Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Wer ist Deutschlands höchster Krav-Maga-Instructor?

  1. #61
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe-7 Beitrag anzeigen
    Ich meine...selbst die Frage, den Besten in Deutschland daran zu messen, wie die Israelis zu dieser Person stehen, ist ziemlich dämlich.
    Die Araber (oder Inder) haben die heutigen Zahlen erfunden. Keiner fährt aber nach Saudi Arabien, Pakistan oder Indien um dort Mathematik zu studieren.
    Eher kommen die Araber nach Deutschland, um hier zu studieren.

    Und wenn man, wie ich schon mal sagte , die bescheidenste "Erfolge" von Israel in London 2012 berücksichtigt (Null Medalien), dann weiß man, daß man Krav Maga (und überhaupt Sport) lieber in Deutschland lernt, und nicht in Israel.
    Was ich natürlich nicht über hebräische Sprache sage. Die lernt man am besten in Israel.

    Im allgemeinen lache ich mich immer tot über die Typen, die nach China fahren, um dort eine Schüssel Reis am Tag zu bekommen, und, angeblich, an den Wurzeln von Shaolin zu lernen. Wo doch es in Deutschland genug gute Leute gibt, die jeden "Weisen" aus Shaolin locker verprügeln können. Und dann noch dieses Gelaber über fernöstliche Phylosophie... Die komischen japanischen oder chinesischen Wörtchen beim Training...
    Einfach lächerlich!

    Besonders die kindische Geschichte mit den Gürteln... Oh ja... der Typ hat nen Schwarzen gürtel...
    Warum nur hat er sich beim Oktoberfest von einem Amateurboxer verprügeln lassen, der nur 1 Jahr zum Boxen geht?

    Apropos! Wieso spricht man beim Krav Maga Training in Deutschland nicht hebräisch? Das würde ganz gut hinhauen!
    Sorry, aber Israel befindet sich im Kriegszustand und das Training dort ist bestimmt härter als in Deutschland! Das ist Fakt!
    Schon mal das KM-Training in Israel im Discovery Channel gesehen?
    Davon kannst du in Deutschland nur träumen!
    Ich habe bewusst nach Graduierung gefragt die in Israel anerkannt ist, weil da die Prüfungsbedingungen höher sind als in KM-Verbänden die sich in Deutschland gegründet haben.
    Das betrifft jetzt nur das Krav Maga, was andere KK/KS angeht ist die Sache komplett anders.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    ...das Training dort ist bestimmt härter als in Deutschland! Das ist Fakt!
    Moment, ist es bestimmt härter, oder ist es nun ein Fakt? In wie vielen Locations in Israel und in wievielen Clubs in Deutschland hast Du denn Krav Maga betrieben, um Deinen persönlichen Eindruck davon gewonnen zu haben?

    Ist es nicht vielleicht eher so, dass Du noch nie Krav Maga betrieben hast?

    Du weist doch überhaupt nicht, ob und wo es in Deutschland hartes Training oder nicht gibt.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Israel befindet sich im Kriegszustand und das Training dort ist bestimmt härter als in Deutschland! Das ist Fakt!
    Schon mal das KM-Training in Israel im Discovery Channel gesehen?
    Davon kannst du in Deutschland nur träumen!
    Ich habe bewusst nach Graduierung gefragt die in Israel anerkannt ist, weil da die Prüfungsbedingungen höher sind als in KM-Verbänden die sich in Deutschland gegründet haben.
    Das betrifft jetzt nur das Krav Maga, was andere KK/KS angeht ist die Sache komplett anders.
    Was für ein ausgemachter Blödsinn!
    Der Kriegszustand in Israel schlägt sich nicht 1zu1 auf das Krav Maga Training nieder. Und wenn dann eher so, dass die bei der IDF eher vorsichtiger und umsichtiger trainieren weil man sich nicht erlauben kann die Soldaten durch böllerei im Training zu verletzen.
    Das ist aber auch nicht weiter schlimm, weil die große Mehrheit der Soldaten neben dem Krav Maga auch noch Sachen wie Boxen, Kickboxen oder Grappling trainiert, alle Fit sind wie Sau und eben kein "Ultra Hardcore KM Training" brauchen.

    Ggf. kommt ein Soldat in Israel mal eher in die Situation die ein oder andere Technik real anwenden zu müssen als ein deutscher Soldat, aber das liegt wiederum mehr an den Aufgaben der IDF im inneren und ist eher zu vergleichen mit Angehörigen verschiedener deutsche (oder internationaler) Polizeieinheiten.

    Anders sieht es bei freien, kommerziellen Schulen aus wie bei Haim Gidon (IKMA) oder Itay Gil (Protect) Beide sind dafür bekannt dass ordentlich zugelangt wird. Aber das per se in Israel alles härter und dadurch automatisch besser ist, kann man nicht sagen.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Was für ein ausgemachter Blödsinn!
    Der Kriegszustand in Israel schlägt sich nicht 1zu1 auf das Krav Maga Training nieder. Und wenn dann eher so, dass die bei der IDF eher vorsichtiger und umsichtiger trainieren weil man sich nicht erlauben kann die Soldaten durch böllerei im Training zu verletzen.
    Das stimmt, daher wird, z.B. wenn bei der IDF Sparring gemacht wird mit dicken Westen trainiert und Schläge zum Kopf sind nicht (oder nur eingeschränkt) erlaubt.
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch nicht weiter schlimm, weil die große Mehrheit der Soldaten neben dem Krav Maga auch noch Sachen wie Boxen, Kickboxen oder Grappling trainiert, alle Fit sind wie Sau und eben kein "Ultra Hardcore KM Training" brauchen.
    Mit wie vielen IDF Sodaten hast Du denn geredet? Nach meinen Infos betreibt nur ein kleiner Teil der Soldaten ausserhalb der Armee Kampfsport. Genauso wie in Deutschland bei der Bundewehr auch.

    Die Dringlichkeit mit der Krav Maga in Israel betrieben wird ist aber eine andere, da der Gedanke des "Überlebens" viel präsenter ist als hier. Wenn man von Anfang an mit einer anderen Einstellung an das Training geht, dann schlägt es sich auch in der Umsetzung nieder. Mag sein, dass sich dies in den nächsten 10 bis 15 Jahren ändert.

    @Savateur: Wenn man in Israel ist hat man aber nicht das Gefühl, dass man in einem Kriegsgebiet ist.

    Gruß
    John

  5. #65
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Das stimmt, daher wird, z.B. wenn bei der IDF Sparring gemacht wird mit dicken Westen trainiert und Schläge zum Kopf sind nicht (oder nur eingeschränkt) erlaubt.
    Mit wie vielen IDF Sodaten hast Du denn geredet? Nach meinen Infos betreibt nur ein kleiner Teil der Soldaten ausserhalb der Armee Kampfsport. Genauso wie in Deutschland bei der Bundewehr auch.

    Die Dringlichkeit mit der Krav Maga in Israel betrieben wird ist aber eine andere, da der Gedanke des "Überlebens" viel präsenter ist als hier. Wenn man von Anfang an mit einer anderen Einstellung an das Training geht, dann schlägt es sich auch in der Umsetzung nieder. Mag sein, dass sich dies in den nächsten 10 bis 15 Jahren ändert.

    @Savateur: Wenn man in Israel ist hat man aber nicht das Gefühl, dass man in einem Kriegsgebiet ist.

    Gruß
    John
    Ich schrieb ja neben dem Krav Maga, nicht außerhalb der Armee.
    Es gibt zig Ausbilder in der IDF die auch noch Boxen, Grapplen, etc. und an deren Training nehmen auch genug Soldaten teil.

    Was aber wichtiger ist in meinen Augen ist der Aspekt den du genannt hast: Die Einstellung ist eine andere. Der Gedanke des Überlebens ist präsenter.
    Das Mindset macht den Unterschied und das findest du auch in Deutschland oder sonstwo wieder: Je ernster / wichtiger einem die Sache ist, desto besser werden seine Leistungen im Training und auch seine Fortschritte sein.

    Ich behaupte jetzt einfach mal ein gutes Training zu geben und trotzdem habe ich Leute dabei die ich zwar besser machen kann / bzw. denen ich helfen kann besser zu werden als sie es im Vormonat waren, aber aus denen trotzdem nie so richtig was wird weil sie es nicht ernst meinen.

    Daran sieht man dass es weder am System, noch am Trainer, dem Land oder sonstwas liegt, sondern am Zusammenspiel aller einfließenden Faktoren.

  6. #66
    Joe-7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Schon mal das KM-Training in Israel im Discovery Channel gesehen?
    Davon kannst du in Deutschland nur träumen!
    Ich habe Nahkampf-Training in der UdSSR live gesehen, und davon kann man in Israel (und in Deutschland) nur träumen.

    Ein guter Rat.
    Agesehen von Werbe-Tamtam in manchen Ländern... realistische Nahkampf-Ausbilder gibt es nur in Ländern, die die meisten Welt- und Olympia Meister in Kampfsportarten stellen. Sprich Boxen, Judo, Greco-Roman, Kickboxen, Karate usw. Das bedeutet, das es in diesen Ländern die Tradition, und die guten Trainer dafür gibt.
    Israel dagegen, ist auf diesem Gebiet ein unbedeutender Zwerg. Punkt!

    Ich persönlich glaube vielmehr einem russischen Combat-Sambo Meister, der seine Künste im harten Wettbewerb bewiesen hat, als einem Israeli, der von mir 50 Euro pro Seminar verlangt, und als Nachweis...nur ein schwarzes T-schirt trägt. Ein schwarzes T-Shirt kostet 3 Euro, und ich kanns bei C&A selbst kaufen.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Joe-7 Beitrag anzeigen
    Ich habe Nahkampf-Training in der UdSSR live gesehen, und davon kann man in Israel (und in Deutschland) nur träumen.

    Ein guter Rat.
    Agesehen von Werbe-Tamtam in manchen Ländern... realistische Nahkampf-Ausbilder gibt es nur in Ländern, die die meisten Welt- und Olympia Meister in Kampfsportarten stellen. Sprich Boxen, Judo, Greco-Roman, Kickboxen, Karate usw. Das bedeutet, das es in diesen Ländern die Tradition, und die guten Trainer dafür gibt.
    Israel dagegen, ist auf diesem Gebiet ein unbedeutender Zwerg. Punkt!

    Ich persönlich glaube vielmehr einem russischen Combat-Sambo Meister, der seine Künste im harten Wettbewerb bewiesen hat, als einem Israeli, der von mir 50 Euro pro Seminar verlangt, und als Nachweis...nur ein schwarzes T-schirt trägt. Ein schwarzes T-Shirt kostet 3 Euro, und ich kanns bei C&A selbst kaufen.
    Deine Schlussfolgerungen sind mindestens so abstrus wie die von Savateur... Herrlich was hier für Leute rumspringen.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Schönes Bsp.
    nein, ein selten bescheuertes Beispiel von jemandem, der keinen Plan von Mathematik hat.
    Naja, Strietfeiter halt

  9. #69
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Und jetzt kommen wir mal zurück zum Thema. Politisch angehauchte Thesen sind hier laut KKB-Regeln jedenfalls gänzlich unerwünscht.

    Gruß
    John

  10. #70
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Joe-7 deine Schlussfolgerungen sind ja wirklich ziemlich abenteuerlich^^


    Wieso arten solche Theman nur immer aus? Manche sollten sich nicht so schnell auf den Slips getreten fühlen

  11. #71
    Panther Gast

    Standard

    Es ist doch wirklich ganz einfach - die Frage kann man nicht beantworten - Sorry!
    Es gibt nicht den höchsten Krav Maga Trainer!

    Jeder Verband hat ein paar die oben sind - welche aber nicht mit denen der anderen Verbände vergleichbar sind weil es einfach andere Systeme sind!

    Ein 4.Dan DSJJ, ein 1. Expert IKMF oder ein Advanced Trainer im KMM - vollständig andere Grade!

  12. #72
    Dr. Fight Gast

    Standard

    Für mich Michael Rüppel, der ja selbst die Israelis ausbildet.

  13. #73
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fight Beitrag anzeigen
    Für mich Michael Rüppel, der ja selbst die Israelis ausbildet.
    OK - das wusste ich nicht! Was meinst Du mit ausbildet?

  14. #74
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fight Beitrag anzeigen
    Für mich Michael Rüppel, der ja selbst die Israelis ausbildet.
    Hahahaha, süß!

  15. #75
    Dr. Fight Gast

    Standard

    In der "Entwaffnung" ist er öffters in Israel am ausbilden und dort sehr anerkannt.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Instructor Berufsmöglichkeiten
    Von DyingFetus im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02-01-2014, 18:59
  2. Kompaktausbildung zum Krav Maga Instructor
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-10-2011, 07:46
  3. Krav Maga Ausbildung zum Instructor?
    Von Cheeseburgerking im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 17:07
  4. krav maga ab wann instructor
    Von stelly199 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31-12-2008, 15:10
  5. Krav Maga Instructor-Kompaktseminar
    Von DocDog im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17-06-2007, 10:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •