Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 379

Thema: Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jim Gast

    Standard Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

    Hallo liebe wingchun-Freunde,

    wir haben uns in den letzten Monaten viel über das wingchun-Forum beraten, einige Änderungen vorgenommen, viele Augen zugedrückt und Eure Kritik gerne entgegen genommen! Heute wollen wir Euch einen neuen Vorschlag unterbreiten und Euch bitten dazu Stellung zu nehmen und uns Eure Meinung mitzuteilen.


    Geschlossenes wingchun-Forum

    Ein wingchun-Unterforum, welches nur den Usern offen steht, die ernsthaft an kontruktiven Diskussionen über wingchun interessiert sind. Jede Art von Spaß-Threads werden nicht geduldet. Verbands- Personen- oder Stil- Diskussionen sind nicht erlaubt! Wir wollen nur technische, historische, didaktische, usw. Diskussionen. Wir wollen miteinander diskutieren und uns austauschen.

    Wer darf mitmachen?

    Jeder, der ein Grundwissen über wingchun nachweisen kann und uns glaubhaft versichern wird, wirklich an einem Austausch interessiert zu sein. Wir werden einen kurzen Fragenkatalog erstellen, um Eurer Grundwissen abzufragen und Euch bitten, uns mitzuteilen, was ihr Euch von dem Forum erhofft und was Ihr selbst beitragen könnt. Eurer Anonymität bleibt - soweit von euch gewünscht - bestehen. Jeder ist willkommen!

    Welche Regeln gilt es einzuhalten?

    Es wird so gut wie keine zusätzlichen Regeln geben! Ihr müss Euch lediglich an die Vorgaben zu den erlaubten Themen halten. Das heißt Personen, Verbände, etc. außen vor zu lassen. Außerdem erwarten wir von Euch eine gewisse Ernsthaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Jeder, der negativ auffällt, wird sofort wieder ausgeschlossen. - Ganz ohne Punkte, Verwarnungen, etc. Wir wollen, dass sich das Forum "wie von selbst" moderiert und wir lediglich die Störenfriede ausschließen müssen. Edits oder sonstige Moderation sollte so gut wie überflüssig werden. Die Boardregeln sind selbstverständlich weiterhin einzuhalten!

    Bitte äußert Euch dazu! Welche Vorschläge habt Ihr? Gibt es noch Fragen?

    Eurer KKB-Team

  2. #2
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    [I]Hallo liebe wingchun-Freunde,
    .... Jeder, der ein Grundwissen über wingchun nachweisen kann und uns glaubhaft versichern wird, wirklich an einem Austausch interessiert zu sein. Wir werden einen kurzen Fragenkatalog erstellen, um Eurer Grundwissen abzufragen ....


    .... wie soll das denn aussehen? Selbst PHB oder WT-Herb sprechen sich gegenseitig das wissen über .ing .ung ab - aufgrund welcher Fragen wollt ihr das also beurteilen?

    Außerdem wurde so ein fragenkatalog schon erstellt, da besteht jetzt ja auch die möglichkeit des schummelns, wenn man da einfach nachsieht:

    Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Witziges Chinesenraten



    gruß
    WL

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Ne, so schwer wird der hier nicht.

  4. #4
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ne, so schwer wird der hier nicht.
    - ich verstehe euch aber auch, ihr habt es wirklich nicht leicht -

    gruß
    Wl

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Das wird bestimmt so erfolgreich wie die Videothreads, in denen entweder halbwegs brauchbare Sachen oder langweilige Technikvideos unbekannter Chinesen und ohne streitbare Personen zu sehen sind. Nämlich gar nicht. Ein paar langweilige Antworten und dann versandet der Thread. Zu sehen auch in den Unterforen anderer Stile.

    Außerdem - was wollt ihr da besprechen, was nicht schon zehntausendmal durchgekaut worden wäre...

    Gibt es noch so viel unentdecktes Land, wo nie zuvor ein Mensch gewesen ist?

  6. #6
    Jim Gast

    Standard

    Man könnte die Diskussionen, die hier auch häufig aufkommen da diskutieren. Mit der Unterschied, dass das dumme Gequatsche weg bleibt...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Also die Diskussionen um die EWTO, KRK, 8pwc und ***.
    Nur ohne Namen.

    Na Prost Mahlzeit.


  8. #8
    Jim Gast

    Standard

    Wenn man seine Aufmerksamkeit nur auf Spaß-Threads lenkt, ist das kein Wunder, dass dir nicht mehr einfällt. Was glaubt du, weshalb du zu der kleinen Gruppe an Usern gehörst, die hier posten. Und was postet ihr eigentlich so?

  9. #9
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    Ob ich jetzt etwas Poste oder ein gespräch führe, das ist jetzt nicht so ein großer unterschied!

    Dabei kann es um sachen gehen, die einen interessieren, wo man sein wissen teilt und erweitert, ab und an braucht man mal einen Tipp, es kann aber auch unterhaltungswert haben, wenn die Sache etwas "verworren" ist und etwas zum spaßen einlädt - ich poste so querbeet - falls du mich damit angesprochen hast.

    liebe grüße
    Wl

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

  11. #11
    Sensei-T Gast

    Standard

    Hallo Jim,

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hallo liebe wingchun-Freunde,
    ich bezeichne mich nicht (unbedingt) als WC/WT/whatever *un*-Freund, jedoch finde ich (persönlich) ein geschlossenes Forum einzurichten als im Sinne eines Forums gedachten Meinungsaustauschs (auch für "Art-Fremde") nicht förderlich. Sicher mögt ihr Recht haben, dass es einige Streitigkeiten gerade in diesem Bereich gegeben hat und sich sind des ein oder anderen Male auch nicht gerade freundliche Worte gefallen, dennoch: Thema verfehlt, finde ich.

    BTW: Ich persönlich blicke gerne mal über den Tellerrand, hatte in meiner "Ausbildung" auch einen kleinen Einblick ins WT/WC (is schon länger her).


    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Geschlossenes wingchun-Forum

    Ein wingchun-Unterforum, welches nur den Usern offen steht, die ernsthaft an kontruktiven Diskussionen über wingchun interessiert sind. Jede Art von Spaß-Threads werden nicht geduldet. Verbands- Personen- oder Stil- Diskussionen sind nicht erlaubt! Wir wollen nur technische, historische, didaktische, usw. Diskussionen. Wir wollen miteinander diskutieren und uns austauschen.

    Wer darf mitmachen?

    Jeder, der ein Grundwissen über wingchun nachweisen kann und uns glaubhaft versichern wird, wirklich an einem Austausch interessiert zu sein. Wir werden einen kurzen Fragenkatalog erstellen, um Eurer Grundwissen abzufragen und Euch bitten, uns mitzuteilen, was ihr Euch von dem Forum erhofft und was Ihr selbst beitragen könnt. Eurer Anonymität bleibt - soweit von euch gewünscht - bestehen. Jeder ist willkommen!
    Ich behaupte, dass jeder sich das Grundwissen aneignen kann (Quellen: Buch, *Tube, "Freunde", Bekannte, etc) - und nun? Anonymität gewahrt? Warum? Ein geschlossenes Forum kann doch auch ohne Anonymität auskommen, da sich die Leute ja stets freundlich und kollegial austauschen sollen, warum dann Anonymität?

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen

    Welche Regeln gilt es einzuhalten?

    Es wird so gut wie keine zusätzlichen Regeln geben! Ihr müss Euch lediglich an die Vorgaben zu den erlaubten Themen halten. Das heißt Personen, Verbände, etc. außen vor zu lassen. Außerdem erwarten wir von Euch eine gewisse Ernsthaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Jeder, der negativ auffällt, wird sofort wieder ausgeschlossen. - Ganz ohne Punkte, Verwarnungen, etc. Wir wollen, dass sich das Forum "wie von selbst" moderiert und wir lediglich die Störenfriede ausschließen müssen. Edits oder sonstige Moderation sollte so gut wie überflüssig werden. Die Boardregeln sind selbstverständlich weiterhin einzuhalten!

    Bitte äußert Euch dazu! Welche Vorschläge habt Ihr? Gibt es noch Fragen?

    Eurer KKB-Team
    Ja, ein Frage noch: Warum, wenn Du schon im Namen des KKB-Teams sprichst, werden nicht alle Foren (jeglicher Genre) dann nur einem geschlossenen Kreis zugänglich gemacht, in dem dieselben Regeln zur Mitwirkung gelten wie in dem nun geplanten Unterforum?

    Nochmal: ich find's am Thema "Forum" vorbei!!!

    In diesem Sinne - viel Erfolg!

  12. #12
    mrx085 Gast

    Standard

    @Sensei T Am Forum vorbei? Warum den das? Es ist doch nicht im Sinn eines Fachforums, das zum größten Teil von Leuten bevölkert wird die vom Thema keine bis wenig Ahnung haben und einfach nur aus Langweile WT ist sch**** Thread aufmachen. Sie machen das natürlich nicht direkt sondern subtil, aber das Ziel ist doch offensichtlich. Es dient allein dazu sich zu amusieren. Das beherschen diese Spaßvögel perfekt.

    Jedes Video von Kernspecht wird gepostet um darüber zu lästern. Bei der *** das gleiche. Das ist nicht der Sinn eines Forums. Wer Spaß haben möchte soll ein Komiker Board aufmachen. KKB heißt immer noch Kampfkunstboard und nicht Kampfkomiker Board.

    Das hoffe ich jedenfalls. Sonst bin ich hier falsch.

  13. #13
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei-T Beitrag anzeigen
    Anonymität gewahrt? Warum? Ein geschlossenes Forum kann doch auch ohne Anonymität auskommen, da sich die Leute ja stets freundlich und kollegial austauschen sollen, warum dann Anonymität?
    Weil viele Leute im Internet anonym bleiben wollen. Weil ich keine Lust habe, dass von Dritten oder Vierten Unbeteiligten nachvollziehbar ist was ich oder Andere im Internet mache(n). Ein Grund warum viele Leute Tor und ähnliche Tools benutzen und Facebook und so nen Mist verweigern .

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.438

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei-T Beitrag anzeigen
    Warum, wenn Du schon im Namen des KKB-Teams sprichst, werden nicht alle Foren (jeglicher Genre) dann nur einem geschlossenen Kreis zugänglich gemacht, in dem dieselben Regeln zur Mitwirkung gelten wie in dem nun geplanten Unterforum?
    die antwort ist einfach und anhand eines beispiels gut zu begründen: weil es in vielen anderen "fachforen" einfach keine notwendigkeit gibt, wg. ständigem gebashe und gespamme eine "extra-zone" zu eröffnen, in der ungestört auf ganz entspannte art diskutiert werden kann. im fma forum habe ich im ganzen letzten jahr nur ein paar mal was editieren und nur ne handvoll verwarnungen verteilen müssen (fast alle wg. einem einzelnen user und da immer wg. "unerwünschter werbung", also nicht wg. gebashe und mit unerwünschter ausdrucksweise und beleidigungen gespickten streitereien... da wird zb. öfters auch mal ne schule aus dem "konkurrenzverband" empfohlen - einfach, weil man den trainer kennt und mag und ihn gut findet, oder weil man mal was gutes drüber gehört hat. nicht überall führen stilistische differenzen und unterschiede in den trainingsmethoden und trainingszielen gleich zu so nem theater, wie im wc-forum...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Vlad Gast

    Standard

    Wie siehts denn mit meinem Vorschlag aus, den ich in einem anderen Thread gemacht habe?


    Oder einfach in zwei Unterforen aufteilen :-P
    Eines für die Leung Ting WT und Derivate.
    Und ein anderes für die restliche WC Welt.

    Da ja nicht mehr Themen eröffnet werden als eh schon, bleibt die Arbeit für die Mods gleich.
    Vielleicht sogar einfacher, weil diese Streitereien aufhören

    Währe doch ne Überlegung Wert oder?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 10:51
  2. request: realnamen unterforum Wing Chun Bereich
    Von cbJKD Wilfried im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 11:37
  3. Neues Unterforum
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 14:22
  4. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 18:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •