Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Trainingszeit für die Programme im WingTsun WT

  1. #46
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe doch schon gesagt, dass das keine neuen Übungen sind. Das ist alles kalter Kaffee mit "neuen" Begriffen zur Erklärung des Konzepts.
    Sag mal, Jim - findest Du nicht selber, dass sich durch dieses ganze alberne Marketing-Blabla in Form von gestelzten, wissenschaftlich klingenden Analysen die Erwartungshaltung an die Kampfkunst ins unermesssliche steigert? Eine Erwartungshaltung, die bei sehr vielen eurer Gattung leider erst dann zurechtgestutzt wird, wenn es ans freie Ausprobieren gegen ernstzunehmende Leute geht...

  2. #47
    Jim Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    natürlich sind das "neue" Programme für Leute, die schon lange nicht mehr "an der Quelle" waren. Prinzipiell machen "wir" aber schon lange all diese Dinge und vieles von dem, was jetzt "neu" ist, ist die logische Entwicklung heraus aus dem "Alten".

    Schaut mal: Ich kann dir aus dem Nichts heraus auch eine Übung für "AdaptaTsun" kreieren, da es immer um gleiche Ideen geht. Ich will beim AdaptaTsun meine Anpassungsfähigkeit trainieren. Für Leute mit dem nötigen KnowHow sollte es kein Problem sein nun eine nette Übung - maßgeschneidert - für den Schüler zu "erfinden".

  3. #48
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    natürlich sind das "neue" Programme für Leute, die schon lange nicht mehr "an der Quelle" waren. Prinzipiell machen "wir" aber schon lange all diese Dinge und vieles von dem, was jetzt "neu" ist, ist die logische Entwicklung heraus aus dem "Alten".

    Schaut mal: Ich kann dir aus dem Nichts heraus auch eine Übung für "AdaptaTsun" kreieren, da es immer um gleiche Ideen geht. Ich will beim AdaptaTsun meine Anpassungsfähigkeit trainieren. Für Leute mit dem nötigen KnowHow sollte es kein Problem sein nun eine nette Übung - maßgeschneidert - für den Schüler zu "erfinden".
    Ich finde das durchaus legitim, wenn ein Verein seine eigenen Übungen entwickelt.

    Die eigentliche Frage stellt sich einen Schritt vor der Schaffung einer "neuen" Übung, die meinetwegen immer schon da war. Im BJJ beispielsweise läuft heute einiges anders als es noch 1980 der Fall war. Im Durchschnitt wird es nicht nur anders, sondern es wird vieles besser gemacht. Die Konkurrenz ist auch eine ganz andere ... da ist es mit 3 mal die Woche am Abend etwas Rollen nicht getan, obwohl das für manche schon viel ist.

    Wenn man sich die Triebfeder der Entwicklung betrachtet, dann stellt man fest, dass die Neuerungen nicht einem Mann entsprungen sind, der durchaus in die Jahre gekommen ist, sondern dem Wettkampf in Form von BJJ- Grappling- und MMA-Kämpfen.

    Letztlich muss jeder selbst beurteilen, wo die Schwächen einer Entwicklung liegen, die von älteren Herren im Top Down Verfahren durchgeführt werden.

  4. #49
    WingTsun2012 Gast

    Standard

    Ich habe dieselben Begriffe erst vor kurzem auf der ofiziellen EWTO Homepage gelesen. Dort war am 30.08.12 ein Beitrag von Kernspecht veröffentlicht. Es ging um das Thema "Was unseren Stil von den anderen unterscheidet" oder so ähnlich. Interessanter Artikel, leider war er am nächsten Tag schon wieder entfernt worden - warum auch immer.

  5. #50
    PSEK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingTsun2012 Beitrag anzeigen
    Ich habe dieselben Begriffe erst vor kurzem auf der ofiziellen EWTO Homepage gelesen. Dort war am 30.08.12 ein Beitrag von Kernspecht veröffentlicht. Es ging um das Thema "Was unseren Stil von den anderen unterscheidet" oder so ähnlich. Interessanter Artikel, leider war er am nächsten Tag schon wieder entfernt worden - warum auch immer.
    Naja..die PR Abteilung Texas 7 (AusbrecherBande?) hat den Link schon verteilt:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...chiede-148558/

  6. #51
    WingTsun2012 Gast

    Standard

    Ah, vielen Dank! Habe das irgendwie über die Homepage direkt nicht mehr finden können.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (02-09-2012 um 14:19 Uhr) Grund: Bashing!

  8. #53
    PSEK Gast

    Standard

    [QUOTE=BLADE !!!;2868473]***edit ***

    Was ist das denn?

    • Entwicklung von Übungsprogrammen für ein 360 Grad WingTsun (geschützt als Markenzeichen WT360R).
    Ist das diese Wetter App, damit man nicht im Regen steht?
    Home - WeatherTrends360.com
    Geändert von Ma Shao-De (02-09-2012 um 14:19 Uhr) Grund: Bezug

  9. #54
    Zongeda Gast

    Standard

    Über konkrete Angaben würde ich mich sehr freuen. Wieviel Trainingszeit wird denn nun den bestimmten Modulen gewidmet? (Natürlich sind das nur Schätzwerte weil die WingTsun WT Übungen natürlich nicht einseitige Übungsziele haben sondern mehrschichtige.)

  10. #55
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Über konkrete Angaben würde ich mich sehr freuen. Wieviel Trainingszeit wird denn nun den bestimmten Modulen gewidmet? (Natürlich sind das nur Schätzwerte weil die WingTsun WT Übungen natürlich nicht einseitige Übungsziele haben sondern mehrschichtige.)
    Hallo Zongeda,

    du trainierst beispielsweise im Sparring alle diese Aspekte. Es wäre nun unmöglich eine genaue Zeit festzumachen. Auch andere Übungsmethoden beinhalten viele Aspekte. Das kann man also nicht genau sagen.

    Das müsste dir aber einleuchten, wenn du meine Posts gelesen hättest.

  11. #56
    Einhorn Gast

    Standard

    Bevor ich mich den Link angesehen habe, dachte ich das wäre Satire ...

    Meine Güte

  12. #57
    ciws Gast

    Standard

    Ob es wirklich nötig oder sinnvoll ist, all diese eigenen Begriffe zu kreieren, darüber lässt sich streiten, ich bin davon nicht sehr überzeugt.
    Wichtig ist aber, was hinter diesen Begriffen steht. Das ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Konzept.

  13. #58
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Ob es wirklich nötig oder sinnvoll ist, all diese eigenen Begriffe zu kreieren, darüber lässt sich streiten, ich bin davon nicht sehr überzeugt.
    Alleinstellungsmerkmal am Markt.
    Die Begriffe wurden doch schon urheberrechtlich geschützt oder?

  14. #59
    PSEK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Alleinstellungsmerkmal am Markt.
    Die Begriffe wurden doch schon urheberrechtlich geschützt oder?
    Schaun wir mal....

    OAMI-ONLINE - CTM-ONLINE - Ausführliche Markeninformation

    Ein Überblick bekommt man hier:
    Bei Inhaber "Keith R. Kernspecht" eintragen.
    http://oami.europa.eu/CTMOnline/Requ...Advanced_NoReg

  15. #60
    SifuKingKong Gast

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (03-09-2012 um 10:24 Uhr) Grund: SPAM!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: beliebteste Trainingszeit und Tage
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-10-2012, 10:53
  2. Trainingszeit: Morgen vs. Abend
    Von Yangshuo im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-02-2012, 09:46
  3. Unterteilung der Trainingszeit in Standup und Bodenkampf
    Von unimog im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 13:18
  4. YongChun!!Wingtsun für alle
    Von yongchun/Wingchun im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23-07-2009, 09:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •