Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schienbeinschützer und Mundschutz

  1. #1
    Addario Gast

    Standard Schienbeinschützer und Mundschutz

    Nabend,

    habe vor einiger Zeit mit dem Kickboxen angefangen und nachdem ich vorhin mir nen ordentlichen blauen Fleck am Schienbein zugezogen habe ist es nun wohl an der Zeit mir Schienbeinschoner und wenn ich schon dabei bin gleich nen Zahnschutz zu kaufen.

    Zu den Shinguards:
    Hab mir ein paar alte Threads durchgelesen und bemerkt, dass King Muay Thai Schienbeinschoner schwarz rot -- BOXHAUS diese hier wohl sehr beliebt sind. Kurze Frage, unterscheiden die sich deutlich in der Qualität von diesen hier Twins SG-3 Schienbeinschützer -- BOXHAUS ? Habe schon Handschuhe von Twins und, ich weiß ein sehr dummer Grund, aber der Name "King" klingt für mich irgendwie ein bisschen dämlich. Naja, falls die sich wirklich deutlich von den Twins-Teilen abheben bin ich bereit diese zu kaufen


    Zu dem Mouthpiece:
    Dachte z.B. an diesen hier Shock Doctor Mundschutz Pro Zahnschutz -- BOXHAUS Aber: Schützt der Ober- und Unterkiefer? Brauch man Schutz für beides überhaupt? Auf der Seite werden ja nur "normale" angeboten, sieht also so aus, als ob das der Normalfall ist und damit ausreicht? Eigentlich gehe ich im Zweifel eher auf Sicherheit. Oder gibts vlt. noch generell bessere als das Shock Doctor Teil?


    Besten Dank schonmal im Vorraus

  2. #2
    Bibbi Gast

    Standard

    Zu der von dir genannten Schutzausrüstung kann ich nichts sagen, aber ich hab mein Equipment von FoxFight und bin sehr zufrieden. Günstig , aber gute Qualität.

    Schienbein Fußschutz, 24,95 €

    MG3 - dreistufige Zahnschützer Mundschutz Shield, 11,95 €

  3. #3
    Addario Gast

    Standard

    Den Shield MG3 Zahnschutz haben wohl viele (zumindest mein Eindruck nach dem lesen alter Threads), da ich noch Anfänger bin greife ich wohl doch eher zu dem um auf Nummer sicher zu gehen. Vollkontakt mache ich ja eh (noch) nicht, vielleicht machts also garnicht so den großen Unterschied.

    Nach ein wenig störbern habe ich noch diesen Schienbeinschutz gefunden TWINS Schienbeinschutz "SGS": Amazon.de: Sport & Freizeit ... Schon bei den TWINS Handschuhen war ich verwirrt mit den ganzen Bezeichnungen "SG-3", "SGS", "SGK" etc. - aber man sieht ja auf den Bildern doch schon einige Unterschiede. Hat vielleicht jemand weitere Infos oder Erfahrungsberichte? Wäre sehr hilfreich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MT Schienbeinschützer
    Von olafvictor im Forum Equipment
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-10-2011, 21:11
  2. Schienbeinschützer
    Von oldsql im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-12-2009, 23:28
  3. Schienbeinschützer
    Von Bushido_85 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 21:07
  4. Schienbeinschützer
    Von Max13 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19-01-2005, 21:31
  5. Schienbeinschützer
    Von SkaStar69 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-11-2004, 10:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •