Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Tai Chi vs MMA. Fake !

  1. #1
    Peaceful Warrior Gast

    Standard Tai Chi vs MMA. Fake !

    Fake ? Also ich halte das für eine Show oder eine Autosuggestion eines "Gläubigen" (in dem Fall des MMAler)

    Tai Chi vs MMA (Who is nicer?) - YouTube

  2. #2
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Und mit welcher Begründung stellst du diese These auf? Nur weil mal jemand einen anderen weg zeigt, wie es auch geht?

  3. #3
    kallebo Gast

    Standard

    du hast das video nicht verstanden. omfg.

  4. #4
    DerLenny Gast

    Standard

    Klasse Video.

    An den OP: Du hast das schon mit Ton gehört?

  5. #5
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ohne Ton kann man das Video nicht verstehen, es geht dem Ersteller um etwas völlig anderes, nicht um einen Vergleich MMA vs Tai-Chi. Abgesehen davon sind ein paar nette Aktionen drin.

    Die Videobeschreibung weist schon darauf hin:
    Watch with the SOUND ON before you comment!!!!

    Learn more about tai chi at http://www.TaiChiCentral.com
    or visit Ian Sinclair's website at http://www.TaiChiCanada.com

    Vist http://www.LannaMMA.com for more about Muay Thai, Brazilian Jiujitsu, and Mixed Martial Arts.

    This demonstration show what nice people martial artists are. When my own students couldn't make it to the demo, Kru Mel Bellissimo of LANA MMA offered his help by volunteering his own students for my demo.

    I had never worked with them before, and they new very little about me. But the nature of the event and our common interest instilled an automatic trust. My demonstrations ended up showing less about my skill and my art than it did about the quality, skill, and character of the students and instructors at LANA MMA. I am extremely grateful and totally impressed by them.
    http://www.LanaMMA.com

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Ich finde die Mechanik nicht so der Hammer, auch wenn ich ein Fan von inneren Stilen bin und weiß das es einiges gibt, was man im MMA davon verwenden kann. Aber mir fehlt die Körperarbeit bei dem Kerl.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  7. #7
    DerLenny Gast

    Standard

    Was auch wieder an der Botschaft des Videos vorbei geht

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Vielen Aussagen des Tai Chi-Instructors kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, insbesondere:
    To master martial arts, you have to master yourself!

  9. #9
    *MU* Gast

    Standard

    Klasse Video!
    Es muss ja nicht immer um die krasseste Straßeneffektivität gehen. Und einige Techniken gefallen mir sehr gut, ich bin sicher der "ältere und schwerere" Kerl hat ein besseres Körpergefühl wie ich. Und ist doch schön wie er sich freut dass komplett fremde Menschen ihm auf so nette Art aushelfen. Am besten gefällt mir seine Aussage ab 4:30.
    Kampfsport/kunst ist mehr als nur die beste und schnellste Art jemanden umzuhauen.

  10. #10
    P.B. Gast

    Standard

    Das Video ist super.

    Vor allem, dass der Ersteller darauf hinweist, dass

    1. Sein unbekannter Trainingspartner sich auf seinen Stil eingelassen hat
    2. Dem Unbekannten egal war, ob er gut aussieht, sondern Interesse hatte
    3. Umso fortgeschrittener die Sportler sind, umso tolleranter gegenüber
    anderen Stilen


    Toller Beitrag.

  11. #11
    mykatharsis Gast

    Standard

    Der Aussage des Clips kann ich auch zustimmen, aber davon mal abgesehen war die Demo auch nicht so schlecht. Klar war der Andere nicht unkooperativ, aber die Techniken an sich sahen durchaus praktikabel aus.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Mir hats gefallen!

    Einiges hat mich sogar erstaunt. Erst recht wo ich noch nicht viel praktikablse TC gesehen habe! Weniges hat mich gar an unser Zeug erinnert...

  13. #13
    kallebo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Der Aussage des Clips kann ich auch zustimmen, aber davon mal abgesehen war die Demo auch nicht so schlecht. Klar war der Andere nicht unkooperativ, aber die Techniken an sich sahen durchaus praktikabel aus.
    ich behaupte, dass wenn der MMAler aggressiv reingeht "oben unten oben unten takedown", dann siehts für den TaiChiler richtig schlecht aus. wobei ich die aussage des videos gut finde.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Ein bisschen was hatte es auch davon, einen 30 kg leichteren in nem freundschaftlichem Entrietraining rumzuschuppsen...

  15. #15
    Hendrik82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kallebo Beitrag anzeigen
    ich behaupte, dass wenn der MMAler aggressiv reingeht "oben unten oben unten takedown", dann siehts für den TaiChiler richtig schlecht aus. wobei ich die aussage des videos gut finde.
    Wahrscheinlich.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass der Taichi-Heinz da ggf. ebenfalls noch ne Schippe drauflegen kann.

    Ist halt n bißchen rumschubsen auf freundschaftlicher, weitgehend kooperativer Basis, wo ja keiner von beiden wirklich voll durchzieht, sondern wo demonstriert werden soll, wie das Ganze grundsätzlich funktioniert.

    Und der MMA-Typ scheints jetzt ja auch nicht grundsätzlich als sooo shice und absolut unpraktikabel zu empfinden. Aber wahrscheinlich hat der ja auch einfach wieder keine Ahnung von seinem Geschäft...

    Grüße, der Henne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internal Tai Chi vs. External Tai Chi
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09-07-2011, 15:55
  2. Qi/Chi/Ji Gallileo fake check
    Von HeadBudSpencer im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 06-01-2010, 21:35
  3. MMA Kämpfer mit Tai Chi Basis
    Von B.Leibt im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19-08-2008, 14:38
  4. 17.02.2008:Tai Chi Seminar: Kampfanwendungen des Yang Stil Tai Chi Chuan
    Von mr_mo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-12-2007, 00:25
  5. Vortrag medizinische Wirkung von Chi Gong/TAi Chi am 30.1. in Berlin
    Von christoph im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 13:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •