Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 118

Thema: Der K.O.Schlag

  1. #16
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Nein, ich werde hier nicht erklären, wie das funktioniert hat.
    och bitte!
    ich sitze im kino immer neben DEM typen, der den film erklärt oder
    das handy nicht in der hose lassen kann....

  2. #17
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Da schlagen zwei, die wahrlich Schlagkraft haben eine 3/4 Stunde aufeinander ein. Und kein KO in Sicht.
    Die hätten vllt. vorher bei dir ein paar Stunden nehmen sollen. Wobei beim David immer schnell die Finger brechen - oder warens die Zehen...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  3. #18
    Sam V Gast

    Standard

    @ Soldier
    guck mal auf meine Website, was mein Hauptkampfsport ist, und denk mal drüber nach, was wir da wohl hauptsächlich trainieren.

    Und natürlich ist das Video gefaked, genauso wie die 3.500 anderen auf Youtube auch. Wir haben da extra ein Studio gemietet, das den ganzen Tag KO´s faked. Wünsche ansonsten guten Appetit.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Der leichteste KO, den ich bis jetzt hinbekommen habe:

    http://www.kyusho.info/vids/Nasenflop.WMV.

    Und um allen sinnlosen Diskussionen vorzubeugen: Nein er ist nicht straßenkampftauglich. Nein, er funktioniert nicht immer und an jedem, das waren optimale Bedingungen. Nein, ich werde hier nicht erklären, wie das funktioniert hat.
    Sind alle Deine 500 KO`s auf diese Weise passiert?
    Und warum willst Du nicht erklären, was Du da gemacht hast?

    Und Schlagkraft ist das letzte was irgendeinen Effekt ausmacht.
    Ich dachte, wir wollten jetzt alle ganz ernst und seriös diskutieren nach dem Relaunch!?
    Da kannst Du doch nicht sowas erzählen, Junge.
    Da rollen mir doch gerade die Tränen über die Wangen...




    _

  5. #20
    Sam V Gast

    Standard

    Tja, dann erklär doch mal, was Schlagkraft aus medizinischer und physikalischer Sicht als Einzelfaktor für einen Vorteil bringen soll. Und besonders unter dem Faktor, wie dadurch eine vasovagale Synkope getriggert wird.

    Bin mal neugierig.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Tja, dann erklär doch mal, was Schlagkraft aus medizinischer und physikalischer Sicht als Einzelfaktor für einen Vorteil bringen soll.
    Bei irgendwelchen wissenschaftlichen Diskussionen über den Körper
    will ich überhaupt nicht mitmischen, weil das nicht mein Gebiet ist.

    Ich will nur mal mit ein bißchen gesundem Menschenverstand an die
    Aussage "Schlagkraft macht keinen Unterschied" rangehen.
    Diese muß dabei gar nicht unbedingt mit dem KO zusammenhängen,
    sondern einfach nur mit einer Wirkung auf den Getroffenen.

    Vielleicht nähern wir uns mit einem kleinen Versuchsaufbau.

    Teil 1: Du stellst dich gerade hin und ein 7jähriges Mädchen gibt Dir
    einen kleinen Bax.

    Teil 2: Ein kampferfahrener Schwergewichtsboxer zimmert Dir seinen
    härtesten Knockout-Punch genau ins Gesicht.

    Mal sehen, ob Du danach immer noch auf Deiner Meinung bestehst,
    Schlagkraft mache keinen Unterschied in der Wirkung auf den Körper.

  7. #22
    Sam V Gast

    Standard

    Bei wem dann was strukturell am Schädel kaputtgeht, gibts da nen Unterschied. Dass die Zähne wegfliegen, ist bei dem Boxer wahrscheinlicher.

    Bei der Frage, bei wem man danach noch steht, und bei wem man bewußtlos umfällt, hängt es es eben nicht davon ab. Auf meiner Website findest du ein Video, wo so ein kleines Mädchen jemand ausknockt. Einfach auf der Seite: Warum wird so weich geschlagen? nachsehen.

    Der gesunde Menschenverstand und das was in Realität tatsächlich passiert, stimmt eben nicht immer überein. Der gesunde Menschenverstand sagt einem auch, dass ein Brocken aus Metall von 421 Tonnen nicht fliegen kann. Der A 380 macht das trotzdem ständig.

    @Soldier,
    das Video wurde natürlich in dem gleichen Studio gefaked, wie alle anderen auch. Es wurden extra 90 Statisten für den Hintergrund angeheuert.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Tja, dann erklär doch mal, was Schlagkraft aus medizinischer und physikalischer Sicht als Einzelfaktor für einen Vorteil bringen soll. Und besonders unter dem Faktor, wie dadurch eine vasovagale Synkope getriggert wird.

    Bin mal neugierig.
    Du hast im Post nr 7 die Antwort gegeben:

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Der KO beim Boxen entsteht durch das Auftreffen des Frontallappens des Gehirns auf den Schädelknochen infolge einer harten Beschleunigung des gesamten Kopfes. Das Gehirn ist im Schädelinneren von einer dämpfenden Flüssigkeitsschicht, dem Liquor umgeben. Der Liquor ist eine klare und farblose Körperflüssigkeit, die mit der Gewebsflüssigkeit des Gehirns in Verbindung steht und daher auch in der Zusammensetzung sehr ähnlich ist, wodurch auch das spezifische Gewicht sehr ähnlich ist. Um das in dieser Flüssigkeit schwimmende Gehirn daher so weit zu bewegen, dass es an die Schädelwand anstößt, ist eine erhebliche Beschleunigung des Kopfes nötig.

    Dies kommt normalerweise nicht zustande, da die Nackenmuskulatur im angespannten Zustand die beschleunigende Kraft an den gesamten Körper weitergibt und hierdurch die Beschleunigung des Kopfes bremst. Um einen KO zu erreichen ist es daher notwendig, dass die Hals und Kiefermuskulatur des Gegners locker ist, was meist nur gelingt, wenn der Gegner den Aufprall nicht kommen sieht.Daher kommt es auf die Härte des Schlages in der Regel nicht an.
    Und selbst wenn man nicht die Nackenmuskulatur hat, kann man durch Deckung oder Bewegung, weg vom Schlag der K.O. Wirkung entgehen, dennoch ist es doch essentiell die Schlkagkraft zu maximieren, es sei denn man bevorzugt die Atemi oder Dimak oder wie die vitalen Punkte bei dir heißen.
    Ob man nun in den WC Formen die Schklagkraft und Taktiken übt um diese effektiv an den Mann zu bringen, oder ob man das mit dem Wissen um die Atemi mischen kann war meine Frage.
    Hab mir deine Webseite angeschaut, das ist sehr interessant, aber fern von dem was man unter einem schlagenden oder boxenden Stil versteht, so denke ich.
    Was eine vaseline Synagoge ist, da müßte ich googeln.

  9. #24
    Sam V Gast

    Standard

    Sorry, der KO aus dem Post Nr. 7 hat mit einer vasovagalen Synkope eigentlich nichts zu tun. Das sind andere Mechanismen.

    Wenn ich nur das Hirn an die Schädelwand klatschen will, brauche ich Beschleunigung und da hilft Schlagkraft ein wenig. Da ist nur das Problem der Dämpfung durch die Halsmuskulatur, und die ist erstaunlicherweise stärker als die Armmuskulatur. Deshalb ist der Überraschungsmoment, in dem ich eine entspannte Halsmuskulatur habe, deutlich wichtiger als die eigentliche Schlagkraft. Sieht jemand den Schlag kommen und spannt bewußt oder unterbewußt die Halsmuskulatur an, bekommt man den so nicht ausgeknockt (Außer man hat eine Gewichtsdifferenz, dass man da drüberkommt, also wenn man einen Fünfjährigen wegprügeln wollte). Ist der Hals aber entspannt, reicht die durchschnittliche Schlagkraft um das hinzubekommen.

    Deshalb finden in Boxkämpfen die KOs nur dann statt, wenn der andere den Schlag nicht kommen sieht oder bereits so fertig ist, dass er die Halsmuskulatur nicht mehr angespannt bekommt.

    Ansonsten war das Dim Mak ursprünglich im Wing Chun enthalten. In dem Yip Man Museum in Foshan liegt eine Kopie des Buches über das Dim Mak des Wing Chun, das Yip Man von Leung Sheun erhalten hatte. Yip Man hat das aber nicht unterrichtet.

  10. #25
    Mettschwientje Gast

    Standard

    ich habe gehört man soll ein Hufeisen mit in den Boxhandschuh packen, dass soll helfen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Der gesunde Menschenverstand und das was in Realität tatsächlich passiert, stimmt eben nicht immer überein. Der gesunde Menschenverstand sagt einem auch, dass ein Brocken aus Metall von 421 Tonnen nicht fliegen kann. Der A 380 macht das trotzdem ständig.
    Ein sehr hübscher Vergleich. Gratulation

    Ich nehme an, Du kannst deine KO`s auch im freien Kampfgeschehen so anbringen?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Mettschwientje Beitrag anzeigen
    ich habe gehört man soll ein Hufeisen mit in den Boxhandschuh packen, dass soll helfen.
    Nur wenn du im anderen Handschuh ein 4 blättriges Kleeblatt hast.

  13. #28
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Sorry, der KO aus dem Post Nr. 7 hat mit einer vasovagalen Synkope eigentlich nichts zu tun. Das sind andere Mechanismen.

    .
    Kann man diesen Kyusho kram mit der edit Synopse auch zuverlässig im Sparring anwenden oder ist das eher was für Leute die Shades of Grey gelesen haben aber kein Geld für Spielsachen ausgeben wollen?
    Geändert von Ma Shao-De (06-09-2012 um 20:30 Uhr) Grund: unpassender Vulgärausdruck!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Kann man diesen Kyusho kram mit der vaginalen Synopse auch zuverlässig im Sparring anwenden oder ist das eher was für Leute die Shades of Grey gelesen haben aber kein Geld für Spielsachen ausgeben wollen?
    Da zitiere ich mal Spidermans Onkel: "Mit großer Kraft kommt große Verantwortung".

    Ich würde sagen: Nein.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    ....Da schlagen zwei, die wahrlich Schlagkraft haben eine 3/4 Stunde aufeinander ein. Und kein KO in Sicht.
    Hi Sam V,
    interessanter Aspekt.

    Das sollte uns schon zu denken geben,
    angesichts solcher K.O.-Szenen.



    Naseem Hamed: Federgewicht, 1,64m u.s.w.
    Siehe Naseem Hamed Wikipedia


    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VT-Schlag
    Von septix im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 15:53
  2. 1 Schlag => KO
    Von Odin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 07-04-2010, 18:10
  3. Schlag
    Von M4tz3 im Forum Boxen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14-01-2010, 10:28
  4. K.o Schlag
    Von BrownyBear im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10-05-2008, 15:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •