Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 159

Thema: Philosophie

  1. #1
    DoItGood Gast

    Standard Philosophie

    Tut mir leid der Fragetitel war noch nicht fertig!

    Vorweg ich bin weder Rechts noch Links. Ich bin momentan auf der Suche wie der Glaube an die Überlegenheit der weißen Rasse(Rasse ist falscher Begriff da Fortpflanzung zwischen Menschen andere Hautfarbe funktioniert) aufkam. Gab es plausible Gründe oder war es nur ein Macht und Manipulationsmittel. Ich könnte mir vorstellen das manche durch ihre Herkunft bessere Eigenschaften in mancher Körperlichen(das wäre sehr wohl möglicher (Darwin- Evolutionstheorie)) wie Geistigen Fähigkeiten(wohl eher nicht so stark verschieden(Darwin- Evolutionstheorie) besitzen. Aber damit bekomme ich bestimmt auch schon den Stempel des Nazis aufgedrückt.
    Aber ich bin für das vollkommene harmonische Zusammenleben aller.

    Also die richtige Frage lautet: Wenn der weiße meint seine Rasse sei den anderen Überlegen. Und er diese nun ausrotten möchte. Glaubt dieser doch nicht an die Evolutionstheorie. Da sich eventuell seine Söhne und Töchter wieder anders färben und zu einer anderen Rasse werden. Das ist doch Paradox. Also bleibt nicht anderes übrig als die Evolutionstheorie abzuschwören.


    Toll ist das diese Frage in einem anderen sehr bekannten Forum sofort gelöscht wurde. Zensur umgibt uns garnicht. Oder sogenannte Willkür liegt garnicht dem Menschen inne.
    Dabei möchte gar nicht zur ethnischen Säuberung(im Expertenmund auch Volkmord) aufrufen.

  2. #2
    kerberos7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoItGood Beitrag anzeigen
    Tut mir leid der Fragetitel war noch nicht fertig!

    Vorweg ich bin weder Rechts noch Links. Ich bin momentan auf der Suche wie der Glaube an die Überlegenheit der weißen Rasse(Rasse ist falscher Begriff da Fortpflanzung zwischen Menschen andere Hautfarbe funktioniert) aufkam. Gab es plausible Gründe oder war es nur ein Macht und Manipulationsmittel. Ich könnte mir vorstellen das manche durch ihre Herkunft bessere Eigenschaften in mancher Körperlichen(das wäre sehr wohl möglicher (Darwin- Evolutionstheorie)) wie Geistigen Fähigkeiten(wohl eher nicht so stark verschieden(Darwin- Evolutionstheorie) besitzen. Aber damit bekomme ich bestimmt auch schon den Stempel des Nazis aufgedrückt.
    Aber ich bin für das vollkommene harmonische Zusammenleben aller.

    Also die richtige Frage lautet: Wenn der weiße meint seine Rasse sei den anderen Überlegen. Und er diese nun ausrotten möchte. Glaubt dieser doch nicht an die Evolutionstheorie. Da sich eventuell seine Söhne und Töchter wieder anders färben und zu einer anderen Rasse werden. Das ist doch Paradox. Also bleibt nicht anderes übrig als die Evolutionstheorie abzuschwören.


    Toll ist das diese Frage in einem anderen sehr bekannten Forum sofort gelöscht wurde. Zensur umgibt uns garnicht. Oder sogenannte Willkür liegt garnicht dem Menschen inne.
    Dabei möchte gar nicht zur ethnischen Säuberung(im Expertenmund auch Volkmord) aufrufen.
    Das ist ein schwieriges Thema. Bei manchen bist jetzt schon unten durch.

    Ich finde aber deine Überlegungen interessant.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von DoItGood Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan auf der Suche wie der Glaube an die Überlegenheit der weißen Rasse(Rasse ist falscher Begriff da Fortpflanzung zwischen Menschen andere Hautfarbe funktioniert) aufkam.
    Die richtige Frage wäre: wie kamen diejenigen, die sich selbst der weißen "Rasse" zuordnen, auf die Idee, sie seien anderen "Rassen" überlegen?

    Andere interessante Frage: gibt es "Rassen", die glauben, sie seien anderen "Rassen" unterlegen ?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #4
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoItGood Beitrag anzeigen
    Aber ich bin für das vollkommene harmonische Zusammenleben aller.
    Dann lies' Dich erstmal in das Thema ein und stell' hier nicht irgendwelche naiven, aus der Luft gegriffenen Thesen auf.

    Zitat Zitat von DoItGood Beitrag anzeigen
    Toll ist das diese Frage in einem anderen sehr bekannten Forum sofort gelöscht wurde.
    Logisch: Du lieferst hier eine Steilvorlage für Extremisten und bringst den Forenbetreiber möglicherweise in große Probleme. Der kann nämlich für die Äußerungen hier im Zweifelsfall haftbar gemacht werden.

    Plädiere für ein schnelles "closed"!

  5. #5
    DoItGood Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nihonto Beitrag anzeigen
    Dann lies' Dich erstmal in das Thema ein und stell' hier nicht irgendwelche naiven, aus der Luft gegriffenen Thesen auf.
    Ja, anderes bleibt einen nicht übrig. Als das Wissen auf diese weiße zuergründen durch Fragenstellen.

    Zitat Zitat von nihonto Beitrag anzeigen
    Logisch: Du lieferst hier eine Steilvorlage für Extremisten und bringst den Forenbetreiber möglicherweise in große Probleme. Der kann nämlich für die Äußerungen hier im Zweifelsfall haftbar gemacht werden.

    Plädiere für ein schnelles "closed"!

    Ergibt irgendwie keinen Sinn. Denken ist wohl nicht mehr erlaubt?

  6. #6
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoItGood Beitrag anzeigen
    Ergibt irgendwie keinen Sinn.
    Störerhaftung ? Wikipedia

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von DoItGood Beitrag anzeigen
    Als das Wissen auf diese weiße zuergründen durch Fragenstellen.
    Wird langsam ein bisschen zuviel "weiß"
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #8
    DoItGood Gast

    Standard

    Ja, und auch langsamer immer unüberdachter.

    Der Fakt das die junge Geschichte dieser Welt von solchen Theorien zerschüttet wurde. Macht diese Frage nicht antastbar. Sie soll weggelegt werden.

    Die Unterschiede werden höchstwahrscheinlich auch nur minimal ausfallen, da einer seits wir Menschen sind, und da Erziehung ein weit größeren Einfluss auf einen Menschen hat. Trotzdem haben die endogenen Faktoren einen Einfluss auf das Leben. ´
    Nutzen von solchen Wissen könnten in Bereichen Psychologie, Neurologie(Hormon und Botenstoffausschüttung als Beispiel), und Physiologie (-.) , der gesamten Medizin helfen.

    Am Ende steht es gibt keinen Unterschied. Doch gibt es hierfür Beweise beziehunsgweiße kann man dies Beweisen? Und damit meine ich beides: Ob es den Unterschied überhaupt gibt oder nicht.

    Also ist ein Nutzen zu finden? Denn die moderen Gesellschaft funktioniert ganz gut, Alterunterschiede zwischen farben gibt es nicht wirklich, wenn diese im selben Gebiet wohnen. Und auch sind keine (Geistes-Körper)Krankheiten endeckt welche nur verschieden farbige kriegen können(ist doch so nicht wahr?). Dies sind vielleicht Fragen für das Jahr 3000.
    Wenn man wesentlich weiter ist. Und viel geheilt hat. Vielleicht tritt dann nochmal ein Unterschied zutage. Also vom Nutzen heutzutage könnte nur der Soziale Umgang profitieren.(das klingt ziemlich rechts. boah....) Allerdings funktioniert das soziale Handeln heutzutage auch recht gut. (ok ok, im selben Gebiet, wir reden nicht vom Gazastreifenkonflikt. )

  9. #9
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Die richtige Frage wäre: wie kamen diejenigen, die sich selbst der weißen "Rasse" zuordnen, auf die Idee, sie seien anderen "Rassen" überlegen?
    das liegt ja wohl irgendwo auf der Hand


    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Andere interessante Frage: gibt es "Rassen", die glauben, sie seien anderen "Rassen" unterlegen ?
    es gibt sicherlich Angehörige bestimmter Gruppen, die sich dem durchschnittlichen Angehörigen anderer Gruppen in bestimmten Bereichen unterlegen fühlen, so wie es auch Einzelpersonen gibt, die sich gegenüber dem Schnitt der Menschen "minderwertig" fühlen.
    Es wird eventuell Schüler/Studenten geben, die sich in Naturwissenschaften Asiaten unterlegen fühlen.

    und so überzeugt waren die "Weißen" auch nie von Ihrer Überlegenheit, die haben sich z.B. lange geweigert, gegen Jack Johnson um die Boxweltmeisterschaft zu kämpfen, damit nicht ein Farbiger Boxweltmeister wird.
    Es geht also teilweis eher um Machterhalt und auch um Angst vor der Überlegenheit des anderen, daher wird der andere kurz gehalten und niedergeredet.

  10. #10
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoItGood Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan auf der Suche wie der Glaube an die Überlegenheit der weißen Rasse(Rasse ist falscher Begriff da Fortpflanzung zwischen Menschen andere Hautfarbe funktioniert) aufkam.
    Warum, interessiert dich das? Ernsthaft.

    Gab es plausible Gründe oder war es nur ein Macht und Manipulationsmittel. Ich könnte mir vorstellen das manche durch ihre Herkunft bessere Eigenschaften in mancher Körperlichen(das wäre sehr wohl möglicher (Darwin- Evolutionstheorie)) wie Geistigen Fähigkeiten(wohl eher nicht so stark verschieden(Darwin- Evolutionstheorie) besitzen.
    Macht ist ein plausibler Grund. Natürlich bilden sich durch den Aufenthalt unter bestimmten Bedingungen Merkmale stärker heraus, die dazu passen, während andere sich zurückbilden. Ebenfalls kommen solche Merkmale selten alleine sondern haben andere, die für sich genommen nicht direkt zweckdienliche Merkmale gewissermaßen im Schlepptau.

    Ein Bild dazu: Wenn du, um eine Schlucht zu überwinden eine Bogenbrücke baust bekommst du zwischen den Bögen automatisch durch ihre Struktur Dreiecke.

    Ein Problem entsteht, wo eine Anpassung dafür herhalten muss eine Moral zu konstruieren, die eine Unterdrückung anderer rechtfertigt. Und das trifft nicht nur aus Weiße zu.

    Nichts auf der Welt hat höhere Leichenberge produziert als Moralvorstellungen. Und es ist ersichtlich, dass eine Rechtfertigung zeitlich erst nach etwas - beispielsweise einer Tat auftritt. Rechtfertigung ist also ungleich Ursache. Aber nur Ursachen sind wirklich interessant. Rechtfertigungen lassen lediglich über die menschliche Kreativität staunen, die bemüht wird, um ja nicht wirklich hinschauen zu müssen.

    Die eigentliche Ursache ist sicher auf soziologisch/psychologischer Ebene zu suchen. Persönlich gehe ich davon aus, dass die eigentliche Ursache in einer Wahrnehmung zu suchen ist, die den Menschen einer potentiell tödlichen Umwelt aussetzt. Der meiste Käse, der geschieht ist der Versuch dis zu kompensieren. Ich sehe da auch keinen prinzipiell großen Unterschied zwischen dieser Thematik und dem Fan eines gegnerischen Fußballvereines und ähnlichen Käse.

    Also die richtige Frage lautet: Wenn der weiße meint seine Rasse sei den anderen Überlegen. Und er diese nun ausrotten möchte. Glaubt dieser doch nicht an die Evolutionstheorie. Da sich eventuell seine Söhne und Töchter wieder anders färben und zu einer anderen Rasse werden. Das ist doch Paradox. Also bleibt nicht anderes übrig als die Evolutionstheorie abzuschwören.
    Das hat mit einem Glauben an eine Evolutionstheorie wenig zu tun. Diese ist rein deskriptiv, postuliert eine anpassende Wirkung der Umwelt auf die in ihr vorkommenen Arten, die selbst ein Teil dieser Umwelt sind. Weder rechtfertigt noch negiert Darwins Evolutionstheorie Rassismus.

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Schlag mal die Wörter "Inklusion" und "Exklusion" nach. Menschen (alle, nicht nur "Weiße") konstruieren ihre Identität maßgeblich über Zugehörigkeit zu Gruppen und Abgrenzung gegenüber anderen Gruppen.
    Das kann Hautfarbe, Glaube oder Nationalität oder alles mögliche sein. Was dabei oft passiert ist, die eigene Gruppe zu erhöhen und der anderen Gruppe ihre Gleichwertigkeit abzusprechen.
    Das kann zur Legitimierung von Krieg, Sklaverei, Völkermord führen. Die andere Seite wäre halt die Bedeutung dieses Mechanismus für die soziale Kohäsion innerhalb einer Gesellschaft.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Man kann ja nicht einfach verallgemeinern, es existieren ja auch z.B. unter Schwarzen subtile Unterschiede in der Intelligenz:

    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #13
    MFMMA Gast

    Standard

    Weil ich Weisser bin ist mein Pi... zu klein, deswegen fühl ich mich anderen Rassen (als Angehöriger meiner Rasse) unterlegen

    Ich bin jetzt auch niemand der auf political correctness macht, aber ich denk die Geschichte beweisst doch immer wieder dass solche Fragen zu nichts ausser Mist führen.
    Wir sind doch alle gleich und es gibt überall gute Läufer, Denker Kämpfer, Turner usw.
    Ich denk nicht dass sich nicht das an ner Rasse fest macht und die Gemeinsamkeiten überwiegen doch die (kulturell bedingten) Unterschiede.

    ach so nur mal so zum Thema, falls du nicht verstehst warum das Fragen sind die jetzt mal echt fürn a... sind:

    Rassismus ? Wikipedia

  14. #14
    Wasserfuchs Gast

    Standard

    Ich greif das jetzt einfach mal auf nicht den Rassen schwachsinn aber ein Interessante These und poste diesen Text, stammend von Wikipedia:

    Nachweis von Genfluss zu Homo sapiens
    Im Februar 2009 wurde mitgeteilt, dass 60 Prozent des Neandertaler-Genoms entschlüsselt seien.[110] Die Genome des modernen Menschen und des Neandertalers unterscheiden sich um weniger als 0,5 Prozent, hieß es.[111] Im Mai 2010 veröffentlichte ein Team um Richard E. Green aus der Arbeitsgruppe von Svante Pääbo schließlich – basierend auf mehr als drei Milliarden Nukleotiden – eine ausführliche Analyse der rekonstruierten 60 Prozent aDNA des Neandertalers (die Seitenzahlen im folgenden Text beziehen sich auf diese Studie).[93]

    Ausgangsmaterial waren aDNA-Fragmente von weniger als 200, zumeist nur 40 bis 60 Basenpaaren. Sie waren drei Bruchstücken von Schienbein-Funden aus der Vindija-Höhle entnommen und ihre Rekonstruktion ergänzend mit aDNA aus drei weiteren Neandertalerfunden verglichen worden, von denen einer der Holotypus aus dem Neandertal war.[112] Die rekonstruierte Neandertaler-DNA wurde anschließend mit DNA-Proben moderner Menschen aus Afrika, Europa und Asien verglichen.

    Die DNA-Analyse ergab erneut, dass die Erbanlagen der Neandertaler sich nur in sehr geringem Maße von den Erbanlagen der heutigen Menschen unterscheiden. Die Autoren der Studie betonen sogar ausdrücklich „die Tatsache, dass die Neandertaler innerhalb der Variationsbreite der modernen Menschen liegen“ (S. 713). Gleichwohl wurden mehrere Dutzend Genvarianten identifiziert, anhand derer Neandertaler und Homo sapiens unterschieden werden können. Von einigen gilt als gesichert, dass sich die verursachenden Mutationen erst nach der Trennung der beiden Entwicklungslinien ereigneten, die zu Neandertalern und modernen Menschen führten: Und zwar beim Menschen, denn diese Gene haben beim Neandertaler und bei den heute lebenden Schimpansen eine identische – das heißt ursprüngliche – Nukleotidsequenz. Herausgestellt werden unter anderem Veränderungen am Gen SPAG17, das den Bau der Axonemen und hierdurch die Beweglichkeit der Geißel eines Spermiums beeinflusst, ferner am Gen PCD16, das in Fibroblasten für Cadherin-1 codiert und möglicherweise die Wundheilung beeinflusst. Drei weitere Gene beeinflussen Struktur und Pigmentierung der Haut (S. 715). Andere Mutationen betreffen Gene, bei denen ein Zusammenhang mit kognitiven Funktionen des Menschen besteht; Abweichungen von der „genetischen Norm“ machen sich bei den betroffenen Menschen in Form einer erhöhten Auftretenswahrscheinlichkeit bestimmter psychischer Störungen bemerkbar: Beim Gen DYRK1A handelt es sich um Veränderungen infolge des Down-Syndroms, das Gen NRG3 ist verknüpft mit Schizophrenie und das Gen CADPS2 mit Autismus. Herausgestellt wurde auch das im Vergleich zum Neandertaler beim anatomisch modernen Menschen veränderte Gen RUNX2, bei dem eine Fehlfunktion Abweichungen im Bau des Kopfes und des Rumpfes zur Folge hat. Die Autoren der Studie vermuten, „dass diese Veränderung Merkmale der Morphologie des Oberkörpers und des Kopfes beeinflusste“ (S.717). Anhaltspunkte dafür, dass bestimmte äußerlich erkennbare Merkmale des modernen Menschen durch Neandertaler-Gene verursacht werden, wurden nicht entdeckt.

    Besonderes Augenmerk richteten die Forscher zudem auf den Vergleich des Neandertaler-Genoms mit menschlicher DNA aus unterschiedlichen Erdteilen und Ethnien: mit DNA-Sequenzen eines Franzosen, eines Han-Chinesen, eines Papua, eines Yoruba und eines San.[113] Sie berichteten, dass das Genom der Neandertaler eine signifikant größere Ähnlichkeit mit dem Genom von Europäern und Asiaten hat als mit dem Genom von Afrikanern: Der Franzose, der Han und der Papua stehen den Neandertalern in gleichem Maße nahe, der Yoruba und der San weisen diese genetische Nähe gleichermaßen nicht auf (S. 718). Die Autoren deuten dies so: „Die sparsamste Erklärung für diese Beobachtung ist, dass Neandertaler Gene mit den Vorfahren der Nicht-Afrikaner austauschten.“ Da anhand weiterer Analysen der untersuchten Genome der fünf Vertreter heutiger Populationen ein Genfluss vom Homo sapiens zum Neandertaler ausgeschlossen werden konnte, kam die Studie zu dem Ergebnis „dass der Genfluss vom Neandertaler zu den Vorfahren der Nicht-Afrikaner erfolgte, bevor sich die eurasischen Gruppen voneinander trennten“ (S. 710), das heißt im Nahen Osten, wo Neandertaler und anatomisch moderne Menschen in der Zeitspanne von vor 110.000 Jahren bis vor rund 50.000 Jahren koexistierten. Gestützt wird diese Vermutung, der Genfluss sei ausschließlich in eine Richtung gegangen, unter anderem durch eine Studie, der zufolge die Wahrscheinlichkeit grundsätzlich sehr viel größer ist, dass Gene von einer ortsansässigen Population in eine andere Population übergehen, wenn diese andere Population in das Siedlungsgebiet der ansässigen Population eindringt, als umgekehrt.[114]

    Das Ausmaß des Genflusses vom Neandertaler zu Homo sapiens beträgt den Autoren der Studie zufolge zwischen einem und vier Prozent des Genoms der heutigen nicht-afrikanischen Bevölkerung (S. 721). Sie äußern zugleich ihr Erstaunen darüber, dass der Genfluss in Europa nicht größer war als in Asien, obwohl in Europa einige Fossilien gefunden worden seien, die von Vertretern der „Vermischungshypothese“ als Beleg für einen solchen Genfluss angeführt wurden. Sie schließen nicht aus, dass spätere Wanderungsbewegungen im Zusammenhang mit der Verbreitung der Landwirtschaft früheren Genfluss verdeckt haben.[115] Möglich sei aber auch, dass – im Unterschied zur anfänglichen Situation im Nahen Osten – in Europa bereits relativ große Populationen von Homo sapiens auf die Neandertaler trafen; ein in geringem Maße erfolgter Genfluss sei dann heute nicht mehr nachweisbar. Die „Kreuzungsrate“ – bezogen auf die Anzahl später eigenen Nachwuchs zeugender Neugeborener – betrug Modellrechnungen zufolge weniger als zwei Prozent, vermutlich sogar weniger als ein Prozent.[116]

    2011 interpretierte eine kanadische Forschergruppe die Übereinstimmungen eines Abschnitts des X-Chromosoms in Populationen außerhalb Afrikas mit jenem des Neandertalers bei gleichzeitigem Fehlen solcher Übereinstimmungen in afrikanischen Populationen als weiteren Beleg für einen Genfluss vom Neandertaler zu Homo sapiens.[117]

    Ob angesichts der genetischen Daten die Einordnung von Neandertalern und modernen Menschen in zwei biologischen Arten Bestand haben wird, ist Svante Pääbo zufolge völlig offen,[118] da es keinen verbindlichen Maßstab dafür gibt, ab welchem morphologischen oder genetischen Abstand von getrennten Arten auszugehen ist.


    Ich find das ganze ziemlich interessant und sehe da auch durchaus zusammenhänge zu osteuropäischen Mitbürgern.

    Ansonsten frage ich mich auch warum Afrikaner eigentlich stärkere Muskeln haben oder eher das Potenzial viel größer ist als bei Europäern. Kann mir das jemand erklären? -liegt das an der Hitze?.

  15. #15
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wasserfuchs Beitrag anzeigen
    Ansonsten frage ich mich auch warum Afrikaner eigentlich stärkere Muskeln haben oder eher das Potenzial viel größer ist als bei Europäern. Kann mir das jemand erklären? -liegt das an der Hitze?.
    Wo hast Du denn diesen Schwachsinn her?
    Die aktuellen Weltrekordhalter im KDK sind alle weiß. Einer davon ist Jude - den gängingen Klischees nach hätte der da gar nicht mitmachen dürfen, sondern gerade irgendnen Nobelpreis gewinnen müssen. Und Schwarze waren wahrscheinlich nur nicht dabei, weil die gerade alle mit Basketballspielen und Hürdenlauf beschäftigt waren...

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wirtschafts Philosophie
    Von Robb im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-06-2009, 13:04
  2. Die Philosophie des Taekwon-Do
    Von soto-deshi im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-04-2009, 10:28
  3. philosophie
    Von der wissende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11-07-2008, 14:23
  4. Philosophie des Kampfes
    Von Da Mo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-03-2007, 18:08
  5. philosophie
    Von Todaivonsifu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 12:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •