehen:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2862855

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2863148


    Achja bzgl. Einladung anderer Stile:

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Es zeigt die Schwäche, nichts über das eigene System derart zu wissen, was man schlüssig vortragen könnte. Es zeigt, daß man sich auf das Ausführen beschränkt, was man im Kern aber gar nicht erfaßt hat, weder in seiner Funktionalität noch in den Zusammenhängen. Ansonsten wäre es doch wohl ein Leichtes, das System in allen Einzelheiten auch in Diskussionen zu begründen.
    Es zeigt für mich eher die Schwäche etwas praktisch vorzuführen, ich denke mal auch du wirst dich im Notfall praktisch wehren und nicht deinen Gegner mit Theorien langweilen oder ?? Und nochmal man kann in Diskussionen viel begründen, leider auch Dinge die evtl. nicht funktionieren. Aber stimmt schon so rein theoretisch ist dein WT der Hammer.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  14. #179
    BUJUN Gast

    Standard

    Hallo WCBX und Dodge 71 !

    Da seltsamerweise niemand die Frage zum Ausbildungs-Zeitfenster bei
    der EWTO beantworten will, hier ein paar Infos:

    SGs 1-12 sind bei gutem Trainigseinsatz innerhalb 3 Jahren zu schaffen.

    Es gab ( gib ? ) die Pauschalausbildung zum 10. / 12. SG mit
    5-Tage-Unterricht auf dem Schloss : Zeitfenster 2 Jahre.

    Bei TGs und PGs wird dann schwieriger – was sagt der WT-Ausweis dazu:

    TG / PG 1. – 8. Grad

    Sowie: Übungsleiter / Trainer C / Trainer B / Trainer A

    UND

    Ausbilder-Seminare 1 – 29

    UND

    Höhere Programme 39 ( davon 6 als Sparring )

    Wenn man das sehr einfach mal Milchmädchen zusammen rechnet,
    kommt man insgesamt auf 88 ( achtundachtzig ) leere Felder im
    Ausweis bis zum ( realistischen ) 4. TG.

    Wie das anderswo aussieht weis ich nicht – aus der Erinnerung beim
    Shotokan ca. 5 Jahre bis 1. Dan ( bei viel Training ).

    Generell würde ich mal anregen, die realistischen Ausbildungs-Zeiten
    verschiedener KK / KS mal separat zu vergleichen.

    Vor lauter Streiterei mit dem nimmermüden WT-Herb geht hier viel unter.

    Ich gebe ja auch ständig Kommentare ab, die vom Thema abweichen.

    Grüße am alle und besonders an WT-Herb – Streitereien im KKB führen
    zu nix ( sind alle gemeint - auch der freche BUJUN ).

    BUJUN

    Die Anzahl der Gegener ist mir gleich ( Itto Okami )

  15. #180
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo WCBX,

    ich winde mich in keiner Weise. Das ist nun absolut der Tiefpunkt des Verdrehens. Ich zeige Dir klar und deutlich auf, was Sache ist.

    Bescheidenheit höre ich immer noch nicht, spiel du man weiter den Oberlehrer,
    Ich sage schlicht, was ich zu sagen habe, auch wenn es Dir möglicherweise nicht in den Kram paßt. Ich habe nichts zu bescheiden, da ich keinen absoluten Aussagen mache und aus meinen Erfahrungen schildere, die reale Fakten sind.

    tu so als ob ich dir armen armen Kerl was unterstelle,
    Ich tue nicht so, Du machst es... immer wieder neu.

    Das habe ich inhaltlich so nie wiedergegeben, ich habe mich nicht beklagt über das Wort WT
    .....
    Aber schön das dann wieder alle über WT gesprochen haben
    Stimmt. Sorry, es ging um YM.

    Es geht mir dabei auch nicht um WT-Themen sondern um Wing Chun in allgemeinen.
    Und worüber diskutierst Du mit mir?

    Du verdrehst ständig anderen Leuten das Wort im Mund und machst auf Opfer,
    Nun ja, ich könnte auch bei all dem Gebashe ruhig zusehen und mit ansehen, wie ein wirklich gutes System von irgend welchen Geiern umlagert wird, die nichts anderes im Sinn haben, als es zu zerfleischen. Schau mal auf Post #2 ff. im Tread
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-bayer-148340/

    Fällt Dir etwas auf?

    Es zeigt für mich eher die Schwäche etwas praktisch vorzuführen
    Das ist doch wirklich albern. Seit Jahrzehnten zeigen wir, was Wing Tsun ist und wie es funktioniert. Uns haben die Leute doch die Türen eingerannt, um sehen zu können, was sie nicht glauben wollten. Also echt, diese Kekse sind längst gegessen. UND !!! Hier befinden wir uns in einem Forum, hier geht es um nix Anderes, als darum, sich „in Textform“ auszutauschen. Wer etwas anderes will, ist hier schlicht fehl am Platz. Das kapiert aber auch nur der, der mal seine Brille zurecht rückt und Forum nicht mir Dojo/Kampfschule verwechselt.


    Gruß, WT-Herb

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 11:26
  2. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  3. Ta Wing Tsun wie gut???
    Von Blackice im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-06-2009, 20:51
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •