Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Kampfsport für ein blindes Mädchen (11)

  1. #16
    Holmgang Gast

    Standard

    ach gings nur um bewegung an sich ? hab ich jetzt gar nich drauf geachtet. jua gut klar wenn es nur um die reine adaption der bewegungsmuster geht, dann is mit nem taininer, welcher bissl drauf achtet so gut wie alles möglich. bin jetzt halt weniger von kata etc. ausgegangen als von parnterübungen, pratzentraining etc.

  2. #17
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    was das training angeht, war sie eigentlich ziemlich offen bisher... wir haben heute mal bjj ausprobiert und das gefiel ihr sehr, doch ist es eine truppe gewesen die viele fortgeschrittene und wettkämpfer hatten und ich denke da wäre sie für den anfang erstmal falsch aufgehoben, da es bei ihr wirklich weeeesentlich länger dauert bis sie durchblickt...

    versucht mal jemandem eine triangle zu erklären, der nichts siehts

    morgen checken wir mal die jungs und mädels in der spoho beim judo ab..


    ansonsten danke für eure hilfe und viele viele liebe grüße von meiner cousin

  3. #18
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    doch ist es eine truppe gewesen die viele fortgeschrittene und wettkämpfer hatten und ich denke da wäre sie für den anfang erstmal falsch aufgehoben, da es bei ihr wirklich weeeesentlich länger dauert bis sie durchblickt...
    Na, ob man das nach einem Mal schon sagen kann... es dauert immer, bis man durchblickt. Wenn es ihr grundsätzlich Spaß gemacht hat und die Leute da bereit waren, sich auf ne blinde Trainingskameradin einzulassen, dann würde ich es noch nicht abschreiben und mir das noch öfter geben, bevor ich dazu was sagen würde.
    Sich darauf einzustellen fällt auch Sehenden oft schwer genug, da dauerts auch schonmal. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.


    morgen checken wir mal die jungs und mädels in der spoho beim judo ab..
    Macht das auf jeden Fall. Da stehen wahrscheinlich auch die Chancen gut, dass sie nicht die erste Blinde ist, die da trainiert.

  4. #19
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Na, ob man das nach einem Mal schon sagen kann... es dauert immer, bis man durchblickt. Wenn es ihr grundsätzlich Spaß gemacht hat und die Leute da bereit waren, sich auf ne blinde Trainingskameradin einzulassen, dann würde ich es noch nicht abschreiben und mir das noch öfter geben, bevor ich dazu was sagen würde.
    Sich darauf einzustellen fällt auch Sehenden oft schwer genug, da dauerts auch schonmal. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
    na eben doch, es gab wenig toleranz für die sache, daher werden wir aus prinzip da nicht öfter auftauchen... sie hätte wesentlich mehr lust auf eine gruppe die von anfang an auch lust darauf hat

  5. #20
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    ich dachte mir mal, vlt juckt es ja noch jemanden

    wir haben durch den judoverein an der spoha einen judokurs angefangen, (nicht in der spoha, aber die haben uns vermittelt...anfangs gemeinsam, als motivation für die kleine) wobei sie zwar die einzige blinde ist, aber der trainier hat schon erfahrung mit verschiedenen behinderungen gemacht und naja, ich denke sie wird erstmal ganz gut zurecht kommen danke auch im namen der kleinen

    grüße
    mahmut und rahia

  6. #21
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    na eben doch, es gab wenig toleranz für die sache
    Ach so. Das kam aus dem Posting nicht so raus. Dachte, es ging Dir darum, dass Du den Eindruck hattest, sie wäre wegen den vielen Fortgeschrittenen zu überfordert, um mit der Zeit reinzukommen.
    Wenn die keinen Bock darauf hatten, sich auf ein blindes Mädchen einzulassen, dann ist das natürlich schlecht und schade und Eure Entscheidung, da nicht mehr hinzugehen vollkommen richtig.

    Dafür viel Spaß beim Judo und Gruß an die Kleine - wie die Paralypics zeigen, ist da für Blinde alles drin.

    Blind Judo (II) - YouTube

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Teenager - vor allen Mädchen zum Kampfsport begeistern
    Von The White Wolf im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09-11-2011, 22:40
  2. Der richtige Kampfsport für Mädchen?
    Von Meow im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08-11-2011, 09:36
  3. Schöne Mädchen und Kampfsport???
    Von xFighterx im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 22:11
  4. Kampfsport und Mädchen/Frauen
    Von Fulltime -Lunatica im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05-06-2005, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •