Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 379

Thema: Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

  1. #1
    Registrierungsdatum
    15.09.2009
    Beiträge
    9.637

    Standard Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

    Hallo liebe wingchun-Freunde,

    wir haben uns in den letzten Monaten viel über das wingchun-Forum beraten, einige Änderungen vorgenommen, viele Augen zugedrückt und Eure Kritik gerne entgegen genommen! Heute wollen wir Euch einen neuen Vorschlag unterbreiten und Euch bitten dazu Stellung zu nehmen und uns Eure Meinung mitzuteilen.


    Geschlossenes wingchun-Forum

    Ein wingchun-Unterforum, welches nur den Usern offen steht, die ernsthaft an kontruktiven Diskussionen über wingchun interessiert sind. Jede Art von Spaß-Threads werden nicht geduldet. Verbands- Personen- oder Stil- Diskussionen sind nicht erlaubt! Wir wollen nur technische, historische, didaktische, usw. Diskussionen. Wir wollen miteinander diskutieren und uns austauschen.

    Wer darf mitmachen?

    Jeder, der ein Grundwissen über wingchun nachweisen kann und uns glaubhaft versichern wird, wirklich an einem Austausch interessiert zu sein. Wir werden einen kurzen Fragenkatalog erstellen, um Eurer Grundwissen abzufragen und Euch bitten, uns mitzuteilen, was ihr Euch von dem Forum erhofft und was Ihr selbst beitragen könnt. Eurer Anonymität bleibt - soweit von euch gewünscht - bestehen. Jeder ist willkommen!

    Welche Regeln gilt es einzuhalten?

    Es wird so gut wie keine zusätzlichen Regeln geben! Ihr müss Euch lediglich an die Vorgaben zu den erlaubten Themen halten. Das heißt Personen, Verbände, etc. außen vor zu lassen. Außerdem erwarten wir von Euch eine gewisse Ernsthaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Jeder, der negativ auffällt, wird sofort wieder ausgeschlossen. - Ganz ohne Punkte, Verwarnungen, etc. Wir wollen, dass sich das Forum "wie von selbst" moderiert und wir lediglich die Störenfriede ausschließen müssen. Edits oder sonstige Moderation sollte so gut wie überflüssig werden. Die Boardregeln sind selbstverständlich weiterhin einzuhalten!

    Bitte äußert Euch dazu! Welche Vorschläge habt Ihr? Gibt es noch Fragen?

    Eurer KKB-Team

  2. #2
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    [I]Hallo liebe wingchun-Freunde,
    .... Jeder, der ein Grundwissen über wingchun nachweisen kann und uns glaubhaft versichern wird, wirklich an einem Austausch interessiert zu sein. Wir werden einen kurzen Fragenkatalog erstellen, um Eurer Grundwissen abzufragen ....


    .... wie soll das denn aussehen? Selbst PHB oder WT-Herb sprechen sich gegenseitig das wissen über .ing .ung ab - aufgrund welcher Fragen wollt ihr das also beurteilen?

    Außerdem wurde so ein fragenkatalog schon erstellt, da besteht jetzt ja auch die möglichkeit des schummelns, wenn man da einfach nachsieht:

    Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Witziges Chinesenraten



    gruß
    WL

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    42
    Beiträge
    7.550

    Standard

    Ne, so schwer wird der hier nicht.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Das wird bestimmt so erfolgreich wie die Videothreads, in denen entweder halbwegs brauchbare Sachen oder langweilige Technikvideos unbekannter Chinesen und ohne streitbare Personen zu sehen sind. Nämlich gar nicht. Ein paar langweilige Antworten und dann versandet der Thread. Zu sehen auch in den Unterforen anderer Stile.

    Außerdem - was wollt ihr da besprechen, was nicht schon zehntausendmal durchgekaut worden wäre...

    Gibt es noch so viel unentdecktes Land, wo nie zuvor ein Mensch gewesen ist?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.09.2009
    Beiträge
    9.637

    Standard

    Man könnte die Diskussionen, die hier auch häufig aufkommen da diskutieren. Mit der Unterschied, dass das dumme Gequatsche weg bleibt...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Also die Diskussionen um die EWTO, KRK, 8pwc und ***.
    Nur ohne Namen.

    Na Prost Mahlzeit.


  7. #7
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ne, so schwer wird der hier nicht.
    - ich verstehe euch aber auch, ihr habt es wirklich nicht leicht -

    gruß
    Wl

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.09.2009
    Beiträge
    9.637

    Standard

    Wenn man seine Aufmerksamkeit nur auf Spaß-Threads lenkt, ist das kein Wunder, dass dir nicht mehr einfällt. Was glaubt du, weshalb du zu der kleinen Gruppe an Usern gehörst, die hier posten. Und was postet ihr eigentlich so?

  9. #9
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    Ob ich jetzt etwas Poste oder ein gespräch führe, das ist jetzt nicht so ein großer unterschied!

    Dabei kann es um sachen gehen, die einen interessieren, wo man sein wissen teilt und erweitert, ab und an braucht man mal einen Tipp, es kann aber auch unterhaltungswert haben, wenn die Sache etwas "verworren" ist und etwas zum spaßen einlädt - ich poste so querbeet - falls du mich damit angesprochen hast.

    liebe grüße
    Wl

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.997

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.01.2011
    Beiträge
    945

    Standard

    Das ist die Kapitulation vor der Realität.

  12. #12
    Asahibier Gast

    Standard

    +1

    Sobald ein Anbieter kommerziell arbeitet, eine Leistung anbietet, dafür wirbt, Geld nimmt, etc. muss das auch kontrovers diskutiert werden können. Ist die Leistung fachlich gut? Ist die Werbung ansprechend? Wen spricht sie an? Ist der Preis gerechtfertigt? Ect...
    Die einzigen denen das nicht recht sein kann sind Anbieter bei denen irgendetwas davon nicht stimmt, wissentlich oder nicht.

    Ich fand die Fäden in der letzten Zeit ganz interessant, denn sie zeigten das es so schlimm nicht ist.
    Zum einen meinte ein User das WTler per se gebasht werden, aber das stimmte nicht, User wie Bujun, Timosend oder KAmpfkauz müssen sich deswegen keinen dummen Spruch anhören. Also liegt Kritik nicht am Stil sondern an dem was Stilvertreter von sich geben. Warum Herb oder ciws mehr Kritik einstecken müssen mag jeder für sich entscheiden.

    Zum Zweiten war dann das EWTO Video, die Qualle in Dir, oder so ähnlich. dieses Video wurde nur bzgl. des Videos kritisiert, die EWTO war dabei unwichtig, hätte Ph_B oder wer auch immer das veröffentlicht hätte das keinen Unterschied gemacht.

    Freies LAnd - freier Meinungsaustausch - Wahrung der Boardregeln - den Rest lasst wie es ist...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    704

    Standard

    Super jetzt fangen die Moderatoren auch schon an auf WT/WC rum zuhacken

  14. #14
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    Super jetzt fangen die Moderatoren auch schon an auf WT/WC rum zuhacken
    Hä? Kannst DU bitte erklären was Du damit meinst? Oder ist es das was LArs&Roll Selbstvictimisierung nannte?

  15. #15
    mrx085 Gast

    Standard

    Das ist eine gute Idee. Wäre wirklich eine Wohlttat wenn man von den ganzen Spaß threads inklusive Komikern verschont werden würde. Da ja den Haupteil des offenen Ings Bums Forums bieten. Da vergeht zumindest mir manchmal wirklich die Lust auf nur einen Schritt in den Board Berreich zu wagen.

    Ob ich genug weiß um im geschlossenen Forum mitzumachen, weiß ich zwar nicht, aber egal. Die Idee ist gut. Ins Bums braucht einen Raum für Diskussionen ohne die ganzen Spaßvögel.

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 09:51
  2. request: realnamen unterforum Wing Chun Bereich
    Von cbJKD Wilfried im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 10:37
  3. Neues Unterforum
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 13:22
  4. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •