Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 331

Thema: Sparring im Unterricht - konkret

  1. #46
    Daexe Gast

    Standard

    Die Klitschkos denke ich sind das auch.
    Übrigens: Die Sparren!
    thank you captain obvious

  2. #47
    pakpunch Gast

    Standard

    @Daexe:
    schulinern heißt, nur wt gegen wt ? oder habt ihr bei euch Schüler, die andere kks trainieren?

    gruss
    pak

  3. #48
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dodge71 Beitrag anzeigen
    Auf Kriegskunst bezogen hat er sicherlich recht.
    Nö hat er nicht. Welche Krieger haben denn nicht gesparrt? Allenfalls das Kanonenfutter, dass man nach nen paar Trockenübungen an die Front scheucht.

    Richtige Profis und Berufskrieger haben immer gesparrt und tun das auch heute noch.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Genau das ist auch mein Problem, aber ich habe grad gesehen das das die Superkämpfer sind die WingChun und nicht Wing Chun trainieren, da ist das natürlich was anderes. So jetzt muss ich aber noch zur Lagebesprechung der jüdeischen Volksfront...
    Hab ich schonmal gesagt dass ich Deine Beiträge mag?

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Doch, genau diese zwei Dinge sind essentiell in der Selbstverteidigung. Entweder geht es voll rund, oder es passiert (so gut wie) nichts.

    Dennoch trainieren wir auch die "Sport-Methode". Das hat aber andere Gründe.
    Auch Deine mag ich, irgendwie. Man kann im Sparring nur "verprügelt" werden und sehr viel lernen, wenn man einen Realitätsbezug erst recht

  5. #50
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Auch Deine mag ich, irgendwie. Man kann im Sparring nur "verprügelt" werden und sehr viel lernen, wenn man einen Realitätsbezug erst recht
    Hi Kannix,

    nett, dass sie dir gefallen... Ich habe nur ehrlich gesagt nicht verstanden, was du mir sagen willst. "Verprügelt" wird bei uns niemand. Wir trainieren WT-Sparring, um etwas zu lernen.

  6. #51
    Tigr Gast

    Standard

    "WT-Sparring" heisst es jetzt, ok . Der kleine Bruder von Sparring .

  7. #52
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    "WT-Sparring" heisst es jetzt, ok . Der kleine Bruder von Sparring .
    Hallo Tigr,

    wie viele Kinder hat die Familie denn? Boxen, MMA, Judo, TKD und noch so viele mehr... Ist jedes Kind gleich?

  8. #53
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Hab ich schonmal gesagt dass ich Deine Beiträge mag?
    Hach, eine Freundlichkeit am Morgen, nachdem mich der Nachbarshund zugelabert und der Briefträger ins Auto gejagt hat, tut das richtig gut

  9. #54
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hi Kannix,

    nett, dass sie dir gefallen... Ich habe nur ehrlich gesagt nicht verstanden, was du mir sagen willst. "Verprügelt" wird bei uns niemand. Wir trainieren WT-Sparring, um etwas zu lernen.
    Und alle die "normal" sparren fragen sich wieder was ist dieses ominöse WT-Sparring, was unterscheidet es von "Asahibier versucht Kannix irgendwie aufs Maul zu hauen vs. Kannix haut Asahibier irgendwie aufs Maul"?

    Kannst Du es (ohne Polemik) bitte noch einmal erklären?

  10. #55
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Und alle die "normal" sparren fragen sich wieder was ist dieses ominöse WT-Sparring, was unterscheidet es von "Asahibier versucht Kannix irgendwie aufs Maul zu hauen vs. Kannix haut Asahibier irgendwie aufs Maul"?

    Kannst Du es (ohne Polemik) bitte noch einmal erklären?
    Kannst du mir erklären, wie es sein kann, dass du es immernoch nicht verstanden hast? Aber gerne doch...

    Schau mal: Wir machen SV. Dementsprechend ist unser Sparring auch aufgebaut. Das heißt: Wir haben (wie in der SV) einen definierten Angreifer und einen Verteidiger. Denn in der SV ist das auch definiert.

    Das resultiert ein bestimmtes Kampfverhalten beider Seiten. (Der eine MUSS angreifen, der andere eben NICHT!) Distanzspielchen, Taktieren und co fallen damit weg. Wieso? Weil das in der SV keiner macht. Der WILL dich ja angreifen. Jede Aktion, die nicht akut einen Angriff darstellt, könnte das Ende der SV-Situation bedeuten. (Weil einer sich bewaffnet hat, weggelaufen ist, etc.)

    Zudem: Wir trainieren auch in unterschiedlichen Umgebungen. (Treppenhaus, im sitzen, etc.)

  11. #56
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    ... und der Briefträger ins Auto gejagt hat...
    Das ist SV-Sparring.....

  12. #57
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Kannst du mir erklären, wie es sein kann, dass du es immernoch nicht verstanden hast? Aber gerne doch...

    Schau mal: Wir machen SV. Dementsprechend ist unser Sparring auch aufgebaut. Das heißt: Wir haben (wie in der SV) einen definierten Angreifer und einen Verteidiger. Denn in der SV ist das auch definiert.

    Das resultiert ein bestimmtes Kampfverhalten beider Seiten. (Der eine MUSS angreifen, der andere eben NICHT!) Distanzspielchen, Taktieren und co fallen damit weg. Wieso? Weil das in der SV keiner macht. Der WILL dich ja angreifen. Jede Aktion, die nicht akut einen Angriff darstellt, könnte das Ende der SV-Situation bedeuten. (Weil einer sich bewaffnet hat, weggelaufen ist, etc.)

    Zudem: Wir trainieren auch in unterschiedlichen Umgebungen. (Treppenhaus, im sitzen, etc.)
    Das ist kein Sparring, das sind Partner Übungen.



    Sparring ist ein Begriff der eigentlich aus dem Boxen kommt und hat daher eine klare Definition.

    Sowas z.B.: http://www.myvideo.de/watch/3645363/Sparring

  13. #58
    itto_ryu Gast

    Standard

    Mein Tipp: Weniger Definieren, was Sparring ist, sondern Sparring ausüben, am besten jede Übungsstunde. Ich finde es immer verwunderlich, wenn Leute davon reden, sie lernen zu Kämpfen, lassen dann aber die althergebrachte beste Übungsform dafür weg: Nämlich regelmäßig zu kämpfen.






    P.S.: Jau, mir ist auch klar, dass SV und Sparringssituation was anderes sind, aber deswegen macht man auch beides, hartes Szenariotraining und Sparring. Ist doch einfach

  14. #59
    Dodge71 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    ...
    Zudem: Wir trainieren auch in unterschiedlichen Umgebungen. (Treppenhaus, im sitzen, etc.)
    Alles Gut und Sinnvoll, ist aber imho kein Sparring

  15. #60
    mrx085 Gast

    Standard

    itto Ryu Nun nicht jeder Svler bildet sich ein er lernt Kämpfen. Kämpfen und SV/Selbstbehauptung sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. In eine solche Situation sollte ein Svler erst gar nicht kommen.

    Nur hier kommt das Hauptproblem das Forums zu tragen. Die ganzen Kämpfer hier verstehen nicht, dass die SVler andere Ziele haben als sie. Und daher auch andere Trainingsemthoden bevorzugen.

    Eine SV Situation ist allerdings kein Wunschkonzert und so lässt es sich nicht vermeiden, auch den Zweitkampf zu üben, also das was die Kämpfer hier darunter verstehen.

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pudzianowski vs. Slyvia wird konkret...
    Von power-athlete im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15-04-2010, 22:17
  2. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:40
  3. Ihr wisst schon welche Frage... ^^" Aber wenigstens konkret!
    Von Hime im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29-03-2008, 09:46
  4. "Gesunde Ernährung" - Was heißt das konkret?
    Von Butterbrot im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-10-2007, 02:09
  5. Sparring im Unterricht, ja oder nein?
    Von Venus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 17-08-2007, 14:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •