Der Interessante Teil beginnt ab 02:50.

Ja, ja, ich weiß, kein Sparring sonder nur eine 'Technik' aber was haltet ihr, speziell die Dingsbumsler, davon?
Also von der Idee Distanz schließen -> Trapping -> Takedown -> GnP / Submission?

Gibt es andere WC Stile die das auch so lehren?

Ich finde das als Aussenstehender von der Idee her eigentlich ziemlich sinnig, da sowohl meine eigene Einschätzung auf Grund von Erfahrungen sowie jegliches jemals aufgenommenes Video zeigen, wie unglaublich schwer (bzw. mMn unmöglich) es ist den Kampf konsequent in der 'Ingsbums-Distanz' zu halten.
Ich finde das Konzept Überbrücken, mit Schlag / Ellenbogen reingehen, im Nahkampf dann Trapping (durch ChiSao konditioniert?) zu nutzen um eine Vorteilhafte Clinchposition zu erlangen und dann von da aus weiterschlagen bzw. den Gegner zu Boden bringen.
Klingt für mich wesentlich praktikabler als auf Teufel komm raus und dennoch Erfolglos zu versuchen in der 'Ingsbums-Distanz' zu verbleiben.

Meinungen?

(P.S.: Ich finde das Video jetzt ansonsten nicht so der Burner, aber mir geht es um dieses Konzept, da ich das so noch nie im Ingsbums gesehen hatte und daher interessant finde.)