Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: ONE FC ändert Regelwerk (SOCCERKICKS)

  1. #1
    Thomas2k3 Gast

    Standard ONE FC ändert Regelwerk (SOCCERKICKS)

    One FC ändert ihr Regelwerk und ab sofort sind Soccerkicks immer legal und erlaubt!

    Nach einigen zweifelhaften Entscheidungen sind Soccerkicks ab sofort immer erlaubt!

    Quelle: gnp.de

  2. #2
    bouncer Gast

    Standard

    Wasser auf die Mühlen der Kritiker.. ich find´s nicht gut!

  3. #3
    MakroN Gast

    Standard


  4. #4
    max.warp67 Gast

    Standard

    Dummes und unnötiges Anbiedern und der Versuch ewig gestrige Fans die immer nach den guten alten Pride-Zeiten schreien zu fischen.

    Der Sport insgesamt verliert dadurch.

    Wenn es soviele "zweifelhafte" Entscheidungen gegeben hat, bedeutet das doch nur das die Schiedsrichter unfähig sind und die Organisation die Kämpfer nicht im Griff hat.

  5. #5
    kallebo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Dummes und unnötiges Anbiedern und der Versuch ewig gestrige Fans die immer nach den guten alten Pride-Zeiten schreien zu fischen.
    eher der versuch durch die kicks, einiges besser zu machen, wo die unified rules ihre schwächen haben.

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Der Sport insgesamt verliert dadurch.
    eher nicht so

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Wenn es soviele "zweifelhafte" Entscheidungen gegeben hat, bedeutet das doch nur das die Schiedsrichter unfähig sind und die Organisation die Kämpfer nicht im Griff hat.
    oder aber es geht so schnell, dass der ref da nichtmal hinterher kommt.

    fakt ist, shannon, phil und arlovski haben ihre gegener alle schön gefinished mit den kicks. fakt ist, bei phil hat der ref sogar noch gesagt "no no no" (ähnliche diskusion mit roger huerta geschichte). shannon hat auch zugetreten und per definition wäre das auch auch ein illegaler kick. man müsste all diese leute jetzt DQen. also dann doch lieber die regeln so modifizieren und dem ref mitteilen, dass bei den stomps schneller abgebrochen wird.

    mich freuts, ich hab für meinen nächsten kampf auch angefragt ob ich die stompkicks mit in die rules kriegen kann (und mein gegner ist mit 1,95cm sicherlich besser dafür geeignet als ich), jedoch gibts dann auch seinerseits kein verstecken am boden und vorallem kein "komm doch zu mir runter".

  6. #6
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Dummes und unnötiges Anbiedern und der Versuch ewig gestrige Fans die immer nach den guten alten Pride-Zeiten schreien zu fischen.

    Der Sport insgesamt verliert dadurch.

    Wenn es soviele "zweifelhafte" Entscheidungen gegeben hat, bedeutet das doch nur das die Schiedsrichter unfähig sind und die Organisation die Kämpfer nicht im Griff hat.
    Sehr gut!

  7. #7
    Dr.Jab Gast

    Standard

    sind bei one fc knie zum kopf am boden erlaubt?

  8. #8
    kallebo Gast

    Standard

    ANNOUNCEMENT: Upon official review, the fight between Shannon Wiratchai and Mitch Chilson has been ruled a no-contest due to the illegal soccer kick.
    jetzt wirds lächerlich.

    bitte auch noch phil als no-contest rulen :/

  9. #9
    kallebo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    sind bei one fc knie zum kopf am boden erlaubt?
    nein, 3 point rule

  10. #10
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Wasser auf die Mühlen der Kritiker.. ich find´s nicht gut!
    Da der Geschaeftsschwerpunkt von ONE FC in Asien und Australien/Ozeanien liegt wohl eher kein Wasser auf den Muehlen der Kritiker... man muss nicht immer jede Geschaeftsentscheidung eines internationalen Unternehmens am deutschen Markt messen.

  11. #11
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kallebo Beitrag anzeigen
    nein, 3 point rule
    Wieso sind denn Soccerkicks erlaubt, aber Knie verboten?

    Hätte ich wenn doch eher andersherum gemacht..

  12. #12
    trick17 Gast

    Standard

    finde ich auch fragwürdig MakroN.

    Gegen soccerkicks habe ich jetzt nicht unbedingt was, sie müssen aber auf jeden fall auch nicht unbedingt sein. Da der sport in asien und america aber doch schon ne ganze ecke weiter ist als hier in deutschland wird die kritik hier wohl wirklich nicht ins gewicht fallen.

    Regelwerke werden aber so oder so immer ein reibungspunkt sein. Ich würde z.B. ganz klar FÜR knie am boden zum kopf aber GEGEN ellenbogen zum kopf am boden plädieren.
    Einig wird man sich niemals werden. Ich wäre auch mit den unified rules ohne ellenbogen zum kopf zufrieden und denke im großen und ganzen sind die aber schon ein ganz guter kompromiss

  13. #13
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MakroN Beitrag anzeigen
    Wieso sind denn Soccerkicks erlaubt, aber Knie verboten?

    Hätte ich wenn doch eher andersherum gemacht..
    genau deswegen hab ich ja gefragt, verwundert mich nämlich auch. ansonsten seh ich es so wie trick17, wenn man was modifizieren sollte dann knie am boden rein und evtl. ellbogen am boden raus.

  14. #14
    tommaso Gast

    Standard

    Soccer Kicks sind furn *****!

  15. #15
    kallebo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    genau deswegen hab ich ja gefragt, verwundert mich nämlich auch. ansonsten seh ich es so wie trick17, wenn man was modifizieren sollte dann knie am boden rein und evtl. ellbogen am boden raus.
    macht durchaus sinn die knie rauszulassen.
    die soccer+stomps dienen halt dazu, dass die leute sich nicht auf den boden werfen (wie zb cengiz am wochenende). mit nem knie kannste erstmal nur aus nordsüd agieren, teilweise von der seite. der kick und stomp ist dahingehend vielschichtiger und macht das groundgame halt aggressiver.
    phil hat es perfect umgesetzt, anstatt auf ihn raufzugehen hat er den weg zur seite gesucht um von dort zu kicken. find ich ziemlich geil. n knie bringt da eh nix. n knie ist halt gut wenn der gegner auf dem boden sitzt oder dich outwrestlen will am cage und halt einfach die hand auf den boden hält (was halt auch ein unding ist in meinen augen).

    stell dir halt vor, stomps wären beim kuku-dana fight erlaubt gewesen, dann krabbelt cengize nicht wie n krebs auf dem boden rum weil er weiss dass er sich sonst nen tierischen hagel einhandeln wird. ohne die stomps hingegen fällt er um wie n betrunkener esel....

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-07-2010, 14:55
  2. Krav Maga Street Defence one chance one movement
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13-01-2010, 08:00
  3. one-on -one endet in ner kleinen massenschlägerei
    Von D-Nice im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 10:30
  4. IKBO -Regelwerk
    Von budokai im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-12-2005, 17:40
  5. Was ändert sich?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 15:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •