Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Passender Gi und Tiefschutz

  1. #1
    Caritas Gast

    Standard Passender Gi und Tiefschutz

    Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Wochen neu mit dem JuJutsu angefangen (habe vorher nie Kampfsport gemacht) und wollte mir jetzt einen Gi und einen Tiefschutz zulegen.
    Habe mir bereits 2 mal Sachen bestellt, aber die Anzüge kommen mir immer recht groß vor. Wie lang sollten denn die Ärmel und Hose sein? Habe mir den Komponenten Anzug von Jusports in Größe 180 bestellt und kann mich hinten auf die Ränder der Hose stellen...
    Ich bin 180 cm groß und wiege etwa 88 Kilo.

    Der Tiefschutz ist auch so ein Problem. Ich habe 2 unterschiedliche Modelle probiert und beide schneiden seitlich beim Joggen/Laufen etwas in die Oberschenkel ein und sind damit nicht wirklich geeignet. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt, und einen passenden Tiefschutz gefunden?

    MfG
    Caritas

  2. #2
    Bero Gast

    Standard

    Beim Anzug sollten die Ärmel bei ausgestreckten Armen bis zu den Handgelenken reichen. Die Länge der Hose ist nicht ganz so wichtig, allerdings solltest du auf keinen Fall hinten auf´s Hosenbein treten. Da besteht Verletzungsgefahr durchs stolpern.
    Es kommt schon mal vor das wenn man relativ "kurze" Beine, hat die Jacke zwar sitzt aber die Hose zu lang ist. In dem Fall sollte man sie einfach ein bisschen umnähen.

    Mit der Zeit laufen die meisten Anzüge durch das Waschen auch ein wenig ein. Eine neue Jacke die noch etwas zu lang ist, kann nach einigen Waschgängen perfekt sitzen.
    Wenn dir die Jacke an sich zu weit ist wäre auch ein BJJ-Gi eine Alternative, die sind in der Regel schmaler geschnitten.

    Tiefschutz ist so ein Thema für sich, ich hab einen relativ einfachen (**** Slip mit entnehmbaren Plastikcup) und bin da super mit zu frieden. Andere schwören auf teure Shorts mit integriertem Cup und wieder andere auf die Kunststoffdinger aus dem Handball.
    Musst du wirklich selber merken was du tragen kannst (unbequem sind irgendwie alle), evtl. hilft es auch wenn du das Ding erst mal über die Hose ziehst oder Boxershorts mit "längeren" Beinen wählst.

  3. #3
    th.giese Gast

    Standard

    Wenn die Jacke paßt, würde ich die Hose einfach umnähen lassen und gut ist.
    Die Hose so zu belassen, sehe ich genau so wie Bero, da ist die Stolper- und Rutschgefahr recht groß.
    Thema Tiefschutz: die billigen (Stoffslip mit Einsatz) reichen vollkommen aus. Man muss sich aber erstmal an die Teile gewöhnen, nach ein paar Woche, kannst du gar nicht mehr ohne Ich trage die "billigen" seit mehr als 30 Jahre. (nein, nicht den selben, nur das selbe Modell )
    Neuerdings habe ich einen von Shock Doktor, das günstigere Modell, welches bei JU-Sports im Sortiment ist, hat einen etwas schmaleren Einsatz, dar auch ganz angenehm zu tragen ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KO Compilation mit passender Musik
    Von sam* im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-03-2010, 16:12
  2. Übungsmesser und passender Schutz
    Von Karamasow im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03-02-2010, 17:50
  3. Passender Kampfsport + Verein gesucht (HH oder SH)
    Von -Mika- im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-08-2009, 01:11
  4. Passender Tiefschutz
    Von Quan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-07-2005, 13:21
  5. Passender Kampfsport
    Von Taiske im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-04-2005, 17:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •