Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Wer ist Deutschlands höchster Krav-Maga-Instructor?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Ich z.B. kann dich auch gern zum Guro ernennen.

    Ich selbst habe mich zum Oberguro ernannt - Oder muss das jemand anders machen? Dann würde ich dich bitten das zu übernehmen...



    ...Ist natürlich nur Spass - Es kommt halt drauf an wie viele andere Leute einen in dieser Rolle akzeptieren.
    Resultat aus jahrelangem Training, ist ja jetzt keine große Show.

    Nur ich wollte nur mal zu Vergleich stellen, das man nicht in irgendeinem philippinischen oder halt themenbezogen, israelischen Verband sein muß, um anerkannt zu sein.

    Ab 2013 bin ich auch in Israel, habe dort aber eine spezielle Mission, hat aber weniger mit Anerkennung eines israelischen Verbands zu tun.

    Gruß Markus

  2. #32
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    man kann aber schon sagen, dass es bestimmte Personen gibt, die im KM aufgrund ihrer Vita eine gewisse Autorität haben. Von denen leben vermutlich die meisten in Israel

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    man kann aber schon sagen, dass es bestimmte Personen gibt, die im KM aufgrund ihrer Vita eine gewisse Autorität haben. Von denen leben vermutlich die meisten in Israel
    Was meinst du, das solche Jungs mit Imi Lichtenfeld trainiert haben ?

    Die großen Verbände sind alle zu sehr kommerziell ausgerichtet, denn Erfolg kann man nur mit Breitensportlern haben, ihre Philosophie ist, das man mit Klopperei kein Geld macht, also zeigt man den Leuten was sie haben wollen.

    Irgendeinen Mix aus statischer SV und Fitness, das ist die Realität.

    Ich habe in fast 10 Jahren KM soviele Instructoren verschiedenster Verbände kennengelernt, das war kaum einer bei, der mal Sparring gemacht hat oder dem ich es Zutraue, in einem Ernstfall zu überleben.

    Dann kommen, auch grad hier im Forum, die Jungs aus den anderen Hybriden oder aus den sportlichen Zweikampfgeschichten (Boxen, MMA, Kick- Thaiboxen etc.) und lachen nur übers KM und womit ?..... mit Recht.

    Also bitte nicht mit Israelis, Verband und Anerkennung kommen, es gibt nur wenige israelische Kravisten, die wirklich was auf dem Kasten haben und darunter zähle ich persönlich im Moment nur Itay Gil und Ran Nakash (wegen dem Boxbackground) oder auch Haim Gidon.

    Alle anderen Israelis sind zu sehr darauf bedacht, ihren Verband weiter hoch zu bringen und Knete zu machen.

    Das sind die Fakten, akzeptiert es endlich mal !

    Gruß Markus

  4. #34
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    sind schonmal 3 Stück

    und abgesehen davon muss nicht jeder gute Trainer/Instructor selbst gut kämpfen können. Das kennt man ja aus dem Boxen

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    sind schonmal 3 Stück
    Ja, wobei 2 Freelancer sind.

    und abgesehen davon muss nicht jeder gute Trainer/Instructor selbst gut kämpfen können. Das kennt man ja aus dem Boxen
    Dieses Argument zieht doch nicht mehr.

    In den Sportarten wo dies zutrifft, haben die Trainer aber schonmal gekämpft oder wissen zumindest wie es sich anfühlt einen abzubekommen oder im Grappling mal zu tapen.

    Ich versuche aber keinen zu missionieren, macht ruhig weiter so, es wurde ja auch schließlich viel Geld in die Ausbildung gesteckt, das muß ja schließlich gut sein.

    Gruß Markus

  6. #36
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    man kann aber schon sagen, dass es bestimmte Personen gibt, die im KM aufgrund ihrer Vita eine gewisse Autorität haben. Von denen leben vermutlich die meisten in Israel
    Wobei diese "Autorität" ja auch wieder etwas sehr abstraktes und nicht allgemein verbindliches ist.

    Es gibt "Namen" im Krav Maga, das sind z.b. Haim Gidon, Haim Zut, Rhon Mizrachi, Eyal Yanilov, Avi Moyal, Gabi Noah, Amnon Darsa, Itay Gil, Ran Nakash. Das sind so die geläufigsten.

    Je nach Verband und / oder Vorliebe berufen sich die einen auf diesen, andere auf jenen Israeli.

    Von daher finde ich die gesamte Fragestellung des TE absolut überflüssig.
    Was für den einen DIE Autorität schlechthin ist, ist für den anderen ggf. nur eine von vielen Quellen / Meinungen zum Krav Maga.

    Auch die "Höhe" oder "Wertigkeit" eines Grades ist etwas ziemlich absurdes. Ist bspw. ein IKMF Grad grundsätzlich hochwertiger als KMG Grad ? Ist ein Mastertitel und "Schlomo XYZ" dann über allem anderen erhaben, ist aber von der Warte eines "Moshe ABC" der letzte Mist ????

  7. #37
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Leute, beantwortet doch einfach die Frage wenn Ihr sie überhaupt beantworten könnt. Alles andere ist Off-Topic und wird verwarnt.

    Gruss
    John

  8. #38
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ja, wobei 2 Freelancer sind.


    Dieses Argument zieht doch nicht mehr.

    In den Sportarten wo dies zutrifft, haben die Trainer aber schonmal gekämpft oder wissen zumindest wie es sich anfühlt einen abzubekommen oder im Grappling mal zu tapen.

    Ich versuche aber keinen zu missionieren, macht ruhig weiter so, es wurde ja auch schließlich viel Geld in die Ausbildung gesteckt, das muß ja schließlich gut sein.

    Gruß Markus
    Wenn du diese Anforderung auf SV Trainer übertragen willst, heisst das dann, dass alle SV Trainer sich schon in mehreren SV Situationen bewährt haben müssen?

    jedem Instructor der großen Verbände mal pauschal das Kämpfen können abzusprechen oder eine Ausbildung schlechtzumachen, nur weil sie Geld gekostet hat, ist übrigens nicht grade die feine Art. Eher das Gegenteil

    Und bevor mich jemand falsch versteht oder falsch verstehen will: es gibt auch gute Instructoren ohne großen Verband und/oder israelischen Verband. Ich finds nur genauso affig, Instructoren aus einem großen Verband die Kompetenz abzusprechen, wie zu sagen, dass man nur mit großem Verband ein guter Instructor sein kann

    Und ja, auch ein Boxtrainer sollte man im Ring gestanden haben, aber ob er nun einen Meistertitel erlang hat oder nicht, sagt nichts über seine Fähigkeiten als Trainer und die Erfolge seiner Schützlinge aus

  9. #39
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wobei diese "Autorität" ja auch wieder etwas sehr abstraktes und nicht allgemein verbindliches ist.

    Es gibt "Namen" im Krav Maga, das sind z.b. Haim Gidon, Haim Zut, Amnon Maor, Eyal Yanilov, Avi Moyal, Gabi Noah, Itay Gil. Das sind so die geläufigsten.

    Je nach Verband und / oder Vorliebe berufen sich die einen auf diesen, andere auf jenen Israeli.

    Von daher finde ich die gesamte Fragestellung des TE absolut überflüssig.
    Was für den einen DIE Autorität schlechthin ist, ist für den anderen ggf. nur eine von vielen Quellen / Meinungen zum Krav Maga.
    Die Fragestellung finde ich überhaupt nicht überflüssig, wenn man bedenkt wieviele deutsche Krav Maga Verbände gegründet wurden.
    Wo die Instructoren gar nicht die nötige Qualifikation haben.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Die Fragestellung finde ich überhaupt nicht überflüssig, wenn man bedenkt wieviele deutsche Krav Maga Verbände gegründet wurden.
    Wo die Instructoren gar nicht die nötige Qualifikation haben.
    Wer sagt dir das denn ?
    Bei den meisten und bekannteren ist die Linie durchaus nachvollziehbar. Und auch das sagt im Grunde gar nichts über das jeweilige Krav Maga aus.

    Wer bestimmt denn die "nötige Qualifikation" ?
    Immer nur der jeweilige Verband für seine Leute

  11. #41
    Girevik Gast

    Standard

    Für mich heißt nicht zwangsläufig, dass der "größte" Verband, mit den "höchstgraduierten" Instructoren (ist ja auch nur innerhalb des Verbands) und den meisten Mitgliedern das beste Produkt anbieten........

    Ich gehe mit dem Markus dahingehend d'accord, dass viele KM Anbieter mitunter Fitnessboxen und "Power Games" mit statischer SV anbieten weil viele Leute Lust drauf haben und somit der Mark bedient wird.......

    Mit ein Grund warum ich seiner Zeit nach Alternativen gesucht habe, die mehr "aliveness" und dynamik im Training haben........ob da jetzt ein Israeli hinter dem "Konzept" steht, oder ein Amerikaner oder Brite??? ist doch egal solange es "funzt" und es kein statisches Technikgespiele ist.........

  12. #42
    mario63 Gast

    Standard

    Zur Ausgangsfrage:
    Für die IKMF hat John ja bereits geantwortet.
    Für KMSD ist das definitiv Michael Rüppel. Der wird mit Sicherheit ja schon mal von Dennis Hannover anerkannt. Auch wenn der ja nicht unter Krav Maga läuft, ist er ja immerhin ein "kampferprobter" Israeli.
    Für die GKMF ist das Sejoscha Agiri, der von Ran Nakash, Itay Dannenberg und Danny Netzer (alle drei sind Instruktoren bei der IDF) anerkannt wird.
    Für KMG weiß ich´s nicht, wird aber auch einen geben.

    Und was sagt uns das nun?

    Zu dem restlichen Verlauf der Diskussion:
    Ich sehe das ähnlich wie Markus und Girevik. Man muss die Leute schnell in dynamisches, kämpferisches Training ohne explizit abgesprochene Angriffe bringen. Fitness kann ich mir auch darüber holen. Dafür brauche ich nicht stundenlange Fitness-Einheiten oder Powergames bis zum abwinken. Wobei ich die (richtig eingesetzt) trotzdem sehr wertvoll finde. Aber da wird ja wohl keiner widersprechen, vermute ich.

    Was die Frage angeht, ob der Trainer immer auch ein erfahrener Kämpfer sein muss, schlagen 2 Herzen in meiner Brust: Zum einen macht es glaube ich schon Sinn, wenn man sich ein paar mal auf der Straße gehauen hat (aber eigentlich hat das ja fast jeder, oder?). Zum anderen kann ich ja als Instructor schlecht hingehen und Schlägereien auf der Straße anzetteln, um Praxis zu sammeln. Das würde ja dem Grundgedanken irgendwie entgegenlaufen.
    Und dann geht´s ja weiter: Hast dich schon mal geprügelt? Auch gegen mehrere? Wurdest du auch schon mal am Boden gestiefelt? Hat dich schon mal jemand mit dem Messer bedroht/angegriffen? Mit einer Knarre? etc.

    Und eins noch zum Schluss: Ein Trainer mit 190 cm und 100 Kg kann soviel Praxis haben, wie er will. Eines kann er eindeutig nicht: sich in lieschen Müller (160 cm/50 kg) oder Fritz Buchhalter (170, 75 kg, 20 Jahre ohne Sport) hineinversetzen, die abends auf dem Rückweg zur Arbeit überfallen werden. Da ist vielleicht der Trainer ohne große Straßenerfahrung, der aber diese Situation früher schon mal erlebt hat, im Vorteil und damit auch der für den Zielkunden bessere Trainer.

    Die These, das große Verbände ausschließlich auf Profit ausgelegt sind und daher eher eine Mischung aus Fitnessboxen und SV-Training anbieten, um die Klientel nicht zu verprellen, halte ich allerdings für etwas gewagt.

    Wer SV-Training anbietet, muss sich halt darüber klar sein, wer seine Kunden sind und das sind nun mal in der Regel nicht die Special Elite Forces sondern normale Leute, die man da abholen muss, wo sie stehen und dann kontinuierlich aber auf der Basis Ihrer individuellen Möglichkeiten zu den besten "Kämpfern" machen, die sie sein können.

    Ich zitiere an dieser Stelle Paul Soos: "Wir können aus einem Schaf keinen Wolf machen, aber ein Kampfschaf."

    Wer das hinkriegt, ist ein guter Instructor. Egal ob sein Oberguru aus Israel, Pakistan oder sonst woher kommt.

    Gruß
    Mario

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    Wenn du diese Anforderung auf SV Trainer übertragen willst, heisst das dann, dass alle SV Trainer sich schon in mehreren SV Situationen bewährt haben müssen?

    jedem Instructor der großen Verbände mal pauschal das Kämpfen können abzusprechen oder eine Ausbildung schlechtzumachen, nur weil sie Geld gekostet hat, ist übrigens nicht grade die feine Art. Eher das Gegenteil
    Darum geht es nicht, das Argument "Guter Trainer, schlechter Kämpfer" kam von dir.

    Das Konzept der großen Verbände, ist nicht darauf aufgebaut, das Kämpfen zu trainieren.

    Irgendwann kommt bei vielen mal Slowfighting oder aber auch Semikontakt aber nur für Freiwillige, nicht mehr.

    Das ist der falsche Weg für einen effektiven Selbstschutz, die wichtigsten Skills wie Distanz-Mensur Einschätzung, Treffer setzen-Treffer kassieren gegen einen und mehrere Gegner, Übersicht behalten etc. werden ja gar nicht trainiert und bei vielen ist es ein Verbandsproblem, passt nicht ins Marketing, so bekommt man keine Lieschen Müller und Fritz Buchhalter ins Training und es werden niemals zahlende Kunden.

    Von meinem Training in Münster zu berichten bzw. hier als Vergleich anzuheften, passt nicht ganz, wir haben 6 Trainingseinheiten die Woche, ich bau mein Training ganz anders auf, habe einfach mehr Möglichkeiten.

    Nichtdestotrotz, gehört ein kämpferisches und vor allen Dingen dynamisches Training in jede Einheit.

    Um einmal noch Itay Gil zu zitieren: "Wer Sit-Ups und Liegestütze haben will, soll zum Fitnessboxen gehen".

    Gruß Markus

  14. #44
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Oh Mann Leute, fahrt doch mal etwas runter.

    Ich denke nicht dass Markus hier pauschal einfach mal die großen Verbänden aburteilen will, sondern einfach aufgrund seiner (recht umfassenden) Erfahrungen mit verschiedenen großen Verbänden eine eigene Sicht auf die Thematik hat. Ich denke es gibt keinen echten Grund sich da persönlich angegriffen zu fühlen Tuborjugend

    Wär doch schade wenn der Hybridbereich noch weiter in Richtung *ing *un Forum abrutschen würde.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Jungs, was versteht ihr nicht? Es wurde eine klare Ansage gemacht und jetzt wird verwarnt.

    Für alle diejenigen, die meinen sie haben die Krav Maga Weisheit mit Löffeln gefressen haben und meinen alle "großen Verbände" ganz genau zu kennen (aber noch nie auch nur eine einzige Prüfung in irgendeinem Krav Maga Derivat gemacht haben): Ihr stellt keine Fakten dar, sondern Eure Meinung. So sollte es auch gekennzeichnet werden.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (31-08-2012 um 11:11 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Instructor Berufsmöglichkeiten
    Von DyingFetus im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02-01-2014, 19:59
  2. Kompaktausbildung zum Krav Maga Instructor
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-10-2011, 08:46
  3. Krav Maga Ausbildung zum Instructor?
    Von Cheeseburgerking im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 18:07
  4. krav maga ab wann instructor
    Von stelly199 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31-12-2008, 16:10
  5. Krav Maga Instructor-Kompaktseminar
    Von DocDog im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17-06-2007, 11:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •