Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: Aktuelles Editorial von Großmeister Kernspecht

  1. #121
    Daexe Gast

    Standard

    @mrx

    Und was ist bitte der Unterschied zwischen einen Austausch und einem Kampf um zu sehen welcher Stil der bessere ist? Für mich ist beides das gleiche.

    Du hast dich noch nie mit nem anderen Stilisten zum Austausch getroffen um ganz neutral mal zu gucken was von dem im Unterricht gelernten Sachen funktioniert und was nicht?
    Auch nicht in deinem Freundeskreis? Das kann doch nicht dein Ernst sein...

    und da es im WT keine Wettkampf Kultur gibt ist man sowas nicht interssiert. Was nicht verwunderlich ist.
    Bitte schließ nicht von dir auf alle anderen WTler!

    @Soldier
    Sparring ist kein Wettkampf und soll nicht dem *******vergleich dienen, wer das nicht kapiert hat eine der grundlegendsten Dinge beim trainieren einer KK / KS nicht gepeilt.
    Seh ich ganz genauso.
    Leider passiert es teilweise wirklich, das Leute sich profilieren wollen und dann in WT-Schulen gehen mit dem Vorsatz sich zu schlagen und nicht um sich freundschaftlich auszutauschen.

    Und wenn dann so ein Besuch ausartet, und es dann Verletzte gibt, kann die Folge ein Rechtsstreit sein den man nicht haben will, das kostet Zeit, Geld und Nerven... und der Ruf der Schule leidet.

    Kann auch ein Grund sein warum man Sparring nicht mit jedem machen möchte, oder nur ausserhalb des regulären Unterrichts.

    Ich kann unter anderem auch User wie WT-Herb verstehen die einfach solche Situationen vermeiden möchten und deswegen hier annonym bleiben wollen.

  2. #122
    mrx085 Gast

    Standard

    Daexe Tue ich nicht. ich kenne keinen EWTOler der sich für Wettkampf interssiert. Und zumindest im EWTO WT ist die Wettkampfkultur nicht sehr ausgeprägt. Da gab es sogar mal einen "netten" Artikel warum die EWTO nicht an Wettkämpfen teilnimmt.

    Und nein nicht wirklich. Bin auch noch lange nicht soweit um mich mit anderen zu messen. Etwas freundschaftliches Cross Sparring mache ich schon. wobei Cross Sparring sehr schmeichelhaft ist. Eigentlich ist es nur BD gegen einen unkooperativen Gegner. Wirklich Sparring würde erst gehen wenn ich im WT gelernt habe wie man gegen einen bereits aktiv Schlagenden Gegner vorgeht.

    Dafür reicht man können momentan nicht aus.

  3. #123
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @
    Ich kann unter anderem auch User wie WT-Herb verstehen die einfach solche Situationen vermeiden möchten und deswegen hier annonym bleiben wollen.
    Vielleicht wäre es da besser den leuten die Räuberpistole mit den Profiboxern zu ersparen

  4. #124
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Leute! Ihr seid wieder dermaßen OT, das Thema hier ist klar umrissen. Wenn ihr euch über das Für und Wieder eines Austausches austauschen möchtet (), dann macht dazu neue threads auf. Also: kommt hier noch was zu besagtem Editorial?

  5. #125
    Daexe Gast

    Standard

    @mrx
    ich kenne keinen EWTOler der sich für Wettkampf interssiert
    Naja ... mit Stefan Crnko zum Beispiel sollte dir ja zumindest schonmal ein EWTOler bekannt sein der sich für Wettkampf interessiert.

    Bin auch noch lange nicht soweit um mich mit anderen zu messen.
    Woher weißt du das wenn du es nicht ausprobierst? LK-Sparring ist doch gut für Anfänger geeignet...


    @Asahibier
    Vielleicht wäre es da besser den leuten die Räuberpistole mit den Profiboxern zu ersparen
    Hmm, ja vielleicht ...


    @Kaybee
    Sorry hast natürlich Recht.

  6. #126
    ciws Gast

    Standard

    Waren meine letzten Posts so undeutlich, so schwer zu verstehen? Ich habe ein paar völlig nachvollziehbare Gründe angeführt, die jemand haben kann, um Sparring in einer bestimmten Situation abzulehnen.

    Dann kommt Soldier und unterstellt WT-Trainierenden Angst. Bei so einem niveau- und respektlosen Umgang kann es doch nicht überraschen, dass keiner mit ihm spielen will.

    Wer hat Lust, Sparring mit jemandem zu machen, der sich wie ein kleines Kind über ihn lustig macht und grundsätzlich keinen Respekt hat? Mir müsste schon extrem langweilig sein, um mich auf so etwas einzulassen.

    Editiert: Für diesen Post habe ich zu lange gebraucht.

  7. #127
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    @Doc Norris: kannst Du nicht mal mit anderen Absätzen arbeiten, ich finde Deine Beträge zum Teil sehr unübersichtlich zum lesen...
    jop, werde es probieren.

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Nein, das wäre absurd und unglaubwürdig
    eben, dass wäre ein SKANDAL.!

    getreu dem motto..

    "WAS..., FRISCHES BLUT..??!
    WELCH SCHANDE:.!!!
    DER ACKER MUSS IN DER FAMILIE BLEIBEN.!!"




    ----------------------------------

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass du dich außerhalb der Probetrainings aber nicht mit den genannten WT-Stilen so intensiv beschäftigt hast, wie mit der EWTO. Selbst ich würde mir vorstellen, nach einem EWTO-Probetraining erstmal zu sagen: "Ja, war doch gar nicht so schlecht."

    Bleib mal ein bisschen länger bei Avci, dann reden wir nochmal. Gut, du hast "vernünftige" in Anführungsstriche gesetzt, ich verzeih dir.

    Leute, die von Dragos zu Avci gewechselt sind, haben auf mich nie einen sonderlich guten Eindruck gemacht (kann, muss aber nicht am Dragos-WT liegen). Dragos hatte aber zumindest früher den einen Vorteil, dass man schneller "durch" war und man eher daran feilen konnte, das Zeug straßentauglich zu machen (muss man mMn sowieso bei jedem WT-Stil machen, sprich: außerhalb der Komfortzone "Schule" kämpfen und sich das Erlernte mühsam "zurechtbiegen").


    Nur weil es anders als das EWTO-Zeug aussieht, muss es nicht realistischer/zweckdienlicher sein. Wir kriegen auch Messersachen vorgeführt, da schwimmt jeder Praxiserfahrene auf seinen Tränen davon (einer vor lachen, der andere vor weinen).
    nun, Avic & Dragos WT, waren zumindest aus "meiner" sicht, i.O.
    was m.A.n an Avic klasse ist, ist das bodenkampf eine rolle spielt.
    da wird nicht versucht mit irgendwelchen "irrsinnigen" anti bodenkampftechniken, den gegner zu stoppen.
    sondern viel mehr ging es darum schnellstmöglich wieder dem bodenkampf zu entweichen.
    wenn dies nicht möglich sein sollte wird versucht an augen, genitalien etc. heranzukommen.

    zu dragos, dazu kann ich mich jetzt nicht wirklich äußern.
    hab dort erst 1x am probetraining teilgenommen.

    weiterhin sollte erwähnt werden,
    dass Avic / Dragos WT, völlig auf "böller" & "hohl-ladungen "verzichtet.




    -----------------------------------
    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    ....

  8. #128
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    ..


    @Kaybee
    Sorry hast natürlich Recht.


    @ciws. Ok, jetzt aber Ende mit der OT-Besuch-Nicht-Besuch-Debatte.

  9. #129
    Dodge71 Gast

    Standard

    Eingangspost, nur zur Erinnerung:
    Zitat Zitat von Texas 7 Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Editorial von Großmeister Kernspecht ist in diesem Monat ganz anders ausgefallen als sonst
    (in gewisser Weise ein Gast Editorial)
    Editorial - Das ist der Beginn unserer wunderbaren E-Mail-Korrespondenz
    Link
    Quelle: EWTO
    Ein schönes Beispiel für eine kultivierte Diskusion über Kampfkunst
    auf hohem Niveau mit vielen interessanten Informationen.
    Wie ist Eure Meinung dazu ?
    Meine persönlichen Meinung nach ist das eine Werbung für das folgende Buch:
    WingTsun - Von Schnell-Antwortern und dem Zen-Buddhismus

  10. #130
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Waren meine letzten Posts so undeutlich, so schwer zu verstehen? Ich habe ein paar völlig nachvollziehbare Gründe angeführt, die jemand haben kann, um Sparring in einer bestimmten Situation abzulehnen.

    Dann kommt Soldier und unterstellt WT-Trainierenden Angst. Bei so einem niveau- und respektlosen Umgang kann es doch nicht überraschen, dass keiner mit ihm spielen will.

    Wer hat Lust, Sparring mit jemandem zu machen, der sich wie ein kleines Kind über ihn lustig macht und grundsätzlich keinen Respekt hat? Mir müsste schon extrem langweilig sein, um mich auf so etwas einzulassen.

    Editiert: Für diesen Post habe ich zu lange gebraucht.

    ciws!

    Alter Rabauke!

    Kommt von Dir nochmal irgendwas zu Thema, wie Du dir eine Schlägerei vorstellst?
    Das wäre ganz entzückend.

  11. #131
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    ...

    Kommt von Dir nochmal irgendwas zu Thema, wie Du dir eine Schlägerei vorstellst?
    Das wäre ganz entzückend.
    was erwartest du denn bitte.?

    da kannst du dich auch mit einem "jungfräulichen" menschen, über den geschlechts akt unterhalten.

    ein solcher wird dir zwar die aufklärungs"theorie" runterbeten können, doch den akt an sich, den wird er weder nachvollziehen können, geschweige denn beschreiben können.

  12. #132
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    So, ich glaube, Thema ist durch. Wenns noch was gibt, PN an einen Mod. Danke für die spannende Unterhaltung.

    ****Closed****

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Editorial von Großmeister Kernspecht und Gasteditorial
    Von Texas 7 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-08-2012, 21:22
  2. Editorial Kernspecht >WingTsun-Techniken verändern?<
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 06-03-2010, 13:43
  3. Kernspecht Editorial Nr.33
    Von maclove52 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 16:01
  4. Langstockdiskussion (Auszug aus dem Kernspecht Editorial-Thread)
    Von Nananom im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 11:42
  5. Editorial von Keith R. Kernspecht - Nichts tun, damit alles getan wird
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31-12-2008, 14:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •