Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 379

Thema: Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

  1. #151
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Das ist genau das was ich meine. Du bist einer der ersten der hier die Leute mundtot machen wuerde indem er die Definitionshoheit darueber hat was "legitime" Kritik ist und was nicht. Du bist doch hier der erste der den Kritikern den Mund verbieten wuerde.
    Nur um es mal glasklar hinzustellen:

    Wenn das deine Methode der Kritik ist, dann würdest du von mir schon mal keine Freigabe erhalten. Dein Ton ist aggressiv (und nicht nur im zitierten Post), deine "Argumente" sind eindeutig persönliche Anmache.

    Woher willst du wissen, WER entscheidet? Vllt. entscheidet ja nicht einer, sondern mehrere Mods.

    Es geht bei dem ganzen auch nicht um "legitime" Kritik oder nicht. Es geht (wie immer im WC-Bereich) um die Art und Weise der Äußerung.
    Hier wird angemacht und angefeindet, das ist schon extremst peinlich.
    Absolut egal, ob das die VT'ler (eigentlich nette Leute), die WC'ler oder eben die WT'ler sind.
    Hier hackt der eine auf dem anderen rum. Und besonders gerne wird auf den WT'lern rumgehackt.
    Man mag davon halten was man will, aber mit Aussagen wie "Das ist absoluter Mist, das KANN gar nicht funktionieren, außerdem ist WT eh der letzte Sch... ." zerstört man automatisch (und wahrscheinlich auch gewollt) eine vernünftige Diskussion.

    Ich habe beide Seiten (WT und VT) erlebt (nicht viel, aber genug), um mir folgendes einfach mal zu erlauben:
    Beide Seiten haben recht, sie sind einfach zwei Seiten einer Medaille. Und es ist absolut dumm (von beiden!!), die jeweils andere Seite zu ignorieren oder gar zu verteufeln.

    Und wenn dann noch persönliche Animositäten zwischen Verbands-Gründern (DER Grund, warum ich aufgehört habe mit der inx bumms-Szene) dazu kommen, kochen die Emotionen und es hagelt wieder Verwarnungen, Sperren, etc.

    Sind eigentlich alle, die hier posten, so vernagelt auf ihren Stil, dass sie gar nicht anders können?

    Könnt ihr nicht einfach auf der Schiene arbeiten: Ich mach meins, du machst deins und wenn du eine Frage stellst, beantworte ich sie dir wertfrei.
    Und spart mir und euch die Sache mit der SV. Man kann sich durchaus mit beidem (und auch mit so ziemlich allen anderen KK/KS) verteidigen. WENN man dann will und muss!

  2. #152
    Sensei-T Gast

    Standard

    Hey amasbaal,

    nun hab ich mich noch nicht so häufig in euren Kreisen bewegt, dennoch habt ihr bestimmt auch "Besuch" aus artfremden KK, die Kritik üben oder etwa nicht?
    Denn wenn ich die Meinungen einiger hier so lese, sind es ja die "Unfähigen" und "Unwissenden", die Kritik üben und spammen und bashen (sollen) und damit jeglichen Verlauf beeinflussen.

    In Bezug auf Dein Post in Sachen Stile/Schulen/Verbände:
    Dann könnten wir Karateka auch herkommen und sagen: Shotokan ist..., Wado ist..., Shito ist... Goju ist... - auch hier gibt's das nicht (gab's mal, keine Frage), aber wir lassen den anderen nunmal leben und jeder Stil hat irgendwo seine Berechtigung.

    Meine Intention hinter meiner Frage war, verbunden mit den einleitenden Worten: jeder macht sein Ding, lebt in seiner Welt, alles ist gut und dann kommt die Realität und holt uns ein: "hätt' ich doch früher gewusst, dass das nicht gut ist, was und wie ich das mache". Ähm, kannst'e folgen? Forum halt in diesem Sinne: Wiki oder auch so

  3. #153
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal die ***-Threads... Das nennst du Kritik? Ist das dein ernst?
    Nehmen wir mal die ***-Videos - eigentlich gehören sie ja auch gar nicht
    in dieses Forum hier, weil sie von sich aus schon reine Comedy-Show sind.
    Es ist letztendlich gar nicht möglich, darüber vernünftig zu diskutieren.



    _

  4. #154
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat von Jim:

    Dass du überhaupt von einer Diskussion sprichst. Das sind keine Diskussionen, sondern Comedy-Shows. Die meisten Threads landen beim WT, auch wenn es gar nicht darum geht. Wieso? Weil sie mit Absicht dort hingelenkt werden. Die meisten "Kritiker" sind Clowns, nichts weiter. Die ernsthaften Kritiker kann man an einer Hand abzählen



    Meine Ergänzung hierzu:

    Das KKB wird von Teilen der EWTO ganz einfach für kostenlose Werbung genutzt, egal was, alles dient dazu KRK & Co. im Gespräch zu behalten.

    Dazu gehört auch die Eröffung neuer ( sinnfreier ) Threads mit „Fragen“

    „Sieht man mir WT / WC / ABCD an „
    „Was ist gut / schlecht / besser bei .. ...“ ( anstelle was taugt A ober B – TECHNIK im Vergleich
    „Warum erschiesst mich nicht endlich jemand“

    Es liegt an der Disziplin des Einzelnen, das alle tot laufen zu lassen durch
    einfaches Ignorieren !!!

    Was denkt Ihr, wie die sich dann ärgern wenn die blöden Provokationen
    unbeantwortet bleiben !

    Grüße

    BUJUN

  5. #155
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard Bujun

    Also ich bin ja noch nicht lange hier, aber ich bin mir sicher, dass die EWTO HIER keine Werbung macht...

    Es gibt ein paar wenige aus der EWTO, die hier ab und an was zu den ganzen schreiben... Aber hier Werbung machen?
    Man weiß doch schon vorher was dann für Antworten und Herabstufungen kommen... Das ist wohl keine Werbung ;o)

  6. #156
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ja und die "vernuenftigen" Leute werden dann rein zufaellig die Leute sein, die nicht zu viel kritisieren, darauf laeuft es doch heraus. Die Pro-WT Fraktion ist einfach nicht in der Lage, in einer offenen (und zugegeben manchmal etwas rauen) Diskussion ihre Standpunkte glaubhaft zu verdeutlichen.

    Aber ist klar, das Problem sind nicht die Leute die Kaspervideos von sich ins Internet stellen sondern die Leute die Sache beim Namen nennen: naemlich dass der Kaiser keine Kleider traegt. Wer Videos von sich beim rumgekasper ins Internet stellt muss damit rechnen dass Leute ihre Kritik auessern.

    Und wenn Leute wie Ciws keine Kritik aushalten dann sollen sie aufhoeren Videos ins Netz zu stellen. Aber erst hochladen und dann Kritik verbieten zu wollen ist hochgradig albern. Wer ein Video bei Youtube hochlaedt macht dieses Video der Netzgemeinschaft zugaenglich und muss daher mit Kritik rechnen.

    Wie ja bereits kurz angesprochen, ein solches Unterforum wuerde desweiteren noch einmal ganz deutlich machen, wie argumentativ unterlegen die pro-WT Fraktion ist dass sie einen derartigen Extraschutz braucht.

    Fragt Euch mal, warum das so ist.
    Seh ich genauso!

    Wer austeilt, muss auch einstecken können. So ein dünnes Fell hat sicher keiner hier, dass er/sie mit etwas harsch formulierter Kritik nicht umgehen kann. Nene...hier nimmt grad eine "Partei" die übliche Opferrolle ein um es sich selbst leichter zu machen.

  7. #157
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    .... und uns Eure Meinung mitzuteilen.


    ........................
    liebend gerne...



    m.M.n würde ein geschlossener WC bereich in inzestuöse umstände münden.

    einfach weil meinungen, welche durch ausenstehende eingebracht werden könnten, dem unterforum vorenthalten bleiben.

    zumal diese meinungen "meist" zielgerichtete & begründete kritik enthalten, welche zu anregungen im unterforum führen könnten.

    da aber meinungen, welche konkrete kritik enthalten & daher durchaus berechtigt sind, durch hilflose diskussions methoden seitens anderer user, gerne mal pauschal als.......... "bäääsching"... abgestempelt werden, sollte lieber mal ein auge auf user geworfen werden die andere pauschal des "bäääschings" bezichtigen.

    daher sollten m.A.n mal lieber user verwarnt werden, die anderen mit haltlosen pauschal-verdächtigungen, bäääsching unterstellen.

    oder selbige user, welche sich der pauschalverdächtigung bedienen, sollten lieber mal lernen mit kritik umzugehen.

    zumindest wäre ein sinnvoller umgang mit kritik wünschenswert.

    bzw. könnten user, die sich gegenüber der sachlichen kritik hilflos fühlen, weil diese ja berechtigt ist, mal versuchen ernsthaft auf kritik einzugehen.

    (.gelle. Herb)

    m.A.n ist es weiterhin nötig, einen button einzuführen, welcher eine meldung, von einer ungerechtfertigten "bääääsching" unterstellung, direkt an den zuständigen MOD durchstellt.

    dieser MOD könnte dem vermeintlichem "bääsching" auf den grund gehen & nötigenfalls, also auch wenn es sich nicht um "bääsching" handelt, den störenfried, in dem falle also der untersteller, zurechtweißen.

    eine zurechtweißung sollte m.A.n schrittweiße

    1.

    zur unterlassung auffordern (öffentlich im thread)

    2.

    bei w.h in punktstrafen münden.

    damit würden alle user langsam aber sicher zu einer gesitteten diskussionskultur finden...

    oder wie seht ihr das.?

    Geändert von Doc Norris (27-08-2012 um 15:30 Uhr) Grund: O_o

  8. #158
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso!

    Wer austeilt, muss auch einstecken können. So ein dünnes Fell hat sicher keiner hier, dass er/sie mit etwas harsch formulierter Kritik nicht umgehen kann. Nene...hier nimmt grad eine "Partei" die übliche Opferrolle ein um es sich selbst leichter zu machen.
    Ihr müsst nur sachlich kritisieren,ohne die sich ständig wiederholenden Parolen, blöden ausgelutschten Witzen, es müsste nur zum Thema geschrieben werden und nicht immer ein Thema erfunden.
    Das funktioniert nur nicht. Sieht man schon schön daran, dass einige z.B. nicht in der Lage sind die richtigen Bezeichnungen zu verwenden bzw. das bei allgemeinen Fragen die ersten 3 Antworten fast immer WTwitze sind.
    Und wenn ihr schwitzt, dass ihr nicht ins Forum rein dürft hat das sicher seinen Grund.
    Und die ständigen Beleidigungen hab auch gar nichts mit Kritik zu tun.

  9. #159
    Cortalios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei-T Beitrag anzeigen
    Hey amasbaal,

    nun hab ich mich noch nicht so häufig in euren Kreisen bewegt, dennoch habt ihr bestimmt auch "Besuch" aus artfremden KK, die Kritik üben oder etwa nicht?
    Denn wenn ich die Meinungen einiger hier so lese, sind es ja die "Unfähigen" und "Unwissenden", die Kritik üben und spammen und bashen (sollen) und damit jeglichen Verlauf beeinflussen.

    [/URL]
    das kann glaub ich sogar beantworten. Nein, gibt es eigentlich kaum/nicht im FMA-Forum, genausowenig wie in vielen anderen Unterforen. Dieses Problem ist sehr *ing*ung-spezifisch und wenn die Mods glauben, es so einzuschränken, dann sollen sie es einmal probieren

  10. #160
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    ...Nene...hier nimmt grad eine "Partei" die übliche Opferrolle ein um es sich selbst leichter zu machen.
    Tut mir leid, das ist Unsinn.

    Kritik und Meinungen von anderen KK und KS, gerne. Das macht es ja eigentlich so spannend an einem Forum.

    Aber wenn 90% der "Kritiker" nur dümmliche Mantras von sich geben und die Meinung vertreten, nur ihre Art des Trainings taugt was, ist das nicht mal mehr nicht konstruktiv, sondern langweilig, überflüssig und schlicht dämlich.
    Hier schreiben Leute, die es nicht notwendig haben, sich die ewig selben Ansichten anhören zu müssen.
    Außerdem hören genau diese Leute auch nicht zu, sie sind nicht mal interessiert zu lesen und zu verstehen.

    Und zu guter Letzt:
    Ansichten, für die ein WT- (oder WC-)ler gekreuzigt wird, werden in anderen Foren von anderen Leuten ganz ungeniert ignoriert oder sogar noch beifällig beklatscht. Was für mich zeigt, dass sich hier Leute gezielt zur Unterhaltung und zum bashen rumtreiben.

    @DocNorris
    Du bist einer der Leute, die nichts von WC verstehen, auch keine Unterschiede zwischen den Derivaten macht, aber hier den Clown markierst.
    Hast du in anderen Foren niemanden zum reden?
    Was bringst du konstruktives, das den Inzest aufhält? Meinst du, die Mantras der Deppen-Fraktion sind so wertvoll?

    Ich red hier nicht von Leuten wie RagingBull und Soldier, die anscheinend wirklich interessiert sind. Aber du?

    Edit: Es würde mir um einige Nicht-WCler leid tun, wenn die nicht mehr schreiben könnten. Deshalb bin ich den 90% Überflüssigen auch böse.

  11. #161
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    ....

    @DocNorris
    Du bist einer der Leute, die nichts von WC verstehen, auch keine Unterschiede zwischen den Derivaten macht, aber hier den Clown markierst.
    Hast du in anderen Foren niemanden zum reden?
    Was bringst du konstruktives, das den Inzest aufhält? Meinst du, die Mantras der Deppen-Fraktion sind so wertvoll?

    Ich red hier nicht von Leuten wie RagingBull und Soldier, die anscheinend wirklich interessiert sind. Aber du?
    eine so hilflose & beleidigende antwort, hätte ich von dir nicht erwartet.



    aber ok, wenn du mir auch nur "einen" beitrag zeigen kannst, wo ich mich aktiv gegen WC ausspreche, dann könnte ich wenigstens deine aussage verstehen.

  12. #162
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zeig mir einen konstruktiven Beitrag ohne Smileys von dir.

  13. #163
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Das KKB wird von Teilen der EWTO ganz einfach für kostenlose Werbung genutzt, egal was, alles dient dazu KRK & Co. im Gespräch zu behalten.
    Das kommt mir bei gewissen Personen auch so vor, ist eigntlich auch nicht so schlimm, wenn daraus nicht wieder der Thread an die Wand gefahren wird.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  14. #164
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Sonst noch was zum Thema?

    Bitte keine Grabenkriege anzetteln, egal wer, egal warum, einfach NEIN!

    Danke..

  15. #165
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    eine so hilflose & beleidigende antwort, hätte ich von dir nicht erwartet.



    aber ok, wenn du mir auch nur "einen" beitrag zeigen kannst, wo ich mich aktiv gegen WC ausspreche, dann könnte ich wenigstens deine aussage verstehen.
    Hier:
    ein weiterer, m.M.n jedoch bedeutender unterschied zu den ing ung stilen ist, dass die leute nicht bei der erst besten gelegenheit übereinander herfallen...
    Eine wieder völlig simplizierte und undifferenzierte Aussage wie aus dem Lehrbuch "WCbashing" für Anfänger.

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 09:51
  2. request: realnamen unterforum Wing Chun Bereich
    Von cbJKD Wilfried im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 10:37
  3. Neues Unterforum
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 13:22
  4. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •