Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 379

Thema: Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

  1. #211
    Bjarne Gast

    Standard

    das is ja alles schön und gut, beantwortet aber nicht die ausgangsfrage oder?

    dass jeder seine interpretation als "die beste" ansieht (auch wenn er es vll nicht so sagt) ist ja normal, sonst würde er ja auch etwas anderes machen..

    im übrigen kann ich verstehen, wenn die ding dungler lieber unter sich ihre eigenen kämpfe und diksussionen austragen wollen (auch wenn ich es nicht ganz verstehen kann, warum es wichtig ist, welcher chinese was wann von wem warum gelernt haben soll... wichtig ist doch das, was am ende dabei heraus gekommen ist. wenn das was taugt, dann ist es doch egal ob sich das Yip Man mal so gedacht hat oder ob das irgend einer seiner schüler sich dazu ausgedacht hat, solangs (für einen) funktioniert ist doch alles super!).
    und ich kann auch verstehen, dass es etwas befremdlich scheinen mag, warum grade hier im dingdung forum so viele leute rumlaufen die, so wie ich, gar kein ding dung praktizieren.
    das ist ja aber grade der andersartigkeit geschuldet (und bestimmt auch den, mitunter doch sehr "interessanten", videos der EWTO oder anderer stilblüten). solange das halbwegs vernünftig abläuft (von beiden seiten, da würd ich jetzt mal neimanden den schwarzen peter zuschieben...) ist da ja aber auch nichts gegen einzuwenden...
    wenn das "normale" system hier nicht funktioniert (also entweder mod bemerkt etwas dummes und geht dagegen vor oder jemand der sich angepisst fühlt meldet den entsprechenden beitrag...) dann kann man das doch in seinem bereich entsprechend härter reglementieren.
    ob ihr als ding dungler auf den input von außen verzichten wollt, dass müsst ihr selber entscheiden. ich für meinen teil werde keinen fragebogen zu den hundenamen von irgendwelchen großmeistern (überspitzt formuliert.....) bearbeiten, dann bin ich eben raus hier :-)
    wenn es nur um gutes benehmen geht, dann bin ich gerne bereit mich daran zu halten :-)

    wie ihr mit neulingen und interessierten verfahren wollt, habt ihr aber noch nicht beantwortet oder? (also bei der "closed door"-variante ()

    @doc
    ich fand deine umfragen nicht "einfach" gehalten, sondern ziemlich provokativ. deine "beweisführung" war auch niemals "wissenschaftlich" sondern du hast posts von irgendwelchen leuten hier als beweis heran gezogen.... das ist schlimmer als wikipedia als quelle anzugeben...
    ob du jetzt mit irgendwas recht hast, darum gehts gar nicht....
    naja anyway, darum gehts hier ja aber auch nicht, wollte das nur mal kurz eingeworfen haben.

  2. #212
    Phill00 Gast

    Standard

    bin auch eher kritiker des WT...aber das liegt glaube wie bei vielen nich an WT selber..also am System sondern an der Art des Trainings wie es bekannt ist und in den ganzen Videos zu sehen ist.
    Das grenzt ja fast immer an Peinlichkeit was da zu sehen ist.
    Und dann wird von diesen peinlichen Vorstellungen auch noch behauptet, man sei das beste im SV Bereich und die anderen machen ja nur "Sport"...
    das und nix anderes verursacht dieses WT gehate...
    und nich zu unrecht!

  3. #213
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phill00 Beitrag anzeigen
    bin auch eher kritiker des WT...aber das liegt glaube wie bei vielen nich an WT selber..also am System sondern an der Art des Trainings wie es bekannt ist und in den ganzen Videos zu sehen ist.
    Das grenzt ja fast immer an Peinlichkeit was da zu sehen ist.
    Und dann wird von diesen peinlichen Vorstellungen auch noch behauptet, man sei das beste im SV Bereich und die anderen machen ja nur "Sport"...
    das und nix anderes verursacht dieses WT gehate...
    und nich zu unrecht!
    hier gehts ja aber nicht darum "warum hacken leute auf wt rum" sondern um genrell die ganze *ing *ung gemeinschaft hier... ich glaube diese verallgemeinerung ist ein grund warum es hier so oft zu streit kommt....

  4. #214
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, ob als nicht-Ingungler meine Meinung interessiert..

    Aber ich finde die aufgeführten Argumente für einen Extra-Bereich nicht so stichhaltig. Wenn ihr einen Bereich wollt, in dem ihr besser überwachen könnt, warum macht ihr das nicht jetzt schon?

    Konsequente Mods hat dieses Unterforum sowieso schon länger nötig. Dazu braucht es keinen Extra-Bereich. Was soll sich daran bessern? Störenfriede "kicken", könnt ihr auch jetzt schon.

    Aber was ich mich vor allem Frage: Seht es mal aus der Sicht von Newcomern oder an wing chun Interessierten.

    Wenn die mal eine Frage zu WT/VT, etc. haben...sollen die dann erst euren "Einstellungstest" machen, bevor ihnen geholfen wird? Das ist doch nicht wirklich der Sinn so eines Forums oder?

  5. #215
    mrx085 Gast

    Standard

    Graf von Montefausto Da hast du nicht unrecht. Bei einem Test würden die Neu interssierten, die sich ersthaft über das Ins Bums informieren wollen auf der Strecke.

    Um Anfänger wie mich steht es auch nicht besser. Ich möchte auch gern weiterhin ernsthaft über das Ings Bums diskutieren, aber ob ich das nötige Wissen habe um den Test zu bestehen. Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Da wäre es wirklich besser wenn man gleich hier im normalen Forum härter durchgreifen würde.

    Ich stelle mir das ja so vor. Man erlässt eine neue Streitfreiregel, und sobald diese in Kraft trift, müssen sich alle zusammen reißen. Wer das nicht macht fliegt.

    Die vergangen Ereignisse, sollte man dabei Ruhen lassen.

    Jeder sollte eine faire Chance bekommen.

  6. #216
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Gebt es doch zu, das Wt4um macht dicht und ihr überlegt euch wie man die neuen User am besten einbindet

  7. #217
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Ein geschlossener Wing Chun Bereich wird kein Erfolg haben, solange die EWTO-WTler nicht von Ihrem hohen Ross runterkommen und VT nicht als gleichberechtigt neben WT angesehen wird.
    Das sind doch die Probleme hier im WC-Forum.
    DAS sind die Probleme?! Und welches hohe Ross? Liest du hier auch wirklich mit?

  8. #218
    Tigr Gast

    Standard

    Ich finde das Problem hat vor allem eine ganz praktische Seite. Wenn Ihr Leute rausfiltern wollt die "stoeren" muesstet Ihr genau definieren nach welchen Kriterien Ihr das tut. Nur - wo zieht man eine mehr oder weniger "objektive" Linie zwischen gerade noch berechtigter Kritik und "stoerender" Kritik? Das ist vor allem ein Problem der praktischen Umsetzung. Ich sehe z.B. (das ist jetzt keine Kritik von mir) dass der Regelkatalog im Vergleich zu anderen Foren recht selektiv eingesetzt wird, dass es oft nicht ganz klar ist ob eine Bemerkung noch akzeptabel ist oder schon "zu viel". Klar sollte aber eins sein: wenn Ihr Leute aussortiert werden viele Leute Euch das uebel nehmen (unabhaengig von der Frage ob aussortieren oder nicht ok ist).

    Ich kann Euren Standpunkt, die Diskussion ein wenig zivilisieren zu wollen ja schon nachvollziehen. Nur ich denke dass so eine Massnahme langfristig mehr Schaden anrichten wird als Nutzen bringen. Ueberlegt Euch doch nur mal das Drama wenn (z.B.) PhB von (z.B.) Jim aus dem WC Forum gebannt wird .

  9. #219
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Da sowas immer nur der Admin vornehmen kann, besteht die Gefahr nicht. Auch nicht, dass ich WT-Herb rausschmeißen könnte.

  10. #220
    Jim Gast

    Standard

    Falls du es noch nicht bemerkt hast: Ein einzelner Mod kann weder User sperren, noch User verbannen. ALLE Entscheidungen, besonders im wingchun-Forum, werden von ALLEN Mods getragen und diskutiert. Nicht gewusst?

  11. #221
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Als einer der "Externen" bzw. Ehemaligen mal mein Senf dazu:

    Meine erster Gedanke war: Steht es denn wirklich so schlimm ums DingsBumms, dass man es unter eine Art Artenschutz stellen muss?

    Ja, der Umgangston ist teilweise rau (manchmal dafür aber auch lustig), aber ihr müsst auch zugeben, dass das Forum hier 'ne Menge Steilvorlagen (siehe ***-Vids) liefert. Soll man über solche Dinge dann ernsthaft diskutieren und sich keinen Spaß drüber erlauben? Wie öde...
    Ich verstehe so Leute wie DeepPurple eigentlich voll und ganz: Wenn Leute einfach nicht verstehen wollen, dass sich hinter DingsBumms ganz verschiedene Methoden verbergen können und man ständig mit Leuten wie 8pwc und *** in einen Topf geworfen wird, nervt das tierisch ab auf die Dauer. Aber ist ein gesondertes Forum da echt nötig bzw. die Lösung? Ich mein, was gibts denn da an Varianten:

    1. komplett geschlossen außer für einen handverlesenen Kreis an Usern die von den Mods freigeschaltet werden:

    Da bleiben die Jungs unter sich, die sich halbwegs mit DingsBumms auskennen. Ist fachlich bestimmt nicht ganz uninteressant, wobei zB PhB-VT und EWTO-WT da so inkompatibel sind, dass ich da keinen besonders kosntruktiven Austausch erwarte, aber anyway... Die ganzen Experten sind unter sich und eventuellle Newbies kriegen die vielleicht wertvollen Beiträge nicht mit.

    2. öffentlich sichtbares Forum, jedoch nur Schreibrechte für den "inneren Zirkel"

    halte ich ehrlich gesagt für die schlechteste Variante, sofern ein paralleles öffentliches DingsBumms Forum existiert. Dort würde permanent auf die Threads des inneren Zirkels verwiesen werden und wahrscheinlich noch viel mehr "Gebashe" stattfinden. Wäre für die Mods sicher nicht "aufwandsneutral"


    3. Es so lassen wie es ist und evtl. (wenn es technisch möglich ist) User für das Unterfoum sperren, wenn sie fortwährend wirklich nur Bashen, ohne den Anschein der Konstruktivität und des Interesses an DingsBumms zu erwecken

    Warum nicht? Man müsste keinen inneren Zirkel auswählen und pflegen und es würden einfach nur die Boardregeln härter durchgesetzt, ein wenig Spaß und Unsinn wäre auch noch möglich und Newbies hätten ein "komplettes" Forum. Klar, Problem für User wie DeepPurple wäre nicht behoben, was doof ist. Aber würde man das durch ein anderes Forum lösen können? Da hilft wohl nur ignorieren.

    Die WC-Gemeidne könnte dem Problem natürlich auch anders und zeitlich effizienter begegnen, indem sie haufenweise gute WC-Sparringsvideos in einen Sticky packt (vielleicht sogar grob nach Lineage aufgeteilt) und dann bei Bedarf darauf verweist. Dann hätte die wahrgenomme Basher-VK-Fraktion vielleicht auch keine so große Klappe mehr.

    Meine Meinung unterm Strich: Das muss das Boot aushalten, Herr Kommandant!

  12. #222
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    @all, ich würde auchmal einen Thread cool finden, indem alle Wing Chun Richtungen sich mal vorstellen, ihre Charakteristika, Ursprung etc. Hier laufen soviele interessante Stile rum, leider kommt es immer wieder zu Verwechslungen mit WT (besonders bei Anfängern, ist ja auch der grösste Anbieter). Die leider nicht verstehen das Wing Chun nicht immer Wing Chun ist. Diesen Thread mal Pinnen und gut ist. Für jeden Stil einen Post der auf Aufforderung von den jeweiligen Betreibern geändert wird (einer eröffnet den Post, jemand anders hat dann die Chance über den Mod, etwas zu erweitern).

    Diesen Thread kann man, wenn mal wieder ein Anfänger alles durcheinander bringt oder Stil A mit B verwechselt, an diesen Anfänger verweisen. Quasi ein kleines Wiki des Wing Chun (vielleicht auch mit Bildern und Videos). Dieses ich nenne es mal nicht deutlich machen worüber man eigentlich redet, wurde schnell zum Thread indem es nur Streiterreien gab.

    Ups jetzt hat ein Wing Chun aussenstehender (naja nicht wirklich), mal einen netten Vorschlag gemacht .

    @mrx085, du bist so ein kleines Beispiel, wir reden häufig über Wing Chun im allgemeinen, du sagst häufig WT. Hier hast du z. B. zu jemanden gesagt "wenn dich WT nicht interessiert warum kommst du dann in das ing ung Forum", vielleicht weil ihn eher VT, WC oder Weng Chun interessiert. Sei mir nicht böse war ja nur ein Beispiel.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  13. #223
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Ein Thread der nur um ein Unterforum geht - ZACK! - explodiert und schon gibt es Grabenkämpfe unter WTlern und nicht WTlern!

    Beware peace! With a SHOTGUN!





  14. #224
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Na, zumindest haben alle mal über den zustand des Forums nachgedacht.

    @WCBX: Guter Vorschlag. So was ähnliches habe ich ja auf Wunsch einiger user vor kuzem gestartet und einen thread angepinnt, der zumindest schonmal auf gute Beiträge, die es hier zu gewissen Themenkomplexen gegeben hat, hinweist. Leider ist bisher nicht viel dabei herumgekommen...

  15. #225
    klar Gast

    Standard

    Ich habe eine Trainerlizenz und den ersten Lehrergrad in einem *ing*un-basierten System, was wohl soviel wie den 1. TG bedeutet. Ich lese gern mit, weil mich das Thema interessiert, aber ich schreibe hier nicht viel weil ich zu wenig theoretisches Wissen habe. Meine Kompetenz liegt eher in der reinen SV. Ich fände es schade, wenn ein reines Expertenforum entstehen würde. Falls doch, so sollte man als Nicht-Mitglied das wenigstens lesen dürfen. Ich mache mir keine Illusionen, dass ich dafür freigeschaltet werden würde. 90% aller meiner KKB-Beiträge sind wahrscheinlich Spam, weil ich abends nach der Arbeit gern einen trinke um von dem Stresslevel runter zu kommen und daher meistens nur Mist schreibe. Aber ich würde gern lesen, was die Experten so schreiben. Vielleicht lässt sich das ja einrichten.

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 09:51
  2. request: realnamen unterforum Wing Chun Bereich
    Von cbJKD Wilfried im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 10:37
  3. Neues Unterforum
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 13:22
  4. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •