Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [KM] Wie oft macht ihr Drills?

  1. #1
    totaler anfänger Gast

    Standard [KM] Wie oft macht ihr Drills?

    Hi Leute

    die Frage geht an alle Freunde des Krav Maga

    Wie oft macht ihr bei euch im Training Drills?
    Unter einem Drill verstehe ich folgenden Ablauf: In der regulären Stunde wird etwas bestimmtes geübt, am Ende der Stunde wird das dann unter Stress/mit rasendem Puls nochmal wiederholt. Z.B. macht man in der Stunde das Thema "bear hugs", beim Drill boxt man dann 1 Minuten volle Kanne in ein Pad, auf Signal schmeißt der Partner das Pad weg, der der geboxt hat macht die Augen zu und der Partner greift ihn an. Die Fortgeschrittenen werden dabei mit jeglicher Art von Angriff konfrontiert, die neueren Schüler nur mit den bereits in der Stunde gemachten Angriffen.
    (Diese Art des Drills kenne ich, wenn ihr das anders macht dann sagt es bitte)


    Wir machen jede Stunde einen Drill. (Trainiere in München bei Keepsafe falls es in diesem Zusammenhang interessiert^^)


    An die Instructors unter euch: Falls ihr Drills seltener/gar nicht macht sagt mir bitte wieso.


    Danke schonmal

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Wenn wir kämpfen/Sparren, machen wir idR in der Stunde keinen Drill;

    Grund: Zeit

  3. #3
    Punkt Gast

    Standard

    Du beantwortest Dir die Frage doch schon selbst.

    Zitat Zitat von totaler anfänger Beitrag anzeigen
    am Ende der Stunde
    Jede Stunde, außer im Fighting, sprich wenn viel Sparring vorkommt. Wäre dann auch irgendwie unsinnig, finde ich.

  4. #4
    tempestas Gast

    Standard

    Trainer A: immer Drills, dafür bislang nie Sparring gesehen
    Trainer B: Analgog Pyriander, Drills und entweder Szenariotraining oder Sparring. (ggf. könnte man das Szenariotraining auch als Sparring bezeichnen).

    D.h. in der Woche wenn ich es immer schaffe 2-3 mal Drills und 1-2 mal Sparring/Szenariotraining. Wobei letzteres in diesem Fall für mich bedeuted z.B. Angriff von 2 oder mehr Leuten oder Angriff mit unbekannter Waffe (oder auch keiner)

  5. #5
    Niffel Gast

    Standard

    Drills nur dann wenn kein Sparring ist

  6. #6
    Mäusi Gast

    Standard

    Hallo,
    bei uns gibt es am Ende jedes Trainings einen Drill, in dem dann das Gelernte unter Stress angewendet wird.
    Letzte Woche hatten wir das Thema "Sparring", da gab es keinen richtigen Drill am Ende des Trainings.

    Viele Grüße

  7. #7
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Wenn wir kämpfen/Sparren, machen wir idR in der Stunde keinen Drill;

    Grund: Zeit
    Genau so ist es bei mir auch.

    Aber wir haben noch deutlich mehr Stressdrills als nur einen!

  8. #8
    Mäusi Gast

    Standard

    Je nachdem wieviel Zeit noch ist, sind es auch mehrere Sequenzen....
    Da denkt man dann "ja, geschafft!" und dann heißt es "der gleiche nochmal, mit dem anderen Angriff"... Und dann geht's weiter...

  9. #9
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäusi Beitrag anzeigen
    Je nachdem wieviel Zeit noch ist, sind es auch mehrere Sequenzen....
    Da denkt man dann "ja, geschafft!" und dann heißt es "der gleiche nochmal, mit dem anderen Angriff"... Und dann geht's weiter...
    OK - das eh - aber mir geht es darum das wir nicht nur diese Form von Stressdrill haben wie am Anfang beschrieben - sondern deutlich mehr Formen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Hi Panther; ist doch klar, oder?

    Wir könnten ja (in neuem Thread) Stress-Drill Ideen sammeln?!? Nur wie machen wir das, ohne dass dann rauskommt: "Unser Verband hat aber die cooleren Stressdrills. Weil die viel orginaler sind. Aber wir sagen nicht, welche wir machen. Wir behaupten einfach nur, Eure wären Mist. Ätsch"

    Belerhrt mich gerne eines Besseren ;-)

    Das ist immer die Versuchung und das Problem. (Deshalb wäre ich auch für ein geschlossenes Trainerforum, da wäre das vielleicht nicht so schlimm.)

  11. #11
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Hi Panther; ist doch klar, oder?

    Wir könnten ja (in neuem Thread) Stress-Drill Ideen sammeln?!? Nur wie machen wir das, ohne dass dann rauskommt: "Unser Verband hat aber die cooleren Stressdrills. Weil die viel orginaler sind. Aber wir sagen nicht, welche wir machen. Wir behaupten einfach nur, Eure wären Mist. Ätsch"

    Belerhrt mich gerne eines Besseren ;-)

    Das ist immer die Versuchung und das Problem. (Deshalb wäre ich auch für ein geschlossenes Trainerforum, da wäre das vielleicht nicht so schlimm.)
    Beiden Ideen sind gut - also das Thema Stressdrills und auch das Trainerforum nur für Trainer.
    Beim 1. kommt es auf einen Versuch an (mach ich doch gleich).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie oft macht es Sinn Krav Maga zu trainieren?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03-02-2012, 13:47
  2. Wie oft macht ihr Sparring?
    Von J-def im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-04-2009, 23:10
  3. Wie oft macht Ihr Krafttraining
    Von Pantha im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 23:00
  4. Wie oft macht ihr sparring pro Woche??
    Von ghostdog1982 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 19:27
  5. Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu Wie oft macht Ihr Sparring
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08-08-2002, 08:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •