Hallo an alle Kampfsportfans

Mein Name ist Rolf und komme aus der Gegend um Frankfurt. Es ist schon einige Zeit her, als ich noch eifrig Kickboxen trainierte hatte. Angefangen mit Semi und Leicht-Kontakt, später dann Voll-Kontakt. Im Jahr 1986 hab ich aufgehört und seit dem auch nichts mehr gemacht.

Da ich durch mein Rückenleiden umbedingt viel Bewegung brauche, damit ich nicht irgendwann mal im Rollstuhl ende, hab ich letzten Monat wieder mit dem Trainieren angefangen. Die Betonung liegt auf Training. An Sparring usw. hab ich kein Interesse. Mir geht es nur um die Bewegung. Solange ich eingermassen schmerzfrei bin, geht das Training recht gut. Ist doch klar, das man in über 26 Jahren nichtstun nicht mehr die Dehnbarkeit hat und auch die Ausführung der Kicks nicht mehr so ist, wie in jüngeren Jahren.

Auf der Suche nach ein geeignetes Studio, das Kickboxen anbietet, wurde ich nicht fündig. Im Großraum Frankfurt/Hanau scheint es nichts passendes zu geben. So trainiere ich 2-4 Mal im Monat zu Hause. Mehr lässt auch meine Zeit nicht zu.

Dieses Forum hab ich letzte Woche zufällig gefunden und wenn ich schon die Beiträge lese, so melde ich mich auch an. Vielleicht kann ich hier und da auch was nützliches schreiben...

man schreibt sich...

Gruß, Rolf