Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Krav Maga Köln

  1. #16
    Girevik Gast

    Standard

    Na der Instructor in Köln wird die IKMF Law Enforcement Fortbildung besucht haben (und wie der John schrieb auch die SWAT Ausbildung).

    Die Aussage mit dem Ministerium und "offiziell" bla, bla ist ja eher halbseiden

    Ich kenne den Instructor auch nicht und kann nichts über sein Training sagen, aber solche Sachen auf seiner Homepage stimmen mich nachdenklich:"
    Das Law Enforcement Training findet im Rahmen der Civil-Kurse regelmäßig in Köln und im Rhein-Sieg Kreis statt
    Was heißt denn im Rahmen der Civil-Kurse? Doch wohl nicht im regulären Training für zivile Selbstverteidigung, oder?
    Entweder ich gebe behördenspezifisches/LE Training unter Berücksichtigung von Duty Gear und Einsatzmitteln nur für Behördenangehörige oder ich gebe Kurse und Trainining für zivile Selbstverteidigung.......
    (Das schließt natürlich nicht aus, dass Polizisten und Vollzugsbeamte am regulären, zivilen Selbstschutztraining teilnehmen - ist ja keine Seltenheit und ich kenne es auch aus meiner Gruppe).
    Vielleicht meint der Instructor es aber auch anders und ich missverstehe das auf seiner Homepage?!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hi Girevik,
    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Na der Instructor in Köln wird die IKMF Law Enforcement Fortbildung besucht haben (und wie der John schrieb auch die SWAT Ausbildung).

    Die Aussage mit dem Ministerium und "offiziell" bla, bla ist ja eher halbseiden
    Es stimmt schon, dass solche Aussagen meist heissen, die Trainer haben ein paar Leue von irgendeiner Behörde im regulären Training. Hier ist dies aber nicht so. Da aber Behörden generell nicht besonders gerne als Werbemittel missbraucht werden, wurde es so schwammig geschrieben (auch ist dies vertraglich geregelt). Es gibt extrem wenige "externe" Anbieter die bei Behörden regelmässig unterrichten (aus einer Vielzahl von Gründen heraus). Mehr werde ich auch nicht dazu sagen, da ich nicht im Namen eines Kollegen schreiben möchte.

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Instructor auch nicht und kann nichts über sein Training sagen, aber solche Sachen auf seiner Homepage stimmen mich nachdenklich:"

    Was heißt denn im Rahmen der Civil-Kurse? Doch wohl nicht im regulären Training für zivile Selbstverteidigung, oder?
    Entweder ich gebe behördenspezifisches/LE Training unter Berücksichtigung von Duty Gear und Einsatzmitteln nur für Behördenangehörige oder ich gebe Kurse und Trainining für zivile Selbstverteidigung.......
    (Das schließt natürlich nicht aus, dass Polizisten und Vollzugsbeamte am regulären, zivilen Selbstschutztraining teilnehmen - ist ja keine Seltenheit und ich kenne es auch aus meiner Gruppe).
    Vielleicht meint der Instructor es aber auch anders und ich missverstehe das auf seiner Homepage?!
    Du hast es schon richtig erfasst. Im regulären Training kann man aber auch verschiedene Aufgabenstellungen (technisch/taktisch/Zielsetzung) und dies wird wohl in Köln (sowie Bonn und Rhein-Sieg-Kreis) gemacht.

    Zur Frage warum keine Adresse angegeben ist: Benito hat es schon richtig erfasst, denke ich.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (28-08-2012 um 00:14 Uhr)

  3. #18
    Nitroglycerin Gast

    Standard

    Hallo, ich war heute beim Probetraining ca 20 minuten zu spät lag aber an meinen handy navi ,

    Es war ein super training, kannte einige techniken aus wing chun, aber es war schon hart, werde morgen bestimmt blaue flecken haben leute waren auch sehr nett, kann die schule nur empfehlen!

  4. #19
    Old Fist Gast

    Standard

    Weiss jemand wieviel das KM Training in Köln kostet (Monatsbeitrag).

    Gruß

  5. #20
    Nitroglycerin Gast

    Standard

    Hallo ich bezahle 36 oder 39euro aber das ist nur 1 mal die woche an einem standort! dann kannst auch 49 zahlen und du kannst überall tranieren

  6. #21
    Old Fist Gast

    Standard

    Danke für die Antwort.

    GRUß

  7. #22
    krokin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nitroglycerin Beitrag anzeigen
    Hallo ich bezahle 36 oder 39euro aber das ist nur 1 mal die woche an einem standort!
    das ist ja mal übertrieben teuer - und dann wahrscheinlich noch zusätzliche Gebühren für Kurse, Prüfungen etc usw. Abzocke

  8. #23
    Nitroglycerin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krokin Beitrag anzeigen
    das ist ja mal übertrieben teuer - und dann wahrscheinlich noch zusätzliche Gebühren für Kurse, Prüfungen etc usw. Abzocke
    Mein satz ging ja auch noch weiter oder?? Der preis ist normal und auch nicht überteuert!

  9. #24
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    nix für ungut,aber geb ihm doch mal den hinweis hierzu zitat hp:

    "CD Krav Maga ist weiterhin offiziell von Bundesministerium der Bundesrepublik bestellter Ausbilder für Krav Maga Nahkampf und IKMF zertifizierter Krav Maga Law Enforcement Trainer für Polizeibehörden und Vollzugsbeamte."

    hierzu wäre es interessant zu wissen von welchem bundesministerium (derer hat die republik ja reichlich ) und dann genau für was und in welchem "staatlichen" auftrag. würde mich mal interessieren. hört sich, da zusammen in einen satz gepackt, auch ein bisschen so an als wäre das mit dem bundesmisterium und die ikmf zertifizierung auf den "bestellten" ausbilder bezogen und zusammengehörig.

    @ammt zb weil man so unangemeldete probetrainingteilnehmer verhindern will.
    Zitat von der CD-KM Homepage:

    "CD Krav Maga bietet unter der Leitung von Carsten Draheim (Civil- und Law Enforcement Instructor) in einem ehema-
    ligen Fitnessstudio auf rund 780qm Gesamtfläche regelmäßige, praxisbezogene KRAV MAGA Selbstverteidigungs- und Szenario-Trainings. Weiterhin finden Krav Maga Seminare im Köln/Bonner-Raum und in Bergisch-Gladbach statt. CD Krav Maga ist weiterhin, vom Verteidigungsministerium der Bundesrepublik Deutschland beauftragter Nahkampfausbilder und gibt regelmäßig Krav Maga Unterricht für Soldaten bei der Bundeswehr. Für Polizeibeamte und Beschäftigte im Sicherheitsdienst gibt es spezielle Krav Maga Law-Enforcement-Trainingsangebote."

  10. #25
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Zitat von der CD-KM Homepage:

    "CD Krav Maga bietet unter der Leitung von Carsten Draheim (Civil- und Law Enforcement Instructor) in einem ehema-
    ligen Fitnessstudio auf rund 780qm Gesamtfläche regelmäßige, praxisbezogene KRAV MAGA Selbstverteidigungs- und Szenario-Trainings. Weiterhin finden Krav Maga Seminare im Köln/Bonner-Raum und in Bergisch-Gladbach statt. CD Krav Maga ist weiterhin, vom Verteidigungsministerium der Bundesrepublik Deutschland beauftragter Nahkampfausbilder und gibt regelmäßig Krav Maga Unterricht für Soldaten bei der Bundeswehr. Für Polizeibeamte und Beschäftigte im Sicherheitsdienst gibt es spezielle Krav Maga Law-Enforcement-Trainingsangebote."
    das hat man wohl nach meinem hinweis geändert. als ich es gepostet hab stand es da so wie in meinem zitat.

  11. #26
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    das hat man wohl nach meinem hinweis geändert. als ich es gepostet hab stand es da so wie in meinem zitat.
    Mag sein!?

    Wäre ja wirklich interessant, in welchem offiziellen Rahmen und in welchem Umfang sich der tatsächliche KM Ausbildungsauftrag des Verteidigungsministeriums der Bundesrepublik Deutschland bewegt?

    Mal ganz wertneutral betrachtet, sind solche Aussagen immer problematisch, weil schon zu oft Schindluder mit Ähnlichem getrieben worden ist, worunter ggf. seriöse Anbieter dann zu leiden haben, obwohl sie einfach nur die Wahrheit sagen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Wäre ja wirklich interessant, in welchem offiziellen Rahmen und in welchem Umfang sich der tatsächliche KM Ausbildungsauftrag des Verteidigungsministeriums der Bundesrepublik Deutschland bewegt?

    Mal ganz wertneutral betrachtet, sind solche Aussagen immer problematisch, weil schon zu oft Schindluder mit Ähnlichem getrieben worden ist, worunter ggf. seriöse Anbieter dann zu leiden haben, obwohl sie einfach nur die Wahrheit sagen.
    Das schöne ist, dass es solche Aufträge noch gibt, dass dumme ist nur, dass vertraglich sehr genau festgelegt ist was an die Öffentlichkeit gehen darf. Und ein "Dankesschreiben" wird es höchstwahrscheinlich auch nicht geben. (Die gibt es nur bei kostenlosen Tagesseminaren für BW-Angehörige, die man für grosse Werbeauftritte verwendet...)

    Die Leute, die befugt sind solche Informationen zu erfahren, werden dies mit ein bisschen Recherche machen können.

    Gruß
    John

  13. #28
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Mag sein!?
    nee, ist so.
    umso erstaunlicher,dass es jetzt erwähnt wird und werden darf.vorher war es ja offensichtlich eher "geheim" .naja, wird schon seine gründe haben.

  14. #29
    DocDog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Das schöne ist, dass es solche Aufträge noch gibt, dass dumme ist nur, dass vertraglich sehr genau festgelegt ist was an die Öffentlichkeit gehen darf. Und ein "Dankesschreiben" wird es höchstwahrscheinlich auch nicht geben. (Die gibt es nur bei kostenlosen Tagesseminaren für BW-Angehörige, die man für grosse Werbeauftritte verwendet...)

    Die Leute, die befugt sind solche Informationen zu erfahren, werden dies mit ein bisschen Recherche machen können.

    Gruß
    John
    Ja, diese Aufträge gibt es in der Tat noch und gar nicht mal so selten. Allerdings wird man mit den Tagessätzen von BW und Co nicht wirklich reich. Eigentlich verdient man sogar mit den Ausbildungen im privaten Sektor durchaus mehr.

    Die Dankesschreiben gibt es übrigens durchaus, wenn gewährleistet wird, dass sie nicht an die Öffentlichkeit gehen, sondern als Empfehlungsschreiben bei anderen Behörden/ Einheiten benutzt werden.

    Gruss,
    Doc

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga in Köln?
    Von Hypsous im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-02-2012, 20:08
  2. Krav Maga Köln/Düsseldorf?
    Von wudangdao im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13-10-2010, 23:23
  3. Krav Maga oder EP Seminar in Köln?
    Von stardust4711 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-09-2009, 10:13
  4. Krav Maga in Köln
    Von blueray im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-02-2007, 10:49
  5. krav maga in köln und aachen???
    Von newstart im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-02-2005, 12:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •