Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 379

Thema: Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

  1. #226
    mrx085 Gast

    Standard

    WBCX schlechtes Beispiel. So habe ich das zwar geschrieben aber aus einem aneren Zusammenhang. Die Frage war an jemanden gerichtet der laut eigener Ausage nicht am WT interssiert ist. Und a wundert es mich schon warum er trotzdem immer bei WT Fragen mitmischt.

  2. #227
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hallo liebe wingchun-Freunde,

    wir haben uns in den letzten Monaten viel über das wingchun-Forum beraten, einige Änderungen vorgenommen, viele Augen zugedrückt und Eure Kritik gerne entgegen genommen! Heute wollen wir Euch einen neuen Vorschlag unterbreiten und Euch bitten dazu Stellung zu nehmen und uns Eure Meinung mitzuteilen.


    Geschlossenes wingchun-Forum

    Ein wingchun-Unterforum, welches nur den Usern offen steht, die ernsthaft an kontruktiven Diskussionen über wingchun interessiert sind. Jede Art von Spaß-Threads werden nicht geduldet. Verbands- Personen- oder Stil- Diskussionen sind nicht erlaubt! Wir wollen nur technische, historische, didaktische, usw. Diskussionen. Wir wollen miteinander diskutieren und uns austauschen.

    Wer darf mitmachen?

    Jeder, der ein Grundwissen über wingchun nachweisen kann und uns glaubhaft versichern wird, wirklich an einem Austausch interessiert zu sein. Wir werden einen kurzen Fragenkatalog erstellen, um Eurer Grundwissen abzufragen und Euch bitten, uns mitzuteilen, was ihr Euch von dem Forum erhofft und was Ihr selbst beitragen könnt. Eurer Anonymität bleibt - soweit von euch gewünscht - bestehen. Jeder ist willkommen!

    Welche Regeln gilt es einzuhalten?

    Es wird so gut wie keine zusätzlichen Regeln geben! Ihr müss Euch lediglich an die Vorgaben zu den erlaubten Themen halten. Das heißt Personen, Verbände, etc. außen vor zu lassen. Außerdem erwarten wir von Euch eine gewisse Ernsthaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Jeder, der negativ auffällt, wird sofort wieder ausgeschlossen. - Ganz ohne Punkte, Verwarnungen, etc. Wir wollen, dass sich das Forum "wie von selbst" moderiert und wir lediglich die Störenfriede ausschließen müssen. Edits oder sonstige Moderation sollte so gut wie überflüssig werden. Die Boardregeln sind selbstverständlich weiterhin einzuhalten!

    Bitte äußert Euch dazu! Welche Vorschläge habt Ihr? Gibt es noch Fragen?

    Eurer KKB-Team
    Bin sofort dabei als unabhängiger Sachverständiger

  3. #228
    Kundalini Gast

    Standard

    Dann dürfen aber die WT`ler auch nur noch in den anderen Foren Bereichen posten, wenn sie nachweisen können,
    dass sie über die entsprechenden Kenntnisse verfügen – sonst wird hier mit zweierlei Mass gemessen!


  4. #229
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich würde vorschlagen, dass das ganze Forum hermetisch abgeriegelt wird
    und nur noch die Moderatoren etwas schreiben und es lesen dürfen.
    Jeder darf auch nur seine eigenen Beiträge lesen.

  5. #230
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    Dann dürfen aber die WT`ler auch nur noch in den anderen Foren Bereichen posten, wenn sie nachweisen können,
    dass sie über die entsprechenden Kenntnisse verfügen – sonst wird hier mit zweierlei Mass gemessen!

    Du bist offensichtlich nicht mal in der Lage WT und wc auseinander zu halten.

  6. #231
    Kundalini Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Du bist offensichtlich nicht mal in der Lage WT und wc auseinander zu halten.
    Am Besten nur noch von „*ing *unglerinnen und *ing *unglern“ schreiben damit alles Politisch Korrekt ist...

  7. #232
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, dass das ganze Forum hermetisch abgeriegelt wird
    und nur noch die Moderatoren etwas schreiben und es lesen dürfen.
    Jeder darf auch nur seine eigenen Beiträge lesen.
    Die MOderatoren könnten ja immer alles schließen und dann weiter kommentieren und alle anderen dürfen nur noch lesen.

  8. #233
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Die MOderatoren könnten ja immer alles schließen und dann weiter kommentieren und alle anderen dürfen nur noch lesen.
    Am besten ist, das Forum ist für niemanden mehr einsehbar.
    Es gibt nur noch einen Global Moderator, der in einem Hochsicherheitsraum
    wie in Mission Impossible 1 sitzt und dort etwas schreiben und es als einziger
    lesen darf.

    _

  9. #234
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Die MOderatoren könnten ja immer alles schließen und dann weiter kommentieren und alle anderen dürfen nur noch lesen.
    Das hilft Dir auch nicht mehr, Du bekommst schon aus Prinzip alle 2 Wochen 'ne Verwarnung!
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  10. #235
    Daexe Gast

    Standard

    Hach da sind sie ja wieder....

    Hallo ihr kleinen Trolle.

  11. #236
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Irgendwann hab ich mal die Theorie zum besten gegeben, dass manche KK nur deshalb überleben, weil sie sich durch geschickte Auswahl einer ökologischen Nische der natürlichen Auslese entziehen.

    Fühle mich grad wieder ein wenig darin bestätigt.

    War das jetzt auch schon wieder Bäshing und Stänkerei, die nicht erwünscht ist?

    Mimimimimi... irgendwie gehe ich stark davon aus, dass dieses Unterforum, so es kommt, gerade von den Leuten bevölkert werden wird, wegen denen konstruktive Diskussionen schwierig sind. Wenn ich lese wer sich so über mangelnde Diskussionskultur beklagt, dann kann ich mir ein Grinsen nur schwer verkneifen.

    Ansonsten in der Sache zum Ausgangsposting: Techniken und Didaktik sind vom Stil nicht zu trennen. Weiterhin ist man in der verbalen Kommunikation immer wieder darauf angewiesen etwa Personen als Beispiele zu benennen, um nen Punkt rüberzubringen.
    Leuten, die darauf angewiesen sind, immer möglichst schwammig zu bleiben und nachvollziehbare Argumentation und Fallbeispiele mit unwiderlegbaren Behauptungen aus dem Schutz der (Pseudo-)Anonymität heraus zu ersetzen, denen geht das freilich gegen den Strich.
    Youtube ist bei den Verteidigern des wahren Glaubens immer wieder ein rotes Tuch, dabei ist es superpraktisch Videobeispiele verlinken zu können, wenn man ansonsten allein auf das geschriebene Wort angewiesen ist.

  12. #237
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Wieso wollt ihr ein Unterforum schaffen wo Kritiker keinen Zugang haben? Sollen die *ing-irgendwas`ler selbst anhimmeln? Meint ihr Neulinge, die mal schnell eine Frage zu *ing irgendwas haben werden euren Test machen?


    Finde die Idee nicht wirklich gut, es geht sicher auch anders: greift hier mal härter durch, drückt keine Augen zu (wie Jim im Ausgangspost gesagt hat) und schmeißt ruhig auch mal mehr Leute raus die nur rumtrollen wollen. (Der Kerl mit dem "Wieso SV-Systeme nicht funktionieren" hatte den thread z.B. viel zu lange offen, er war extrem unfreundlich und negativ eingestellt. Ok das war kein *ing-irgendwas, trotzdem ein gutes Beispiel)

  13. #238
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    Das wäre ja so, als würde ich Michael Schumacher erzählen, wie er Formel Eins zu fahren hat. Nur weil ich einen Führerschein habe! Immerhin bin ich qualifiziert dazu, denn ich habe ja Erfahrung. Schließlich ist beides Autofahren.


    Was bitte ist das denn für eine Logik?

    .....
    ja eben, wo is da die logik.?

    du unterstellst mir, wie viele andere vor dir auch, etwas gegen WC zu haben....

    & zum 100mal, nur für dich...

    WC ist zumindest aus "meiner" sicht "völlig" in ordnung.

    genauso wie VT, xy & co.

    wo sich mir die nackenhaare aufstellen is EWTO -WT, bzw. die art & weiße wie es vermarktet wird.



    weiterhin gibt es ja immerhin noch leute die nicht unter verblendung leiden...

    siehe z.B...

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen

    Doc Norris Themen zu Kernspechts Editorials z.B. fand ich vom Ansatz sehr gut. Man hatte eine objektive Diskussionsgrundlage.

    .......


    aber wer sich natürlich schon an der fragestellung der abstimmung aufhängt ,... nun gut, jeder wie er will...


  14. #239
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    285

    Standard

    ui, in einem Tag ist der Thread 16 Seiten lang geworden ... da muß ich jetzt auch meinen Senf dazugeben

    Ein Unter-Forum, das nur nach bestandenem Test betreten werden darf, halte ich für sinnlos, weil einige der Spammer selbst *ing-*un machen und deshalb alle Testfragen beantworten können. Imo würde es reichen, wenn man Leute, die immer wieder mit WT-vs-VT-Bashing anfangen einfach im Wing-Chun-Bereich sperrt, aber ihnen noch den Zugang zum Rest des KKB läßt.
    Trauere nicht deiner Vergangenheit hinterher. Denke lieber an deine Zukunft, denn diese wirst du ändern können.

  15. #240
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Interessant ist auch, dass die Leute in allen anderen Bereichen des KKB
    ganze Threads völlig unbehelligt nur Offtopic und Müll schreiben dürfen.
    Da interessiert es kein Schwayn.

    Nur hier, wo völlig berechtigt Videos und andere Publikationen von gewissen
    Organisationen hinterfragt und kritisiert werden, wird besonderes Augenmerk
    darauf gelegt und teilweise mit eisernem Besen gekehrt.

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 09:51
  2. request: realnamen unterforum Wing Chun Bereich
    Von cbJKD Wilfried im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 10:37
  3. Neues Unterforum
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 13:22
  4. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •