Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Neues Buch "Thai-Boxen Training"

  1. #16
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von WhattheF?!% Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt nur eine Kleinstkritik wie folgt:
    Zum Thema Trainingsmotivation könnte ich mir allerdings etwas mehr input vorstellen, es ist zwar klar dass das vor allem von jedem Sportler selbst kommen muss, aber
    es gibt sicher viele Leser die auch schon mal mit Motivationsproblemen beim Sport zu tun hatten --> leider spreche ich da aus grundsolider Erfahrung

    ansonsten:

    "Für mich als Wiedereinsteiger ins Muay-Thai bietet das Buch wertvolle Informationen zur (Solo) Trainingsgestaltung, setzt sich mit vielen Aspekten des Körperfitness-Aufbaus und Erhaltes und diversen anderen Parametern aus der Trainingslehre auseinander. Das alles leicht verständlich und sehr flüssig geschrieben und vor allem super bebildert.
    Mir persönlich gefielen vor allem die Teile 3 und 4 (Workouts und Techniktraining) extrem gut, die für die eigene körperliche Ertüchtigung viele interessente Ansätze bieten.
    Das Buch würde ich guten Gewissens sowohl Einsteigern wie auch älteren Hasen des Muay-Thais empfehlen."
    Danke, freut mich, dass dir das Buch gefällt.

    Den Aspekt zur Trainingsmotivation werde ich gerne bei einer möglichen Neuauflage angehen.

    Gruß
    Christoph

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    soll das auch der faden für das 2024er buch sein ?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Ja, bitte diesen Thread nutzen.


    Die ursprüngliche Entstehung zum Buch steht hier:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ight=delp+buch

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Rezension: "Thaiboxen" von Christoph Delp

    Christoph Delp bietet in seinem Buch "Thaiboxen" eine umfassende Einführung in die faszinierende Welt des Muay Thai. Das Buch präsentiert nicht nur solide Grundlagen, sondern gibt auch detaillierte Einblicke in den Trainingsaufbau, wobei die Trainingspläne der Wettkämpfer Saiyok und Kem vorgestellt werden.

    Das Buch zeigt insbesondere Anfängern einen umfassenden Einblick in das Muay Thai Training und vermittelt wichtige Grundlagen, die den Einstieg mit wichtigen Informationen erleichtern. Aber auch Fortgeschrittene können nützliche Informationen aus dem Buch ziehen.

    Besonders ist die ganzheitliche Herangehensweise des Buches, die Aspekte wie Techniktraining, Regeneration und Ernährungsprinzipien abdeckt, aber auch die Grundtechniken und auch sehr gut ausgewählte Kraft- und beweglichkeitsübungen Übungen vorstellt. Es werden nicht nur die Trainingspläne der Muay Thai Profis vorgestellt, sondern auch Trainingspläne für das eigene Training gegeben. Diese werden mit zahlreichen Tipps und Vorschlägen für Wettkampfsportler ergänzt. Sehr gut ausgewählte Bodyweight- und Dehnübungen bieten zusätzliche Ressourcen für ein abgerundetes Training.

    Die Authentizität des Sports wird durch die Beteiligung von thailändischen Wettkämpfern unterstrichen. Kombinationen verschiedener Thaiboxtechniken, verschiedene Konter und Finten bieten den Sportlern, die dem Anfängerstatus entwachsen sind, Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln.

    Insgesamt ist "Thaiboxen" ein hervorragendes Buch für Muay Thai-Enthusiasten verschiedenen Niveaus, denn das Buch beinhaltet alles, was für ein modernes Muay Thai Training benötigt wird.

    Die Begeisterung und Liebe zum Sport spiegelt das Buch von Christoph Delp wieder.
    Geändert von marq (29-02-2024 um 13:22 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Vielen Dank Marc für die Rezension. Freut mich zu lesen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    selbstverständlich. wieviele andere aus KKB haben das buch bekommen?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    56
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich besitze bereits die Erstauflagen Basics/Fight/Training und die DVD-Serie.

    Lohnt es sich, zusätzlich die Neuauflage zu kaufen?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    selbstverständlich. wieviele andere aus KKB haben das buch bekommen?
    Dieses Buch ging nur an dich.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Ich besitze bereits die Erstauflagen Basics/Fight/Training und die DVD-Serie.

    Lohnt es sich, zusätzlich die Neuauflage zu kaufen?
    Das Buch ist erweitert und aktualisiert, aber es basiert auf dem alten Buch und ist immer noch ziemlich ähnlich.
    Besser in einer Buchhandlung anschauen, ob das lohnt.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    ich war sehr überrascht von dem buch. es ist soviel besser als ich es erwartet habe.
    Geändert von marq (29-02-2024 um 15:44 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    172

    Standard

    Hört sich für mich gut an. Ich glaub das Buch bestelle ich mir beizeiten mal...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Buch: "Die Shaolin Mönche" von Sabine Kress und Felix Kurz
    Von yss* im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-04-2012, 15:07
  2. Neues Buch "Perfektes Bodyweight-Training"
    Von Christoph Delp im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-06-2007, 07:36
  3. Neues Forum "Training im Ausland"
    Von Sebastian im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-07-2006, 12:53
  4. Neues Buch "Selbstverteidigung verständlich gemacht"
    Von Christoph Delp im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-12-2005, 15:21
  5. Suche gutes " Boxen" buch zum trainieren?
    Von vandame im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-11-2005, 14:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •