Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 233

Thema: Was ist gut am Wing Chun?

  1. #181
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo WCBX,

    Nun ja, ich könnte auch bei all dem Gebashe ruhig zusehen und mit ansehen, wie ein wirklich gutes System von irgend welchen Geiern umlagert wird, die nichts anderes im Sinn haben, als es zu zerfleischen. Schau mal auf Post #2 ff. im Tread
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-bayer-148340/
    Nein sollst du nicht, warum auch wenn Leute krititsieren und du bist anderer Meinung gut bitte wehre dich, darum ging es mir garnicht. Aber vielleicht ist eine Trennung hier nötig, damit wieder vernünftig diskutiert wird. Und vielleicht mal nicht so reisserisch, lass sie doch Reden zeig doch mal das du darüber stehst, da schwindet die Angriffsfläche.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Das ist doch wirklich albern. Seit Jahrzehnten zeigen wir, was Wing Tsun ist und wie es funktioniert. Uns haben die Leute doch die Türen eingerannt, um sehen zu können, was sie nicht glauben wollten. Also echt, diese Kekse sind längst gegessen. UND !!! Hier befinden wir uns in einem Forum, hier geht es um nix Anderes, als darum, sich „in Textform“ auszutauschen. Wer etwas anderes will, ist hier schlicht fehl am Platz. Das kapiert aber auch nur der, der mal seine Brille zurecht rückt und Forum nicht mir Dojo/Kampfschule verwechselt.
    Stimmt diese Kekse sind gegessen, verdaut und sonst wo. Allerdings wäre mal eine Aufrischung mal wieder nötig, um zu prüfen ob es heute immer so standhält und sei es nur darum mal deinen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ganz ehrlich Herb, wenn man früher gezeigt hat was man kann, wieso geht es heute nicht. Lade die Leute ein das würde ich gut finden, dann musste nicht selbst fahren.

    Ach Herb praktischer Wissenaustausch kann auch ein netter Nebeneffekt von so einem forum sein, nicht immer so eindimensional denken. Wo ist denn das Problem damit, gut zugegeben ist es keine gute Idee dich und PhB in einem Raum zu stecken aber sonst denke ich gibt es bestimmt einige interessierte die sich das bei dir gern mal ansehen möchten.

    Und vielleicht sollten wir das bis hier belassen, wir haben diesen Thread glaube ich schon überstrapaziert !!
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  2. #182
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wcbx Beitrag anzeigen
    und diese alten abgedroschenden beiträge, ja die waren zu blöd dazu es richtig zu verstehen,
    +
    Zitat Zitat von wt-herb Beitrag anzeigen
    wo steht das denn?

    hier:

    Zitat Zitat von wt-herb Beitrag anzeigen
    na, vielleicht auch daran, daß sie einfach zu blöde waren, etwas zu lernen... Das will ich niemanden unterstellen, aber es ist teil der möglichen gründe, ...

  3. #183
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Sensai-T,

    Du bist wohl auch unfähig, Zusammenhänge zu Ende zu lesen. Oder war das jetzt Absicht?


    Da steht:
    Na, vielleicht auch daran, daß sie einfach zu blöde waren, etwas zu lernen... Das will ich niemanden unterstellen, aber es ist Teil der möglichen Gründe, wie ein anderer Teil auch sein kann, daß die Enttäuschung daher rührt, daß es einfach auch Arbeit ist, bevor ein Ziel erreicht ist. Es mag auch Schulleiter geben, die mit ihren finanziellen Ambitionen übers Ziel hinaus geschossen sind, aber auch das ist keine wirkliche Systemfrage.

    ... ich glaube, es war Absicht...


    Gruß, WT-Herb

  4. #184
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Na, vielleicht auch daran, daß sie einfach zu blöde waren, etwas zu lernen... Das will ich niemanden unterstellen, aber es ist Teil der möglichen Gründe, wie ein anderer Teil auch sein kann, daß die Enttäuschung daher rührt, daß es einfach auch Arbeit ist, bevor ein Ziel erreicht ist. Es mag auch Schulleiter geben, die mit ihren finanziellen Ambitionen übers Ziel hinaus geschossen sind, aber auch das ist keine wirkliche Systemfrage.
    Also entweder zu blöd oder zu faul...

  5. #185
    WT-Herb Gast

    Standard

    "vielleicht'" !! (steht da)

  6. #186
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Sensai-T,

    Du bist wohl auch unfähig, Zusammenhänge zu Ende zu lesen. Oder war das jetzt Absicht?


    Da steht:


    ... ich glaube, es war Absicht...


    Gruß, WT-Herb
    Wenn du darauf hinaus wilst, dann fällt es dir sicherlich nicht schwer, den unfähigen (scheinbar bin ich da ja nicht allein: WCBX und TheCrane schlließen sich ja an) mal die Intentionen hinter diesem "komplexen" Block zu erläutern. Vergesse dabei jedoch nicht die Ausführungen von WCBX, bei denen das anfing (und bitte nicht zerlegt, sondern in einem sachlich gegliederten Zusammenhang)

    Und btw.: die unsachkundigen/unfähigen werden ein/zwei Posts wieder als blöd und/oder faul hingestellt...

    Oh sorry, der Zusammenhang ist mir ja nicht klar - wie konnte ich nur

  7. #187
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Sensei-T,

    Um reale Personen real zu beurteilen, müßte man sie Tal vor sich haben. Ferndiagnosen sind Mutmaßungen. Ich habe angeführte Gründe aufgeführt, weil gerade diese gerne ausgeblendet werden.


    Gruß, WT-Herb

  8. #188
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Senssi-Z,

    Um reale Personen real zu beurteilen, müßte man sie Tal vor sich haben. Ferndiagnosen sind Mutmaßungen. Ich habe angeführte Gründe aufgeführt, weil gerade diese gerne ausgeblendet werden.


    Gruß, WT-Herb
    Der Satz ist ja einfach nur klasse @Herb danke danke danke dafür.

    Darüber reden wir schon die ganze Zeit, so so reale Personen zu beurteilen müsse man sie also vorsich haben aha. Ferndiganosen sind Mutmassungen . Das ist ja genau der Grund warum sich einige mit dir treffen wollen, da kannst du von WT eine Menge erzählen, man kann es natürlich auch für Mutmassungen halten oder ??

    Und warum willst du Interessierten nicht mal deine Mutmassungen (Können und Wissen) mal Live präsentieren ??

    Gut ok das war gemein aus dem Zusammenhang gezogen, lässt sich aber sehr gut darauf Münzen.

    @Sensei-T, danke für dein Beispiel, ja Herb zitiere du bitte so das der ganze Absatz da steht, dann werden das andere auch tun. Du machst das genauso, sích aber über Andere aufregen (denke mal darüber nach).
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  9. #189
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Na
    Sind wir wieder in den Grabenkriegen?

  10. #190
    ciws Gast

    Standard

    kein

  11. #191
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Das aller Beste am Wing Chun ist doch, dass lauter Leute zu Kampfexperten werden, ohne zu Kämpfen!

    Halt, das is ja was schlechtes...

    In diesem Sinne: Grûss dich Herb!

  12. #192
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Über sein eigenes Können und Wissen braucht er doch keine Mutmaßungen anzustellen, das kennt er doch.
    Was zu bezweifeln ist. Wie will man sein eigenes Können denn beurteilen? In dem man im Chi-Sao Schüler dominiert? Indem man im ReakTsun die schnelleren Reflexe beweist? Indem man die Formen exakter beherrscht? Indem man länger unter einem Meister trainiert hat? Indem man früher einmal Vergleichskämpfe bestritten hat?
    Fragen über Fragen. Ich glaube du weisst nicht was du da behauptest junger Padawan. Die eigenen Vorstellungen über das eigene Können können täuschen. Stark die dunkle Seite der Macht ist und verführerisch.

  13. #193
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Wie ist hier eigentlich der Zwischenstand?
    Schon irgendwas Gutes am/auf WC gefunden?

  14. #194
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Über sein eigenes Können und Wissen braucht er doch keine Mutmaßungen anzustellen, das kennt er doch.
    Darüber mutmasst du jetzt nur oder ???

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Mutmaßen können die anderen darüber und einige machen das auch sehr gerne und sehr aggressiv. Das ist aber dann deren Problem.
    Das ist ja das Problem, sie wollen ja garnicht mutmassen sie wollen Belege das die Mutmassungen aufhören.

    Und natürlich ist in deiner Welt immer alles "aggressiv", ich könnte jetzt no............mimimimimi !!
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  15. #195
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wie ist hier eigentlich der Zwischenstand?
    Schon irgendwas Gutes am/auf WC gefunden?
    Das interessiert doch keinen Menschen. WT ist viel interessanter.

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 11:26
  2. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  3. Ta Wing Tsun wie gut???
    Von Blackice im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-06-2009, 20:51
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •