Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: JKD-Einsteiger/Umsteiger hat einige Fragen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.09.2012
    Alter
    49
    Beiträge
    11

    Question JKD-Einsteiger/Umsteiger hat einige Fragen

    Seid mir herzlich gegrüsst !

    Ich bin auf JKD umgestiegen. Dank einer Empfehlung eines befreundeten Trainers bin ich auf einen sehr guten JKD-Trainer gestossen. Ich mache Privat-Training bei ihm. Leider kann er nicht sehr oft und da schliesst sich direkt die erste Frage an:

    Ich komme aus Köln. Was haltet ihr von JKD Cologne und E.J.K.O - Europäische Jeet Kune Do & Kali Organisation ?

    Die Seite des ersten Links ist katastrophal. Ich weiss nicht mal wo die Trainingsstätte ist und das Facebook-Profil der Seite verlinkt auf ne private Facebook-Seite. Ganz schlecht.
    Die Seite der ejko sieht sehr nice aus, aber ich hab mehrfach versucht den Trainer zu erreichen. Keine Chance. Sowohl Festnetz, als auch Handy. Auch das hinterlässt einen sehr schlechten Eindruck bei mir, weil ich auch nicht zurückgerufen wurde.

    Ich hab natürlich die SuFu der Seite hier benutzt. jkdcologne scheint demnach nicht schlecht zu sein. Auch dieser Cyrus scheint ganz gut zu sein, wenngleich menschlich scheinbar etwas "schwierig". Mir ist bewusst, dass man sehr vorsichtig bei Internet-Postings sein muss und ich bilde mir auch selbst dann das Urteil, aber Vorab-infos oder Meinungen von euch wären sehr nett.

    Ich selbst will JKD rein aus SV-Gesichtspunkten betreiben. Ich bin kein KK-Anfänger. Habe Kickboxen, Karate und etwas Thaiboxen trainiert. Desweiteren habe ich ne ausreichende Basis im Groundgame, inkl. ringerischer Basis.

    Dazu gleich meine nächste Frage: Wie ist eigentlich der Bodenkampf im JKD ? Ist das so ein typischer GammelBodenkampf wie man ihn bei SV-Experten oft sieht mit viel Raum zwischen den Kämpfenden, keine echte Kontrolle, aber irgendwelche kruden Hebel (hab das alles gesehen !) oder ist da wirklich Substanz dahinter ?

    Ich selbst möchte so schnell es geht - auch unter Einsatz von diversen Privatstunden - recht fix "gut" werden. Keinesfalls habe ich vor, Aggressionen auf der Strasse auszuleben. Aber ich gehe schwer davon aus, dass die Zeiten härter werden und ich möchte körperliche Unversehrtheit durch einen guten Strauss an effektiven Techniken intus haben.

    Ach ja..ich bin übrigens 121 Kilo schwer und 1,84 Meter. Mache auch Gymnastik. Bin keine rollende Tonne, aber hab schon ein bisschen Speck Ich kann mir aber ohne Luftprobleme zu bekommen die Schuhe binden, falls ihr wisst, was ich meine

    Meine Fitness ist für das Gewicht recht gut, mache fast jeden Tag Sport.

    Wenn ich das bisher beim JKD verstanden habe, ist die starke Seite vorne besser, weil dann die linke hintere Seite durch den Schwung automatisch stärker ist ?! Dann war ich mit Kickboxen ja SV-technisch oder insgesamt immer auf dem falschen Weg ? Oder nicht ? Ich bin noch zu sehr am Anfang, um alles richtig einschätzen zu können ? Könnt ihr mir gute Bücher und/oder DVDs empfehlen ? Wobei ich schon gerne was zum Blättern auch habe. Es müssen aber richtig gute Bücher sein mit vielen Bildern in den Einzelschritten.
    Habe mir auch einige Grappling-Bücher gekauft. Einige davon sind exzellent. Vor allem englischsprachige. Andere na ja.

    Ich mache mit meinem Trainer übrigens auch Stockkampf. Hier sind wir jedoch auch noch recht weit am Anfang. Die einzelnen Angriffe kenne ich und auch einige "Blocks". Im JKD üben wir z.B. intensiv den Stop-Sidekick ins Knie/Schienbein, sobald der Gegner nah rankommt. Leider hab ich das Kickboxmässige Rumgehopple noch etwas in mir
    Aber ich denke für meine Zielsetzung ist JKD schon eine gute Sache.
    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Gedankenanstösse aus eurer Praxis, worauf ich am Anfang Acht geben sollte.
    Welche Stil-Art deckt sich am besten mit meinen Zielen ? Soll ich mir so ne Holzpuppe kaufen ? Wie ich bisher durch Foren-Beiträge verstanden habe eher nicht, oder ?
    Was ratet ihr mir ? Was würdet ihr mir auf den Weg mitgeben ? Ich möchte schnell und effektiv vorankommen und bin bereit dafür auch Zeit zu investieren. Am liebsten wäre mir auch, wenn ich auf ne coole Trainingsgruppe treffen würde ohne diese typischen Macho-Freaks mit tausend Tatoos und megakrassem Böse-Checker-Blick. Ich bin nämlich ein fröhlicher Kerl

    Ich hab sicher noch Fragen, die mir grad im Hinterkopf schwirren, die ich aber aktuell nicht sortiert bekomme. Vielleicht kann ich sie später zu "Papier" bringen. Ich freue mich jedenfalls schon mal auf eure Antworten.

    Euer schlimmer Schlingel

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von SchlimmerSchlingel Beitrag anzeigen
    Die Seite des ersten Links ist katastrophal. Ich weiss nicht mal wo die Trainingsstätte ist und das Facebook-Profil der Seite verlinkt auf ne private Facebook-Seite. Ganz schlecht.
    Zwischen der Qualität des Trainings und der Qualität Homepage besteht nicht unbedingt eine Korrelation .

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hallo

    Mein Tipp für die Gegend: kontaktiere den User Gin Lai hier im Board.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Old Fist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    hallo

    mein tipp für die gegend: Kontaktiere den user gin lai hier im board.
    +1

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.09.2012
    Alter
    49
    Beiträge
    11

    Standard

    jkdberlin: Danke schonmal für die Antwort.

  6. #6
    loner Gast

    Standard

    Also, ich würde zum 1 Link tendieren.



    Zu dem 2 Link:


  7. #7
    Leejou Gast

    Standard

    Auszug aus dem link von oben:


    "Damals hat man fleißig Sidekicks zum Bauch trainiert und konnte damit fast jeden treffen. Heute aber gibt man sehr selten einen Sidekick zur mittleren Körperpartie, da diese sehr leicht abgewehrt werden können. Die Liste solcher obsoleten Techniken lässt sich beliebig lang fortsetzen."

    Man sieht, dass da über JKD wohl anscheinend keine Ahnung gehabt wird. LOL!
    Das video werde ich erst gar nicht kommentieren, so realistisch das ja ist, dem puristischem JKD soviel überlegen.
    Bruce Lees jkd nicht auf der höhe der Zeit, aber den Namen Bruce Lee trotzdem für Werbezwecke benutzen, hm...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    kurz und knapp und ganz undiplomatisch:
    der ruf von jkd cologne ist hier in der stadt tadellos, der von dem anderen abieter, der angeblich auch kali im programm hat (nie was davon mitbekommen, außer auf deren website) gilt als eher "zweifelhaft", soll aber ein kickbox-klopper sein (und darin wohl auch recht gut... nur hier gehts ja um jkd ).

    das ist in etwa das, was mir von verschiedenster seite so als "image" der beiden anbieter geliefert wurde.

    der website nach (ich meine die inhalte) ist anbieter nr. 2 für mich einfach nur abschreckend. ich würde, wenn ich noch zusätzlich jkd trainieren wollte in jedem fall bei jkd cologne vorbeischauen.

    ach so: eine zeitlang hat jemand vom jkd cologne bei uns im kali sikaran mittrainiert. im waffenlosen bereich war der richtig gut und mit ner boxerischen struktur, aus der heraus wir im waffenlosen arbeiten, war dem nur schwer beizukommen. hatte mit dem stand/der beinarbeit und den fiesen ansatzlosen lead-punches zu tun. das wollte irgendwie nicht so recht passen. andererseits konnte er mit dem boxen nicht allzu viel anfangen und rutschte immer in die jkd-struktur hinein, wenn er etwas schneller/druckvoller werden sollte. ich hab aus der erfahrung messerscharf geschlossen: ist wohl eher non classical kung fu als jkd concepts (wg. dem verhältnis zur boxerischen struktur).
    und tatsächlich: mein trainingskollege hat mir das bestätigt.
    Geändert von amasbaal (05-09-2012 um 00:25 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.09.2012
    Alter
    49
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für die Antworten

    Weiss einer von euch wo genau die JKD-Cologne-Akademie ist ? Ist Köln-Zollstock / Brüggener Str. noch aktuell ? Bei der ejko weiss ich wo sie ist und kann die Fahrtzeit und Parkmöglichkeiten abschätzen.

    Wenn JKD Cologne in Zollstock ist, wäre das natürlich genial.

  10. #10
    Gin Lai Gast

    Standard

    Geh auf die HP von JKD Cologne, benutze das Kontaktformular und ich bin sicher, dass man sich bei dir mit den gewünschten Informationen zurückmeldet.

    JKD Cologne

    Gruß,
    Michael

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.09.2012
    Alter
    49
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich hab eben ne Mail an die Info@adresse geschrieben ? Stimmt es, dass die in Sülz sind ? Das war die letztgenannte Adresse, die ich jetzt in Foren finden konnte.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.09.2012
    Alter
    49
    Beiträge
    11

    Standard

    Die JKD Cologne-Seite ist wirklich unfassbar schlecht. Wie hingekackt und hingeschissen und nicht wieder sauber gemacht. Kann eigentlich nur aufwärts gehen mit dem Rest.

  13. #13
    loner Gast

    Standard

    Aufbau der Seite ist doch nicht ausschlaggebend. Das Wichtigste steht doch drin.

    JKD nach J.P.

    Mir würd das schon reichen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.09.2012
    Alter
    49
    Beiträge
    11

    Standard

    Ist aber der erste Eindruck und es steht nicht mal da, wo es ist. Gammel-Seite plus Schule im Nirgendwo. Kann ja nur besser werden jetzt

  15. #15
    _Alexander_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchlimmerSchlingel Beitrag anzeigen
    Die JKD Cologne-Seite ist wirklich unfassbar schlecht. Wie hingekackt und hingeschissen ....
    Also ich finde die Seite sehr gut !!! Und vielleicht steht dort auch kein Ort, damit nicht jeder dahergelaufene Idiot an die Tür klopft und denkt er könnte mal eben ein paar Privatstunden kaufen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen:)
    Von ItsTooLate im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 17:47
  2. Boxen, Einsteiger-Fragen
    Von somebody01 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 19:12
  3. Einsteiger - Fragen - Übertraining
    Von k1ko im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 21:17
  4. Blutiger Anfänger hat einige Fragen
    Von Turtle1986 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-05-2007, 16:19
  5. Muay Thai Einsteiger hat Fragen :-)
    Von Deserteagle83 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-04-2006, 19:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •