Umfrageergebnis anzeigen: Dürfen eurer Techniken den Sifu berühren / treffen.?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    41 77,36%
  • + kommt jedoch auf die Art der Übung an.

    11 20,75%
  • Nein, Sifu darf nicht getroffen werden.

    7 13,21%
  • + Sifu wird sauer & sanktioniert den betreffenden Schüler.

    7 13,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Die Unterwerfung des Einzelnen

  1. #61
    ciws Gast

    Standard

    natur

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Ich?!
    In den Übungen gilt, dass ich die Gesundheit des anderen achte. Dazu gehört u. a. auch, dass ich nach "Übungen" - in denen ich mich ja den Angriffen/Kontern des anderen preisgebe, damit er üben kann - nicht mit blauen Flecken heimgeh.
    Zu "Chancen nutzen": Sobald irgendjemand irgendwen trifft (weil er seine Chancen nutzt), ist das Feedback, dass man als Kampfkünstler gebrauchen kann, um besser zu werden. Überhaupt jemanden physisch "bestrafen" zu müssen, zeugt nur davon, dass man zu schwach ist, seine Probleme/den Ärger in Worte zu fassen. Ein Lehrer mit Status-Angst kann sich nicht in Worten mitteilen, weil er so Schwäche eingesteht. Mal kurz kräftig austeilen kompensiert diese Schwäche in seinen Augen.
    Das kommt halt nicht bei allen so rüber. Manchmal wirkt es echt so, dass alle zwar wollen das der Trainer auf sie achtet sie wollen ihm aber unbedingt eine semmeln.
    Der Rest deines Posts geht aber an meiner Frage vorbei.

  3. #63
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kobra-Jah-Khan Beitrag anzeigen

    .............

    Ich kritisiere das menschenverachtende vorgehen der EWTO das gleich doppelt menschenverachtend ist weil es Menschen erniedrigt,finanziell ausbeutet und eben nicht Verteidigungsfähig macht.Eventuell noch die Schlosselite aber Otto Normalschüler eher nicht!

    ................
    +

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    ....

    WT ist wirklich nicht gerade die teuerste Freizeitbeschäftigung. Viele geben an einem durchschnittlichen Wochenende beim Weggehen wesentlich mehr Geld aus, als ein WT-Schüler monatlich für sein WT-Training. Sind also die Kinobetreiber, Barbesitzer und alle anderen, die etwas für Geld anbieten, auch menschenverachtend?


    der barbesitzer wird dir jedoch anstelle des bestellten bieres, sicher kein wasser einschenken.
    ein kinobetreiber wird dir nach zahlung des eintrittspreises auch nicht sagen, dass leider der gewünschte film, nicht läuft.
    & schon garnicht werden dir die (vollständigen)preise, erst nach konsum genannt.
    z.B die preise ab den TG's, die bekommste "wenn" es soweit ist & das ein kleinwagen genausoviel kostet, wird dir spätestens "dann" klar.
    ok, menschenverachtend ist möglicherweise "etwas" übertrieben.


    Dass im WT jemand erniedrigt würde, habe ich noch nie gesehen oder gehört.
    anhand des verfassten textes von KRK, kann geschlussfolgert werden, dass es sowas durchaus gibt.
    auch "wenn" es sicher nicht die masse betrifft.
    zumal es m.M.n eine frage der zeit ist bis sich das entsprechende mindset in den schulen ausbreitet.

    Die Verteidigungsfähigkeit wird auch stark erhöht (100% in dem Sinn, dass man jedem Gegner gewachsen ist, wird man mit keiner Kampfkunst erreichen), natürlich je nach Trainingsintensität.
    tja, dazu gibt es nur eines zu sagen.

    "wellness" & "tote bewegungsmuster" (ausnahmen sicher möglich)


    Diese "menschenverachtend"-Sprüche sind also völlig unpassend.
    eine "freie" meinung würde ich jetzt nicht "unpassend" nennen.
    besonders nicht wenn diese auf "eigenen" erfahrungen beruht.



    --------------------------------------

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das kommt halt nicht bei allen so rüber. Manchmal wirkt es echt so, dass alle zwar wollen das der Trainer auf sie achtet sie wollen ihm aber unbedingt eine semmeln.
    ......
    ob es wohl an dem "götzen-status" liegen mag, dass einige meinen sich beweisen zu müssen.?

    Geändert von Doc Norris (10-09-2012 um 09:01 Uhr) Grund: patsch-pad

  4. #64
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    ob es wohl an dem "götzen-status" liegen mag, dass einige meinen sich beweisen zu müssen.?

    Möglicherweise auch nur an fehlenden Selbstvertrauen oder mangeldem Respekt gegenüber dem Trainer und den Trainingspartner. Dann ist halt die frage warum da noch trainieren??
    Aber mir stellt sich das Problem nicht, ich habe erst einmal sowas wie "Götzen Anbetung" erlebt. Wenn man sich ein Milieu sucht wo das nicht gemacht wird ist der Kontakt mit sowas minimalst.

  5. #65
    Lurchi Gast

    Standard

    *Edit*
    Geändert von Kaybee (10-09-2012 um 13:24 Uhr) Grund: beleidigende Äußerung

  6. #66
    Doc Norris Gast

    Standard

    *Edit*
    Geändert von Kaybee (10-09-2012 um 13:24 Uhr) Grund: Bezug

  7. #67
    FlyingTokat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nitroglycerin Beitrag anzeigen
    Mein sifu meint wenn der schüler es versuchen will kann er es gerne machen, habs versucht nicht geschaft xD, er sagte noch das die sifus in anderen schulen die schüler verletzen wenn sie die berühren
    diese sifus sollte mal jemand frank shamrock mäßig slammen ...

  8. #68
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard KRK Artikel

    KRK s Vater war Kaufmann und Magier

    er ist wohl auch sowas in der Art- EWTO das vertriebliche System,

    die Hierarchie muss ja stets gewahrt werden und der Schüler soll artig zahlen und ansonsten staunen , was der Sifu so alles kann!

  9. #69
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Ich denke, die meisten halten sich beim Training mit ihrem Lehrer etwas zurück. Selbst viele derjenigen, die meinen, dass sie das nicht tun. Das passiert sehr leicht automatisch, weil man eben vor seinem Lehrer Respekt hat. Der Respekt ist zwar gut, aber dass sich Schüler deshalb zurückhalten, sollte man als Lehrer nicht auch noch fördern, sondern dem entgegen wirken! Wenn ich so tue, als sei ich der untreffbare Superkampfkünstler, dann ist das auch kein pädagogisches Handeln. Pädagogik heißt auch, die grundsätzliche Endlichkeit menschlichen Wissens und menschlicher Fähigkeiten aufzuzeigen. Die Frage ist dabei höchstens noch, ob man für Schüler, die einen "Oberguru" suchen, ganz am Anfang diese Rolle vielleicht noch spielen sollte, um sie dann stückweise wieder aufzulösen. Ich habe das nie getan und durch diese Ehrlichkeit vielleicht manche Anfänger verschreckt.

    Ich habe immer ganz "normal" und ohne "Sifu-Allüren" mit meinen Schülern trainiert, da ich mich vor allem als noch Lernenden/Trainierenden gesehen habe - und nicht als jemand, der irgendwo "angekommen" ist. Inzwischen habe ich die Angewohnheit, dass ich fast reflexartig "Sehr gut!" sage, wenn mir einer ins Gesicht haut. Passiert mir nicht nur bei meinen eigenen Schülern, sondern inzwischen auch bei allen anderen Leuten, mit denen ich trainiere. (Und falls es mir im Ernstfall auch mal passiert, verwirrt es den Gegner bestimmt. ) Einen Schüler zu bestrafen, wenn er einem trifft, ist einfach ein total unreifes Verhalten, da braucht man doch wohl kaum drüber zu diskutieren.

    top statement

    100% agree !!!



    gruss1789

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einzelnen KS Arten des MMA
    Von macdyrdek im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29-04-2012, 14:55
  2. was würdet ihr machen bei einzelnen von banden??
    Von 3L9O im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28-01-2010, 20:05
  3. Unterschiede der einzelnen KK
    Von dolarin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-03-2009, 22:09
  4. Schwächen der einzelnen KK
    Von Box Jellyfish im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16-10-2008, 21:55
  5. Ursprung der einzelnen Hybriden
    Von hatebreed im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-12-2007, 20:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •