Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 16 Oz Boxhandschuhe für Sandsacktraining und Sparring?

  1. #1
    LiebeGrüßeVonUgur Gast

    Standard 16 Oz Boxhandschuhe für Sandsacktraining und Sparring?

    Hallo , bin der Neue hier im Forum .
    Frage steht eigentlich oben.
    Ich habe 16 Oz Handschuhe und wollte eben mal wissen ob diese Handschuhe für beides geeignet ist ( also fürs Sandsacktraining und fürs Sparring).


    Liebe Grüße


    Hab heute nachgeguckt , es sind doch nur 12 Oz.
    Mir wurde gesagt das es 16 sind
    Geändert von LiebeGrüßeVonUgur (09-09-2012 um 16:56 Uhr) Grund: Hab heute nachgeguckt , es sind doch nur 12 Oz.

  2. #2
    LiebeGrüßeVonUgur Gast

    Standard

    185 hits 0 antworten

  3. #3
    BoobSapp Gast

    Standard

    klar sind sie für beides geeignet

  4. #4
    LiebeGrüßeVonUgur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    klar sind sie für beides geeignet
    danke

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Öhm....Jaein....

    Die Handschuhe sind grundsätzlich für Beides geeignet, allerdings würde ich nicht ein Paar für Beides verwenden.

    Wenn Du die Handschuhe am Sandsack verwendest, schlägst Du die je nach Modell entweder durch oder die Polsterung verhärtet sich. Damit sollte man dann nicht im Sparring arbeiten.

    Deswegen - für jedes ein Paar.

  6. #6
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    .. ich würde dir auch zu zwei paar Handschuhen raten.
    Ein paar 10 oz Handschuhe für das Sandsacktraining und ein paar 14-16 oz für's sparring.

    Für das Training am Sack brauchen die handschuhe nicht so schwer gepolstert ausfallen, das stört manchmal auch etwas bei schnell ausgeführten schlagtechniken; zudem kloppst du - wie bereits erwähnt, am Boxsack mitunter auch die polsterung hart, weil sich die polsterung durch das schlagen gegen den sack verdichtet - merken tut das dann vor allem dein sparringspartner.

    Für das sparring empfehle ich einen extra 16 oz handschuh, der auch ausschließlich nur dafür genutzt wird. So bleibt die Polsterung weich und die 16 oz gewicht verringern auch etwas deine schlaggeschwindigkeit - deine Sparringspartner werden es dir danken und deshalb auch gerne mit dir trainieren

    - falls du aber gerade erst anfängst, dann nimm halt erst mal deine 12 oz Handschuh und leg erst einmal damit los!

    gruß
    WL

  7. #7
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Würde auch helfen, zu wissen, was du genau für Handschuhe hast... Habe Top Ten Fight, die ich nur fürs Sparring nutze, bei nem bekannten sind die am Sandsack steinhart geworden...

    Meine Zweithandschuhe kann man auch am Sandsack problemlos nutzen, ohne dass sie hart werden, da kann es die Polsterung irgendwie besser wegstecken...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. günstige 12 oz Boxhandschuhe Sparring
    Von a-wax im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-12-2005, 13:45
  2. sparring ohne boxhandschuhe
    Von Baphomet im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14-04-2005, 13:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •