Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: Wer ist Deutschlands höchster Krav-Maga-Instructor?

  1. #46
    bechtie Gast

    Standard

    Zur sachlichen Info, to whom it may concern:

    Die höchstgraduiertesten deutschen KMG-Instructors sind Ralf Ulbig (München), Jan Tevini (München), Matthias Birkner (Nürnberg), Sascha Baumeister (Aachen/Köln/Düsseldorf) - allesamt Expert Level 2, und haben ihre Tests in Israel bestanden.

  2. #47
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht, das Argument "Guter Trainer, schlechter Kämpfer" kam von dir.

    Das Konzept der großen Verbände, ist nicht darauf aufgebaut, das Kämpfen zu trainieren.

    Irgendwann kommt bei vielen mal Slowfighting oder aber auch Semikontakt aber nur für Freiwillige, nicht mehr.

    Das ist der falsche Weg für einen effektiven Selbstschutz, die wichtigsten Skills wie Distanz-Mensur Einschätzung, Treffer setzen-Treffer kassieren gegen einen und mehrere Gegner, Übersicht behalten etc. werden ja gar nicht trainiert und bei vielen ist es ein Verbandsproblem, passt nicht ins Marketing, so bekommt man keine Lieschen Müller und Fritz Buchhalter ins Training und es werden niemals zahlende Kunden.

    Von meinem Training in Münster zu berichten bzw. hier als Vergleich anzuheften, passt nicht ganz, wir haben 6 Trainingseinheiten die Woche, ich bau mein Training ganz anders auf, habe einfach mehr Möglichkeiten.

    Nichtdestotrotz, gehört ein kämpferisches und vor allen Dingen dynamisches Training in jede Einheit.

    Um einmal noch Itay Gil zu zitieren: "Wer Sit-Ups und Liegestütze haben will, soll zum Fitnessboxen gehen".

    Gruß Markus
    Tach Markus,

    auch wenn ich KM-mäßig nicht so den Durchblick habe als Anfänger, aber Deine Ansätze und Trainingsmethoden durchaus interessant finde, muss ich mal sagen, dass Du ne ziemliche Oberlehrer-Haltung hast. "Euer KM ist scheiße, ich hab den Stein der Weisen gefunden, was ich mache ist supertoll, was ihr macht nicht."
    Finde ich als KM-Schüler nicht angemessen oder angebracht, im Gegenteil. Jeder hat eben andere Methoden ans Ziel zu kommen. Aber allen anderen KM-Derivaten die SV-Fähigkeit pauschal abzusprechen finde ich gelinde gesagt scheiße.

    Nur mal so ein Einwurf von mir als nicht KM-Lehrer oder Oberguru.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.618

    Standard

    klar klingt krav maga münster von zeit zu zeit wie der oberlehrer-ja und?er sagt halt was er denkt und für mich hat recht damit!!!hört auf zu heulen und macht was ihr wollt-jedem das seine!!wer schon mal mit markus trainiert hat weiß daß sein training immer straight forward auf die fresse ist-im gegensatz dazu durfte ich mir diverse male nen warmduscher-programm "großer" anbieter auf seminaren reinziehen(aber vielleicht bin ich auch nur an die falschen instruktoren geraten)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Also ich kenne Markus und auch ein paar andere "große" Anbieter.
    Bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Sparring mit Markus,
    Drills mit Michael,
    usw.
    Bei ALLEN konnte ich was mitnehmen, kam mit allen ins Gespräch, warum machst du das so und nicht so, warum dies und das!
    Nieman kam mir überheblich vor, sondern immer an sachlichem Austausch bemüht!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #50
    Joe-7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Wer ist Deutschlands höchster Krav-Maga-Instructor?
    Wer kann mir diese Frage beantworten, damit meine ich auch das derjenige in Israel auch anerkannt ist.
    Ich!
    Ich bin zwar dort nicht anerkannt, aber das stört mich nicht im geringsten.
    Ich glaube nicht, daß es dort gute Krav-Maga Spezialisten gibt, die es beurteilen können.

  6. #51
    klar Gast

    Standard

    Ich finde Jürgen Schaffrath gut.
    Kapap.de - Germany Austria Switzerland

  7. #52
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Ich finde Jürgen Schaffrath gut.
    Kapap.de - Germany Austria Switzerland

  8. #53
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    klar klingt krav maga münster von zeit zu zeit wie der oberlehrer-ja und?er sagt halt was er denkt und für mich hat recht damit!!!hört auf zu heulen und macht was ihr wollt-jedem das seine!!wer schon mal mit markus trainiert hat weiß daß sein training immer straight forward auf die fresse ist-im gegensatz dazu durfte ich mir diverse male nen warmduscher-programm "großer" anbieter auf seminaren reinziehen(aber vielleicht bin ich auch nur an die falschen instruktoren geraten)
    Ja, mag ja sein, dass Markus' Training immer "straight forward" ist - aber deshalb allen anderen eine SVFähigkeit abzupsrechen, halte ich für falsch. Es kochen alle KM-Anbieter nur mit Wasser. Es heult hier übrigens niemand. Ist nur mal so 'ne Meinung. Klar, man kann auch bei den Hybriden auf so'n Level kommen wie im WT und / oder im Systema, wo man allem den SV-Gedanken abspricht. Die Frage ist nur, wo das gerechtfertigt ist und wo nicht.
    Auf welchen Seminaren großer Anbieter hast Du denn ein Warmduscherprogramm erlebt? (Antwort bitte per PN). Würde mich rein interessehalber einfach mal interessieren.

  9. #54
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Ich finde Jürgen Schaffrath gut.
    Kapap.de - Germany Austria Switzerland
    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Jürgen ist Top !Habe ihn am 09.09. wieder als Referenten bei mir ! Sehr empfehlenswert! Der wäre Deutschlands "höchster" KAPAP Academy Instructor.....

    Mensch- da kommt pro Verband/ Organisation einiges zusammen in Deutschland

  10. #55
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe-7 Beitrag anzeigen
    Ich!
    Ich bin zwar dort nicht anerkennt, aber das stört mich nicht im geringsten.
    Ich glaube nicht, daß es dort gute Krav-Maga Spezialisten gibt, die es beurteilen können.
    Geht nicht, du bist ja Streetfighter und kein Krav Magist.

  11. #56
    Joe-7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Geht nicht, du bist ja Streetfighter und kein Krav Magist.
    Ich meine...selbst die Frage, den Besten in Deutschland daran zu messen, wie die Israelis zu dieser Person stehen, ist ziemlich dämlich.
    Die Araber (oder Inder) haben die heutigen Zahlen erfunden. Keiner fährt aber nach Saudi Arabien, Pakistan oder Indien um dort Mathematik zu studieren.
    Eher kommen die Araber nach Deutschland, um hier zu studieren.

    Und wenn man, wie ich schon mal sagte , die bescheidenste "Erfolge" von Israel in London 2012 berücksichtigt (Null Medalien), dann weiß man, daß man Krav Maga (und überhaupt Sport) lieber in Deutschland lernt, und nicht in Israel.
    Was ich natürlich nicht über hebräische Sprache sage. Die lernt man am besten in Israel.

    Im allgemeinen lache ich mich immer tot über die Typen, die nach China fahren, um dort eine Schüssel Reis am Tag zu bekommen, und, angeblich, an den Wurzeln von Shaolin zu lernen. Wo doch es in Deutschland genug gute Leute gibt, die jeden "Weisen" aus Shaolin locker verprügeln können. Und dann noch dieses Gelaber über fernöstliche Phylosophie... Die komischen japanischen oder chinesischen Wörtchen beim Training...
    Einfach lächerlich!

    Besonders die kindische Geschichte mit den Gürteln... Oh ja... der Typ hat nen Schwarzen gürtel...
    Warum nur hat er sich beim Oktoberfest von einem Amateurboxer verprügeln lassen, der nur 1 Jahr zum Boxen geht?

    Apropos! Wieso spricht man beim Krav Maga Training in Deutschland nicht hebräisch? Das würde ganz gut hinhauen!

  12. #57
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Das sind die Fakten, akzeptiert es endlich mal !
    Fakt ist das jeder in seiner Realität lebt – manche mehr manche weniger – manche wollen sogar ihren Glauben verbreiten und bekehren.
    Und das alles was die anderen machen immer schlechter ist als was man selbst macht – naja – spricht nicht gerade für eine realistisches Weltbild.
    Es gibt Leute die einen 1.Dan im Ju-Jutsu oder ähnliches haben und jetzt ohne jedliche Ausbildung Krav Maga unterrichten usw.. wohl deutlich mehr als einen.


    Zur Frage – es gibt in jedem Verband Leute die oben stehen und in vielen Verbänden haben diese sich auch schon mal von jemand aus Israel legitimieren lassen.
    Die Frage ist wie wenn ich frage wer Kickboxenweltmeister ist – also der Eine!
    Es kann nur Einen geben – nein – es kann nicht nur Einen geben! So gibt es auch nicht den höchsten Krav Maga Trainer.

  13. #58
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe-7 Beitrag anzeigen
    Ich meine...selbst die Frage, den Besten in Deutschland daran zu messen, wie die Israelis zu dieser Person stehen, ist ziemlich dämlich.
    Die Araber (oder Inder) haben die heutigen Zahlen erfunden. Keiner fährt aber nach Saudi Arabien, Pakistan oder Indien um dort Mathematik zu studieren.
    Eher kommen die Araber nach Deutschland, um hier zu studieren.
    Schönes Bsp.

  14. #59
    Joe-7 Gast

    Standard


  15. #60
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Joe-7 Beitrag anzeigen
    Ich meine...selbst die Frage, den Besten in Deutschland daran zu messen, wie die Israelis zu dieser Person stehen, ist ziemlich dämlich.
    Das war hier aber garnicht die Frage. Es geht um den höchstgraduiertesten. Mit dem "Besten" in Deutschland hat es nur bedingt etwas zu tun.
    Jedoch ist es je nach Prüfungsanforderungen zumindest ein Indikator, dass jemand ein gewisses Level erreicht hat.

    Und "Kämpfen/Sparring" muss man zumindest bei den Verbänden mit israelischen Wurzeln (IKMF, KMG, IKMA) in jeder Prüfung, zugeschnitten auf das Level des zu Prüfenden. Und die Prüfungen schafft man nur wenn man das auch im Training trainiert hat. Von daher finde ich die Aussagen von manchen hier ziemlich befremdlich. Vor allem wenn diese Personen keine einzige Prüfung in Israel oder gar vor einem israelischen Krav Maga Prüfer gemacht haben.

    Gruß
    John

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Instructor Berufsmöglichkeiten
    Von DyingFetus im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02-01-2014, 18:59
  2. Kompaktausbildung zum Krav Maga Instructor
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-10-2011, 07:46
  3. Krav Maga Ausbildung zum Instructor?
    Von Cheeseburgerking im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 17:07
  4. krav maga ab wann instructor
    Von stelly199 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31-12-2008, 15:10
  5. Krav Maga Instructor-Kompaktseminar
    Von DocDog im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17-06-2007, 10:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •