Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kettlebell / BWE Übung als Ergänzung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.11.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    38
    Beiträge
    350

    Standard Kettlebell / BWE Übung als Ergänzung

    Hey Leute,

    ich würde mich auf paar Tips zum Thema Kettlebell Training bzw. KB in Kombination mit BWEs freuen.

    Zu meiner Ausgangssituation:
    Ich pumpe schon einige Jahre, aber immer wieder mit Pausen. Für KK habe ich seit ca. einem Jahr kaum mehr Zeit.
    Ich gehe 2 mal die Woche pumpen und absolviere nen sehr intensiven 2er GK Split. Als Grundlage habe ich nen WKM Plan genommen, den ich etwas modifierziert habe.
    Ich arbeite größtenteils mit Grundüngungen und ausschließlich mit freien Gewichten. An beiden Tagen werden alle Muskelpartien beantpsrucht, allerdings varrieren hier die Übungen etwas.
    Alle 6-8 Wochen wechsel ich den Wiederholungsbereich. Meistens arbeite ich im Hypertrophiebereich, teilweise gehe ich schon in den Maximalkraftbereich.
    Ausdauer eigentlich gar nicht, weil ist ja anstrengend
    Ich fresse sehr viel und supplementieren Proteine, viele KH und ab und an ne KreaAlkalyn Kur um besser zuzunehmen.

    Außerdem gehe ich 1 (bis seltener 2 mal wöchtentlich) Gerätetauchen bzw. ins Schwimmbad mit Flossen trainieren.
    Außerdem einmal die Woche Klettern oder Bouldern.

    Ein MCFit beim mir in der Nähe hat, wie ich zufällig mitbekommen habe nen Kettlebell Bereich bekommen
    Ich habe früher bedingt durchs Thaiboxen, Luta Livre etc. bereits viel mit KB, BWEs etc. gearbeitet, aber das waren dann seltener Komplette Workouts sondern kurze Zirkel, einzelne Übungen usw. als Ergänzung im Training.

    Jetzt überlege ich einen KB & BWE Tag als dritte Trainingseinheit mit aufzunehmen, oder vielleicht auch einen Trianingszyklus (6-8 Wochen) ausschließlich mit KB & BWEs zu arbeiten und das Eisen ruhen zu lassen....
    Wer von Euch arbeitet mit sowas? Nach was für Plänen trainiert Ihr?
    Welche bzw. wieviele Übungen macht Ihr?
    Integriert jemand vielleicht auch KB & BWEs in seinen klassischen Pumpplan oder macht Ihr KBs immer seperat.....
    Ich möchte weiterhin langfristig mit dem Primärziel Hypertrophie trainieren, aber ein bisschen Core Strengh oder wie man das neumodisch nennt ist ja auch immer gut, vor allem wo ich nicht mehr zum LL komme.

    Dann bin ich ja mal gespannt auf Euch Profis:
    mit sportlichenGrüßen Schubusch!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.11.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    38
    Beiträge
    350

    Standard

    noch ein Nachtrag:

    So eine Art selfmade TRX , wo sich die unteren beiden Schlingen nicht bewegen (ich hoffe Ihr wisst was ich meine) hätte ich auch noch zur Verwendung rumfliegen.
    Wobei das bei MCFit schwierig werden könnte....
    Könnte man aber auch ggf. noch ins Training einbauen...
    mit sportlichenGrüßen Schubusch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.11.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    38
    Beiträge
    350

    Standard

    Keiner ne Idee zum nem schönen Kettlebell (ggf. mit BWEs ergänzt) workout, als Ergänzung, oder temporären Ersatz zum klassischen Hypertrophie pumpen?
    mit sportlichenGrüßen Schubusch!

  4. #4
    Big_F Gast

  5. #5
    Tuborgjugend Gast

  6. #6
    andyconda Gast

    Standard

    Der perfekte Mix:
    Teutonic Lifting

    Gruß Andy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Enter the Kettlebell" - der Einstieg ins Kettlebell Training am 09.06.12 in Schwerte
    Von Girevik im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-05-2012, 18:21
  2. tausche 44 kg kettlebell gegen 32 kg kettlebell
    Von Max79 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-05-2011, 00:31
  3. BWE Übung für den Nacken
    Von Nayze im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-12-2010, 00:07
  4. Kettlebell-Seminare und Bodyweight in Wolfsburg mit "Kettlebell-Guru" Dr.Till Sukopp
    Von Hen_WOB im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-05-2010, 14:32
  5. Bruce Lees Lieblings-Kettlebell-Übung
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •