Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 379

Thema: Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

  1. #31
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, wie man glauben kann, dass es sich bei den Spaßvögeln im ernsthafter Kritiker handelt würde. Es werden hier doch fast täglich Threads sabotiert. Siehst du das nicht, Ashabier?
    Um meinen Usernamen zu erklären,

    asahi heißt auf japanisch Sonne, ebenso gibt es ein japanisches Bier dieser MArke, am Vorabend meiner KKB Registrierung war ich mit der Familie im Osaka in MA japanisch essen (sehr zu empfehlen), habe ein solches Bier getrunken und zu mehr Kreativität hat es bei der Namenswahl nicht gereicht

  2. #32
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Doch damit hast Du Recht.

    Ich bin ein stilfremder Kritiker, habe nix gegen WC, habe schon mit guten Leuten gesparrt, etc. Ich verpacke meine Kritik z.T. humoristisch aber denke nicht das ich hier angesprochen bin.

    Greift einfach mehr durch!

    Reine Spaßantworten löschen und als OT ahnden und fertig.

    Ich finde Hörb hat schon recht, erst Kontroverse macht Dinge interessant und bringt neue Aspekte ans Tageslicht. Und ich glaube nicht das Ph__ jetzt über seiner Holzpuppe hängt und heult
    Das Problem ist doch, dass wir es schon häufig versucht haben hier "härter durchzugreifen". Mal hat das sehr gut geklappt, mal weniger. Es ist aber sehr schwierig - glaub mir mal! - in einem solchen Forum mit vielen Spaßvögeln, Bashern und co hier konsequent durchzugreifen, ohne den Spielverderber zu spielen. Verwarnungen, Punkte, etc. bringen häufig nicht allzuvielen, denn nach wenigen Wochen ist der Spaßvogel wieder da. Es wäre für uns viel einfacher sofort und ohne viel Gelaber den Störer zu entfernen.

    Klar, das könnten wir auch hier machen. Nur hätten die Spaßvögel dann gar keinen Platz mehr und ich wette das Geschrei wäre riesig, wenn hier - und das kann ich dir versichern - innerhalb von 24 Stunden die "Köpfe rollen" würden.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Mir gefällt der Vorschlag nicht. Zugegeben, in letzter Zeit gibts immer weniger gute Threads, aber doch nur, weil die meisten von uns nun auch schon etwas länger hier sind und somit alles schonmal irgendwie gehört haben.
    Sowas nennt man wohl "verhärtete Fronten". Die Möglichkeiten diese zu glätten sind auf dieser Ebene (Internet) garnicht gegeben.
    Darüber hinnaus ist ein "Verbannen" von nicht-ing unglern ohnehin sinnfrei. Die grösste Reibung entsteht innerhalb der Chi Sao Fraktion.

    Ich werde sicher nicht in einem "Friede-Freude-Eierkuchen-Forum" mitwirken, in dem sich die WCler derReihe nach selbst auf die Schulter klopfen und in dem meine Kritik auf ein Minimum kastriert wird.

  4. #34
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Vorschlag nicht. Zugegeben, in letzter Zeit gibts immer weniger gute Threads, aber doch nur, weil die meisten von uns nun auch schon etwas länger hier sind und somit alles schonmal irgendwie gehört haben.
    Sowas nennt man wohl "verhärtete Fronten". Die Möglichkeiten diese zu glätten sind auf dieser Ebene (Internet) garnicht gegeben.
    Darüber hinnaus ist ein "Verbannen" von nicht-ing unglern ohnehin sinnfrei. Die grösste Reibung entsteht innerhalb der Chi Sao Fraktion.
    Hi Stefan,

    es geht nicht darum, die anderen auszuschließen. Wir wollen nur ein kleines Grundwissen voraussetzen, damit das Grund-Niveau aller Diskutanten da ist.

    Doch, ich glaube man kann sehr wohl vieles nochmal diskutieren. Das machen wir schon seit Jahren. Das Problem sehe ich nur darin, dass die Spaßvögel diese Diskussionen irgendwann sabotieren und man nur noch auf die übliche Scheiße eingeht, statt auf den Themeninhalt.

  5. #35
    mrx085 Gast

    Standard

    Zum hart durchgreifen kann ich nur sagen, dass sich die Spaßvögel glücklich schützen können, das ich kein Mod bin. Ich hätte eine lange Liste an Köpfen die Rollen würden. Der Aufschrei wäre dann groß, wie Jim das schon richtig erkannt hat.

    Das muss anders gehen. Ein Raum wo nur Ings Bumsler zugelassen sind, ist eine bessere Lösung als ein hartes Durchgreifen der Mods.

  6. #36
    Sam V Gast

    Standard

    Wäre schön, wenns klappt. Allein es mangelt mir der Glaube.

  7. #37
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Zum hart durchgreifen kann ich nur sagen, dass sich die Spaßvögel glücklich schützen können, das ich kein Mod bin. Ich hätte eine lange Liste an Köpfen die Rollen würden. Der Aufschrei wäre dann groß, wie Jim das schon richtig erkannt hat.

    Das muss anders gehen. Ein Raum wo nur Ings Bumsler zugelassen sind, ist eine bessere Lösung als ein hartes Durchgreifen der Mods.
    Die Arbeit der Mods bleibt dieselbe. Wahrscheinlich nicht mehr in dem Umfang, dennoch sind alle Beiträge zu lesen und mit feinen Fingerchen zu selektieren: geht das nun, ist das grenzwertig oder geht das gar nicht!

    Ja, und jedem, dem auch nur ein Haar gekrümmt, schmeißt mit Steinen, obwohl ihm ein gut gemeinter Rat ward gegeben!

  8. #38
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Zum hart durchgreifen kann ich nur sagen, dass sich die Spaßvögel glücklich schützen können, das ich kein Mod bin. Ich hätte eine lange Liste an Köpfen die Rollen würden. Der Aufschrei wäre dann groß, wie Jim das schon richtig erkannt hat.

    Das muss anders gehen. Ein Raum wo nur Ings Bumsler zugelassen sind, ist eine bessere Lösung als ein hartes Durchgreifen der Mods.
    Am Anfang haben wir hier konsequenter durchgegriffen... Das Ende vom Lied waren "Beschwerden", "Beschwerde"-Threads, böse PNs und so weiter. So ein Forum ist aber unglaublich dynamisch, sodass wir irgendwann auch nicht mehr hinterher kommen. Die User passen ihr Gebashe an und sorgen so dafür, dass wir es unheimlich schwierig haben. Schau doch mal, was manche User hier tun: Ihre Art der Ironie zerstört eine Diskussion mit ihnen, lässt sich aber schwer unterbinden. Wenn die "mitdiskutieren" und da Leute drauf eingehen, kannst du den Thread vergessen. Nur als Beispiel...

  9. #39
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Zum hart durchgreifen kann ich nur sagen, dass sich die Spaßvögel glücklich schützen können, das ich kein Mod bin. Ich hätte eine lange Liste an Köpfen die Rollen würden. Der Aufschrei wäre dann groß, wie Jim das schon richtig erkannt hat.

    Das muss anders gehen. Ein Raum wo nur Ings Bumsler zugelassen sind, ist eine bessere Lösung als ein hartes Durchgreifen der Mods.
    Das verhindert aber keine Streitereien unter den Verbänden, die hier wirklich nicht so selten sind.

    @mrx085, das ist hier nicht das WT-Forum, sondern das Wing Chun/Yong Chun Forum, wozu natürlich auch dein WT gehört.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  10. #40
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    ... Die User passen ihr Gebashe an und sorgen so dafür, dass wir es unheimlich schwierig haben. Schau doch mal, was manche User hier tun: Ihre Art der Ironie zerstört eine Diskussion mit ihnen, lässt sich aber schwer unterbinden. Nur als Beispiel...
    Das solltest Du jetzt aber mal genauer erklären!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hi Stefan,

    es geht nicht darum, die anderen auszuschließen. Wir wollen nur ein kleines Grundwissen voraussetzen, damit das Grund-Niveau aller Diskutanten da ist.

    Doch, ich glaube man kann sehr wohl vieles nochmal diskutieren. Das machen wir schon seit Jahren. Das Problem sehe ich nur darin, dass die Spaßvögel diese Diskussionen irgendwann sabotieren und man nur noch auf die übliche Scheiße eingeht, statt auf den Themeninhalt.
    Ich denke, die meisten deiner "Spassvõgel" verfügen über ein solches Grundwissen. Ausserdem, wird eine Diskussion durch ein paar OTs gleich gekippt, war es wohl ohnehin nicht weit her mit der Bereitschaft. Darüber hinnaus, was heisst "Grundwissen"? Wozu "Chi Sao"? Was trainiert die HP? Merkste was?

  12. #42
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei-T Beitrag anzeigen
    Das solltest Du jetzt aber mal genauer erklären!
    Es gibt User, die keines ihrer Worte wirklich so meinen, wie sie es schreiben. Es geht ihnen nur darum, eine Haltung zu erschaffen, die es gar nicht gibt, um für Zündstoff zu sorgen. Da werden dann Texte mit Absicht falsch interpretiert und übertrieben, es werden Meinungen ins Lächerliche hin übertrieben, sie hängen sich an Kleinigkeiten auf, die gar nichts zu inhaltlichen Sache tun und lenken damit den Thread.

  13. #43
    mrx085 Gast

    Standard

    Jim Ja das Problem habe ich schon erkannt. Deshalb sag ich ja ein getrennter Raum wo die nur ernsthaft interssierten diskutieren wollen wäre fein. Und der Rest bleibt eben beim Alten. Die Spaßvögel haben weiterhin ihren Lebensraum, und das ohne jemanden zu nerven.

    @WBCX Mir ist klar wie das Forum heißt, aber WT ist hier definitiv der Dauerbrenner. Neben dem VT. Alles andere ist nur spärlich vertreten. Und über Wing Chun wird auch fast nie diskutiert.

    Und welche Verbandstreitigkeiten bitte? Abgesehen von den hin und wieder sehr bissigen Kommentaren geht es hier doch eher ruhig zu. Kein Vergleich zu den Threads, die oft von VK Sportlern mutwillig sabotiert werden. Die mit ihrer manchmal sehr arroganten Art sind die größten Saboteure hier im Ins Bums Forum.

    Und dagegen muss was getan werden.

  14. #44
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Ich denke, die meisten deiner "Spassvõgel" verfügen über ein solches Grundwissen. Ausserdem, wird eine Diskussion durch ein paar OTs gleich gekippt, war es wohl ohnehin nicht weit her mit der Bereitschaft. Darüber hinnaus, was heisst "Grundwissen"? Wozu "Chi Sao"? Was trainiert die HP? Merkste was?
    Wir haben uns schon ein paar Sachen überlegt. Solche Fragen, wie du sie grade beispielhaft aufstellst, haben wir nicht. Viel mehr sowas:

    1) Nenne 3 Stilbegründer im wingchun.
    2) Warum gibt es verschiedene wingchun-Richtungen? (WingTsun, VingTsun, WingChun, WingTzun, WhingChun, etc.)
    3) Was erhoffst du dir von diesem Forum?
    4) Was kannst du selbst beitragen?
    usw.

  15. #45
    fang_an Gast

    Standard

    *ing * ung auch als geschlossen würde, denke ich nicht so viel bringen. stilabhängig schon eher: geschlossenes WT-unterforum, VT-unterforum, usw... allerdings mag ich unterforen mit zus. anmeldung nicht.

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 10:51
  2. request: realnamen unterforum Wing Chun Bereich
    Von cbJKD Wilfried im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 11:37
  3. Neues Unterforum
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 14:22
  4. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 18:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •