Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: Boykottiert der DJJV den Allkampf ?

  1. #1
    BrandisX Gast

    Standard Boykottiert der DJJV den Allkampf ?

    Hallo Leute,
    ich bin vor ein paar Tagen auf eine Notiz auf der DJJV Homepage gestoßen die besagte,daß man den Allkampf ablehnt und Ihm dementsprechend jedwede Förderung versagt.Ich habe diese Notiz leider nicht mehr wiedergefunden und hätte gerne mehr und genauere Infos.Wer also etwas mehr weiß als ich, bitte posten.
    Gruß
    BrandisX

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Wie wäre es, wenn man da mal so ne Unterschriftenaktion "Rettet den Allkampf" startet.
    Ansonsten sind die Ju Jutsukas irgendwann was den Bereich Kämpfen angeht wirklich in so ner Art Elfenbeinturm eingesperrt.

    Hihi, dazu direkt eine Umfrage...

    CU
    Lamiech

  3. #3
    BrandisX Gast

    Standard

    Sehr gute Idee.Klinke mich gleich ein.
    Gruß
    BrandisX

  4. #4
    -=Basti=- Gast

    Standard

    ich weiss aus sicherer quelle, das der allkampf absolut nicht gerne gesehen wird, und Frank Witte sich keine Freunde bei der Vorstandschaft macht.

  5. #5
    BrandisX Gast

    Unhappy

    Tja, so hab ich mir das leider schon gedacht.Ich hoffe nur das die Basis da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.
    Gruß
    BrandisX

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Zitat Zitat von -=Basti=-
    ich weiss aus sicherer quelle, das der allkampf absolut nicht gerne gesehen wird, und Frank Witte sich keine Freunde bei der Vorstandschaft macht.
    Stimmt soweit, wobei es der dem ein oder anderem im Vorstand mulmig wurde wie einige Verantwrotliche der Länderpolizeien den Rückzug aus dem JJ antreten wollten, da die SV Bezogenheit unter der Versportlichung lediet.
    Da wird im Hintergrund ja schon an Verbesserung gearbeitet (heißt es), beim Wettkampf selber wird sich wohl wenig ändern da dieser ja angepasst wurde da innerhalb Europas wohl wenige bereit waren sich and die Allkampf Regeln anzupassen. Die aktuelle Orientierung scheint an die Regeln der Europäischen Nachbarn gerichtet gewesen zu sein, zB die Franzosen die eh schon recht Judo Lastig waren

  7. #7
    Fight_Angel Gast

    Standard

    Sorry wegen der blöden Frage aber gibt es zwischen Ju-jutsu Allkampf und Fighting differenzen? Ich bin der Meinung im DJJV läuft vieles anders als es sollte, aber des ändert sich ja bald.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wo bekomme ich den von beidem mal das Regelwerk her?
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    1. Figting ist ein System das vom internationalen Dachverband reglementiert wird, dem JJIF
    2. Der DJJV ist dem JJIF angeschlossen und hat somit dieses System zu übernehmen
    3. Allkampf ist nicht im DJJV entstanden, es wird von einigen (u.a. Frank Witte) versucht dies im DJJV zu etablieren
    4. Die Mitgliederversammlung des DJJV hat einstimmig beschlossen, das Allkampf kein zu Hause unter dem Dach des DJJV findet
    5. Man darf Allkampf-Wettkampf-Teilnahmen nicht in den DJJV-Pass eintragen lassen, sonst verliert dieser seine Gültigkeit
    (wobei auch keine Box-Kämpfe in einen Judo-Pass einzutragen sind)

    Meine Meinung: etwas mehr Freiheiten würden gut tun, allerdings leben wir in einem demokratischen Verband und müssen solche Entscheidungen akzeptieren oder neue Vorschläge in die Mitgliederversammlung einbringen.

  10. #10
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka
    5. Man darf Allkampf-Wettkampf-Teilnahmen nicht in den DJJV-Pass eintragen lassen, sonst verliert dieser seine Gültigkeit
    (wobei auch keine Box-Kämpfe in einen Judo-Pass einzutragen sind)
    Verliert der Judopass dann auch siene Gültigkeit, oder ist es einfach irrelevant.

    Meine Meinung: etwas mehr Freiheiten würden gut tun, allerdings leben wir in einem bürokratischen Verband und müssen solche Entscheidungen akzeptieren oder neue Vorschläge in die Mitgliederversammlung einbringen.
    Ich hab das mal verbessert.
    Demokratie wäre was anderes.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Verliert der Judopass dann auch siene Gültigkeit, oder ist es einfach irrelevant.
    Ich würde es nicht darauf ankommen lassen

    Zitat Zitat von sumbrada
    Ich hab das mal verbessert.
    Demokratie wäre was anderes.
    Das ist Demokratie,

    Bei der Mitgliederversammlung des Bundes sind die Deligierten der Landesverbände stimmberechtigt

    Jeder Verein kann auf der Mitgliederversammlung seines Landesverbandes Anträge stellen und seine Deligierten damit beauftragen, diese auf der Bundesversammlung zu vertreten.

    Was ist daran nicht demokratisch? (Selbst mit Augenzwinkern)

    Du kannst ja auch nicht in den Bundestag laufen und einen Antrag stellen, dafür hast du deinen Abgeordneten gewählt.

    Bei uns nehmen genug Vereine das Recht nicht wahr sich an der Mitgliederversammlung zu beteiligen, können hinterher aber gut meckern wie schlimm doch alles ist.

  12. #12
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka
    Ich würde es nicht darauf ankommen lassen



    Das ist Demokratie,

    Bei der Mitgliederversammlung des Bundes sind die Deligierten der Landesverbände stimmberechtigt

    Jeder Verein kann auf der Mitgliederversammlung seines Landesverbandes Anträge stellen und seine Deligierten damit beauftragen, diese auf der Bundesversammlung zu vertreten.

    Was ist daran nicht demokratisch? (Selbst mit Augenzwinkern)

    Du kannst ja auch nicht in den Bundestag laufen und einen Antrag stellen, dafür hast du deinen Abgeordneten gewählt.

    Bei uns nehmen genug Vereine das Recht nicht wahr sich an der Mitgliederversammlung zu beteiligen, können hinterher aber gut meckern wie schlimm doch alles ist.
    Mich würde mal interessieren, wieviele DJJV Mitglieder (und damit meine ich nicht nur Bürokraten der Vorstandsebene) dafür wären, dass beide Modi im JuJutsu enthalten sind.
    Wenn rauskommt, dass die meisten nur Fighting wollen, dann ist das demokratisch. Ich glaube aber, eine solche Umfrage hat es noch nicht gegeben, oder irre ich mich da. Wenn dem so ist, würde ich die gern sehen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Mit dem Versuch "Beide Modi" rennst du bei mir offene Türen ein
    (vor allem weil es bei Duo und Formen ja auch geht)

    Nur mit einer Umfrage unter allen Ju-Jutsu-kas würdest du eine Basisdemokratie unterstellen, die hat der Verband aber nicht sondern er hat sich auf das Delegiertenmodell festgelegt

  14. #14
    Nachtwandler Gast

    Standard

    Was genau versteht man unter "Allkampf"?

    Ich kann mir noch kein richtiges Bild davon machen.
    Könnte mir Jemand der so gnädig ist mir das erklären?


    Danke schon mal im vorraus.


    mfg

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Nachtwandler
    Was genau versteht man unter "Allkampf"?

    Ich kann mir noch kein richtiges Bild davon machen.
    Könnte mir Jemand der so gnädig ist mir das erklären?


    Danke schon mal im vorraus.


    mfg
    Guckst du hier http://allkampf.taunusstein.net/

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  3. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •