Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Krav Maga - verbandsübergreifend?

  1. #1
    Punkt Gast

    Standard Krav Maga - verbandsübergreifend?

    Tach zusammen.

    Mal ne Frage an alle KMler:
    Trainiert ihr auch bei bzw. geht ihr auch auf Seminare von anderen KM-Anbietern als dem, der euer reguläres Trainings ausrichtet?
    Sprich: Gibts hier z.B. bei der IKMF Trainierende, die auf Seminare von Krav Maga Defcon gehen oder bei der KMG jemand, der hin und wieder auch zur IKMF geht?

    Würde mich einfach mal interessieren, wie die KMler hier im Board das so halten? Strikte Verbandstreue oder "alles mitnehmen was geht"?
    Ich bin da ja eher für letzteres...

    Gruß, Punkt

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Unser Verein ist Verbandsfrei aber unser Lehrer geht auf alle möglichen Seminare deren Inhalte er uns dann entweder im regulären oder in Sonderstunden lehrt, so kommen wir günstig raus ^^

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Tach zusammen.

    Mal ne Frage an alle KMler:
    Trainiert ihr auch bei bzw. geht ihr auch auf Seminare von anderen KM-Anbietern als dem, der euer reguläres Trainings ausrichtet?
    Sprich: Gibts hier z.B. bei der IKMF Trainierende, die auf Seminare von Krav Maga Defcon gehen oder bei der KMG jemand, der hin und wieder auch zur IKMF geht?

    Würde mich einfach mal interessieren, wie die KMler hier im Board das so halten? Strikte Verbandstreue oder "alles mitnehmen was geht"?
    Ich bin da ja eher für letzteres...

    Gruß, Punkt
    Ja, klaro. Finde ich wichtig und sinnvoll, immer über den Tellerand zu schauen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Wenn ich die Zeit hätte würde ich mir auch andere "Derivate" genauer angucken. Ich tausche mich mit Kollegen von anderen Clubs und Verbänden aus, aber das gemeinsame Trainieren fällt halt flach, weil wir alle beruflich, sei es als Vollzeitinstructor oder anderweitig beruflich, stark eingebunden sind.

    Diese Wochenende gehen z.B. 6 meiner Schüler zu einem Seminar eines anderen "Anbieters". Wird interessant zu sehen was sie sagen.

    Gruß
    John

  5. #5
    tempestas Gast

    Standard

    Ich trainiere in zwei Verbänden. Insgesamt kommt mir das Training des einen zwar etwas mehr entgegen, aber ich schaue immer, was ich für mich aus welchem Verband sinniger finde. Unterschiede tauchen auch mal (sehr viel) mehr auf und mal quasi gar nicht.
    Teilweise baue ich auch komplett stilfremde Elemente ein, z.B. den Pensador aus dem Keysi anstelle der klassischen "Zwei Hände am Kopf" Doppeldeckung, da ich den Pensador einfach gut finde

  6. #6
    defensiv Gast

    Standard

    @Punkt: Was mich betrifft ... ja.

  7. #7
    Niffel Gast

    Standard

    Ich find es sehr wichtig über den Tellerand zu schaun. Andere Anbieter von SV-Systemen zu begutachten und sich das beste rauszunehmen. Ich hab mir das IKMF-Derivat angesehen und andere und ich hab überall was mitgenommen. Selbst wenn es nur eine Art zu erklären war oder eine andere herangehensweise. Oft ist es der Trainingsaufbau oder das erklären einer Technik, weniger die Technik selber. In all den Jahren die ich Kampfsport/Kunst/SV mache hab ich gute und schlechte Trainer gesehen und ich hoffe ich hab mir ausreichend von den guten angeeignet. Selbst heute geh ich immernoch offen auf neues zu und hoffe auf gute Inputs.
    Und in 90% der Fälle hatte ich immer Glück mir das richtige Seminar auszusuchen.
    Das schöne am KM ist doch gerade das es sich entwickelt und neues aufnimmt, wenn es Sinn macht.

  8. #8
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Zeit hätte würde ich mir auch andere "Derivate" genauer angucken. Ich tausche mich mit Kollegen von anderen Clubs und Verbänden aus, aber das gemeinsame Trainieren fällt halt flach, weil wir alle beruflich, sei es als Vollzeitinstructor oder anderweitig beruflich, stark eingebunden sind.

    Diese Wochenende gehen z.B. 6 meiner Schüler zu einem Seminar eines anderen "Anbieters". Wird interessant zu sehen was sie sagen.

    Gruß
    John
    So geht es mir auch - wenn ich mehr Zeit hätte würde ich das machen - irgendwann wird auch mal mehr Zeit sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  2. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  3. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •