Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: "Macht lernen Dumm?" Interessante Sendung.

  1. #1
    Sven K. Gast

    Standard "Macht lernen Dumm?" Interessante Sendung.


  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Danke für den Link.

    Die Beiden reden mir aus der Seele.

    Alles Weitere wäre (Bildungs-) Politik. Darum schweig ich mal

  3. #3
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Regt sehr zum Nachdenken an.

  4. #4
    AndyLee Gast

    Standard

    Danke für den Thread!

    Die Sendung habe ich gestern auch mit sehr großem Interesse verfolgt, letztlich sind die Theorien von Hüter ja nicht neu. Ich finde auch die Aussage, dass das Gehirn kein Muskel ist, den man einfach so trainieren kann, sehr bemerkenswert.

  5. #5
    Oogway Gast

    Standard

    O.K. Ich gebs zu, ich habe nur die ersten fünf Minuten durchgehalten...vielleicht wird es später besser, aber die beiden spielen sich ja nur gegenseitig die Bälle zu und geben dabei die gängigen populistischen Parolen wieder....langweilig.

  6. #6
    Kartoffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ligeirinho Beitrag anzeigen
    Regt sehr zum Nachdenken an.
    Och menno, hast mich richtig heiß auf den Beitrag gemacht...bis ich die Fresse vom Precht gesehen habe.

  7. #7
    Valhallen Gast

    Standard

    Na, da haben sich zwei Spezis gefunden: Precht, der profilierungsgeile TV Philosoph, trifft auf den esoterisch angehauchten Polemiker Gerald Hüther, der alle paar Jahre einige Bildungsressorts trollt. Klick mich hart


    Ich hab's bis Minute 25:00 ausgehalten, mehr ging nicht.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Philosophie für die Massen, allein der Titel soll doch schon die Neugier der Unbedarften wecken...inhaltlich eher mau und abstrakt.

  9. #9
    dingdong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valhallen Beitrag anzeigen
    Na, da haben sich zwei Spezis gefunden: Precht, der profilierungsgeile TV Philosoph, trifft auf den esoterisch angehauchten Polemiker Gerald Hüther, der alle paar Jahre einige Bildungsressorts trollt. Klick mich hart


    Ich hab's bis Minute 25:00 ausgehalten, mehr ging nicht.
    Seh ich auch so. Die stehn bisschen zu sehr aufeinander.(hätten die anderen nicht den fehler gemacht, sie falsch zufördern wären sie sicher nobelpreisträger geworden.....)

    auch wenn inhaltlich natürlich was dran ist. Das heutige Schulsystem funktioniert ehr als grobe Selektierung von Potential nicht zur nutzbaren wissensvermittlung. (geht ja auch nicht durch die vielfältigen tätigkeiten in der berufswelt)

  10. #10
    dingdong Gast

    Standard

    Also ich hatte lehrer die zu begeistern wussten, und dessen unterricht meistens spass gemacht hat und ich lebe im heutigen schulsystem......

  11. #11
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Außerdem funktioniert doch das Schulsystem ganz gut vor allem für dieses System. Man stelle sich mal vor was mit unserer Wirtschaft passieren würde wenn nurnoch Träger eines Doktortitels rumrennen würden.

  12. #12
    dingdong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Außerdem funktioniert doch das Schulsystem ganz gut vor allem für dieses System. Man stelle sich mal vor was mit unserer Wirtschaft passieren würde wenn nurnoch Träger eines Doktortitels rumrennen würden.
    man könnte die anforderungen dafür solange hochsetzen bis sich die anzahl an doktoren sich wieder normalisiert...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Sicher. Aber darauf wollte ich ja nicht hinaus. Auch wenn das ein wirklich angenehmer Schritt nach vorne wäre.

  14. #14
    dingdong Gast

    Standard

    glaube eh nicht, dass das nutzbare potential bei jedem gleich ist.(lass mich gerne vom gegenteil überzeugen)
    Allein aus diesem grund wird deutschland wohl nie von doktoren überschwemmt werden....

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Eben, es gibt einfach Menschen die keine Atomphysiker werden können egal wie sehr sie sich bemühen.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interessante K-1 Sendung auf Eurosport
    Von Saarbrigga im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28-09-2011, 11:27
  2. Massenschlägerei in einer Sendung
    Von Wanchai im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-08-2009, 17:15
  3. Steigerung von Dumm: mehr dumm?
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 20:01
  4. "Boxen macht dumm" Eure Meinung!
    Von Knugs im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28-04-2007, 21:31
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-12-2005, 13:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •