Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Black Belt Prüfung erst ab 18 Jahren???

  1. #91
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei-T Beitrag anzeigen
    @domo: Wie konntest Du nur...
    besser??


    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Frage ist halt, was davon real ist, was Wunschdenken.

    Und ob man sich "Tugenden" die über die üblichen Dinge hinausgehen plakativ bewerben und zum Inhalt machen sollte.

    Es gibt ein "normeles" Miteinander. Die üblichen Regeln eben. Wie "Behandle dein Trainingsgerät (Partner) anständig". Die sind aber zwischenmenschliche Tugenden, die nicht wirklich mit der KK verknüpft sind.

    Wenn Person "A" die Eigenschaft "B" besitzt, dann ist dies so. Ganz egal ob sie in ihrer Freizeit "C" oder "D" ausübt.
    Es gibt Idioten in jeder Gruppe. Es gibt nette Leute in jeder Gruppe. Es gibt nette Leute, die sich bei Gelegenheit wie Idioten verhalten.
    nicht ausschließlich mit kk verknüft..aber zumindest (dem allegemeinen Verständnis des BUDO nach zu urteilen) in vielen KK klarer ausformulier

    wie auch immer...für heute ist bei mir feierabend...bis montag!

  2. #92
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
    besser??


    wie auch immer...für heute ist bei mir feierabend...bis montag!
    Frag nicht mich, ich habe "nur" den "Freigang" von Paul ins Spiel gebracht Ich kann Deiner Argumentation/Deinen Beispielen durchaus folgen und kann sie nachvollziehen.

    Schönes Wochenende dir!

  3. #93
    Paul2102 Gast

    Standard

    Wikipedia und der Duden als seriöse historische Quelle für die Feudalzeit.

    Leute, viel Spaß noch beim Diskutieren. Ich würde ggf noch einen Eintrag vom Bertelsmann-Lexikon oder einen Artikel aus dem FOCUS einfließen lassen.
    Oder den Film "Braveheart".

  4. #94
    KrRo Gast

    Standard

    Ich habe immer den Eindruck das dieses Betonen der inneren Werte so eine Art Selbstwerbung ist. So nach dem Motto: "Unsere Kampfkunst macht uns so tödlich das wir besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen"

    Oder um es in den Worten von Master Ken zu sagen:
    "If i would only teach them the destructive power of ameri-to-de, that would be like filling them with Nitroglycerin and giving them a one way ticket to the bouncy castle"

  5. #95
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    Wikipedia und der Duden als seriöse historische Quelle für die Feudalzeit.

    Leute, viel Spaß noch beim Diskutieren. Ich würde ggf noch einen Eintrag vom Bertelsmann-Lexikon oder einen Artikel aus dem FOCUS einfließen lassen.
    Oder den Film "Braveheart".
    Vielleicht solltest Du btw. mal überdenken, dass jemand, der innerhalb von zwei Jahren mit Judo, JJ und weitere KK, keine oder nur wenige Berührungspunkte hatte, bestimmt adäquate Beispiel bringen kann

  6. #96
    Paul2102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei-T Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du btw. mal überdenken, dass jemand, der innerhalb von zwei Jahren mit Judo, JJ und weitere KK, keine oder nur wenige Berührungspunkte hatte, bestimmt adäquate Beispiel bringen kann
    Versteh ich nicht.
    Und das meine ich nichtmal provozierend.
    Ich verstehe die Aussage nicht.

  7. #97
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    Wikipedia und der Duden als seriöse historische Quelle für die Feudalzeit.

    Leute, viel Spaß noch beim Diskutieren. Ich würde ggf noch einen Eintrag vom Bertelsmann-Lexikon oder einen Artikel aus dem FOCUS einfließen lassen.
    Oder den Film "Braveheart".
    keiner hier studiert diese thematik hauptberuflich...
    in meinen Zitaten ging es ledglich um die allgemein gültige wortbedeutung von "ritterlichkeit".
    das nicht jeder Ritter ritterlich war ändert nix an der definition.
    Die quellen sind also mmn sehr wohl geeignet, da sie keine historischen tatsachen belegen sollten, sondern nur eine aktuelle und heutzutage allgemein gülltige definition von begrifflichkeiten darstellt.

    Zitat Zitat von KrRo Beitrag anzeigen
    Ich habe immer den Eindruck das dieses Betonen der inneren Werte so eine Art Selbstwerbung ist. So nach dem Motto: "Unsere Kampfkunst macht uns so tödlich das wir besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen"

    Oder um es in den Worten von Master Ken zu sagen:
    "If i would only teach them the destructive power of ameri-to-de, that would be like filling them with Nitroglycerin and giving them a one way ticket to the bouncy castle"
    so ein quatsch.... es geht viel überhaupt nicht um die gefahr, welche von der kk ausgehen könnte!
    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht.
    Und das meine ich nichtmal provozierend.
    Ich verstehe die Aussage nicht.
    verstehe die aussage auch leider nicht...klär mich nochmal auf sensei.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-07-2009, 01:37
  2. Black Belt
    Von joksuto im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-12-2008, 22:18
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-12-2007, 13:26
  4. Black Belt
    Von Chris_Unknown im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-08-2005, 12:27
  5. Purple Belt Prüfung
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08-11-2004, 13:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •