Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: hakama kaufen

  1. #1
    Ninja Turtle Gast

    Standard hakama kaufen

    Hallo liebe Leute

    Ich wusste nicht in welches Forum ich es schreiben soll deswegen schreib ich erstmal hier rein

    Ich will einen schwarzen hakama kaufen aber wollte erstmal nachfragen

    Ich hab einen bauchumfang von 115 cm einen hüftumfang von 106 cm und einen umfang über den Po von 113 cm und eine Bein Länge von 97 cm
    Könnt ihr mir da einen Größen Vorschlag machen?

    Außerdem wollt ich noch nachfragen ob man da als oberteil einen normalen kurzen gi nimmt oder ob es da auch noch spezielle gibt

    Danke im voraus

  2. #2
    heavenlybody Gast

    Standard

    Bekommst du eigentlich in jedem KK/KS-Versand wie Budoten, Sportimex, Kwon, jusports, aikido24 & Co. und dort gibt es auch alle Infos, welche Größe du bestellen solltest, falls nicht, dann schreib sie einfach an.

    Mal ne andere Frage: Was ist Nikaijutsu? Ich habe bis auf die Facebook-Gruppe leider keine Homepage gefunden.

  3. #3
    Ninja Turtle Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort

    Wir haben auch keine Homepage
    Wir sind ein privat Club also es gibt nur den Verein

    Im Prinzip besteht Nikai aus Karate und ninjutsu das heißt wir machen kihon und Kata aus dem fudokan shotokan Karate und die Hebel rollen Würfe und Katas aus dem bbt und anderen ninjutsu Schulen außerdem haben wir auch verschiedene kobudo katas

    Also 2 Philosophien deswegen auch das ni im Nikai

    Ich hoffe das langt dir als grundbeschreibung ^^ wenn du noch Fragen hast kannst du sie gern stellen

  4. #4
    the5ilence Gast

    Standard

    Hi!

    Hmm... ich glaube beim Hakama kann man sich meistens nur die Länge aussuchen - hab noch nie so Details für verschiedene Umfänge gesehen ^^ Ich habe meinen bei aikido24.com bestellen...

    Ich muss gestehen, dass für mich praktische Gesichtspunkte bei der Auswahl des Hakama wesentlich wichtiger waren als Tradition... Wenn man was traditionelles will, holt man sich wahrscheinlich eher einen schönen Schweren Hakama aus reiner Baumwolle - den darf man dann vorsichtig von Hand waschen und 3 Tage zum Trocknen raushängen und dann perfekt falten, damit die Falten erhalten bleiben. Da wir bei uns nach dem Training immer Matten abbauen müssen, will ich nicht dasitzen und ewig rumfalten, außerdem machen wir viel auf den Knien, also muss der Hakama auch öfters gewaschen werden - deswegen hab ich mir den mit Synthetik-Faser geholt... Der is voll Maschinen-Waschbar, die Falten sind innendrin umgenäht, so dass die auch ohne korrektes Falten richtig hängen - und die Rückenplatte is nicht aus Pappe oder Hartplastik, dann kann man damit auch gut abrollen :-)

  5. #5
    どうして Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the5ilence Beitrag anzeigen
    Wenn man was traditionelles will, holt man sich wahrscheinlich eher einen schönen Schweren Hakama aus reiner Baumwolle -
    Jajajajajaja !!!!! in-di-go!!!! Ja!

  6. #6
    Ninja Turtle Gast

    Standard

    Danke ich werd da mal gucken.

    Und wie ist es mit der Jacke die ist normal mit kurzen armen ?!

  7. #7
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ninja Turtle Beitrag anzeigen
    ...
    Und wie ist es mit der Jacke die ist normal mit kurzen armen ?!
    Ich würd halt mal schaun, was die anderen anhaben oder bist du der einzige da?

  8. #8
    Ninja Turtle Gast

    Standard

    Wir tragen alle gi und keine hakama deswegen kann ich mich auch an keinem von uns orientieren

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ninja Turtle Beitrag anzeigen
    Wir tragen alle gi und keine hakama deswegen kann ich mich auch an keinem von uns orientieren
    Und warum willst du es dann?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Ninja Turtle Gast

    Standard

    Weil wir auch kenjutsu und kenkata machen und ich finde das es mit hakama gut aussieht

  11. #11
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Dann nimm lange Ärmel

    (ist auch angenehmer beim Rollen wenn man Stoff übern Ellbogen hat)

  12. #12
    heavenlybody Gast

    Standard

    Habt ihr Hakama für Kenjutsu als Vorgabe oder machst das nur du? Bist du Anfänger oder Fortgeschrittener? Gibt es vielleicht sogar Regeln ab wann man das bei euch darf, hast du schonmal deinen Lehrer gefragt?

  13. #13
    Ninja Turtle Gast

    Standard

    Ich hab jetzt Grad den 5 kyu und steh kurz vorm nächsten also schon etwas fortgeschritten

    Wenn wir kenjutsu machen haben wir unsere ganz normalen Trainings gi an also ich bin der einzige der dann einen hat. ich will den dann auch nicht fürs allgemeine Training haben sondern eher für "offizielle" Angelegenheit.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ninja Turtle Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt Grad den 5 kyu und steh kurz vorm nächsten also schon etwas fortgeschritten

    Wenn wir kenjutsu machen haben wir unsere ganz normalen Trainings gi an also ich bin der einzige der dann einen hat. ich will den dann auch nicht fürs allgemeine Training haben sondern eher für "offizielle" Angelegenheit.
    Auch da solltest du dich an den Vorgaben des Trainers richten!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Ninja Turtle Gast

    Standard

    Ok ich werde mal fragen
    Danke für die ganze antworten wird mir bestimmt weiter helfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tattsuke Hakama / Ninja Hakama
    Von Kaishaku_Nin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-04-2009, 09:11
  2. Lonsdale Jacke - kaufen oder nicht kaufen?
    Von KpunktS im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27-12-2007, 18:12
  3. Hakama - ab wann?
    Von captainplanet im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17-10-2007, 13:49
  4. Hakama?
    Von Samurai85 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-04-2007, 19:00
  5. Hakama und Gi
    Von Zottelkopf im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-06-2005, 08:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •