Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 379

Thema: Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

  1. #196
    Bjarne Gast

    Standard

    was spricht denn dagegen hier ein unterforum einzurichten, in welches erstmal alle reindrüfen die gerne möchten, aus dem man aber dann ausgeschlossen werden kann, wenn man sich daneben benimmt. damit kann man dann noch im KKB als solches bleiben (warum auch immer man das darf, obwohl man sich nicht an die foren-regeln gehalten hat...) nur nicht mehr ins dingdung forum. wenn man meint das war ungerecht, kann man ja bei den admins meckern...
    wenn man mir einfach sagen würde, ich würde hier stören und nur bashing betreiben, dann würd ich auch heute aufhören hier zu posten und nur noch mitlesen (also im dingdung forum...).
    einen aufnahmetest fänd ich aber grob übertrieben, das würde anfänger oder dingdung interessierte von vornerein ausklammern und das kann doch nicht sinn der sache sein oder?

  2. #197
    DeepPurple Gast

    Standard

    @Stefan

    Joergus fällt mir bei Gebetsmühle ganz automatisch ein.
    Nicht weil das was er schreibt, falsch ist,sondern weil er penetrant mantraartig runterbetet.
    Außerdem kapiert er nicht, dass etwas das gleiche sein kann, auch wenn es anders heißt.

    In Wirklichkeit hat er nicht viel neues beizutragen. Aber ich sehe ihn grundsätzlich auf der positiven seite, auch wenn ich ihn nicht besonders mag.

    DocNorris Umfragen ware extrem oberflächlich, allein von der Fragestellung und der Auswahl her. Ich halt ihn nicht für einen Basher,aber auch nicht für einen, der ernsthaft interessiert ist. Gerade seit den Umfragen nicht mehr.

  3. #198
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    @ Deep Purple

    Gleiches findet man nur auch innerhalb der WC Leute. Warum also die Einen ausschließen? Weil sie kein WC betreiben?

  4. #199
    DeepPurple Gast

    Standard

    @Bjarne
    Auch eine Lösung.

    Und nein, du störst hier nicht. Mit dir konnte man sogar die Stock-weg-werf-Gschichte besprechen, wo andere schon Grundsatzschaum vor dem Mund hatten.

    @Stefan
    Stimmt, gibts auch. Aber sie verzichten zumindest darauf, Diskussionen mit plattem "MMA/Boxen/MT ist das beste" zu bereichern.


    @Thema
    Anderer Vorschlag: Kann man nicht gezielt "Störern" den Zugang zum WC-Forum an sich verwehren?
    Dann wirds hier auch bald ruhiger und wir müssten nicht auf die wertvollen "Externen" verzichten.

  5. #200
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    @Bjarne
    Auch eine Lösung.

    Und nein, du störst hier nicht. Mit dir konnte man sogar die Stock-weg-werf-Gschichte besprechen, wo andere schon Grundsatzschaum vor dem Mundhatten.


    @Thema
    Anderer Vorschlag: Kann man nicht gezielt "Störern" den Zugang zum WC-Forum an sich verwehren?
    Dann wirds hier auch bald ruhiger und wir müssten nicht auf die wertvollen "Externen" verzichten.
    Was ist denn die Stock-Weg-Werf Geschichte?
    Die kenn ich noch nicht...

  6. #201
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Hehe...du meinst ein Liefersystem für MMA!

    Ansonsten guter Vorschlag, aber ist doch bereits in den Boardregeln verankert, oder nicht?

  7. #202
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen

    ....

    Doc Norris Themen zu Kernspechts Editorials z.B. fand ich vom Ansatz sehr gut. Man hatte eine objektive Diskussionsgrundlage.


    @alle "bäääsching" bezichtiger....



    tja., wenn die gehirnschnecke mal sitzt, dann sitzt se... (is übigens ein scherz)

    ------------------

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen

    ...............

    DocNorris Umfragen ware extrem oberflächlich, allein von der Fragestellung und der Auswahl her.
    ja sicherlich, hast du etwa "formeln" (antworten) like einstein erwartet.?

    meine absicht war es immer die fragestellungen so simpel wie möglich zu halten, damit sichn niemand in den fragestellungen verliert.


    Ich halt ihn nicht für einen Basher,aber auch nicht für einen, der ernsthaft interessiert ist. Gerade seit den Umfragen nicht mehr.
    mein neues lieblingswort trifft es m.A.n ganz gut...

    "haltlose pauschal-beschuldigung"





    ---------------------------


    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ..

    Und warum bist du dann offenkundig nicht in der Lage Wing Chun Stile zu differenzieren?? Oder kommt mir immer mit dem komischen Stand? Was hat der mit meinem Wing Chun Stil zu tun??
    also dank deinen beiträgen, weiß ich jetzt zumindest, dass WC nicht den 0/100 stand benutzt.

  8. #203
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    tut WT auch nicht ;o)
    zumindest in der EWTO nicht

  9. #204
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    "haltlose pauschal-beschuldigung"
    Weder haltlos noch pauschal noch eine Beschuldigung.

    Und ja, ich erwarte nein erhoffe etwas Differenzierung. Gut und Böse äh gut und schlecht ist -Verzeihung- etwas kindlich.

    Als Erwachsener weißt du, dass es bloß weiß und schwarz nicht gibt.

    @Sturmnacht
    Differenziert wäre es mitzuteilen, seit wann nicht mehr. Hier gibt es viele Ehemalige, die es so gelernt haben. Ich habe es genau so gehört.

    @Thema

    Entweder Entfernung der Störer aus dem WC-Forum incl. Zutrittsbeschränkung oder ein eigenes WC-Unterforum, wo nur WCler und ernsthaft Interessierte Zutritt haben.

    @Stefan
    Und wenn wir wieder die internen Grabenkriege erleben, sind es immerhin unsere Kriege.

  10. #205
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen

    ....

    Und ja, ich erwarte nein erhoffe etwas Differenzierung. Gut und Böse äh gut und schlecht ist -Verzeihung- etwas kindlich.

    Als Erwachsener weißt du, dass es bloß weiß und schwarz nicht gibt.

    tja.,

    daher hat jeder user i.d.r, eine multiple auswahlmöglichkeit.


  11. #206
    Savateur73 Gast

    Standard

    Ein geschlossener Wing Chun Bereich wird kein Erfolg haben, solange die EWTO-WTler nicht von Ihrem hohen Ross runterkommen und VT nicht als gleichberechtigt neben WT angesehen wird.
    Das sind doch die Probleme hier im WC-Forum.

  12. #207
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    tut WT auch nicht ;o)
    zumindest in der EWTO nicht
    häää, ok...


    ---------------------

    Zitat Zitat von LorenzLang Beitrag anzeigen
    Gerne...sobald das geschlossene Forum aktiviert ist...wenn Du da reinkommst.


    LL
    um nochmal auf inzest zurück zu kommen...

    ne...
    lieber nicht...

    doch eins kann gesagt sein...

    "es gibt clubs, in denen ich kein mitglied sein will..."

  13. #208
    ciws Gast

    Standard

    neu

  14. #209
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    im gegensatz zu manch anderen, kämpfen diese leute aber, ironischerweiße erlangen selbige personen dadurch nun mal "erfahrung", was sie zu einer qualifizierten antwort befähigt...
    Das wäre ja so, als würde ich Michael Schumacher erzählen, wie er Formel Eins zu fahren hat. Nur weil ich einen Führerschein habe! Immerhin bin ich qualifiziert dazu, denn ich habe ja Erfahrung. Schließlich ist beides Autofahren.

    Was bitte ist das denn für eine Logik?
    Argumentierst du so auch in den anderen Unterforen hier? Oder hältst du dich da raus, weil du keine Ahnung vom Stil hast? Wenn letzteres, warum machst das dann bei WC nicht auch? Hast du da Erfahrung? Wenn ja, welche?

    Wing Chun trainiert halt anders als viele andere Stile. Wehrhaft macht es, sogar ohne Sparring und Turniere und den ganzen Mumpitz. Wenn man sich drauf einlässt. Wenn man versucht, das System zu verstehen. Hinter Wing Chun steckt mehr als das, was man sehen kann.

    Hier wird auch gerne mal von Attributen gesprochen (also im gesamten Forum).
    Schnelligkeit, Konzentration, Mut zum Punch, Reflexe. All das wird durch das Wing Chun gefordert und gefördert. Ebenso wie in den anderen KK's. Nur eben auf einem anderen Weg.
    Ich muss nicht stundenlang stumpf einen Boxsack bearbeiten, um einen Punch zu erlernen. Obwohl es hilft.
    Ich muss auch nicht im Sparring dutzende Gegner wegklatschen, nur um zu wissen, wie ich einen umboxen kann.
    Genausowenig brauche ich Sparring, um Durchhaltewillen zu erlangen.
    Ich brauche auch keine Pokale und Urkunden, mit denen ich mir die Wand zukleistern kann. Zu mehr sind sie eh nicht nütze. Und Gürtel taugen zum Halten der Hose, aber sagen nix über das Können aus.

    Das Wing Chun-Training, welches ich bisher kennenlernen durfte, (in drei verschiedenen Lineages!), gehört mit zu dem Intelligentesten, was mir untergekommen ist.
    Es ist eine wunderbare Kampfkunst, die sehr vielschichtig ist und mehr bietet, als man mit Videos zeigen kann.
    Sie ist eben eine typisch chinesische KK. Sie regt zum Nachdenken an, zum Reflektieren. Sie verfolgt ein ganzheitliches Konzept aus Körper und Geist, aus Aktion und Reaktion.

    Das zu verstehen mag dem tumben MMA'ler (wer sich angesprochen fühlt hat selbst schuld) schwer fallen, vllt. sogar unmöglich sein.

    Einziger Kritikpunkt am Wing Chun für mich ist und bleibt das Rumgehacke.
    Lasst Verband Verband sein. Lasst sie posten, was sie wollen. Ist eh alles Werbung.
    Dazu kommen dann noch die Leute, die Erfahrung mit Kampf haben, aber keinen einzigen blassen Schimmer von Wing Chun und meinen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Denn sie kämpfen ja. Sogar erfolgreich.
    Von mir aus.
    Für diese Leute habe ich folgende Aussage:
    Kommst du mir in RL schief, sind mir deine Auszeichnungen egal. Dann gibt's auf die Birne. Und dann sieht man ja, ob dein Zeug was taugt. Meins taugt. Garantiert.

  15. #210
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    Das wäre ja so, als würde ich Michael Schumacher erzählen, wie er Formel Eins zu fahren hat. Nur weil ich einen Führerschein habe! Immerhin bin ich qualifiziert dazu, denn ich habe ja Erfahrung. Schließlich ist beides Autofahren.

    Was bitte ist das denn für eine Logik?
    Argumentierst du so auch in den anderen Unterforen hier? Oder hältst du dich da raus, weil du keine Ahnung vom Stil hast? Wenn letzteres, warum machst das dann bei WC nicht auch? Hast du da Erfahrung? Wenn ja, welche?

    Wing Chun trainiert halt anders als viele andere Stile. Wehrhaft macht es, sogar ohne Sparring und Turniere und den ganzen Mumpitz. Wenn man sich drauf einlässt. Wenn man versucht, das System zu verstehen. Hinter Wing Chun steckt mehr als das, was man sehen kann.

    Hier wird auch gerne mal von Attributen gesprochen (also im gesamten Forum).
    Schnelligkeit, Konzentration, Mut zum Punch, Reflexe. All das wird durch das Wing Chun gefordert und gefördert. Ebenso wie in den anderen KK's. Nur eben auf einem anderen Weg.
    Ich muss nicht stundenlang stumpf einen Boxsack bearbeiten, um einen Punch zu erlernen. Obwohl es hilft.
    Ich muss auch nicht im Sparring dutzende Gegner wegklatschen, nur um zu wissen, wie ich einen umboxen kann.
    Genausowenig brauche ich Sparring, um Durchhaltewillen zu erlangen.
    Ich brauche auch keine Pokale und Urkunden, mit denen ich mir die Wand zukleistern kann. Zu mehr sind sie eh nicht nütze. Und Gürtel taugen zum Halten der Hose, aber sagen nix über das Können aus.

    Das Wing Chun-Training, welches ich bisher kennenlernen durfte, (in drei verschiedenen Lineages!), gehört mit zu dem Intelligentesten, was mir untergekommen ist.
    Es ist eine wunderbare Kampfkunst, die sehr vielschichtig ist und mehr bietet, als man mit Videos zeigen kann.
    Sie ist eben eine typisch chinesische KK. Sie regt zum Nachdenken an, zum Reflektieren. Sie verfolgt ein ganzheitliches Konzept aus Körper und Geist, aus Aktion und Reaktion.

    Das zu verstehen mag dem tumben MMA'ler (wer sich angesprochen fühlt hat selbst schuld) schwer fallen, vllt. sogar unmöglich sein.

    Einziger Kritikpunkt am Wing Chun für mich ist und bleibt das Rumgehacke.
    Lasst Verband Verband sein. Lasst sie posten, was sie wollen. Ist eh alles Werbung.
    Dazu kommen dann noch die Leute, die Erfahrung mit Kampf haben, aber keinen einzigen blassen Schimmer von Wing Chun und meinen, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Denn sie kämpfen ja. Sogar erfolgreich.
    Von mir aus.
    Für diese Leute habe ich folgende Aussage:
    Kommst du mir in RL schief, sind mir deine Auszeichnungen egal. Dann gibt's auf die Birne. Und dann sieht man ja, ob dein Zeug was taugt. Meins taugt. Garantiert.

    das war der beste Post!!!

    Und alles ist gleichberechtigt...
    Sei es VT, WC, WT...

    Es gibt Splittergruppen über die man lächeln kann... Das sind dann Leute die vom Schüler aufeinmal zum Großmeister aufgestiegen sind...

    Aber auch Meister, die die EWTO verlassen haben, ohne Grund sind die keine Meister geworden...

    Es ist doch egal auf welchen chinesischen Meister sich das jeweilige Derivat stützt, jeder hat zu jeder Zeit seine eigenen Interpretation verbreitet... und sicherlich wird sich auch ein Yip Man im Laufe seines Lebens entwickelt haben und wird nicht in der erste Stunde das ing ung gemacht haben, welches er später oder gar zu Ende hin gemacht hat...

    Es ist alles fließend... Und ich kenne auch einige WTler die ein sehr steifes WT praktizieren, vll geht es in die Richtung vom WSL VT...

    Ich hab auch schon mit WSL VT Leuten Chi Sao gemacht und hey die Jungs waren nicht schlceht...
    Einer davon war sogar verdammt gut, wo ich sagen muss hey gutes Ding was du da machst...

    Heute nach ein paar Jahren Training zwischendurch würde ich sagen, dass was er damals mit mir gemacht hat, würde vermutlich nicht mehr klappen... Aber er wird auch trainiert haben... So dass alles ständig im Wandel ist und sich immer weiter entwickelt...

    Besser ist grundsätzlich erstmal gar nichts... Es wird erst durch Personen besser, die es verbessern und wie sie es verbreiten...

    Und jeder muss bei dem was er macht zufrieden sein... Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden...

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 09:51
  2. request: realnamen unterforum Wing Chun Bereich
    Von cbJKD Wilfried im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 10:37
  3. Neues Unterforum
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 13:22
  4. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •