Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Plan zum 'Ziel'

  1. #16
    uron Gast

    Standard

    Antonio! Konzentration bitte . Gut dass du 2 Regenerationstage in deine Woche einbauen willst! Aber doch bitte nicht genau hintereinander!

    Krafttraining mach ich immer als erstes, und dann hintendrauf nur noch "leichtere" einheiten. Wenn die mal ins intensive ausarten ist das nicht ganz so schlim und das verletzungsrisiko steigt nicht so rasant wie beim kraft-training...

  2. #17
    AntonioLee Gast

    Standard

    Wie ich merke lässt du mich meinen Trainingsplan "raten"

    Nunja ich weiß halt nicht die richtige Zusammstellung ...
    Deswegen dieser Thread !

    Versuche schon länger ne optimale Lösung zu finden

  3. #18
    uron Gast

    Standard

    tut mir leid, ich bin grad echt eingespannt und abgespannt, habe nicht so die Ruhe weg um Trainingspläne dezidiert auszuwerten .

    zu deinem trainingsplan:

    Es sollte klar sein, warum 2 Aufeinanderfolgende Ruhetage nicht das gelbe vom Ei sind.

    Du solltest versuchen deine Ruhetage nach deinen intensivsten Tagen zu setzen!

    Mo Laufen / Technik / Ruhetag

    Di Kampf + Kraft

    Mi ......Ruhetag

    Do Kampf + Kraft

    Fr Laufen / Technik / Ruhetag

    Sa Kampf

    So ..........Ruhetag


    Vielleicht so in etwa?

  4. #19
    AntonioLee Gast

    Standard

    Hab mich dann entschieden für:

    MO Laufen
    DI Kampf & Kraft
    MI FREI
    DO Kampf & Kraft
    FR Laufen
    SA Kampf
    SO FREI


    Danke erstmal für die Verständnis & Antworten.

    Was könnte ich am Dienstag & Donnerstag nach der Kampfsporteinheit trinken bzw. zu mir nehmen, um das Krafttraining nicht zu vernachlässigen ?

  5. #20
    Punkt Gast

    Standard

    @TE:
    Was ist Dir wichtiger? Kraft, Kampf oder Laufen?

    Je nach dem, musst Du Deinen Plan gestalten. Ich persönlich könnte an nem Krafttrainingstag nicht noch kämpfen, nach dem KT bin ich auch relativ platt.
    Wieviel Pause liegt zwischen Kampftraining und Krafttraining?

  6. #21
    Stomper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    @TE:
    Was ist Dir wichtiger? Kraft, Kampf oder Laufen?

    Je nach dem, musst Du Deinen Plan gestalten. Ich persönlich könnte an nem Krafttrainingstag nicht noch kämpfen, nach dem KT bin ich auch relativ platt.
    Wieviel Pause liegt zwischen Kampftraining und Krafttraining?
    Der Punkt nennt das Pferd beim Namen.
    Prioritäten setzen ist angesagt.

    Als Heavyweight Bodybuilder konnte ich nebenbei kein Thaiboxen mehr betreiben, da 6 Workouts + Cardio in der Woche lauerten. Als Kampfsportler konnte ich nicht mehr aktiv echtem Kraftsport nachgehen (Truckpulling, Strongmen). Als Bodybuilder musste ich mich wiederum entscheiden ob ich an Muskulatur zulegen, oder in Shape kommen will, beides gleichzeitig ist nicht möglich.

    Außerdem musste der Hund noch mehrfach die Woche auf den Hundeplatz zur Ausbildung und naja... meinem Weib musste ja auch noch wer... hm... Die Blüte bestäuben

    Irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man Prioritäten setzen muss um sich zu fokussieren.

    Aber mal ein Einwurf aus einer ganz anderen Richtung:
    Es gibt noch ein Leben neben dem Sport. Nach 11 Jahren benötigte es zwei Handbrüche die mir zeigten, dass es außerhalb noch viele andere, tolle Dinge gibt.

    Arbeitsreichen Mittwoch wünsche ich.

  7. #22
    AntonioLee Gast

    Standard

    Zwischen der Kampf & KRafteinheit liegen circa 30. Min Pause !

    Da ich wie oben schon beschrieben habe, am 1 Dezember auf ein Tunier gehe setzte ich

    Ausdauer
    Gewichtszunahme & Muskelwachstum an erster Stelle.

    Mir ist klar, dass nicht alles sofort möglich ist aber vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit es in der Richtung auszuführen.

    Nach der Kampfsporteinheit ist es NICHT so, dass ich total ausgepowert bin. Nach ca. 30 Min. Pause bin ich wieder ready

  8. #23
    Stomper Gast

    Standard

    Wenn dein Hauptaugenmerk auf Hypertrophie/Muskelquerschnittsverdickung liegt, solltest du das Ernährungsthema nicht stiefmütterlich behandeln.

    Ganz pauschalt gesagt, je nach dem welcher Körper-/Stoffwechseltyp du bist, macht die Ernährung 50-60% des Muskelwachstums aus.

    Wenn du mehrfach die Woche mit Gewichten arbeitest, solltest du über einen effektiveren Split nachdenken, statt wiederholt das gleiche Programm zu fahren.
    Sollte deine Grundkonstitution stimmen, kannst du auf einen 2er Split wechseln, um die Zielmuskulatur effektiver zu bearbeiten.

    Davon abgesehen kann ich nur sagen, dass einem nach einer effektiven, knallharten Trainingseinheit nicht mal mehr ansatzweise der Sinn danach steht zu boxen oder Cardiotraining zu machen. Man ist viel zu sehr damit beschäftigt seinen Mageninhalt bei sich zu halten und quält sich in der Kabine die letzten Amino's und Kohlenhydrate in den Kadaver.

  9. #24
    AntonioLee Gast

    Standard

    Nunja du hast ja Recht, dass die Ernährung wichtig ist
    Diese habe ich nicht erwähnt, da ich meiner Meinung nach mich ordentlich & "sporgterecht" ernähre und diese sehr beachte

    Zudem habe ich nicht geschrieben, dass ich vorhabe das KRafttraining vor dem Kampfsporttraining zu schieben

    Ich würde das Krafttraining 30 Minuten nach dem Kampfsport ausführen wollen.

  10. #25
    Stomper Gast

    Standard

    Ich glaube dir dass du dich gut ernährst und dich fit fühlst, doch wenn du vor dem Krafttraining noch kämpfst, ist deine "Pre-Workout-Nutrition" nicht "muskelaufbaugerecht" durchführbar. Allein schon das Timing der Kohlenhydrate und enzymiale Spalten der Proteine kann so nicht hinhauen.

    Davon abgesehen sollte man "frisch" und geladen zum Workout gehen. Das Gehirn am Eingang abgeben. Wenn deine Reserven schon gelitten haben, wirst du keine 100% beim Training geben können.

    Also zwei Dinge:
    - Wenn du größte Priorität auf Muskelwachstum legst, solltest du das Training auch dediziert und knallhart halten, nicht schon geschwächt durch den Kampf anfangen.

    - Denk über einen 2er Split nach
    Beispiel:
    Einheit 1: Chest/Back/Delta/Abs
    Einheit 2: Legs/Bicep/Tricep/Abs

    Delta umfasst ebenso das Trapeztraining.
    Legs setzt sich aus Quadtrizeps, Beinbizeps sowie Waden zusammen.
    Wenn nötig Abduktoren/Adduktoren.

    Sollten sich beim Brusttraining und im Kampf Schulterprobleme einstellen, noch um ein Rotatoren-Training ergänzen.

    3 Übungen zu 3 Sätzen + Warmup Set.
    Ggf. den letzten Satz durch Intensitätstechniken (Drop-Set, Verbund-Satz ect) über das Muskelversagen hinaus führen. Ab und an einen Pump-Set mit hoher Wiederholungszahl anbringen.

  11. #26
    AntonioLee Gast

    Standard

    Oke dann weiß ich jetzt Bescheid nur dann muss ich meinen Plan erneut umdenken und Platz für Krafttrainingseinheiten finden.

    Di,Do & Sa sind halt belegt für Kampfsport.

    Joggen soll auch dran kommen ..

  12. #27
    Stomper Gast

    Standard

    Je nachdem wie hart und fordernd deine Cardio-Einheiten sind, kannst du diese doch morgens ansetzen. Tagsüber sauber und gut ernähren sowie erholen (Powernapping) und am Abend sollte dann wieder genug Saft da sein, um richtig im Gym zu ackern.

  13. #28
    AntonioLee Gast

    Standard

    Morgens joggen ist nicht möglich, da ich Student bin und morgens früh aus dem Haus muss

  14. #29
    uron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AntonioLee Beitrag anzeigen
    Morgens joggen ist nicht möglich, da ich Student bin und morgens früh aus dem Haus muss
    zu früh gibts nicht :P. Und wenn die Zeit fehlt: Eine Runde Tabata am Morgen vertreibt für vier Minuten Kummer und Sorgen ^^

  15. #30
    AntonioLee Gast

    Standard

    Nein kein Tabata

    Aus zeitlichen Gründen schaffe ich es einfach nicht vorher zu joggen.

    Es muss schon halt verteilt sein auf Mo,Mi,Fr,Sa,So + Ruhetag(e)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer Ziel?
    Von Panther im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 11:47
  2. Was ist euer Ziel?
    Von Harri im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 12:22
  3. Ziel
    Von Schmiddy im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 21:32
  4. ziel??
    Von Todaivonsifu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-05-2003, 13:27
  5. Was ist euer Ziel ?
    Von Tarakas im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-07-2002, 11:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •