Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 233

Thema: Was ist gut am Wing Chun?

  1. #91
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Bei uns spricht niemand anderen Stilen irgendwas ab. Dazu trainiert mein Trainer noch zu viel anderes Zeug und ist zu openminded als das er was vorverurteilen würde oder drüber herziehen. Hat er auch gar nicht nötig.
    Und einem BJJ Blue Belt der auf dem weg zum Purple ist traue ich schon gewisse Bodenkampffähigkeiten zu auch wenn das nicht sein Spezialgebiet ist.
    .,

    Zitat.: ME
    gelle Herb..?
    bezog sich jetzt eigentlich nicht auf WC...

    & das von WT seite aus, eine absprache der SV fähigkeit stattfindet, ist nun wirklich kein geheimnis.

    klar., denn gegner die gefährlich werden könnten, werden umgangen oder als harmlos abgestempelt.

    aber das ist wieder ein anderes thema & hat mit WC nichts zu tun.

    wen es jedoch interessiert, der findet im KKB die entsprechenden themen.
    Geändert von Doc Norris (23-08-2012 um 09:43 Uhr) Grund: patsch-pad

  2. #92
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    .,

    bezog sich jetzt eigentlich nicht auf WC...
    Das war jetzt nicht auf dich bezogen nur de TE geht es ja anscheinend allg. um WC und deswegen dachte ich mir i geb mal einen kurzen Einblick wie es auch wo anders zugehen kann.

  3. #93
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das war jetzt nicht auf dich bezogen nur de TE geht es ja anscheinend allg. um WC und deswegen dachte ich mir i geb mal einen kurzen Einblick wie es auch wo anders zugehen kann.
    jedenfalls spricht der einbezug von BJJ, für WC,
    bzw. für professionalität & seriösität.

    denn von profis lernen ist deutlich sinnvoller, als sich unter einbezug von
    phantasiegebilden & falschen vorstellungen, selbst etwas zu basteln.

    gelle Herb.?

    zumindest m.M.n

  4. #94
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Doc Norris,

    gelle Herb.?
    Sehr richtig. Gerade wegen des Verzichts auf jegliche Fantasiegebilde und irgendwelchen falschen Vorstellungen zum Thema Kampf oder SV favorisiere ich gerade Wing Tsun. Es wird in jeder Hinsicht professionell behandelt, gerade, was die Seriösität betreffender Personen betrifft, die sich mit dem System befassen oder mit denen man im Kontakt steht.

    ..gelle...

    Gruß, WT-Herb

  5. #95
    mrx085 Gast

    Standard

    Zongenda Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen. Krieg und Sv kann man nicht miteinander vergleichen.

    Und wie lang soll eine gute SV ausbildung deiner Meinung nach dauern? Tage, Wochen oder Monate ?

  6. #96
    Bero Gast

    Standard

    Is schon witzig, da wird die Frage gestellt welche Techniken Bzw. Prinzipien aus dem WC/WT/VT/... what ever für "nützlich" erachtet werden.

    Nach 2 Tagen gibt es 7 Seiten, fast 3000 Hits und round about 3 Antworten auf die Ausagangsfrage und keinen störts.

    Dafür gibt es eine tolle Diskusion darüber warum das WT des EWTO totaler Bockmist ist. Diese läuft ab wie immer, eine Gruppe schreibt "wohl wahr" und die andere kontert mit "garnicht wahr" und irgendwie hab ich das Gefühl das jedes Argument genau in der Form schon 1000 mal in diesem Forum steht.

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

  7. #97
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    ...
    Naja es ist eigentlich nur noch ein WTforum und kein Wing Chun Forum mehr.
    Und der TE jongliert ja auch mit den Bezeichnungen wild umher so dass man gar nicht weiß was er meint.
    Aber du hast recht zurück zur Ausgangsfrage:

    MMn. lernt man im Wing Chun gut mit Druck umzugehen bzw zu manipulieren, also Push and Pull was in Schubsereien zugute kommt.
    2tens hat Wing Chun seine große Stärke in der Nahdistanz, was bei der SV zugute kommt wenn man nicht so viel Platz hat sprich Bars, Diskos ...
    Eins mMn. der besten Prinzipen ist aber das Verketten von Angriffen und das jede Verteidigung gleichzeitig ein Angriff ist was das ganze sehr schnörkellos macht.
    Zumindest so wie ich es kennengelernt habe.

  8. #98
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und der TE jongliert ja auch mit den Bezeichnungen wild umher so dass man gar nicht weiß was er meint.
    So wie ich es gelesen habe, meinte der Ersteller ja alle Derivate (welche Schreibweise auch immer) die immerhin auch einen gemeinsamen Ursprung und viele Parallelen haben.

  9. #99
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    So wie ich es gelesen habe, meinte der Ersteller ja alle Derivate (welche Schreibweise auch immer) die immerhin auch einen gemeinsamen Ursprung und viele Parallelen haben.
    Naja dann spricht er aber immer noch von WT-Derivaten und nicht von Wing Chun.

  10. #100
    Colonel Snider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Is schon witzig, da wird die Frage gestellt welche Techniken Bzw. Prinzipien aus dem WC/WT/VT/... what ever für "nützlich" erachtet werden.

    Nach 2 Tagen gibt es 7 Seiten, fast 3000 Hits und round about 3 Antworten auf die Ausagangsfrage und keinen störts.

    Dafür gibt es eine tolle Diskusion darüber warum das WT des EWTO totaler Bockmist ist. Diese läuft ab wie immer, eine Gruppe schreibt "wohl wahr" und die andere kontert mit "garnicht wahr" und irgendwie hab ich das Gefühl das jedes Argument genau in der Form schon 1000 mal in diesem Forum steht.

    Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Da muss ich Dir Recht geben, Bero. Es ist aber auch O.K., wenn hier weiter über die EWTO oder sonst wen gelästert wird. Ich schätze den damit zusammenhängenden Unterhaltungswert sehr.

    Um mal noch eine Anregung zu geben, was eine schöne nachahmenswerte Technik sein könnte: Pak-Sao mit der hinteren Hand und Handrückenfauststoß auch Uraken genannt. Schön zu sehen hier: Bruce Lee - Enter the Dragon - YouTube

    P.S.: Sorry natürlich, für den alten Hut.

  11. #101
    Colonel Snider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    es gibt meiner Meinung nach kein besseres System zur Selbstverteidigung, als Wing Tsun.


    Gruß, WT-Herb
    Kommt darauf an, was man unter Selbstverteidigung versteht. Wenn Du Techniken zur Handbefreiung aus Würgegriffen usw. meinst, so finde ich diese gegenüber anderen Systemen etwa Karate oder ATK nicht nachahmenswert. Und auch Techniken gegen Messerangriffe oder ähnliches finde ich im WC suboptimal gelöst.

    Das sind somit nach meiner Auffassung Beispiele für Techniken, die eher nicht in den anvisierten Baukosten gehören.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Is schon witzig, da wird die Frage gestellt welche Techniken Bzw. Prinzipien aus dem WC/WT/VT/... what ever für "nützlich" erachtet werden.

    Nach 2 Tagen gibt es 7 Seiten, fast 3000 Hits und round about 3 Antworten auf die Ausagangsfrage und keinen störts.

    Dafür gibt es eine tolle Diskusion darüber warum das WT des EWTO totaler Bockmist ist. Diese läuft ab wie immer, eine Gruppe schreibt "wohl wahr" und die andere kontert mit "garnicht wahr" und irgendwie hab ich das Gefühl das jedes Argument genau in der Form schon 1000 mal in diesem Forum steht.

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Ich mach gleich mal den nächsten auf!


    _

  13. #103
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen

    Und wie lang soll eine gute SV ausbildung deiner Meinung nach dauern? Tage, Wochen oder Monate ?
    Ich würde sagen das dies ein paar Jahre dauert und das bedeutet SV-Fähig= jemand kaputt schlagen und nicht wegrennen, gelle!

  14. #104
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Is schon witzig, da wird die Frage gestellt welche Techniken Bzw. Prinzipien aus dem WC/WT/VT/... what ever für "nützlich" erachtet werden.

    Nach 2 Tagen gibt es 7 Seiten, fast 3000 Hits und round about 3 Antworten auf die Ausagangsfrage und keinen störts.

    Dafür gibt es eine tolle Diskusion darüber warum das WT des EWTO totaler Bockmist ist. Diese läuft ab wie immer, eine Gruppe schreibt "wohl wahr" und die andere kontert mit "garnicht wahr" und irgendwie hab ich das Gefühl das jedes Argument genau in der Form schon 1000 mal in diesem Forum steht.

    Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Ja jedesmal wenn es um WT geht, wird gleich das Thema gesprengt. Macht doch nochmal den Thread auf und nehmt einfach WT raus, vielleicht geht es dann besser.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  15. #105
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das dies ein paar Jahre dauert und das bedeutet SV-Fähig= jemand kaputt schlagen und nicht wegrennen, gelle!

    Wie wäre es mal mit einer sinnvollen Anwort oder könnt ihr KSler das nicht? Sinnvoll auf themen anworten die mit dem von euch verhassten Ins Bums zu tun haben.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 11:26
  2. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  3. Ta Wing Tsun wie gut???
    Von Blackice im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-06-2009, 20:51
  4. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •